Das ego

weshalb wehrst du dich gegen Das was dein Bewußtsein in Wirklichkeit bereits ist?

*g Seyla

Dreh das mal auf dich Liebe Seyla,

du versteht nicht-------- das wenn das selbe/gleiche an Inhalt da steht und du es nicht erkennst und dann was von Irrtum schreibst das da was nicht stimmen kann.
Es stand die gleiche Wahrheit da wie du sie dargestellt hast. Also musst du sie doch erkennen hast du aber nicht.

Inhalt gleich/selber aber du erkennst es nicht und schreibst gleiches/ selbe drunter vom Inhalt her was gibt es da nicht zu verstehen von meiner Seite aus.
Das hat mit mir recht wenig zu tun sondern mit dir, nur du machst es zu meinem, oder eher willst es zu meinem machen

Jetzt fange mal bei dir an, denn mit deinem Bewusstseinsstand kann was nicht stimmen wo du glaubst zu stehen.

Da steht: es ist klein und du schreibst es ist Klein.............kannst du das begreifen? Das selbe/gleiche....
jetzt Schluss damit du willst ja gar nichts sehen, genug.
naiti

Werbung:
Wenn unser wahres Selbst,
sich furchtlos prüft & Achtsamkeit übt,
entdeckt es, daß unsere Überzeugungen, Charaktermängel & Krankheiten
leer & ohne wirkliche Existenz sind.
Unser wahres Selbst, das diese Wahrheit kennt,
erinnert unser kleines Ich durch Leiden & Deflation daran,
daß die Formen, die diese Dinge annehmen,
sich nicht von ihrer Leere unterscheiden & daß ihre Leere sich nicht
von ihren Formen unterscheidet.
Nur unser Verstand, der Erfahrungen in dies & das unterteilt,
in gut & böse, gesund & krank, leer & nicht leer,
läßt es anders erscheinen.:D

Das Unterscheidet uns ja von den Tieren - der Verstand, unterscheiden zu können, einzuteilen, was gut, was nicht gut, was böse u. nicht böse ist - was gesund macht , was krank machen kann.. usw..

Wenn ein Raubtier auf Jagd geht, macht es dies nicht aus bösen Absichten, es kann nicht anders, der Hunger u. der Instinkt, der Trieb führt das Tier dazu, zu jagen.

Geht der Mensch auf Jagd, so ist es nicht immer Hunger, es kann auch reine Lust am Jagen sein, und nur der Mensch kann sich da erbarmen, er kann frei wählen : "Schiess ich jetzt dieses süsse Karnickel tot, oder lass ich es leben u. ess was anderes?

Der Verstand aber, ohne das Herz am rechten Fleck zu haben, ist freilich kalt u. berechnend, das Herz ohne den Verstand ist blind, deswegen plädiere ich ja dafür, beides weise u. richtig zu benutzen. Ein Fakt, den die Esoterik gerne übersieht - den da ist ja der Verstand gleich böse, wobei hier ein paradoxon zu sehen ist - einerseits meint man in der Esoterik, wie auch du hier schreibst, das es nur der Verstand ist, der einteilt, andererseits teilt eben dieser Verstand eben den Verstand sebst als nicht so toll ein...

Also bleib bei Verstand, den diesen zu verlieren, is net so toll :rolleyes:

du versteht nicht-------- das wenn das selbe/gleiche an Inhalt da steht und du es nicht erkennst und dann was von Irrtum schreibst das da was nicht stimmen kann.
Es stand die gleiche Wahrheit da wie du sie dargestellt hast. Also musst du sie doch erkennen hast du aber nicht.

Inhalt gleich/selber aber du erkennst es nicht und schreibst gleiches/ selbe drunter vom Inhalt her was gibt es da nicht zu verstehen von meiner Seite aus.
Das hat mit mir recht wenig zu tun sondern mit dir, nur du machst es zu meinem, oder eher willst es zu meinem machen

Jetzt fange mal bei dir an, denn mit deinem Bewusstseinsstand kann was nicht stimmen wo du glaubst zu stehen.

Da steht: es ist klein und du schreibst es ist Klein.............kannst du das begreifen? Das selbe/gleiche....
jetzt Schluss damit du willst ja gar nichts sehen, genug.
naiti

Nun, ohne das, um was es geht zu bewerten, sagt mir mein Gefühl, das es bei Constantin ein Problem gibt, scheinbar auch mit dem verhöhnten Verstand.
Erinnert mich irgendwie an bibelfeste Christen, die auch nix mehr verstehen, wenn du das, was in der Bibel steht, mal mit eigenen Worten, etwas anders formulierst, obwohl es den gleichen Sinn hat - sie verstehen es nicht. Und der Grund liegt darin, das diese bibelfeste Christen alles auswendig gelernt haben, aber wenig bis gar nix begriffen haben.
Und so wird es auch bei Constantin , aber nicht nur bei ihr so sein, sondern auch bei vielen. Sie leiern alles 1:1 runter, und wenn jemand hergeht, u. dasselbe etwas anders schreibt, obwohl es sinngemäss das gleiche sagt, so sind sie am Ende mit ihrem Latein, u. dann hört man das berüchtigte "Du verstehst es noch nicht, das ist alles deins... usw"

