Das ego

Warum sollten sie das denn tun? Die sind eben nicht blöd...es hält sich ja beim Primitivling Mensch auch immer noch das Gerücht, daß Hunde intelligenter als katzen seien...nur weil Hunde so gutmütig sind und sich allen möglichen Mist beibringen lassen...wo ne Katze, wenn sie es für sinnvoll erachtet, sich durch Abschaun bestimmte Sachen aneignet und dann auch anwendet.

Tiere haben die Natur nie verlassen...der Mensch ja, wenn er denn nicht von Anfang an ein fremdkörper war, was ich ja stark vermute...und nu versucht dieser verzweifelt und mit allen möglichen Eso-Tricks (wieder) dashinzukommen, wo die Tiere schon seit Anbeginn sind...

Sage

Tiere können eben auch nicht anders, der Mensch eben schon, das is ja der Unterschied.

Und Tiere, so nett u. lieb, hilfreich u. nützlich manche auch sein können, sind eben in gewisser Massen beschränkt.

Aber wenn du unbedingt meinst, das die Tiere über den Menschen stünden.. naja, dann sei es dir gegönnt. Vielleicht aber liegts ja daran, das du die Stufe des Primitivlings selbst noch nicht verlassen hast? :ironie:

Werbung:
alles was dein Bewußtsein als wahr(heit) an-nimmt, ist die Schöpfung aus dir Selbst.
Diese Schöpfung sucht nach seinem wirklichen Sinn in dieser Welt.
Dieser Sinn ist das sehende Bewußtsein, das dein Bewußtsein wenn es nicht aus sich Selbst schöpft, bereits ist.

*g Seyla

Oh, Seyla! Das stand schon irgendwo von mir....aber anders formuliert...

Ich weiß nicht welsche Seite des Treads das war? Irgednwo unter ersten 10. Danach war ich aber doch dann ein Stückchen weiter. Naja, eben das Drehen im Rad, weil damals hast du alles von mir geschriebenes nigiliert und als Unbewußtheit von mir bezeichnet.

Lustig oder nicht lustig? Weiß ich nicht....langweilig ehe...

Alles Gute :umarmen:

Warum sollten sie das denn tun? Die sind eben nicht blöd...es hält sich ja beim Primitivling Mensch auch immer noch das Gerücht, daß Hunde intelligenter als katzen seien...nur weil Hunde so gutmütig sind und sich allen möglichen Mist beibringen lassen...wo ne Katze, wenn sie es für sinnvoll erachtet, sich durch Abschaun bestimmte Sachen aneignet und dann auch anwendet.

Tiere haben die Natur nie verlassen...der Mensch ja, wenn er denn nicht von Anfang an ein fremdkörper war, was ich ja stark vermute...und nu versucht dieser verzweifelt und mit allen möglichen Eso-Tricks (wieder) dashinzukommen, wo die Tiere schon seit Anbeginn sind...

Sage
Der intelligente Mensch wo sich für die Krone der Schöpfung hält und sich seelisch nicht Weiterentwickelt, ist eindeutig ein Fremdkörper in der Welt. Gefühlskalt im Kalkül, egoistisch und arrogant im Denken bemerkt er nicht, dass doch nur Triebe, für die Befriedigung von Geltungssucht und Gier sein ganzes Verhalten lenken. Gejagt vom Stress, beim Greifen nach verlockenden Zielen, getrieben von einem mit Kaufreizen immer wiederneu angestachelten Verlangen, bleibt er in seinem Egoismus verfangen. :fahren:

Wohin das unheilvolle egoistische streben den Wohlstand Ausleben führt ist offensichtlich. Todbringende Waffen, Umweltzerstörung, skrupellose Ausnutzung der Natur, auch Tier und Mensch sind Opfer dieses egoistischen Trachtens. Der ach so intelligente Mensch „Krone der Schöpfung“, macht sich die Erde verantwortungslos zum Untertan und steuert damit einer katastrophalen Fehlentwicklung der Evolution entgegen. :eek:

Dieses falsche Ego bzw. niedrige, Rangstreben, Geltungstrieb, Gier, Geiz, Eifersucht usw. ist ein Verlangtes menschliches Verhaltensmerkmal, ist verursacht durch mangelhafte seelische Weiterentwicklung. Es wird nur nach Intelligenz „gute Noten“ gestrebt, die höheren Werte, Mitmenschlichkeit :trost: und das soziale Miteinander bleiben oft ein Leben lang auf der Strecke.

Seltsam Naturvölker und Tiere haben keine so ausgeprägte Intelligenz, dennoch können Sie sich in einem intakten Umfeld problemlos und seelisch harmonisch Weiterentwickeln. Es ist nicht so, dass die Intelligenz ein Fluch wäre, sie wird nur nicht richtig eingesetzt. Denke das Übel ist auch mangelnde Liebe, ständig ist der Mensch nach der Suche nach Ihr, weil er im tief im innersten viel zu wenig davon hat. :debatte: :rolleyes:

Schuld daran haben seit tausenden Jahren die Religionen „Liebe ist Sünde“ statt Liebe gab es Hiebe, wer seine Kinder nicht hart Züchtigt (Schlägt) kommt in die Hölle. Auch die Pädagogen haben viel falsch gemacht, ein nicht so guter Schüler wurde gedemütigt, geschlagen oder musste Sitzenbleiben, somit landete der Arme in der Klassen - Hierarchie ganz unten. :tomate:

