Das Herz und die Seele Indiens

@Regina:
(Langsam nähere ich mich dem Wissen jener Viertelstunde, das ich im Sommer 2002 einst gewann und wieder verlor. Damals, als keine Fragen mehr waren, weil ich alles verstand, was es zu verstehen gibt.)

Du hast mich auf einen neuen, interessanten Gedanken gebracht, aber ich bin noch ziemlich unsicher. Du sprachst vom Ich. Ich sagte vereinfacht: Selbst wenn das Ich verschwindet, bleibt noch das (niedrigere) Selbst. Aber auch wenn das niedrigere Selbst verschwindet, bleibt noch das höhere Selbst. Und wenn das höhere Selbst verschwindet, so bleibt das "Überselbst/Gottes Persona".

Dann trat ich einen Schritt zurück und fragte mich: Was ist das vereinende Prinzip? Und, verdammt, das vereinende Prinzip oder das Prinzip, das auf jeder Stufe stets vorhanden ist, ist ORDNUNG! Ich kann das nur schwer ausdrücken, weil ich's erst ganz rudimentär verstanden habe. Ordnung, Trennung, der Wille (zur Ordnung) und somit auch das (von Gott gesprochene) Wort (die Ordnung zu einzunehmen) und letztlich auch unbegrenztes Wissen (im Sinne der Akasha Chronik) ist überall, auf jeder Stufe vorhanden! Egal, ob ich von Ich, niedrigem Selbst, höherem Selbst oder was auch immer spreche, dahinter steckt immer dasselbe ordnende Prinzip. Warum kann ich rot von grün unterscheiden? Warum fallen die Atome eines Baumes nicht auseinander? Warum gibt es oben und unten? Ganz einfach: Dies ist das ordnende Prinzip am Werke. Wo ich hinblicke, ist es am Werke. Das ist ziemlich aufregend momentan, ich muss mich erst daran gewöhnen. Und ich muss erstmal die darauf folgenden Schlüsse ziehen. (Und ich erinnere mich, das schon einmal verstanden und wieder vergessen zu haben, damals im Sommer 2002).

Was momentan nicht klar ist, ist: Wer erkennt die Ordnung? Es muss der GEIST sein, der aber von der Ordnung nicht verschieden ist. Vielleicht ist Ordnung nicht das richtige Wort, aber ich bin nicht sicher, Regina, ob du mit dem Begriff des Logos das meinst, was ich hier erkannt habe.

Und natürlich, es muss so sein: Entweder gibt es überhaupt nichts auszusagen, oder aber es gibt Ichs und Selbste und Konzepte und Ordnung und Logos und der Mensch und Gott und den ganzen Rest. NUR diese beiden Möglichkeiten existieren. Wenn ich sage: "Es gibt kein Ich, aber gewissermassen ein Selbst", so steckt da noch ein subtiler Fehler drin (nämlich im Wort "gewissermassen"). Die Wahrheit ist nicht zweideutig und lässt keine Interpretationen zu. Entweder existiert sie gar nicht, oder aber sie ist unzweideutig und ich darf "gewissermassen" nicht sagen, denn wo irgendwas ist wie ein Ich oder Selbst oder Gott oder Mensch, da muss auch das ordnende Prinzip sein.

Werbung:
Du hast es GANZ GENAU erfasst und es hier wunderbar ausgedrückt..

ich freue mich sehr Dich erinnert zu haben/..dass ich dies hier für Dich tun durfte/....Dir eine Hilfe sein

:tanzen:

LG

Ja, wie soll ich sagen: ich staune!

Folgende Komponenten habe ich bis jetzt in Logos erkannt:
1. Das trennende Prinzip (Trennung).
2. Das ordnende Prinzip (Ordnung).
3. Daraus folgt unmittelbar das Prinzip der Relativität, denn Ordnung und Trennung ist Relativität der Dinge zueinander. (Relativität)
4. Weiter ist Logos das Prinzip des göttlichen Willens, denn es benötigt einen Willen, um Ordnung und Trennung "aufrechtzuerhalten". (Wille)
5. Darum ist Logos auch das Wort im Sinne eines Befehls, bisschen ähnlich eines Zauberspruchs, der ja auch eine Art von Befehl ist. (Wort/Befehl)
6. Das Wort muss durchgesetzt werden, also ist Logos auch Autorität oder Macht. (Macht)
7. Und es folgt unmittelbar aus Obigem, dass Logos auch "die Übersicht über alles" sein muss, denn wo Befehle gegeben werden, muss Übersicht herrschen (sonst sind Befehle nicht möglich). Somit ist Logos auch das vollkommene Wissen über den Jetzt-Zustand (also eben im Sinne der Akasha-Chronik). (Wissen)
8. Darüberhinaus braucht es jemanden, der die Sache wahrnimmt. Dies ist der GEIST. (GEIST)

Hm, vielleicht finde ich noch ein paar Punkte mehr. Es ist sehr merkwürdig mit diesen Überlegungen. Irgendwie sind sie nämlich völlig einleuchtend und meinem Verstand widerstrebend zugleich. Ich habe das Gefühl, als würde der arme Verstand sich hier abmühen, mit meiner Erkenntnis schrittzuhalten, und hinterherhumpeln, während ein anderer Teil von mir einfach weiterschreitet, ohne erst auf meinen Verstand zu warten.