Vielleicht liegts ja wirklich daran, das manche den Verstand meiden wie der Teufel das Weihwasser, u. ihn ja nicht benutzen, oder einfach keinen Verstand haben :ironie:

das würde heissen, wie du da unten schreibst, ich könnte hier 100 Seiten das selbe schreiben an Inhalt an Wahrheit wie du, und du würdest es nicht erkennen?
Denk mal nach, das kanns nicht sein.

Hallo Naiti,

Naiti, ist es für dich dasselbe, ist doch alles i.O.:)

Noch immer weiß dein Selbst noch nicht das "dasselbe" nicht "das Gleiche" ist.

genauso wie das Selbst-Bewußtsein nicht das Gleiche ist wie das Bewußtsein das sehend*.

Bsp. meine Signatur...
Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

das Bewußtsein das aus sich Selbst das Wissen dieser Welt schöpft wird meine Signatur so verstehen wie die Informationen aus dem Selbst es wahrnehmen.
Heißt die Informationen aus deinem Selbst lesen meine Signatur und verstehen unter Bewußtheit genau Das was das Selbst über Bewußtheit erfahren hat.

Hat es in seinem Selbst stehen Bewußtheit ist das was dem Bewußtsein bewußt ist, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Selbst, Bewußtheit ist was zum essen, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Bewußtsein, Bewußtheit ist Unsinn, dann wird das für dich so sein.

Nun liest ein anderes Selbst meine Sigantur und es wird unter Bewußtheit verstehen....Bewußtheit ist wenn das Ego aufgelöst ist, dann wird das für dieses Selbst das so sein.
Oder es steht im Selbst geschrieben, Bewußtheit ist sinnlos, dann wird für dieses Selbst das so sein.

und so weiter.

NUR für das Bewußtsein das Selbst "Bewußtheit" ist, wird es das GLEICHE sein, was es für jedes E. Bewußtsein sein wird, das Bewußtheit ist.

*g Seyla

ist dir überhaupt bewußt was dein Bewußtsein mir da empfiehlt?
Im Klartext sagt dein Bewußtsein..."Seyla werde Unbewußtheit" damit wir uns verstehen.
Damit unser Bewußtseinsstand auf demselben ähmm gleichen Level ankommt.

Unbewußtheit sagt zu Bewußtheit...Du verstehst nicht------
Werde Unbewußtheit damit du verstehst das dasselbe (was für Unbewußheit das Gleiche ist), da steht.
Dasselbe Wissen(dasGleicheWissen)?

Okay:) dann werden wir mal diese Passagen auf die Bezug nimmst. Doch vorher erinnere ich dich an das hier....
Ich erkenne das du irgendwie das selbe schreibst wie ironie nur irgendwie komplizierter, kann mich auch irren.;)

Der Satz von Ironie ist nur klarer:rolleyes:

zitieren.
Um dies hier geht es dir....

welcher widerstand? also wenn ich das von ironie lesen versteh ich das besser als deines was du schreibst, liest sich so durcheinander deins, ich weiß nicht wie das andere sehen, aber für mich ist das so, ist aber auch egal. Für mich sind deine Worte Durcheinander wie so ein, ja wie nenne ich das mal, versuchen was zu erklären aber es irgendwie gar nicht zu verstehen was der andere schreibt, weil du Dinge von ironie wiederholst nur anders erklärst, aber das irgendwie selbst nicht erkennst.

Selben Worte manchmal, nur du erkennst es nicht. Und schreibst was von unbewusst unten drunter zu ihr/er.

zb. das von dir:
Zitat von Constantin
Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit.

Unbewußtheit von sich Selbst empfindet sich als getrennt von Allem Was Ist.
Ist das Selbst fähig die Verbundenheit mit Allem Was Ist zu empfinden, hören die egozentrischen Egoloswerdszenarien von Selbst auf. Es fühlt sich verbunden und durch diese bewußte Verbindung wird dem Selbst bewußt das es nicht wirklich getrennt ist von Allem Was Ist.
Durch diese bewußt Verbindung wird dem Selbst klar was sein Nächster wirklich empfindet.
Durch diese Bewußtwerdung ist es nicht mehr fähig seinen Nächsten zu verletzen, denn es ist Jetzt sein Nächster.

