Das ego

Werbung:
Die Selbstempfindung und Selbsterfahrung wertet die Kreuzigung in GUT und oder SCHLECHT. Die Kreuzigung wird-wurde erlebt aus Unbewußtheit vom sehenden* Bewußtsein. Wären die Menschen einst was jetzt sich ihres eigenen sehenden Bewußtseins bewußt gewesen, hätte es keine Kreuzigung vom sehenden* Bewußtsein gegeben. Diese Kreuzigung hat offenbart wozu Lebewesen fähig sind, die noch nicht sehend*e sind. *g Seyla
Grundsätzlich hast du ja recht, man soll nicht gut oder schlecht sagen, das war den profanen abgeraten worden, und man soll sie sich solange daran halten, solange es möglich ist. Im Buch...
Warum sie (k)ein Buddhist sind von einem Rinponche
Rinponche, 2. höchster buddhistischer Rang, sagt auch das man wenn man an Gefühle glaubt kein Buddhist ist, was aus dem Zusammen- hang genommen ist, und deswegen hart klingt. Was gemeint ist, das man nicht gut oder schlecht sagen soll, ist wenn man von Weitem, ohne Übungen über einen vorgeschriebenen Zeitraum gemacht zu haben, sondern wie ein intellektueller Schlingel, der sich aus allem rauswinden will Bewertungen anstellt. Wenn man über einem esoterischen Anleiter eine Übung für eine von einem Meister angeordneten Zeitraum wirklich ehrlich gemacht hat, dann kann man schon sagen das war gut schlechts oder einfach eben nichts. Es ist das selbe, wenn man über Reinkarnation spricht, für manche Leute einer sehr oberflächlicher Natur, ist die Theorie der Reinkarnation ist eine Hervorrufung für Gelächter, für die anderen, die sehr religiös sind, mag es ein Tabu sein oder eine Sünde; für die Pseudo-Okkultisten ist es ein sehr stabiler Glaube und für die intellektuellen Schlingel eine verrückte Utopie. Es ist, wie auch immer ein Fakt für jene von uns die unsere früheren Existenzen erinnern.:wut1: Friede Inverencial

Grundsätzlich hast du ja recht, man soll nicht gut oder schlecht sagen,...........
sagte ich das, wirklich?

...das war den profanen abgeraten worden, und man soll sie sich solange daran halten, solange es möglich ist.
Im Buch...
Warum sie (k)ein Buddhist sind von einem Rinponche
Rinponche, 2. höchster buddhistischer Rang, sagt auch das man wenn man an Gefühle glaubt kein Buddhist ist, was aus dem Zusammen- hang genommen ist, und deswegen hart klingt. Was gemeint ist, das man nicht gut oder schlecht sagen soll, ist wenn man von Weitem, ohne Übungen über einen vorgeschriebenen Zeitraum gemacht zu haben, sondern wie ein intellektueller Schlingel, der sich aus allem rauswinden will Bewertungen anstellt. Wenn man über einem esoterischen Anleiter eine Übung für eine von einem Meister angeordneten Zeitraum wirklich ehrlich gemacht hat, dann kann man schon sagen das war gut schlechts oder einfach eben nichts. Es ist das selbe, wenn man über Reinkarnation spricht, für manche Leute einer sehr oberflächlicher Natur, ist die Theorie der Reinkarnation ist eine Hervorrufung für Gelächter, für die anderen, die sehr religiös sind, mag es ein Tabu sein oder eine Sünde; für die Pseudo-Okkultisten ist es ein sehr stabiler Glaube und für die intellektuellen Schlingel eine verrückte Utopie. Es ist, wie auch immer ein Fakt für jene von uns die unsere früheren Existenzen erinnern.:wut1: Friede Inverencial

wieso wird-wurde nicht empfohlen-geraten, sich Selbst zu leben, heißt seine (wirklichen) Empfindungen die aus ErINNerungen stammen, äußern zu dürfen?

Wieso werden Übungen empfohlen die dem Schein dienen?

*g Seyla

wieso wird-wurde nicht empfohlen-geraten, sich Selbst zu leben, heißt seine (wirklichen) Empfindungen die aus ErINNerungen stammen, äußern zu dürfen?

Wieso werden Übungen empfohlen die dem Schein dienen?

Sie dienen ja dem exquisieteren Sein, wenn wir aber sehr beschäftigt sind, mit der Welt oder mit uns selbst, dann fehlt die Zeit das Sein aufzuwerten.

Eine Chakra bringt hellhörigkeit, ein anderes hellsichtigkeit, ein anderes Intuition, ein
anderes Telepathie, ein anderes der Astralreise, ein anderes die Erinnerung an frühere
Existenzen etc. etc.

Es ist klar das wir Selbstsicherheit haben müssen um unsere Werte die schon da sind zu verteidigen, aber sie wird nicht ausreichen, das wir Dinge die dem
exqusiten Sein zugeordent sind, geschenkt bekommen, man muss schon die Übungen
suchen, so wie man ein Auto suchen muss, wenn man erlernen will es zu fahren.