werd jetzt nicht zu kopflastig (das ist eine EMPFEHLUNG)

der Geist ist ALLES, das Denken nur ein Werkzeug

wenn Du WEITER kommen willst, musst Du lernen zu SEHEN

denke vielleicht an den Unterschied zwischen dem der eine Landschaft KENNT, weil er sie SIEHT, FÜHLT, DURCHWANDERT

und dem der eine Landschaft beschreibt oder aus Büchern kennt

Du musst Dich von der Beschreibung ebenso lösen wie vom Denken
wenn Du diese Ordnung erfassen willst

es würde nicht genügen die Grundkräfte unserer Welt zu beschreiben um eine Vorstellung von Ihrer Ordnung oder Harmonie zu erkennen

Erst das SEHEN der Welt macht das Erkennen möglich
(nicht das Beschreiben)..das meinte ich damit

1. Das trennende Prinzip (Trennung).
ohne Schöpfung (Abtrennung) keine Ordnung
keine Ordnung ohne Schöpfung (Abtrennung vom Schöpfer, in Erscheinung treten)

2. Das ordnende Prinzip (Ordnung).

Es ist ALLES, es ist EINS mit dem GEIST

3. Daraus folgt unmittelbar das Prinzip der Relativität, denn Ordnung und Trennung ist Relativität der Dinge zueinander. (Relativität)

diese Wahrnehmung entspricht der Einnahme einer Perspektive..wie die (relative) Feststellung ..hier ist oben und unten (oben und unten entspringt der Perspektive und NICHT der Ordnung die dem, was ist, innewohnt..)
Somit ist das Wahrnehmen von dem was getrennt und dem was eins ist eine RESULTAT der Ordnung und die Persektive, die möglich ist oder eingenommen werden kann, entspringt wiederum dem Logos
4. Weiter ist Logos das Prinzip des göttlichen Willens, denn es benötigt einen Willen, um Ordnung und Trennung "aufrechtzuerhalten". (Wille)

ja, der WILLE hält die Schöpfung und somit die Trennung aufrecht
der MASSTSAB dieses Willens entspringt allerdings der Einheit IN der Trennung (dem Geist, der sich IN der Illusion erfährt) und nicht dem EINEN, der hinter der Illusion der Trennung steht
(die Schöpfung hat eine RICHTUNG (siehe auch Illsuion von Zeit und Entwicklung)

Gott DIENT seiner Schöpfung und befehligt sie nicht
(siehe: so sei es)

5. Darum ist Logos auch das Wort im Sinne eines Befehls, bisschen ähnlich eines Zauberspruchs, der ja auch eine Art von Befehl ist. (Wort/Befehl)

lach, das war jetzt Dein Kopf
nein, ein Befehl wäre örtlich und räumlich also perspektivisch begrenzt
so eine Erscheinung ist stets ein RESULTAT der innewohnenden Ordnung
Die Ordnung oder das Wort oder LOGOS KENNT KEINE BEGRENZUNG!!!
6. Das Wort muss durchgesetzt werden, also ist Logos auch Autorität oder Macht. (Macht)

nein nichts muss durchgesetzt werden, da Schöfung, Logos, Ordnung und Macht EINS sind
die ERSCHEINUNG das sich etwas DURCHSETZEN muss entspringt dem Resultat der Trennung
Die Ordnung ist aber EINS, daher würde die Ordnung sich niemals durchsetzen (müssen) sie ist UNWANDELBAR
Versuche RESULTAT und Ursache zu unterscheiden sonst spielt Dir das Denken einen Streich
(schick den Diener heim)
7. Und es folgt unmittelbar aus Obigem, dass Logos auch "die Übersicht über alles" sein muss, denn wo Befehle gegeben werden, muss Übersicht herrschen (sonst sind Befehle nicht möglich). Somit ist Logos auch das vollkommene Wissen über den Jetzt-Zustand (also eben im Sinne der Akasha-Chronik). (Wissen)

das mein ich damit..an dem Punkt hinkt jetzt der Verstand hinterher und versucht etwas zu fassen, was er nicht sehen, kann, da er blind ist
nutze Deinen GEIST!
nur er kann SEHEN (ist SELBST unbeschränkt in seiner Fähigkeit)

..denke hier auch an die GITA, dem Beispiel des blinden Königs und des Sehers (Erzählers) hier wurde bewußt DIE PERSPEKTIVE GETAUSCHT!!!!!!!!!!!!!

