Das ego

@ Constantin
Ich wollte nur sehen, ob du wirklich sehend bist...

das siehst du woran?
um nochmal deutlicher zu werden:zauberer1
Zitat von Modesty
Oh, Seyla! Das stand schon irgendwo von mir....aber anders formuliert...

Ich weiß nicht welsche Seite des Treads das war? Irgednwo unter ersten 10.
...
Ich schrieb hier ab der ersten Seite, falls du nicht gemerkt hast, ist auch egal. Wollte nur mal verdeutlichen, falls du nicht verstehst.

Der Fall ist abgeschlossen *lol*

Und wirklich Bewusstsein bedeutet die Verantwortung für alles selbst zu übernehmen und nicht auf seinen Näschsten zu schieben.

"wirklich Bewußtsein"?....
handelst du nach dem Motto.."Ich übernehme die SelbstVerantwortung aller auf mich, hauptsache ich habe Ruhe/Frieden auch wenn diese Ruhe, der Frieden nicht wirklich ist".

*g Seyla

Werbung:
Entschuldignund, dass ich mich hier einmische, aber ich denke mit dem Frieden war in ganz anderem Konzept gemeint, wenn man es verstehen möchte.
Frieden mit sich selbst zu schließen, wie einen Kapitel im Leben abzuschließen, um inneren Kriege aufhören zu führen, weil sie einen Mensch von innen zerstören können.

Einfach weiter leben, wie neu geboren...und sehen, was man sonst noch machen kann. Ist doch schön, oder nicht?

Kriege gibt es im Leben genug. Man muss dafür selbst stark sein - in dem Frieden mit sich selbst.

das siehst du woran?
...

handelst du nach dem Motto.."Ich übernehme die SelbstVerantwortung aller auf mich, hauptsache ich habe Ruhe/Frieden auch wenn diese Ruhe, der Frieden nicht wirklich ist".

*g Seyla

Sag mal Seyla,

was hat das mit Selbstverantwortung aller zu tun, jeder kann nur für sich selbst verantwortlich sein, du kannst niemanden was abnehmen. Jeder Mensch der an sich arbeitet und seine Seele befreit tut was für, nenn ich es mal so wie du es immer sagst, seinem Nächsten.
Ich verstehe nicht wie du das meinst bei Modesty ich kann das aus ihren Worten nicht lesen was du da Antwortest.

@ Constantin
Ich wollte nur sehen, ob du wirklich sehend bist...Ich schrieb hier ab der ersten Seite, falls du nicht gemerkt hast, ist auch egal. Wollte nur mal verdeutlichen, falls du nicht verstehst.
Und wirklich Bewusstsein bedeutet die Verantwortung für alles selbst zu übernehmen und nicht auf seinen Näschsten zu schieben.

Das hat mich jetzt aber Nachdenklich gemacht was du da geschrieben hast und bin mal die Beiträge (nicks) alle hier überflogen dem Thema,
ich entdecke eine gleiche Schwingung bei einem Nick Singualität und, oh jetzt hab ich den Namen Vergessen ist aber auch nur noch Gast, st.... habe es vergessen. Jedenfalls 2 Nicks hier im Ego wo noch nur Gast sind? aber ich kann mich Irren, meinst du das damit das du die Namen gewechselt hast?:confused: Naiti

Hm...Ich habe jetz Unterforum Ego nochmal überflogen. Du hast wohl Recht Naiti.
Die Schwingungen kann man eindeutlich einem Mensch zu ordnen. Du bist wohl ein "Seher"? ;)

Herzliche Grüße

das siehst du woran?
...