Das Sein in seiner Rohform hat auch Werte und man kann sie äußern, man sollte sich aber nicht einer Illusion hingeben, denn es hat doch durchaus Praktisches geschickt die möglichen Aufwertungen zu betonen, es gibt aber auch innerhalb des aufgewärteten Seins mit den oben erwähnten Fähigkeiten keine allfälligen Ruhm und Ehre, sagen die Meister und Würde auch nicht.

Es wurde ja versucht den Übermenschen als interessant zu bewerben, der das aufgewärtete Sein in sich trägt, aber weil es gegen das Lustprinzip ist,
war es ein Fehlschlag.

Mir wurde gesagt das Lust das Leid anzieht und das Leid die Lust und das
die Vielen hier innerhalb zwischen Leid und Lust den Willen ansetzen, sie wollen dem nicht entfliehen, deswegen sollen die spirituellen Lehrer mit den Wenigen weitermachen, die es sich selbst eingestehen, ein Übermensch sein zu können mit Fleiß, Geduld, Ausdauer, Intelligenz auch, weil es ein Akt der Nächstenliebe ist, und nicht den Frieden stört, wie die Niemande nicht aufhören es zu wiederholen.

Es ist unser Karma, kein Verlangen nach dem Höheren zu haben, weil es in früheren Zeiten nur der höchsten SChicht gegeben wurden, und nicht allen, deswegen gibt es im Moment überhaupt kein Streben für das Übermenschliche.

Das Übermenschliche in Abrede zu stellen, wäre sogar spirituell-kommunistisch.

Friede Inverencial

sagt wer oder was?

Ich schrieb es gibt nichts aufzulösen, weder Ego noch Schatten, noch sonst was.

Es geht um Bewußtwerdung von Allem Was bereits Ist.

was ist sehend für dich?

Es existiert ein Wissen das Wahrhaftigkeit das jenseits aller Wahrheiten.
Diese Wahrhaftigkeit ist das Maaß von Allem Was Ist.

das was dein Selbst-Bewußtsein noch nicht nachvollziehen kann, existiert dennoch.

*g Seyla

:hamster: Das dreht sich im Kreis:)

Anhänge

• hamster-rad.gif
    hamster-rad.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 24
:) Hamster`s(ich mag Hamster) Spielwiese, Naiti. Ganz natürlich.

ignoriert dein Selbst-Bewußtsein meine Fragen deshalb?
---->

*g Seyla

kein Ignorieren, Sinnlos, ewig das selbe und im Kreis drehende Antworten von dir.
Selbst wenn das selbe da steht was du geschrieben hast schreibst du dann was von unbewusst und Irrtum hin.
Entschuldige aber daran sehe ich eben einfach das du dich im Kreis drehst und dich selbst nicht sehen kannst. Bei dir ist etwas wissen aber alles verdreht, eben weil es nicht dein von dir selbst erfasstes Wissen ist. Was soll man dann noch schreiben an dich?
Es ist Sinnlos wenn man sich selbst nicht sieht oder sehen will.
Deswegen sage ich Hamsterrad, habe ich mal wo gelesen das man das so nennt..
wenn da das gleiche wissen wie deines da steht was ein anderes Individuum geschrieben hat kann man nicht das darunter schreiben was du geschrieben hattest. Das war ein raus reden und nicht hinsehen wollen. Ist so wie ich das für mich Wahrnehme.
Vielleicht schaffst du es ja mal hinzusehen, irgendwas ist da was dem wahren sehenden widerspricht.
Aber wie gesagt es ist meines.
Naiti

Werbung:
Hallo Naiti,

Selbst wenn das selbe da steht was du geschrieben hast schreibst du dann was von unbewusst und Irrtum hin.

Naiti, ist es für dich dasselbe, ist doch alles i.O.:)

Noch immer weiß dein Selbst noch nicht das "dasselbe" nicht "das Gleiche" ist.

genauso wie das Selbst-Bewußtsein nicht das Gleiche ist wie das Bewußtsein das sehend*.

Bsp. meine Signatur...
Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

das Bewußtsein das aus sich Selbst das Wissen dieser Welt schöpft wird meine Signatur so verstehen wie die Informationen aus dem Selbst es wahrnehmen.
Heißt die Informationen aus deinem Selbst lesen meine Signatur und verstehen unter Bewußtheit genau Das was das Selbst über Bewußtheit erfahren hat.

Hat es in seinem Selbst stehen Bewußtheit ist das was dem Bewußtsein bewußt ist, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Selbst, Bewußtheit ist was zum essen, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Bewußtsein, Bewußtheit ist Unsinn, dann wird das für dich so sein.

Nun liest ein anderes Selbst meine Sigantur und es wird unter Bewußtheit verstehen....Bewußtheit ist wenn das Ego aufgelöst ist, dann wird das für dieses Selbst das so sein.
Oder es steht im Selbst geschrieben, Bewußtheit ist sinnlos, dann wird für dieses Selbst das so sein.

und so weiter.

NUR für das Bewußtsein das Selbst "Bewußtheit" ist, wird es das GLEICHE sein, was es für jedes E. Bewußtsein sein wird, das Bewußtheit ist.

*g Seyla

Zurück
Oben