8. Darüberhinaus braucht es jemanden, der die Sache wahrnimmt. Dies ist der GEIST. (GEIST)

Der Geist ist ALLES, er ist eins mit dem WORT, dem LOGOS der SCHÖPFUNG

LG

Regina schrieb:
Versuche RESULTAT und Ursache zu unterscheiden

warum das wichtig ist

Du erkennst es auch an der LEGENDE von Buddha

er musste DIE ERDE ALS ZEUGIN anrufen um die letzte Illusion zu durchbrechen

die Erde ist WEIBLICH, die Ordnung, das Wort oder LOGOS ist weiblich, der Geist MÄNNLICH

alles was ist, ist EINS mit dieser Ordnung
die Ordnung zu SEHEN bedeutet somit DIE EIHEIT zu sehen.
Nur in der Einheit mit allem (dies ist dem Geist durch die Aufgabe des Egos oder der Perspektive möglich, niemals aber dem Denken als Werkzeug des Egos) liegt dieses Erkennen oder die Möglichkeit dazu.

warum ist das wichtig?

weil es Dich sonst zu falschen Schlussfolgerungen verleitet

lies die Geschichte des Mensch, Meisters und Erleuchteten mit Namen Jesus

folge der BILD_UNG von Religionen..

ist es nicht traurig?

kaum war/ist Ihr Meister nicht mehr DA, war/ist der Zweifel zurück..keine Spur von EIGENEM erkennen
wenn das was bleibt den Meister nicht transzendieren kann wurde die BOTSCHAFT oder LEHRE nicht verstanden.......

warum das wichtig ist

ich möchte Dir hier nur EIN Beispiel nennen:

Krankheit:
sie ist ein RESULTAT der Ordnung
wenn Du sie aus der Sicht der Illusion oder Wirklichkeit wahrnimmst, kannst Du schlußfolgern. Das Schlußfolgern ist aber KEIN ERKENNEN DER WAHRHEIT!!!

könntest Du Krankheit aus der Sicht der WAHRHEIT oder des Geistes wahrnehmen, hätte sie eine ganz andere FUNKTION
Du würdest SEHEN das sie ein GLEICHGEWICHT wieder herstellt!!
Den GEIST HEILT (und zB. den Körper verfallen läßt)

es ist also das STREBEN NACH GLEICHGEWICHT zwischen den Erschinungsformen Geist (männlich) und FORM/Materie (Weiblich) das in der Krankheit Ihren Ausdruck findet und zugleich das LOGOS offenbart

wird dieser Prozess in der Illusion (oder Wirklichkeit/"Realität" nun abgekürzt (wie auch immer)) durch einen Einflussnahme von außen wird dieser Prozess nicht zu Ende geführt/unterbrochen/gestört

dies ist vollkommen in Ordnung aus der Sicht der Illusion
(kann aber AM ENDE nur verzögert werden!)
der Versuch EINZUGREIFEN ist VERSTÄNDLICH aus der Sicht der Illusion!

aber eine WERTUNG bezüglich krank und gesund ist vollkommen unmöglich aus der vollkommenen oder WAHREN Sicht von BEIDEN Wahrnehmungen/Wirklichkeiten

daher sagte ich
Nur wer BEIDE Sichtweisen kennt und die VEREINIGUNG beider Sichtweisen des Kommens und des Gehens kennt, ist in der Lage zu sehen, was wirklich ist

wie kann er also lachen, wenn er das weinen sieht

und wie kann er weinen, wenn er das lachen sieht

sobald der, der sieht was wirklich ist, sich von der Illusion abwendet, kann er BEIDES tun
mit denen trauern, weil JENE trauern
und mit diesem lachen, weil DIESER lacht

und er kann mit jenem weinen, weil jener weint
und mit diesen sich freuen, weil diese sich freuen

Er kann beide Perspektiven einnehmen und auf die Frage
ist der Tod gut muss er schweigen
und auf die Frage
ist der Tod schlecht muss er schweigen
und auf die Frage
ist die Geburt gut muss er schweigen
und auf die Frage
ist die Geburt schlecht muss erschweigen

der Fragende ist es/wäre es, der die Antwort definiert, aber da der Fragende das nicht erkennen kann, bliebe die Antwort ohne Wert

und ich sagte hier (thread Apokalypse)

Auf zwei verschiedenen Ebene wirkt also das was uns ausmacht auf uns ein.
Und zwar nur so lange, wie wir hier inkarniert sind.
Wir nehmen aus dieser Wechselwirkung keine Schuld mit(!)
Das gesagte macht aber klar das ein karmisches Prinzip eine Verbindung zw.Geist und Körper auflösen kann.
Menschen können an Missbildungen sterben, ebenso durch Unfälle oder Krankheiten.
Die Energie der Seele wirkt auf den Körper heilend, läßt Ihn wachsen, aber auch altern und sterben. Altern und sterben ist somit keine Krankheit sondern ein Wandel der Verbindung in Abhängigkeit zu Zeit und Raum.
zB(an diesem Beispiel wurde es MIR bewusst gemacht)
Mein Pferd wirft mich ab und bricht mir einen Wirbel, prellt meine Rippen und quetscht mir eine Niere)
Also gut...ausschlaggebend ist hier der Wirbelbruch.
Die Seele "fühlt" was der Geist nicht wahrnehmen kann/will. Die völlige Erschöpfung weiter "Last" zu tragen.
Der Geist, sonst frei in seinem Willen soll also daran gehindert werden sich selbst und somit der Seele weiter Schmerz zu zu fügen.
Der Geist erholt sich IM SELBEN TEMPO wie der Körper heilt.
Das wird normalerweise nicht wahrgenommen, weil der Schmerz der Seele über den leidenden Geist nicht wahrgenommen wird. Und der Wird nicht wahrgenommen, denn würde er wahrgenommen, wäre der Geist dieser Erfahrung beraubt.
Vom Geist WAHRGENOMMENER Schmerz wird als Krankheit umgesetzt.

nur aus der GANZHEITLICHEN Wahrnehmung kann die Ordnung erkannt werden und nie ist es möglich über sie zu urteilen oder sie zu werten

dies ist nur aus der perspektivischen Sicht der Dinge möglich

wenn Du kopflastig wirst wirst Du perspektivisch, beginnst zu schlußfolgern und verläufst Dich..

