Das ego

Also ich denke das Transformieren ist irgendwie eine Art des Auflösens, kann mich aber auch irren.

naiti

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich habe es hier so verstanden, dass die kleineHummel, oder so wie sie auch hiess, schrieb, dass das Ego transformiert werden sollte und zwar in die Liebe...

Und das ist ein Unterschied! Nicht das das Ego ganz weg muss, sondern in die Liebe transformiert werden!!!

Dann lebt man auch leichter und unbeschwerlicher und das Leben macht dann eben mehr Spass.

Liebe Grüße

Werbung:
Ja, da hast Du wohl recht, das ist sicherlich das, was sie meinte....
Aber in ihren Texten stand leider immer ganz klar *das Ego MUß weg , war eben ihre Form des Ausdrucks, aber jeder wußte ja was sie meinte (fast jeder).
Aber darum gehts ja in meinem Text an Constantin nicht...
Mach Dir man keinen Kopf...hab das Hummelchen ja trotzdem lieb, brauchst sie vor mir nicht in Schutz zu nehmen!

Schutz? :confused:

Ich wollte nur zu der Klarheit der Gedanken etwas beitragen liebe ralrene. Ausserdem, die Liebe braucht keinen Schutzt, oder doch?

Aber wie gesagt : Entschuldigung.

Schutz? :confused:

Ich wollte nur zu der Klarheit der Gedanken etwas beitragen liebe ralrene. Ausserdem, die Liebe braucht keinen Schutzt, oder doch?

Aber wie gesagt : Entschuldigung.
Hey...Du hast doch keinen Grund Dich zu entschuldigen...wofür denn auch?
Ich fand es halt ein wenig komisch, daß Du ausgerechten den einen Satz, über Hummelchen da rausgepickt hast.
Aber das ist ganz allein meine Wahrnehmung, Du kannst doch schreiben was & worüber Du möchtest, wenn es Dir wichtig war dies zu klären, dann ist das eben so.
Alles ist gut...jedenfalls für mich!
Alles liebe - ralrene

Hey...Du hast doch keinen Grund Dich zu entschuldigen...wofür denn auch?
Ich fand es halt ein wenig komisch, daß Du ausgerechten den einen Satz, über Hummelchen da rausgepickt hast.
Aber das ist ganz allein meine Wahrnehmung, Du kannst doch schreiben was & worüber Du möchtest, wenn es Dir wichtig war dies zu klären, dann ist das eben so.
Alles ist gut...jedenfalls für mich!Alles liebe - ralrene

:danke: liebe ralrene

Für mich auch

Liebe Grüße

e-go
geht nicht
ego bleibt

so einfach ist es wahrscheinlich nicht,
dass man es in Sonntagspiknik-Grundsätze verpacken
kann, denn psychisch gesehen, hat das Ego einen
vorbewussten Zustand, indem es zu wandern beginnt.

Das Ego sehnt sich, weint, schluchzt, und fühlt sich ungerecht
behandelt oder verliebt sich eben und entliebt sich wieder,
lacht wenn man ihm schmeichelt, ist gekränkt wenn diese
Schmeicheleien ausbleiben, fühlt sich verfolgt wenn es alleine
sein will, ist beleidigt, wie eine Puppe, eine bedienbare Maschine,
eine Marionette.

Bildung hat keinen Einfluss auf den Grad der großen Anwesenheit des Egos,
Bildung kann das Ego verfeinern, aber es nicht in etwas Besseres verwandeln.

Wir können Umgangsformen auswendig lernen, Gesellschaftliche Spielregeln,
und trotzdem, das Ego wohnt in uns, verlässt uns für ein paar Stunden und
kommt wieder zu uns, wenn da eine Situation ist, wo es sich manifestieren
könnte.

Das Thema ist das Ego, und es gehört dazu zu sagen wie man gegen
diesen Hüter der Schwelle zu ganzheitlicheren Bewußtseinsebenen besiegt,
natürlich nicht das der Anderen, indem man sich an sein wahres Selbst ständig
erinnert
und dem Ego keine Nahrung gibt, so verhungert es, räumt die Psyche wo wieder Licht seinen Platz bekommt

Wenn man sich selbst vergessen hat, den Intimo, dann beginnt man von vorne
und wieder und wieder an diesen Innersten Teil von uns zu denken, das ist ein
SChlüssel, der sehr wichtig ist.