Auch in unserer Stressgesellschaft :jump1: bleibt die Liebe auf der Strecke, es fehlt die Zeit, schwierige Kinder werden in Internate, Erziehungsanstalten usw. abgeschoben. Bei den Naturvölkern hat man sich mit einem schwachen Kind die doppelte Mühe gemacht, es wurde nicht geschlagen oder seelisch Misshandelt. :schmoll:

Die Menschen meines Volkes waren weise. Sie vernachlässigten ihre Kinder nicht. Unsere Lehrer - Großväter, Väter, Onkel - waren sorgfältig und geduldig. Sie versäumten es nie, eine gute Leistung zu loben, vermieden es aber, dabei ein Wort zu sagen, das einen anderen Jungen entmutigt hätte, der nicht so schnell lernte. Wenn ein Junge versagte und seine Aufgabe nicht bewältigte, nahmen sie sich seiner mit doppelter Mühe an, bis er seine Fähigkeiten entfaltet hatte und soweit war, wie es seinen Anlagen entsprach."
(Plenty Coups)

"Im Stamm der Lakota war jeder gern bereit, Kinder zu betreuen. Ein Kind gehörte nicht nur einer bestimmten Familie an, sondern der großen Gemeinschaft der Sippe - sobald es gehen konnte, war es im ganzen Lager daheim, denn jeder fühlte sich an sein Verwandter. Meine Mutter erzählte mir, dass ich als Kind oft von Zelt zu Zelt getragen wurde und sie mich an manchen Tagen nur hie und da zu Gesicht bekam. Niemals sprachen meine Eltern oder Verwandten ein unfreundliches Wort zu mir, und niemals schalten sie mich, wenn ich etwas falsches getan hatte. Ein Kind zu schlagen, war für einen Lakota eine unvorstellbare Grausamkeit." (Luther Standing Bear)

Religion als Unterdrückungsinstrument
Man sagt, als die Missionare kamen, hatten sie nur das Buch (gemeint ist die Bibel), und wir (die Indianer) hatten das Land; jetzt haben wir das Buch, und sie haben das Land.

Ihr Weißen behauptet, Recht zu haben, und wir sollen im Irrtum sein. Woher sollen wir wissen, ob das stimmt... Wenn es nur eine Religion gibt, warum glauben die Weißen so viele verschiedene Dinge? Wir streiten uns niemals über Religiöse Fragen. Sagoyewatha, Red Jacket (Seneca),

Ich kann es mir nicht vorstellen ein Volk ohne Zuhaus und doch sehe ich es täglich, wie sie ziellos umherirren wie sie verzweifelt nach Dingen suchen, die ihrem Leben einen Sinn geben.
armer weißer Mann in Deiner Wut in Deinem Glanz in all Deinem Wohlstand hast Du Dein Erbe verloren. Jetzt willst Du meines - da nimm es ich habe noch mehr. (John Twobirds Arbuckle,

http://www.welt-der-indianer.de/verschiedenes/weisheiten.html
.

Oh, Seyla! Das stand schon irgendwo von mir....aber anders formuliert...

Ich weiß nicht welsche Seite des Treads das war? Irgednwo unter ersten 10.

in diesem Thread..Das ego, war das hier
dein erster Beitrag....Seite71

Danach war ich aber doch dann ein Stückchen weiter. Naja, eben das Drehen im Rad, weil damals hast du alles von mir geschriebenes nigiliert und als Unbewußtheit von mir bezeichnet.

Lustig oder nicht lustig? Weiß ich nicht....langweilig ehe...

ich bin mir sicher, wo auch immer dieser dein BeitragsInhalt war und ist, dieser ist aus Unbewußtheit von deinem Selbst verfasst worden.

Was mir auch widerfährt liegt am Bewußtsein meines Nächsten.
Was ich aus dieser Widerfahrung mache, liegt an meinem Bewußtsein.

*g Seyla

in diesem Thread..Das ego, war das hier
dein erster Beitrag....Seite71
ich bin mir sicher, wo auch immer dieser dein BeitragsInhalt war und ist, dieser ist aus Unbewußtheit von deinem Selbst verfasst worden.
Was mir auch widerfährt liegt am Bewußtsein meines Nächsten.
Was ich aus dieser Widerfahrung mache, liegt an meinem Bewußtsein.

*g Seyla

@ Constantin
Ich wollte nur sehen, ob du wirklich sehend bist...Ich schrieb hier ab der ersten Seite, falls du nicht gemerkt hast, ist auch egal. Wollte nur mal verdeutlichen, falls du nicht verstehst.
Und wirklich Bewusstsein bedeutet die Verantwortung für alles selbst zu übernehmen und nicht auf seinen Näschsten zu schieben.

Der Fall ist abgeschlossen *lol*

Werbung:
ego sagt :
ich bin der macher
christ in dir sagt :
ich bin nicht
und erlöst das ego aus seinem tiefschlaf:)

Hmm...
lieber Sternenatemzug
wie immer ich das auch umdrehe - passt nicht zu mir.

Ich würde lieber mich als Statist in diesem Film anerkennen und dem anderen als Macher sein zu überlassen. Denn hier war ich nur ein namenloser Statist.
Ich würde lieber ein Macher in meinem Film sein.
Denn Du bist Gott
Ich Bin Gott
Wir sind doch alle Götter.
Du bist das, was du denkst, und auch ohne Ego...oder wie das heisst.
Einfach in dem Wohle für alle!

Alles Liebe :)

Zurück
Oben