LG

Oh Mann, soviel Worte und am Ende hat man einfach Zahnweh. An Neoadvaita kann man ja so einiges aussetzen, aber mit dem Begriff "Mindfuck" haben sie es echt mal auf den Kopf getroffen.

liebe Grüße

4
Stolz, Prahlsucht, Zorn und Heuchelei
Schamlosigkeit, Unwissenheit,
wer diesen Lastern frähnt der ist
"dämonischer" Geburt geweiht.

5
Zur Freiheit führt die göttliche
zur bindung die dämonische nur
doch zage (zög're) nicht, oh Ardschuna,
denn Du bist göttlicher Natur.

6
Zwei Arten Wesen gibt es hier
in der erschaffnen Lebenswelt
die Götterart beschrieb ich schon
von den Dämonen (höre nun) oh Held!

7
Dämonische Meschen Wissen nie
wann tun, wann lassen Ihre Pflicht
Wahrhaftigkeit und Sittlichkeit
bei Ihnen findet sie sich nicht.
8
Es gibt kein sittliches Gesetz
kein Gott hat Wahrheit offenbart,
die Lust nur rief die Welt hervor,
mit welcher Mann und Weib sich paart.
9
In diese Meinung tief verstrickt
verkehrten Sinn's voll unverstand
so fröhnen sie der Schändlichkeit
von bösen Lüsten übermannt.

10
Voll unersättlicher Begier
voll Prahlsucht, Frechheit, Heuchelei,
nur Freveltaten zugewandt
herrscht über Sie die Sünde frei.
11
Vom falschen Wahn stets beherrscht
als wohn im Leben nur das Glück
als sei das Höchste der Genuss,
geniesen sie den Augenblick.
12
Von eitlen Hoffnungen genarrt,
von Leoidenschaft und Sinnenglut
Genuß zu suchen häufen sie
das frevelhaft erworbene Gut.
13
"Jetzt hab ich DIESES Gut erlangt,
und DER Genuss steht mir bevor
jetzt hab ich so viel, morgen mehr."
so denkt und rechnet stets der Tor.

14
"DEN Feind hab ich getötet schon
und andere töt ich sicher noch;
ich bin glückselig, mächtig, reich,
ich stehe über allen hoch.
15
ICH bin von edeker Geburt,
wer schwingt sich wohl zu mir empor?
Ich opfere, spende, schmause stets",
so denkt und redet nur der Tor.
16
In stolze Pläne tief versenkt
von der Blendung Netz umstrickt,
begierig haschend nach Genuß
zur Hölle werden sie entrückt.

17
Voll Prahlsucht, Trotz und Übermut
von Stolz auf Geld und Ruhm betört,
so opfern sie aus Heuchelei
nicht wie es richtig sich gehört.
18
Voll Selbstsucht, Anmaßung, Gewalt
und stets von Gier und Zorn durchbebet,
verschmähn sie mich, den Gott der doch
IN IHNEN und den andren lebt.
19
Drum im Geburten Kreislauf schließ
ich die, die sich dem Bösen weihen
auf(s) neue immer wiederrum
nur in Dämonen leiber ein
20
Geboren aus dämonischen Schoß
in jedem Leben unbelehrt
gehn sie zum tiefsten Ort hinab
und werden nie zu mir bekehrt (?)
21
Drei Pforten weißt die Hölle auf
die jeder Frevler einst empfängt
Sie heißen Wolllust Zorn und Gier
wohl dem der nicht an Ihnen hängt!
22
Sie sind der Weg der Finsterniss
drum bleibe fern von diesen Dreien
dann schaffst hier unten Du Dein Heil
und gehst zum seligen Leben ein.
23
Doch wer nicht dem gesetze folgt
und sich ergibt der Sinnlichkeit
der wird von Sünde nimmer rein(?)
und erntet nicht die Seligkeit(?)
24
Drum leite stets Dich das Gesetz
in Deiner ganzen Tätigkeit,
in alle´n Stücken handle so
wie Dir es das Gesetz gebeut.

Ich denke schon darauf hingewiesen zu haben das alle GUTEN oder GÖTTLICHE Eigenschaften ohne Bedeutung wären ohne Ihren GEGENSATZ

Doch...

was ist es, das den Handelnden beschränkt?
wer ist es der Schmerz fühlt?
Wer ist es der den Schmerz heilt?

Wer ist es der weint?
Wer ist es, der die Tränen trocknet?

Wer ist es, der sich verzehrt bei Nacht?
Und vor Angst schreit?

Und sich sehnt nach Geborgenheit und Liebe?

Wer ist das und WAS ist es, das uns die GRENZE aufzeigt, die überschritten wurde?

Ich sprach von der Ordnung und das sie zu SEHEN, zu FÜHLEN oder WAHRZUNEHMEN bedeutet, sich Ihrer KRAFT UND Ihrer RICHTUNG bewußt zu werden!