*g Seyla

das ist das selbe irgendwie wie das:

Es gibt nur das Eine Leben das aus durch alle Augen schaut und sich selbst beobachtet in dem was es macht. Doch um das zu können fühlt es sich eben von sich getrennt. Nur so kann es all das erfahren und Erleben was es erlebt. Doch der Sinn ist das es sich wierderkennt. Dazu genügt es sein Ego aufzulösen und schon erkennt es sich.

und fängst den Satz als Antwort an:
Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit

mir scheint du hast das gar nicht verstanden was ironie schreibt ist es doch das selbe wie du antwortest und sagst das zu ihr : Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit:confused:

verdrehte Welt.

ist schon irgendwie alles komisch,
Naitit

Dir ist noch nicht bewußt das dies Selbst(Unbewußtheit)-Ego von dem ich schrieb das es ein Gott der Unbewußtheit ist, NICHT dasselbe und oder das d.A. nach dasGleiche sein kann wie das sehende* Bewußtsein.

Denn wäre das wirklich sO;-) wie es dein Selbst-Bewußtsein und auch Ironie`s wahrnimmt, dann wäre das sehende* Bewußtsein das Bewußtsein das diese Welt der Trennungen aus sich Selbst erschaffen hat um aus allen Augen aus und durch alle Augen zu beobachten sich Selbst bei seinem trennenden Tun.

Um durch das sich getrennt fühlen zu erkennen, was es als sehendes Bewußtsein, Selbst erschaffen hat.

Doch wenn es doch bereits sehend*es Bewußtsein Ist, also "Bewußtheit" wieso sollte es eine Welt der Trennungen erschaffen wenn es doch das Bewußtsein der Trennung, also Unbewußtheit(Ego) gar nicht Ist.

Erkläre bitte?

*g Seyla

Ich find´s herrlich erfrischend und amüsant.

Wie so mancher in seinem Höhenflug mit so eigenartiger Sprache, für nichteingeweihte schwer bis gar net verständlich, so manche seichten Unwahrheiten als DIE Ultimative Wahrheit verkaufen, u. es scheinbar auch noch selbst glauben, u. jeden davon überzeugen wollen.
Und der Standard ist ja, mit den Floskeln wie ich schon erwähnte, andere davon zu überzeugen, das er Unrecht hätte, auch wenn er entweder daselbe (was ja angeblich nicht das Gleich ist...) schreibt. Echt lustig..

Das ist mir aufgefallen, zu Zeiten, in denen ich nur als Gast mich hier durchgelesen habe.

Brummbär;3390895 schrieb:
Das Unterscheidet uns ja von den Tieren - der Verstand, unterscheiden zu können, einzuteilen, was gut, was nicht gut, was böse u. nicht böse ist - was gesund macht , was krank machen kann.. usw..
das was einteilt in Gut/Böse ist das Bewußtsein das aus sich Selbst schöpft.
Dieses Selbst-Bewußtsein unterscheidet Tier vom Mensch.
Nur weil Tiere eines anderen physischen Kleides sagt das doch nichts über derer Bewußtsein aus, oder willst du etwa behaupten Tiere hätten kein eigenes Bewußtsein?

Wenn ein Raubtier auf Jagd geht, macht es dies nicht aus bösen Absichten, es kann nicht anders, der Hunger u. der Instinkt, der Trieb führt das Tier dazu, zu jagen.

so ganz ist das nicht stimmig. Ich sah mal eine Dokumentation die etwas ganz anderes wieder gab.
Die Tierwelt jagt nicht nur wegen dem Hungerinstinkt.
Auch Tiere haben ein Hirarchiesystem in dem das Oberhaupt wie bei den Löwen sagt wo es lang geht und wenn das Oberhaupt meint es müsse nun eine Hyäne erlegen weil es in sein Territorium gelangte ohne Hunger zu empfinden, dann wird es die Hyäne erlegen um seinen Stolz sich zu bewahren.

Geht der Mensch auf Jagd, so ist es nicht immer Hunger, es kann auch reine Lust am Jagen sein, und nur der Mensch kann sich da erbarmen, er kann frei wählen : "Schiess ich jetzt dieses süsse Karnickel tot, oder lass ich es leben u. ess was anderes?

Auch Tiere haben die Fähigkeit zum Entscheiden, doch wer hört derer wirklichen Empfindungen und Gedanken?.
Denn des Menschen Selbst-Bewußtsein das sich von allem was ist als getrennt empfindet, hat entschieden über das Tier herrschen zu dürfen, es sich zu seinem Unterwürfigen zu machen. Das Tier ist zu des Menschen Eigentum erkoren worden, mit dem dieser Tun und lassen darf was dieser will.

Der Verstand aber, ohne das Herz am rechten Fleck zu haben, ist freilich kalt u. berechnend, das Herz ohne den Verstand ist blind, deswegen plädiere ich ja dafür, beides weise u. richtig zu benutzen.

