Das ego

Liebe Seyla
Wenn ich schreibe: Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich getan habe, dann heisst es mit anderen Worten, dass mir bewusst ist, dass ich für alles selbst verantwortlich bin. Oder wie verstehst du das?

....was du getan hast...

steht das hier in deinen Zeilen?

hier steht dein vollständiger Satz nochmal....
Und wirklich Bewusstsein bedeutet die Verantwortung für alles selbst zu übernehmen und nicht auf seinen Näschsten zu schieben.

Der Fall ist abgeschlossen *lol*

für alles übernimmst du Selbst die Verantwortung.

Es hat doch keinen Sinn in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Nur nach vorne schauen. Und ich kann mit mir nichts machen: Ich bin zwar ein realistischer Mensch, aber ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und bin froh darüber, weil mir das hilft gesund zu bleiben und nicht den anderen mit meinen Lasten zu belasten.
Ich bin froh so zu sein. Ich bin froh, dass ich jetz einfach mit der Zuversicht nach vorne schaue. Und was ich weiter mache - da bin ich selbst für meinen Schicksal veratnwortlich und nicht die anderen.
Alles Gute

was für ein Schicksal bitte?
Bist du abergläubisch?

Wir alle tragen die Verantwortung füreinander, denn wir sind alle geistig miteinander verbunden.
Das wird von den SelbstDenkenden und SelbstEmpfindenden Menschen gerne ausgeblendet.

*g Seyla
 
Werbung:
.
Wenn jemand so fest davon überzeugt ist, mehr über mich zu wissen, als ich selbst, weil dieser Jemand ja *sehend ist, dann lasse ich sie oder ihn auch gerne in diesem Traum!
Ich hätte nur zu gerne Beweise gehabt, aber das ist ja auch nur Ego...also whatever!:D
Dir alles Liebe - ralrene

Sehend* zu sein ist für dich ein Traum?
Solange dein Selbst-Bewußtsein vom SehendSein* noch träumt werden alle Beweise dieser Welt dich nicht Sehend* machen, können.


*g Seyla
 
e-go
geht nicht
ego bleibt
ich weiss noch nicht mal warum
das ego ist die basis aller gedanken
von dort geht alles aus
wenn ich frage :
wer bin ich?
dann kontakte Ich ...dieses ego
und es entsteht frieden
die gedanken weichen so nach und nach
das ego hat sich ein stück gewandelt
beim nächstem "ich" ist alles ein wenig anders

:thumbup:sehe ich auch so ....

LG Asaliah
 
Da das ganze Leben ein Existenzkampf ist, werden wir nicht ohne das Ego überleben können. Wer kein Ego besitzt - ich meine damit kein krankhaftes, sondern ein gesundes Ego - der ist tot.

Und um auf das Eingangspost zurückzukommen: Selbst Babys und Kleinkinder besitzen ein Ego, um ihre Wünsche und Ansprüche "anzumelden"....:D

LG
Urajup





Da kann ich wirklich nur zustimmen

wie können wir gegen uns SELBST sein?



und wie können wir ausserdem gegen andere sein?

ich hab mal gehört das beraubt der eigenen Macht
es ist "gegen etwas andrücken" Widerstand leisten


und genau das verhindert die schwingungsmässige Verbindung
mit der Lösung, die bereits auf mich wartet...


es gibt tausende von Möglichkeiten
und es gibt tausende von Standpunkten
und so auch tausende von Sichtweisen


aber einen viereckigen Bolzen in ein rundes Loch drücken wollen
das haut irgendwie nicht hin:D


LG Ali:umarmen:

 
Sehend* zu sein ist für dich ein Traum?
Solange dein Selbst-Bewußtsein vom SehendSein* noch träumt werden alle Beweise dieser Welt dich nicht Sehend* machen, können.