Sie ist unbegrenzt, wirkt IMMER UND ÜBERALL
IN ALLEM und um uns herum

Jesu sagt:
(65): Er sagte: "Ein gütiger Mann hatte einen Weinberg. Er gab ihn Landarbeitern, damit sie ihn bearbeiteten und damit er seine Frucht von ihnen erhalte.

Er schickte seinen Diener, damit die Landarbeiter ihm die Ernte seines Weinberges gäben. Sie ergriffen seinen Diener, schlugen ihn; beinahe hätten sie ihn getötet. Der Diener ging; er sagte es seinem Herrn. Sein Herr sagte: 'Vielleicht haben sie ihn nicht erkannt.'

Er schickte einen anderen Diener. Die Landarbeiter aber schlugen den anderen.

Darauf schickte der Herr seinen Sohn. Er sagte: 'Vielleicht werden sie sich vor meinem Sohn scheuen. Jene Landarbeiter, da sie wußten, daß er der Erbe des Weinbergs war, ergriffen sie ihn, sie töteten ihn. Wer Ohren hat, möge hören'. "

und er sagt:

"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

Er beschreibt hier DAS WAS IST, nur das Erkennen kann niemanden abgenommen werden, denn es sind die EINZELNEN, die Eintreten in das Brautgemach...
Ich möchte es hier jedoch NEU versuchen, denn ich habe zugestimmt

Die Vögel und die Fische kommen dem Suchenden (dem Menschen) zuvor, weil sie EINS sind mit dem Vater..SIE müssen nicht suchen, DER MENSCH (männliche Aspekt Gottes) SCHON!!

Aber WEIL er suchen muss und der weibliche Aspekt nicht, ist der weibliche Aspekt, der der HEILT, den GEGENPART(die Gegenkraft) zur Schmerzerfahrung stellt
Die Natur bringt den Geist wieder in Einklang mit dem Körper, der suchende Geist verwirrt Ihn

Der Körper heilt scheinbar VON SELBST
die Zeit heilt scheinbar VON SELBST
die Natur hilft uns scheinbar VON SELBST

Das sind die DIENER die der gütige Mann im Bild aussendet, doch der, der dem Wahn oder der Illusion verfallen ist, schlägt den Diener und erkennt Ihn nicht

Der Körper ERKRANKT scheinbar von selbst
die Zeit NIMMT ALLES, was ersehnt wurde wieder von uns, scheinbar von selbst
Das ERBE dieser Kraft: der Körper/die Natur/die Tierwelt werden Ihres Rechtes auf SELBSTAUSDRUCK beraubt und getötet.

was ist es, das den Handelnden beschränkt?
die Natur und Ihre Gesetze Der Mensch stirbt, wenn seine Qual zu groß ist oder seine Zeit gekommen ist

wer ist es der Schmerz fühlt?
der Mensch kann nicht leiden, ohne das der Körper (und ALLE weiblichen Aspekte in und um Ihn herum!) mit Ihm leidet
und er leidet (erfährt die Trennung)solanger er HIER ist und sein Leid endet wenn diese Welt endet
das macht aber weder den Körper noch die Natur SCHLECHT, sondern sagt nur etwas über DIE NATUR DER ERFAHRUNG AUS!!

Wer ist es der (hier) den Schmerz heilt?
die Natur und Ihre Gesetz, in Ihrer Auswirkung die Zeit

Wer ist es der (hier) weint?
Der Körper, er drückt den Schmerz aus, läßt in SICHTBAR und WIRKBAR werden in der Erfahrungswelt

Wer ist es, der die Tränen trocknet?
die Natur und Ihre Gesetz, in Ihrer Auswirkung die Zeit

Wer ist es, der sich verzehrt bei Nacht?
der Geist
wer läßt es WIRKLICHKEIT werden? Der Körper/die Verkörperung

Und vor Angst schreit?
der Geist

Und sich sehnt nach Geborgenheit und Liebe?
der Geist

UND ZUGLEICH werden ALLE GEGENSÄTZE dieser (Leid_erfahrung) ERKENNBAR und ERFAHRBAR!
in Ihrer Gesamtheit
DIE LIEBE
DIE WAHRHEIT
DAS BEWUSSTSEIN

was ich HOFFE hier aufzuzeigen ist, das es diese REALE (weibliche oder materielle) Komponente gibt, die dem Suchenden, der sich in der Illusion oder Erfahrung befindet, HILFT. Sie HILFT Ihm wie das Pferd, das seinen Herren trägt...

