Das Herz und die Seele Indiens

Werbung:
was versprichst Du Dir von diesem Spiel?
die Fragen, die Du stellst, kenne ich
die Antworten, die ich Dir geben kann,
wurden schon gepostet
 
"Der Sucher, der stets mehr auf den Ruf in seinem tiefsten Innern hört, wird beharrlich danach streben, seinen Lebensakzent vom Ich auf die Seele zu verlagern. Durch seine reine Lebenshaltung baut er eine Brücke zur Seele. Über diese Brücke erschafft die sich befreiende Seele eine neue Persönlichkeit, die ihre Aufgabe in der Schöpfung übernehmen kann. Durch diesen Kontakt, diese Verbindung oder Brücke, kann dann reine Lichtkraft aus dem Gebiet der lebenden Seele in die darauf vorbereiteten Pilger einströmen, die ihrerseits dieses Licht in der Dunkelheit des irdischen Lebens verbreiten."

Das ist zwar ein Text der Rosenkreuzer aber er zeichnst ein sehr schönes und wahres Bild. Diese Umkehrung des Energieflusses habe ich Euch auch in einem meiner Träume beschrieben...

Blavatsky die zwar nicht selbst zu den Eingeweihten gehört(e), aber zu denen, die diese (geistigen)Wissenschaften studierte, ein gutes Medium war und heftig daran gearbeitet hat Wissen zu sammel und neu in der Welt zu verbreiten
(wer Begründungen zu dieser Aussage haben will melde sich..das diskutieren wir dann im betreffenden Tread)
hat folgendes darüber gesagt:

"Die Lichtbrücke zwischen Persönlichkeit und Seele sowie zwischen Seele und Geist wird in der alten Weisheitslehre Antahkaranas oder Antaskarana genannt. Dieser Ausdruck bat verschiedene Bedeutungen, je nach der Schule oder Gruppe die ihn benutzt."

Ja.
Die Brücke erbaut sich folgendermaßen
Die Energie geht vom ich aus, doch je näher sie sich zum Selbst hinbewegt um so stärker erfährt das ich eine Art von Beschleunigung (siehe div Gotteserfahrungen im Osho thread)

Es wird zur Erfahrung DES SELBST (bei manchen auch Gotteserfahrung )
die Energie wird EINS, als EINS erfahren und erkannt

und
es gibt das dannach
die Energie des SELBST, das dannach durch diese Verbindung zum ich WIRKSAM wird....der Energiefluß kehrt sich gleichsam um.
Der Sucher trinkt nicht mehr aus der Quelle sondern ist die Quelle.


TE(74): Er sagte: "Oh Herr, es sind viele um die Brunnen herum, es ist aber niemand in dem Brunnen."


Dieses dannach ist immer gekennzeichnet von der lebendigen Verbindung mit dem Selbst oder Gott, das Bild der Rosenkreuzer beschreibt es sehr schön..

Was TUT der, der Gott oder sein Selbst realisiert hat und WARUM hinterläßt er Spuren seiner Erfahrung?

Im 3. Gesang nimmt Krishna zu diesem Warum Stellung...
 
Hallo Regina,

Regina.Svoboda schrieb:
was versprichst Du Dir von diesem Spiel?

Von welchem Spiel? Ich habe Dir bisher in diesem Thread 2 Fragen gestellt, von welchen Du nicht eine beantwortet hast.

Regina.Svoboda schrieb:
die Fragen, die Du stellst, kenne ich

Kein Wunder, sie wurden ja gestellt.

Regina.Svoboda schrieb:
die Antworten, die ich Dir geben kann,
wurden schon gepostet

Bisher offene Fragen:

- Welche Verallgemeinerungen? Die, daß es keine Gruppen gibt, zu welchen sich Menschen zugehörig fühlen?
- Woher willst Du wissen, was ich suche?

Und hier die dritte Frage:

- Wo wurden die Antworten dazu geposted?

Gruß,
lazpel
 
"Der Sucher, der stets mehr auf den Ruf in seinem tiefsten Innern hört, wird beharrlich danach streben, seinen Lebensakzent vom Ich auf die Seele zu verlagern. Durch seine reine Lebenshaltung baut er eine Brücke zur Seele. Über diese Brücke erschafft die sich befreiende Seele eine neue Persönlichkeit, die ihre Aufgabe in der Schöpfung übernehmen kann. Durch diesen Kontakt, diese Verbindung oder Brücke, kann dann reine Lichtkraft aus dem Gebiet der lebenden Seele in die darauf vorbereiteten Pilger einströmen, die ihrerseits dieses Licht in der Dunkelheit des irdischen Lebens verbreiten."

Das ist zwar ein Text der Rosenkreuzer aber er zeichnst ein sehr schönes und wahres Bild. Diese Umkehrung des Energieflusses habe ich Euch auch in einem meiner Träume beschrieben...

Finde ich auch. Könntest du so nett sein und mir einen Link zu der Beschreibung posten?

Blavatsky die zwar nicht selbst zu den Eingeweihten gehört(e), aber zu denen, die diese (geistigen)Wissenschaften studierte, ein gutes Medium war und heftig daran gearbeitet hat Wissen zu sammel und neu in der Welt zu verbreiten
(wer Begründungen zu dieser Aussage haben will melde sich..das diskutieren wir dann im betreffenden Tread)

Dies wuerde ich gerne tun.

Manuela
 
Hallo Regina,
zuerst herzlichen Dank fuer den Link - allein schon die Ueberschrift und das Bild sagt mir sehr viel - sozusagen eine kleine Vorfreude auf´s Lesen :)
Ich hätte mich allerdings etwas genauer ausdruecken sollen. Ich meinte mit Beschreibung deinen Traum.

please be a little be patient, cause I'm busy in the next few days
Kein Problem.

LG
Manuela
 
Das war mein erster Gedanke (g*), dann dachte ich darüber nach, las nochmal und kam auf ein anderes Ergebnis
ich hab den link zum ganzen thread gesetzt..musst blättern, denn zuerst wird ein anderer Traum beschrieben
(aber es macht so mehr Sinn, wenn Du auch die Interpretation lesen willst)

LG
link
 
Deine Fragen laufen auf die selbst Disskusion hinaus die bereits geführt wurde.
das weißt Du, daher ist es ein "Spiel" und dient diesem thread eigentlich nicht

Ich fühle mich zu Gruppen zugehörig. Ich gehöre zur Gruppe der Menschen, zur Gruppe der Deutschen, zur Gruppe der Autofahrer.. Und wir alle teilen zumindest ein einzelnes transphänomenales Merkmal, welches uns als Gruppe definiert.
die Antwort findest Du im Gleichnis des Königsohnes.
Du magst zur Gruppe der "Autofahrer" gehören, aus der esoterischen Sichtweise heraus spielt dies keine Rolle..

zwinge diesem tread keine Disskussion auf, die Ihm nicht dient und auch nicht Ihr thema ist
das wäre schon ein erster Schritt...
 
Werbung:
Zurück
Oben