*g Seyla
Nein liebe Constantin, sehend zu sein ist für mich kein Traum, ich lasse Dich lediglich gerne in Deinem Traum sehend zu sein leben...
Du verstehst sowie nicht was ich schreibe, sonst würdest Du nicht das meiste davon umdrehen, & Antworten hast Du mir bisher leider auch noch keine verwertbaren gegeben, sondern es kommen immer nur Gegenfragen von Dir.
Du siehst weder mich, noch verstehst Du meine Worte...wir sprechen ja nicht einmal die gleiche Sprache.
Deine Sprache ist mir zu kompliziert, was für Dich Unbewußtheit sein mag, doch habe ich in verschieden Threads gelesen, daß es nicht nur mir so geht, aber sicherlich sind auch diese Menschen noch unbewußt & vor allem nicht sehend.
Ich habe z.B. nie dafür plädiert, daß das Ego ganz weg muß...das war die These von kleineHummel...ich dagegen setze mich für mehr Liebe ein & dabei schrumpft nun mal das Ego (habe ich aber schon 100 mal geschrieben).
Mein Leben siehst ganz anderes aus, als wie Du meinst *sehen zu können.
Ich erschaffe meine Realität, meine Erfahrungen selbst & lege meine Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Dinge die ich möchte & nicht auf Dinge, die ich NICHT möchte.
Trotzdem übernehme ich auch Verantwortung für meinen Nächsten (liebe meinen Nächsten sogar), denn ich bin ja auch daran beteidigt, ihre Welt zu erschaffen.
Nur ihre Erfahrungen müssen sie alleine machen, genau so wie ich.
Ich kann nicht das Erleben eines anderen erschaffen, weil ich nicht für sie denken kann.
Denn nach meiner Meinung, sind es nur unsere Gedanken die wir haben, unsere Worte die wir sprechen & unsere Handlungen die wir tätigen, die eine emotionale Reaktion (z.B. Schmerz) aus unserem inneren Wesen zum Vorschein bringen.
Deshalb erschaffen wir unseren ja Schmerz selber, in dem wir ihn immer wieder in Gedanken verpacken, die wir nicht wollen.
Seit dem ich ein Wesen der Freude & Liebe bin, daß nur denkt, sagt & tut was es möchte, lebe ich in Liebe & Gesundheit...& erfreue mich meines kleines Egos.
Es gibt so viele Welten wie es Wesen gibt...jeder hat seine ganz eigene Welt der Wahrheit geschaffen, weil wir alle den gleichen Dingen, eine verschiedene Bedeutung gegeben haben, aber die universelle Wahrheit ist nun mal für alle gleich - sie ist Gesetz...jedenfalls *sehe ich das so.
Auch denke ich, daß wir nicht hier sind, um eine Welt zu erschaffen, in der wir alle das gleiche wollen & dann bekommen.
Ich denke, wir sind hierher gekommen, um zu sein, was wir sein möchten, während wir allen anderen ebenfalls erlauben sollten, das zu sein was sie wollen.
Deshalb sei Du auch meinetwegen sehend, aber mich scheinst Du nicht zu sehen.
Alles Liebe - ralrene
 
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich habe es hier so verstanden, dass die kleineHummel, oder so wie sie auch hiess, schrieb, dass das Ego transformiert werden sollte und zwar in die Liebe...

Und das ist ein Unterschied! Nicht das das Ego ganz weg muss, sondern in die Liebe transformiert werden!!!

Dann lebt man auch leichter und unbeschwerlicher und das Leben macht dann eben mehr Spass.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich habe es hier so verstanden, dass die kleineHummel, oder so wie sie auch hiess, schrieb, dass das Ego transformiert werden sollte und zwar in die Liebe...

Und das ist ein Unterschied! Nicht das das Ego ganz weg muss, sondern in die Liebe transformiert werden!!!

Dann lebt man auch leichter und unbeschwerlicher und das Leben macht dann eben mehr Spass.

Liebe Grüße
Ja, da hast Du wohl recht, das ist sicherlich das, was sie meinte....
Aber in ihren Texten stand leider immer ganz klar *das Ego MUß weg , war eben ihre Form des Ausdrucks, aber jeder wußte ja was sie meinte (fast jeder).
Aber darum gehts ja in meinem Text an Constantin nicht...
Mach Dir man keinen Kopf...hab das Hummelchen ja trotzdem lieb, brauchst sie vor mir nicht in Schutz zu nehmen!
 
Zurück
Oben