Sehend* zu sein ist für dich ein Traum?
Solange dein Selbst-Bewußtsein vom SehendSein* noch träumt werden alle Beweise dieser Welt dich nicht Sehend* machen, können.
*g Seyla
Nein liebe Constantin, sehend zu sein ist für mich kein Traum, ich lasse Dich lediglich gerne in Deinem Traum sehend zu sein leben...
Du verstehst sowie nicht was ich schreibe, sonst würdest Du nicht das meiste davon umdrehen, & Antworten hast Du mir bisher leider auch noch keine verwertbaren gegeben, sondern es kommen immer nur Gegenfragen von Dir.
Du siehst weder mich, noch verstehst Du meine Worte...wir sprechen ja nicht einmal die gleiche Sprache.
Deine Sprache ist mir zu kompliziert, was für Dich Unbewußtheit sein mag, doch habe ich in verschieden Threads gelesen, daß es nicht nur mir so geht, aber sicherlich sind auch diese Menschen noch unbewußt & vor allem nicht sehend.
Ich habe z.B. nie dafür plädiert, daß das Ego ganz weg muß...das war die These von kleineHummel...ich dagegen setze mich für mehr Liebe ein & dabei schrumpft nun mal das Ego (habe ich aber schon 100 mal geschrieben).
Mein Leben siehst ganz anderes aus, als wie Du meinst *sehen zu können.
Ich erschaffe meine Realität, meine Erfahrungen selbst & lege meine Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Dinge die ich möchte & nicht auf Dinge, die ich NICHT möchte.
Trotzdem übernehme ich auch Verantwortung für meinen Nächsten (liebe meinen Nächsten sogar), denn ich bin ja auch daran beteidigt, ihre Welt zu erschaffen.
Nur ihre Erfahrungen müssen sie alleine machen, genau so wie ich.
Ich kann nicht das Erleben eines anderen erschaffen, weil ich nicht für sie denken kann.
Denn nach meiner Meinung, sind es nur unsere Gedanken die wir haben, unsere Worte die wir sprechen & unsere Handlungen die wir tätigen, die eine emotionale Reaktion (z.B. Schmerz) aus unserem inneren Wesen zum Vorschein bringen.
Deshalb erschaffen wir unseren ja Schmerz selber, in dem wir ihn immer wieder in Gedanken verpacken, die wir nicht wollen.
Seit dem ich ein Wesen der Freude & Liebe bin, daß nur denkt, sagt & tut was es möchte, lebe ich in Liebe & Gesundheit...& erfreue mich meines kleines Egos.
Es gibt so viele Welten wie es Wesen gibt...jeder hat seine ganz eigene Welt der Wahrheit geschaffen, weil wir alle den gleichen Dingen, eine verschiedene Bedeutung gegeben haben, aber die universelle Wahrheit ist nun mal für alle gleich - sie ist Gesetz...jedenfalls *sehe ich das so.
Auch denke ich, daß wir nicht hier sind, um eine Welt zu erschaffen, in der wir alle das gleiche wollen & dann bekommen.
Ich denke, wir sind hierher gekommen, um zu sein, was wir sein möchten, während wir allen anderen ebenfalls erlauben sollten, das zu sein was sie wollen.
Deshalb sei Du auch meinetwegen sehend, aber mich scheinst Du nicht zu sehen.
Alles Liebe - ralrene