*g Seyla

Liebe Seyla
Wenn ich schreibe: Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich getan habe, dann heisst es mit anderen Worten, dass mir bewusst ist, dass ich für alles selbst verantwortlich bin. Oder wie verstehst du das?
Es hat doch keinen Sinn in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Nur nach vorne schauen. Und ich kann mit mir nichts machen: Ich bin zwar ein realistischer Mensch, aber ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und bin froh darüber, weil mir das hilft gesund zu bleiben und nicht den anderen mit meinen Lasten zu belasten.
Ich bin froh so zu sein. Ich bin froh, dass ich jetz einfach mit der Zuversicht nach vorne schaue. Und was ich weiter mache - da bin ich selbst für meinen Schicksal veratnwortlich und nicht die anderen.

Alles Gute

Glaubst du sie hat es verstanden??

Liebe Seyla
Wenn ich schreibe: Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich getan habe, dann heisst es mit anderen Worten, dass mir bewusst ist, dass ich für alles selbst verantwortlich bin. Oder wie verstehst du das?
Es hat doch keinen Sinn in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Nur nach vorne schauen. Und ich kann mit mir nichts machen: Ich bin zwar ein realistischer Mensch, aber ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und bin froh darüber, weil mir das hilft gesund zu bleiben und nicht den anderen mit meinen Lasten zu belasten.
Ich bin froh so zu sein. Ich bin froh, dass ich jetz einfach mit der Zuversicht nach vorne schaue. Und was ich weiter mache - da bin ich selbst für meinen Schicksal veratnwortlich und nicht die anderen.

Alles Gute

e-go
geht nicht
ego bleibt
ich weiss noch nicht mal warum
das ego ist die basis aller gedanken
von dort geht alles aus
wenn ich frage :
wer bin ich?
dann kontakte Ich ...dieses ego
und es entsteht frieden
die gedanken weichen so nach und nach
das ego hat sich ein stück gewandelt
beim nächstem "ich" ist alles ein wenig anders

Glaubst du sie hat es verstanden??
Ich wage es einfach mal zu bezweifeln...
Auch ich habe schon mindestens 199 mal geschrieben, daß ich gesund, glücklich & ohne Probleme bin, seit dem ich so lebe.
Doch wird es immer wieder in Frage gestellt & dann lohnt es sich irgendwann für mich einfach nicht mehr darüber zu schreiben.
Wenn ich schreibe, ich bin glücklich & jemand anderer schreibt mir immer wieder: *nein - bist Du nicht, was bleibt mir dann übrig?
Dauernde Streitgespräche über mein Glück führen?
Nein...das ist nicht meine Nummer.
Wenn jemand so fest davon überzeugt ist, mehr über mich zu wissen, als ich selbst, weil dieser Jemand ja *sehend ist, dann lasse ich sie oder ihn auch gerne in diesem Traum!
Ich hätte nur zu gerne Beweise gehabt, aber das ist ja auch nur Ego...also whatever!:D
Dir alles Liebe - ralrene

Werbung:
...
Sag mal Seyla,
was hat das mit Selbstverantwortung aller zu tun,...

Modesty schrieb...

Die Verantwortung FÜR ALLES Selbst zu übernehmen, beinhaltet auch zugleich die Verantwortung anderer Lebewesen für sich Selbst und ihren Nächsten, auf sich Selbst zu nehmen.....wie auch Modesty bestätigte...
@modesty....
und nicht auf seinen Näschsten zu schieben.

daher fragte ich sie...

*g Seyla

.............jeder kann nur für sich selbst verantwortlich sein, du kannst niemanden was abnehmen.

genau DAS ist Ignoranz von deinem Nächsten und dir Selbst.

darfst dich gerne hier an der Disskussion beteiligen...
https://www.esoterikforum.at/threads/31696&page=15

Jeder Mensch der an sich arbeitet und seine Seele befreit tut was für, nenn ich es mal so wie du es immer sagst, seinem Nächsten.
Ich verstehe nicht wie du das meinst bei Modesty ich kann das aus ihren Worten nicht lesen was du da Antwortest.

ist das Geistige (Seele) unfrei?
Von was willst du deine geistige Seele befreien?

*g Seyla

Zurück
Oben