JEDE Körperübung, Naturheilung etc baut auf GENAU DIESE VERBINDUNG auf

wichtig ist es anzuerkennen das die Wahrnehmung von dem was ist aus der Sicht des Menschen (wenn er über diese Komponente urteilt)
NICHT der Wahrheit entspricht, weil die Natur in Ihrer WIRKLICHKEIT im Einklang mit dem Göttliches steht und daher nicht von dem Geist/Bewußtsein das DIESEN EINKANG VERGESSEN HAT nicht erkannt werden kann, diese meschliche Wahrnehmung nicht auf die Natur übertragen werden darf

wer das tut
wer so handelt, erschlägt den Erben des Weinberges

Tiere paaren sich, wenn sie Gott fühlen, im Einklang mit Ihrem Bewußtsein

Menschen stehen NICHT mit Ihrem Bewußtsein im Einklang mit Ihren Körpern, daher können sie gar nicht wissen , wie zB die Sexualität von Tieren im Einklang erfahren wird

sie sehen hin und urteilen gemäß IHRER Wahrnehmung

und da sie SCHAM verspühren, nennt man Tiere schamlos

und da sie NEID verspühren, nennt man Tiere nieder

Sie erschlagen den Diener des Herren und sind auch bereit den Sohn zu erschlagen
..das ist das Bild

Es ist mir WICHTIG, denn mit diesem Stein (dieser Erkenntnis) die verworfen wurde (und den Naturvölkern z.T. noch bewußt war) wurde der ECKSTEIN verworfen!

(66): Jesus sagte: "Zeig mir den Stein, diesen, den die Bauleute verworfen haben! Er ist der Eckstein."

Er sagte zu ihr: "Selig, die das Wort des Vaters gehört, es in Wahrheit gehütet haben. Denn es werden Tage kommen, daß ihr sagt: 'Selig der Leib, der nicht empfangen hat und die Brüste, die nicht geseugt haben.' "

Jesus wußte, dass wo die Grundlegende ACHTUNG und das Wissen über die große Mutter, den weiblichen Aspekt der Schöpfung fehlt, der Eckstein verworfen wird, Tage der Finsterniss hereinbrechen

darum sagte er dies

und wenn er vom LAMM sprach, dann sprach er gleichfalls von DIESEN ASPEKTEN, die nun den Schmerz erfahren und derend Unschuld geopfert werden wird

12
Von eitlen Hoffnungen genarrt,
von Leidenschaft und Sinnenglut
Genuß zu suchen häufen sie
das frevelhaft erworbene Gut.
13
"Jetzt hab ich DIESES Gut erlangt,
und DER Genuss steht mir bevor
jetzt hab ich so viel, morgen mehr."
so denkt und rechnet stets der Tor.

(63): Jesus sagte: "Es war ein reicher Mann, der viel Vermögen hatte. Er sagte: 'Ich werde mein Vermögen verwenden, um zu säen, zu ernten, zu pflanzen, meine Scheunen mit Frucht zu füllen, damit mir nichts fehle.' Das ist es, was er dachte in seinem Herzen. Und in jener Nacht starb er. Wer Ohren hat, möge hören."

Noch immer bin ich hier thematisch im Bereich:
das sogenannte "Böse" oder "der Spiegel, der das Bild sichtbar macht"

ich sagte (vor kurzem):
ich stehe auf keiner Seite

und lazpel antwortet
ist Namo nicht Dein Freund?

Jemand der WIRKLICH VERSTEHT, versteht auch
das die Freundschaft, das Spiegelbild der Feindschaft ist

dort wo ich "Freundschaften" knüpfe, schließe ich andere aus
dort wo ich bevorzuge, diskriminiere ich anderes

ich sagte auch (zu fckw)
unterscheide die Ursache und die Wirkung

wogegen ich mich wehre ist eine WIRKUNG, aber ich trenne diese stets (in meinem Bewußtsein und meiner Wahrnehmung) von der Ursache

ICH URTEILE NIEMALS ÜBER DIE URSACHE; weil ich die Ursache WAHRNEHME

somit WEISS ich das lazpel und Namo VOLLKOMMEN gleich an WERT sind

dies hindert mich aber nicht daran mich zur wehr zu setzen, wenn der eine mir (verbal) zusetzt, da er mich bestimmen möchte in dem was ich sage oder denke oder weiß
oder mich zu freuen, wenn der andere sich mir zuwendet und zum Ausdruck gibt das er versteht was ich sage oder denke oder (selbst) weiß

trotzdem würde ich nicht:
den einen retten (um hier mal ein Bild einzufügen)
und den anderen liegenlassen

den einen bewirten und den anderen vor die Tür setzen (darben lassen)

Es läßt sich BEWIRKEN das ich jemanden vor die Tür setze, aber das ändert nichts an meinem WISSEN um sein wahres Selbst/seine Seele/das was er IST

wie könnte ich einen WERT einführen, wo es nicht möglich ist ein Urteil zu sprechen?

Dies sollte VERSTANDEN werden

wenn das Kind am Turm rüttelt und die Bausteine fallen Ihm auf den Kopf ist es NICHT WAHR zu sagen: der Turm hat das KIND bestraft

DAS KIND hat die KONSEQUENZ seiner Taten erfahren
und JEDEM KIND würden die GLEICHEN BAUSTEINE auf den Kopf fallen

so ist es DAS KIND das bestimmt, welche Konsequenzen es erfährt

und das ist es auch schon, was der freie Wille offenbart

Es obliegt nicht dem Willen des Kindes die Schwerkraft zu bestimmen
doch es kann WÄHLEN ob es am Turm rüttelt möchte oder nicht

Es kann so ERFAHREN welche Ordnung existent ist und LERNEN sich GEMÄSS dieser Ordnung zu erfahren
23
Doch wer nicht dem gesetze folgt
und sich ergibt der Sinnlichkeit (nur dem eigenen Wollen)
der wird von Sünde (KONSEQUENZ) nimmer rein
und erntet nicht die Seligkeit(das Glück frei von Schmerz oder Abtrennung oder Illusion zu sein)