Friede Inverencial

Ich glaube schon allein das Wort Ego, hat für verschiedene Menschen wohl eine andere Bedeutung.
Manche sagen auch, wir sind Egoisten, wenn wir den ganzen Tag nur Freude erfahren wollen, so als wäre Freude etwas negatives...
Aber ich finde, man kann das Leben nicht aus einer anderen Perspektive betrachten, als aus der des Egos, denn schon die Suche nach sich selbst, ist Ego.
Das hat auch überhaupt nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun, denn ein gesunder Egoismus richtet sich auf das innere Bild, das einen zusammenhält.
Ob wir uns auf uns selbst, oder auf jemand anderen ausrichten, wir machen dies immer aus einer egoistischen Perspektive der Schwingung heraus & was wir dann fühlen, ist unser Ort der Anziehung.
Wenn wir uns also aus einer Perspektive unseren egoistischen Selbst so ausrichten, daß wir uns gut fühlen, haben wir den Ort der Anziehung geschaffen, an dem wir die Dinge, die wir - durch das Gesetz der Anziehung - zu uns holen, gefallen werden, wenn sie sich bei uns einfinden (z.B. als Erfahrung).
Sind wir jedoch nicht egoistisch genug, um darauf zu bestehen, uns auf eine Weise auszurichten, die sich gut anfühlt, haben wir einen Ort der Anziehung geschaffen, von dem aus wir negatives anziehen, & es wird uns nicht gefallen, was sich dann bei uns einfindet.
So lange wir nicht so egoistisch sind, daß es uns wichtig ist wie wir uns anfühlen & deshalb unsere Gedanken nicht so ausrichten, daß sie eine wahre Verbindung zu unserem inneren Wesen ermöglichen, können wir einer anderen Person ohnehin nichts geben.
Nur wenn wir mit unseren Emotionen im *Reinen sind, können wir geben & auch nehmen.
So denke ich, ist jeder egoistisch, was ja auch gut ist, es kommt eben nur darauf an, zu welchem Nutzen wir ihn verwenden & das wir ihn in Liebe sehen...zu uns & zu allem was Ist.
Alles Liebe - ralrene

Also ich denke das Transformieren ist irgendwie eine Art des Auflösens, kann mich aber auch irren.

naiti

Lieber Naiti
Kann sein, dass wenn eine Leben seinen Lebenszweck erfüllt hat, dann lösst sich das Ego von alleine auf und bis dahin kann das Ego bleiben, weil wir es brauchen, um unsere Lebensaufgabe zu erfüllen?
Oder wie verstehst Du das mit dem Auflösen? Künstlich geht irgendwie nicht. Wenn der Lebenszweck erfüllt ist, damit löst sich auch das Karma auf...

Naja, ganz schön kompliziert...:rolleyes: kenne mich nicht so gut damit aus. Vielleicht gibt es hier einige, die sich besser damit auskennen. Und dann war noch was mit der Kabala. Ich muss noch mal das Video anschauen, das hier irgendwo im Tread war...bis dahin...hmm...Ego auflösen....

Liebe Grüße

ich hange der meinung an
dass das ego die basis aller gedanken ist
das kann man wohl auch entwicklungsgeschichtlich im biographischem sinne untermauern und hat wohl mit dem erlernen von sprache zu tun
denn gedanken sind ja meist in der sprache ...in der muttersprache
so ist es zumindest bei mir
nun hab ich diese sprache erlernt
gabs vor der sprache auch schonn ein ego ?
ja den nakten überlebenstrieb
ich erinnere an den schreienden säugling
wenn ich heute von sprachlosigkeit spreche #dann meine ich mein selbst oder
das selbst
stille- es gibt was hinter den gedanken
ich gebe heuglische ente recht #wenn er sagt dass das ego sich unendlich verfeinern kann
doch wenn ich direkt ins zentrum der gedanken gehe also mitten ins ich #dann geh ich damit nach innen in mein herz#und im herzen ist nicht nur mein ich zuhause sondern auch gott...oder die liebe und eben auch das selbst
frag dich mal wo du zuhause bist wohin zeigst du dann
zum kopf oder ins herz?
das ich oder ego selbst ist aber auch wieder ein gedanke
im herzen sind alle wünsche und verlangen zuhause
wenn du fragst: wer ist das eigentlich mein ich ?
dann wendest du dich nach innen und erhältst weitere antworten aus dem herzen
gefühlte und erfüllenden wahrheiten

Wenn jemand daran Interesse hat, wie sich Thema
des Ego sich konkret aufschlüsselt.

Es gibt sogar eine gewisse Hierarchie innerhalb der egoischen psychischen
Aggregate, die um Vorherschaft in uns kämpfen, manche sind schon besonders stark,
manche Leben im Geheimen, auf alle Fälle rauben sie Licht, viel Energie, und
sind für viel Leid verantwortlich, es ist äußerst hilfreich sich Zeit für diese
Aufschlüsselung zu nehmen.