Das BauchHirn ist das Selbst-Bewußtsein das zwischen Tier und Mensch unterscheidet. Das des Nächsten(wozu auch alle Lebewesen zählen) Empfindungen und Gedanken zu sehen* unfähig ist.

Ein Fakt, den die Esoterik gerne übersieht - den da ist ja der Verstand gleich böse, wobei hier ein paradoxon zu sehen ist - einerseits meint man in der Esoterik, wie auch du hier schreibst, das es nur der Verstand ist, der einteilt, andererseits teilt eben dieser Verstand eben den Verstand sebst als nicht so toll ein...

Also bleib bei Verstand, den diesen zu verlieren, is net so toll :rolleyes:

sag an, wie ist es möglich sein BauchHirn zu verlieren?

Es ist immer allgegenwärtig, reist durch Zeit,- und Raumlosigkeit ohne sich dessen bewußt zu sein welchen Einfuss es hinterläßt, welche Wirkung es aus sich Selbst entfaltet.

*g Seyla

Brummbär;3390898 schrieb:
Nun, ohne das, um was es geht zu bewerten, sagt mir mein Gefühl, das es bei Constantin ein Problem gibt, scheinbar auch mit dem verhöhnten Verstand.

dein Gefühl und oder Verstand(BauchHirn) sagt dir das. SosO;-) ist KLar
Weißt du eigentlich das du deine Gefühle aus dir Selbst schöpfst? Aus deinen(m) ErINNERungEN die deine Eigenerfahrungen wieder geben. Heißt, hat dein BauchHirn(das Selbst-Bewußtsein) noch nicht erfahren das es kein Unterschied zwischen Tier und Mensch(alles Lebewesen) gibt?
Das den Unterschied das Selbst-Bewußtsein macht, das sich als getrennt empfindet von Allem Was ist?
Das noch nicht zu sehen* fähig ist die AllVerbundenheit untereinander.

Erinnert mich irgendwie an bibelfeste Christen, die auch nix mehr verstehen, wenn du das, was in der Bibel steht, mal mit eigenen Worten, etwas anders formulierst, obwohl es den gleichen Sinn hat - sie verstehen es nicht. Und der Grund liegt darin, das diese bibelfeste Christen alles auswendig gelernt haben, aber wenig bis gar nix begriffen haben.
Und so wird es auch bei Constantin , aber nicht nur bei ihr so sein, sondern auch bei vielen. Sie leiern alles 1:1 runter, und wenn jemand hergeht, u. dasselbe etwas anders schreibt, obwohl es sinngemäss das gleiche sagt, so sind sie am Ende mit ihrem Latein, u. dann hört man das berüchtigte "Du verstehst es noch nicht, das ist alles deins... usw"

Vielleicht liegts ja wirklich daran, das manche den Verstand meiden wie der Teufel das Weihwasser, u. ihn ja nicht benutzen, oder einfach keinen Verstand haben :ironie:

da du ja deinen Verstand und dein Herz, sprich dein BauchHirn als eine Einheit wahrnimmst aus der dein Bewußtsein schöpft, erkläre doch bitte Das hier....

Denn wäre das wirklich sO;-) wie es dein Selbst-Bewußtsein und auch Ironie`s wahrnimmt, dann wäre das sehende* Bewußtsein das Bewußtsein das diese Welt der Trennungen aus sich Selbst erschaffen hat um aus allen Augen aus und durch alle Augen zu beobachten sich Selbst bei seinem trennenden Tun.

Um durch das sich getrennt fühlen zu erkennen, was es als sehendes Bewußtsein, Selbst erschaffen hat.

Doch wenn es doch bereits sehend*es Bewußtsein Ist, also "Bewußtheit" wieso sollte es eine Welt der Trennungen erschaffen wenn es doch das Bewußtsein der Trennung, also Unbewußtheit(Ego) gar nicht Ist.

Erkläre bitte?

*g Seyla

***Seyla***

Werbung:
das würde heissen, wie du da unten schreibst, ich könnte hier 100 Seiten das selbe schreiben an Inhalt an Wahrheit wie du, und du würdest es nicht erkennen?
Denk mal nach, das kanns nicht sein.

Denk mal nach:) wie waise von dir.
Weißt du Das was über sich Selbst nachdenkt ist das gleiche was sich Selbst empfindet.
Dieses Bewußtsein nimmt nur das als Wahr-heit an, was es Selbst zu empfinden und zu denken fähig ist.
Es schöpft aus seinen ErINNERungEN!!!
Das nennt sich dann esoterisch, spiritueller Mensch*

Begegnet es Bewußtseinen die aus sich Selbst dasselbe empfinden und denken, fühlen sie sich als Eins.
Doch dieses Eins wird sich schnell Uneins, sobald die Gedanken und Empfindungen sich anfangen zu unterscheiden.

*g Seyla

Zurück
Oben