24
Drum leite stets Dich das Gesetz (die MAAT)
in Deiner ganzen Tätigkeit,
in alle´n Stücken handle so
wie Dir es das Gesetz gebeut.

warum genügt es nicht sich zu entschuldigen?

weil gilt:
wie im Himmel so auf Erden

weil die Ordnung oder Maat oder das Wort jene Kraft ist, die den AUSGLEICH anstrebt

die von ZWEI zu EINS führ

die auffordert
heile was Du verletzt hast, füge zusammen was getrennt wurde

und DIES ist IMMER ein Frage des WOLLENS UND der WIRKUNG

Der Turm der IM EINKLANG mit dem WORT fällt, wird kein Karma tragen, den Ihm fehlt ein EIGENES WOLLEN

das (Nachbarkind) das dem Jungen auf den Kopf schlägt, weil es zornig war und Ihm (so) einen Schock versetzt wird sich nicht wie der Turm auf die Einheit mit der Maat oder dem Wort berufen können

Die KONSEQUENZ seines Handelns ist der (seelische) Schmerz
und diesen gilt es AUFZUHEBEN, auszugleichen

ein "Entschuldigung" KANN genügen muss aber nicht Dies ist immer eine Frage des BEWUSSTSEINS der Erfahrung (mit welchem BEWUSSTSEIN wurde gehandelt und welche KONSEQUENZEN im BEWUSSTSEIN wurden erzielt)
Reicht die (zB Entschuldigung) nicht aus die WIRKUNG im anderen aufzuheben, wurde der (energetische) AUSGLEICH nicht erzielt, wird ein "Entschuldigung" nicht ausreichen

Es ist (war für mich) nicht LEICHT dies zu verstehen, es wirkt (wirkte auf mich) fast GRAUSAM
aber dies ist es, was die Maat oder DAS WORT bewirkt
der (ursprüngliche) Zustand wird durch die WIRKUNG der Maat wieder hergestellt werden
dies gilt kollektiv und individuell(!)

dort wo mehr gegeben als genommen wurde entsteht eine (schnellere) Bewegung/Bewußtwerdung IN DER ERSCHEINUNGSWELT
dort wo mehr genommen als gegeben wird entsteht eine ABNAHME an Bewegung/Bewußtwerdung IN DER ERSCHEINUNGSWELT

daher sagte Jesus auch:geben ist seliger (macht glücklicher) denn nehmen

und
(das GLEICHGEWICHT von beiden Zuständen ist das ZIEL)

Es werde LICHT bedeutet somit auch:
das WAS ICH BIN möge in ERSCHEINUNG treten

daher gilt ...

das MAAT
das WORT
die ORDNUNG
der (heilige/heile/in sich ganzheitliche) Geist
das KARMA/karmische Prinzip
in ALLEM was erfahrbar ist und erfahren wird...
(auch wenn die RICHTUNG gemäß der Erfahrung wechseln kann..siehe WIRKUNG des karmischen Prinzips in der Geistigen Welt/WIRKUNG des karmischen Prinzips in der Erfahrungswelt)

..war/ist und bleibt immerfort gültig und unwandelbar

Wenn IM HIMMEL (der geistigen Welt) und AUF DER ERDE (in der Erfahrungswelt) keine karmische Bewegung mehr existent ist, ist das ZIEL der Erfahrung erreicht, die Bewegung kommt ZUR RUHE

"wie im Himmel so auf Erden" ist somit die Definition des Ziels unter Bezug nahme auf die existente Ordnung

Es zeigt aber AUCH das diese Ordnung (ähnlich wie die Schwerkraft) zwar immer DA ist, aber deshalb nicht gemäß einer Bewegung SICHTBAR sein muss

erst durch ETWAS das NICHT in dieser Ordnung sich befindet wird die KRAFT, die diese Ordnung bewirkt SICHTBAR

von daher ENDET die AUFTEILUNG in Himmel und Erde (geistiger Welt und Erfahrungswelt) wenn der EINKLANG mit allem was ist für alles was sich (zB hier erfährt) erreicht wurde

und

dies ist (auch) der Grund dafür warum Tiere keinen Himmel benötigen ;)

..denn vielleicht sind meine Worte nicht die richtigen um die Wahrheit erkennen zu lassen

hört nur auf eines: hört auf Euer Herz

Es ist nicht weise den Weg eines anderen zu gehen

mehr noch, es ist nicht möglich

alles was ich hier sage mag eine HILFE sein, und sie wird gereicht wie die Schüssel mit Brot, niemand kann Euch sagen, ob dieses Brot hier Euch dienen kann
nur Euer Herz

Ptahothep sagt:
Wenn das Ende kommt bleibt nur die Maat bestehen
nichts hat sie verändert seit der Zeit des Osiris

alle Weisheit dieser Welt ist IN EUCH
alles Wissen um das was Ihr SEID ist IN EUCH

nehmt dies an
VON EUCH SELBST
oder geht leer aus

EUER HERZ spricht stets die Wahrheit
es weiß um den Schmerz noch bevor Euer Verstand dies erkennen kann

Wenn ein Wal strandet geht ein Schmerz durch das Herz eines Menschen
warum ist das so?

wenn ein gestrandeter Wal stirbt, geht ein Schmerz durch das Herz des Menschen, warum ist das so?

