Das ego

Du drehst es wieder passend für dich, nur nicht selbst hinsehen und erkennen das was nicht stimmt.

ich überlasse dir das Schlachtfeld des Egos.
naiti

Hallo Naiti,

Naiti, ist es für dich dasselbe, ist doch alles i.O.:)

Noch immer weiß dein Selbst noch nicht das "dasselbe" nicht "das Gleiche" ist.

genauso wie das Selbst-Bewußtsein nicht das Gleiche ist wie das Bewußtsein das sehend*.

Bsp. meine Signatur...
Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

das Bewußtsein das aus sich Selbst das Wissen dieser Welt schöpft wird meine Signatur so verstehen wie die Informationen aus dem Selbst es wahrnehmen.
Heißt die Informationen aus deinem Selbst lesen meine Signatur und verstehen unter Bewußtheit genau Das was das Selbst über Bewußtheit erfahren hat.

Hat es in seinem Selbst stehen Bewußtheit ist das was dem Bewußtsein bewußt ist, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Selbst, Bewußtheit ist was zum essen, dann wird das für dich so sein.
Steht in deinem Bewußtsein, Bewußtheit ist Unsinn, dann wird das für dich so sein.

Nun liest ein anderes Selbst meine Sigantur und es wird unter Bewußtheit verstehen....Bewußtheit ist wenn das Ego aufgelöst ist, dann wird das für dieses Selbst das so sein.
Oder es steht im Selbst geschrieben, Bewußtheit ist sinnlos, dann wird für dieses Selbst das so sein.

und so weiter.

NUR für das Bewußtsein das Selbst "Bewußtheit" ist, wird es das GLEICHE sein, was es für jedes E. Bewußtsein sein wird, das Bewußtheit ist.

*g Seyla

Werbung:
mutig wäre auf meine Fragen einzugehen, modesty.

*g Seyla

Mit "mutig" meine ich was ganz anderes, aber Naiti hat schon eigentlich alles gesagt. Es tut mir leid Seyla, aber ich habe auch keine lust mehr in einer endlosen Schleife, wie Hamsterrad mich zu drehen. Ausserdem, ich sehe auch keine Fragen mehr sondern mit dir im Hamsterrad sich weiter zu drehen. :rolleyes:

Wünsche dir noch viel Spass!

Wenn unser wahres Selbst,
sich furchtlos prüft & Achtsamkeit übt,
entdeckt es, daß unsere Überzeugungen, Charaktermängel & Krankheiten
leer & ohne wirkliche Existenz sind.
Unser wahres Selbst, das diese Wahrheit kennt,
erinnert unser kleines Ich durch Leiden & Deflation daran,
daß die Formen, die diese Dinge annehmen,
sich nicht von ihrer Leere unterscheiden & daß ihre Leere sich nicht
von ihren Formen unterscheidet.
Nur unser Verstand, der Erfahrungen in dies & das unterteilt,
in gut & böse, gesund & krank, leer & nicht leer,
läßt es anders erscheinen.:D

ego sagt :
ich bin der macher
christ in dir sagt :
ich bin nicht
und erlöst das ego aus seinem tiefschlaf:)

aber der Christ hat 100 % Bewusstsein, und nicht 2 oder 3,
jene die nur sagen Christlich zu sein und andere es empfehlen,
ohne bewusste Inhalte eben, sind ja die Egoisten.

So wie du das schreibst, lädt es ein nur ein, sich hinter
dem Kreuz zu verstecken.

Friede Inverencial

aber der Christ hat 100 % Bewusstsein, und nicht 2 oder 3,
jene die nur sagen Christlich zu sein und andere es empfehlen,
ohne bewusste Inhalte eben, sind ja die Egoisten.

So wie du das schreibst, lädt es ein nur ein, sich hinter
dem Kreuz zu verstecken.

Friede Inverencial

ich bin nicht mehr christlich ..in dem sinne
fühl mich da nicht mehr gebunden
hätte auch tao schreiben können oder
nirwana
oder so #das ist egal
eben eine kraft
die nicht ego ist
und ego ist nicht
und man weiss es dann
ein wenig#
dass es so ist
das kann sich dann verstärken
und im innerem frieden enden und beginnen

ich bin nicht mehr christlich ..in dem sinne
fühl mich da nicht mehr gebunden
hätte auch tao schreiben können oder
nirwana
oder so #das ist egal
eben eine kraft
die nicht ego ist
und ego ist nicht
und man weiss es dann
ein wenig#
dass es so ist
das kann sich dann verstärken
und im innerem frieden enden und beginnen
ego ist
und bleibt
dann friedlich:D

Der Hamster im Rad ist ein gutes Beispiel für das Ego. :D

Das drehen im Rad empfindet der Hamster als ein angenehmes Erleben und Er will es verewigen in dem er sich immer weiterdreht. :jump1: Es klingt verrückt aber es bedarf eines starken Egos um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Das hat der Hamster nicht und er dreht sich solange weiter im Rad bis er erschöpft ist. :hamster: Auf der Suche nach Glück wird Er nun nach Fressen suchen, alles was der Hamster macht dient nur dem Selbstzweck. :maus:

Mensch tickt leider auch so ähnlich, die Jagd nach Glück ist wie ein schnell laufendes Rad, (Zeit) deshalb wird das Glück nicht wirklich Wahrgenommen. In der Wahrnehmung zu verweilen ist schwer, kaum haben Wir was Schönes bewusst wahrgenommen, :flower2: wird verglichen oder Wir denken an Gestern, Morgen, Termine, an die Zeit usw. :tomate: Diese zwanghafte Egozentrik mit der Ablenkung auf Nebensächlichkeiten nimmt den größten Anteil der Lebenszeit in Anspruch. :rolleyes:

.

Werbung:
Mit "mutig" meine ich was ganz anderes, aber Naiti hat schon eigentlich alles gesagt. Es tut mir leid Seyla, aber ich habe auch keine lust mehr in einer endlosen Schleife, wie Hamsterrad mich zu drehen. Ausserdem, ich sehe auch keine Fragen mehr sondern mit dir im Hamsterrad sich weiter zu drehen. :rolleyes:

Wünsche dir noch viel Spass!

alles was dein Bewußtsein als wahr(heit) an-nimmt, ist die Schöpfung aus dir Selbst.
Diese Schöpfung sucht nach seinem wirklichen Sinn in dieser Welt.
Dieser Sinn ist das sehende Bewußtsein, das dein Bewußtsein wenn es nicht aus sich Selbst schöpft, bereits ist.

*g Seyla

Zurück
Oben