Der Chef oder der Antichrist
über in schreibt die Offenbarung des Johannes im 13. Kapitel

Die 3 unreinen Geister oder die 3 Furien...
der Dämon des Wunsches
der Dämon des Verstandes
der Dämon des schlechten Willens

Die 7 Kapitäne oder Pseudo-Seelen: Der Stolz, der Neid, die Faulheit, die Völlerei, die Wollust, der Geiz, Zorn

Die Legion oder die Vielzüngigkeit:
Angst, Feigheit, der Selbst-Verdienst, Verleumdung, Materialismus, Schmerz, das Hypochonder sein, Aggressivität, das Anhaften, Alkoholismus, Schmeicheln, mechanische
Reaktionen, Traurigkeit, Sensationslüsternheit, Selbstmord, automatische Selbstliebe,
Rechtfertigung, Empfängnisverhütung, Panikmache, Affekthandlung, Arroganz, Spotten,
Gotteslästerung, Alkoholiker unterstützen, Töten, Kriminalität, destruktive Kritik, Egozentrismus (Kino), Lauheit, Egoismus (Filme), Bequemlichkeit, Eigensinn, Neugierde,
Eifersucht, Eitelkeit, Tratschsucht, Drogenabhängigkeit, Unterhaltungssucht, sich Entschuldigen (wie Pilatus), Sterilisation, Gewalt gegen die Natur, 2 x tägl. Sexualmagie,
Vergewaltigung, Masochismus, Sadismus, Missfallen gegen alles, Klagen, Dominieren, Verzweiflung, Geringschätzung, die Flinte ins Korn werfen, Disharmonie, der Ungehorsam,
die Zerstörungswut, die Verschwendung, Zweifel, Skepsis, Egoliebe, Exhibitionismus, Einbildung, das Heuchlerische, Fanatismus, Phantasie (verhindert die Erinnerung an die früheren Leben), Pessimismus, Fatalismus, das Vulgäre, Undankbarkeit, Ungeduld, Intoleranz, Ironie, Intellektualismus, die Intrige, Unzufriedenheit, das Einmischen, Zögerlichkeit, Fehlen der Reflexion, Unverständnis, Ungerechtigkeit, Imitation, Lügen,
spirituelle Einbildung, grantiges Eigenbrödeln, nicht Verlieren können, Angstmache,
Verfluchen, Weinerlichkeit, Hass, mystischer Stolz, das Kasperl sein, Zynismus, Sorgen,
Rachsucht, Stehlen, das nachtragend sein, ständige Argumentation (1. Brief der Korinther 3/20), mechanische Antipathie, es ins Lächerliche ziehen, Groll, Besserwisserei, Sentimentalität; etc.
Matthäus Kap. 12/43-45; Lukas Kap. 8 27-39

Wenn wir uns in der Meditation, oder im Traum selbst entdecken oder weil wir
wachsam sind im Alltag, was sich in unserer Psyche abspielt können wir bei uns
selbst anfangen und mit dem praktischen Beten beginnen.

Wenn man sich sicher ist, das man ein negatives Psychisches Aggregat mit sich führt,
kann man es einfach magisch lösen, im Namen seiner göttlichen Mutter, der feurigen
Kraft, des Heiligen unseres Herzens, zum Beispiel Jesus Christus, indem wir unsere
3 Finger emporheben, die magischen Worte: OS Vigo Cosilim sprechen, das der
Selbstliebe des Egos ein Ende bereitet, und es schließlich mit unserem Feuerelement
verbrennen, das der göttlichen Mutter.

So können wir uns bewusst von dem ganzen psychischen Müll trennen, und frei werden,
von den Egos, sie blockieren auch die Chakras, stehlen uns das Licht und so weiter.
Es klingt nach Arbeit, es ist halt eine esoterische Arbeit, und wir brauchen dafür
eine mystische Umgebung Zuhause, einen kleinen Altar, Duft oder Kerzenschein.

Wer sich seiner Fehler der verschiedenen Egos erinnert und es aufrichtig bereut, kann
das Schicksal (das Karma) verändern, so wird wahrlich die Subjektivität aufgehoben,
und wir kommen in höhere oder tiefere Bewusstseinsstufen. Das wäre sehr praktisch,
und die Energie geht auch nicht verloren, sie wird transzendent, objektiv und unser
göttliche Funke entfaltet sich.

Friede Inverencial

Werbung:
Glaubst du wirklich das das Ego sich von alleine auflöst? hmmm nie und nimmer, ein Ego will Leben,
Künstlich, hmmm ich denke alles zu erkennen was nicht der wahren Liebe entspricht damit kann man das Ego auflösen. Schauen wie man Handelt und es ändern, so stell ich mir das vor, seine Vergangenheit anschauen und erkennen macht den rest? nur -gedankengänge.

naiti

Lieber Naiti
Kann sein, dass wenn eine Leben seinen Lebenszweck erfüllt hat, dann lösst sich das Ego von alleine auf und bis dahin kann das Ego bleiben, weil wir es brauchen, um unsere Lebensaufgabe zu erfüllen?
Oder wie verstehst Du das mit dem Auflösen? Künstlich geht irgendwie nicht. Wenn der Lebenszweck erfüllt ist, damit löst sich auch das Karma auf...

Naja, ganz schön kompliziert...:rolleyes: kenne mich nicht so gut damit aus. Vielleicht gibt es hier einige, die sich besser damit auskennen. Und dann war noch was mit der Kabala. Ich muss noch mal das Video anschauen, das hier irgendwo im Tread war...bis dahin...hmm...Ego auflösen....

Liebe Grüße

Zurück
Oben