Der Raum der Wahrheit in der Meditation oder meditativen Versenkung
oder Versenkung im Innenraum dessen, was das ich erschaffen hat und aufrecht erhält
ist kein Raum der Worte
oder des Denkens
oder des Glaubens

die Begleiter in diesem Raum sind Emotionen
sie sind die ERSTE Sprache, sie sind die Sparche des Selbst, der Seele, die sich der ORDNUNG oder MAAT oder GOTT stets bewußt ist.

GEFÜHLE leiten nicht fehl!!!!!!!

das DENKEN und URTEILEN leitet fehl

So gibt es auch in der Gefühlswelt die Gefühle der 2. und 3. und 4. Potenz als PRODUKT von DENKEN URTEILEN und WERTEN

Katharsis bedeutet dieses AUSSEN hinter sich zu lassen
und dieses WERTEN hinter sich zu lassen
auch und GERADE betreffend des EIGENEN SELBST!
Schicht für Schicht abzulösen und zu erkennen
was der Schmerz ist und warum er ist
in und durch die Auflösung wird zugleich die Ordnung immer besser wahrgenommen , in der das Selbst eingebettet liegt

zu sagen..nichts hat eine Bedeutung ist dann nicht wahr oder eine Lüge/ein Selbstbetrug, wenn es (noch nicht) der Wirklichkeit der eigenen Empfindung entspricht

(48): Jesus sagte: "Wenn zwei miteinander Frieden schließen im gleichen Haus, werden sie zum Berg sagen: ,Hebe dich hinweg!` Und er wird sich hinwegbewegen."

Der WEG der Katharsis ist ein Weg des Schmerzes (indem der Schmerz ANGESEHEN wird) der HEILUNG indem man an diesen Punkt FRIEDEN schließt und MIT DIESEM VORGANG wird sich das HINDERNISS das die SICHT auf die Ordnung trübt hinwegheben

(58): Jesus sagte: "Selig ist der Mensch, der gelittten hat; er hat das Leben gefunden."

ABTRENNUNG von Gott bedeutet IMMER Leid, weil die Einheit mit Gott die RICHTUNG ist, in der die Kraft (der Ordnung ) wirkt

NIEMAND strebt an NICHT geliebt zu werden (nicht IN der WAHRHEIT der eigenen Empfindung)

NIEMAND strebt an NICHT getröstet zu werden (nicht IN der WAHRHEIT der eigenen Empfindung)

NIEMAND strebt an NICHT geheilt zu werden..wieder EINS zu sein (nicht IN der WAHRHEIT der eigenen Empfindung)

von daher gibt es eine RICHTUNG und sie ist und bleibt die bestimmende Kraft in allem was existiert

Wenn ein Wal strandet geht ein Schmerz durch das Herz eines Menschen
warum ist das so?

wenn ein gestrandeter Wal stirbt, geht ein Schmerz durch das Herz des Menschen,
warum ist das so?

In Wahrheit WEISS der Mensch, was es bedeutet, wenn ein Wal strandet
In Wahrheit WEISS er es, warum er diesen Schmerz fühlt

DAS WISSEN IST IN JEDEM MENSCHEN
darum
schenkt meinen Worten niemals Glauben
glaubt nur einem:
Euch SELBST

Worte sind eine Krücke
ein Feuer
ein Schwert

Worte werden niemals eine Heilung vollbringen
nur die Kraft, die in jedes Menschen SELBST schlummert und die darauf wartet
GESEHEN/WAHRGENOMMEN/ERKANNT zu werden

Grüsse
und
Gute Nacht

Werbung:

Angerufen sei die Quelle, die UNS ALLE erschaffen hat

und kein Teil dieser sichtbaren Welt ist

geheiligt werde Deine NAME

HEIL werde Ihr NAME
(im Erkennen desses was SIE ist
denn wenn dieses Erkennen im Anrufen der Quelle IHR NAME ist, ist es das Spiegelbild des WORTES und Ihr Name ist HEIL)

IHRE ORDNUNG werde offenbar, IHR WORT sichtbar

Dein Wille geschehe

im Erkennen desses das UNSER WILLE in Wahrheit Ihr WILLE ist
und IHR WILLE in Wahrheit unser WILLE ist

Möge das GLEICHGEWICHT wieder hergestellt werden

(und DAS WAS SIE IST durch das was WIR SIND in Erscheinung treten)

unser tägliches Brot gib uns heute

Schenke uns die Nahrung, die wir dazu benötigen

und vergib uns unsere Schuld

und die KRAFT (das Vertrauen) dies zu offenbaren

wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

damit auch dem anderen KRAFT und VERTRAUEN geschenkt werden kann
(wir die Quelle im anderen nicht schwächen, sondern stärken)

und führe uns nicht in Versuchung

Möge uns durch diese Kraft der Weg der Selbst_offenbarung ermöglicht werden

sondern erlöse uns von den Bösen

und uns von der Trennung mit Ihr erlösen

So sei es, um Ihres NAMENS WILLEN

Zurück
Oben