Das ego

Dein Erklärungen sind aus deinem Vermeintlichem ICH, ich glaub irgendwo was zu lesen bei dir wegen ego usw. aber solang ego da ist, ist kein Sein und somit auch nicht sehend,oder so ähnlich. Wissen schon aber ich denke das reicht nicht, wissen tun viele deswegen ist man noch lang nicht sehend,glaub das stand auch irgendwo hier und ist logisch.

Hawkins erklärt es super und kann ich nachvollziehen, da gibt es keinen Nächsten, da alles das selbe ist. Aber wie gesagt ich bin erst am Anfang meiner Reise zu ergründen.

Naitit

so:)so
All Das was dein Selbst jetzt veranstaltet, wurde bereits in meinen Beiträgen erklärt.

so:)so
sagt dir
David R. Hawkins
das allsehende Auge
was *Sehend* wirklich ist?

Was ist Sehend* für dich?

*Seyla

Werbung:
stimmt, aus der warte habe ich es noch nicht gesehen, aber so wie Constantin das immer beschriebt ist es verwirrend für mich.
Es ist so durcheinander gewürfelt und manches ergibt keine Sinn für mich.
Das empfindest nicht nur Du so liebe Naitit...das habe ich schon vor ca. 199 Seiten geschrieben!:thumbup:
Aber sicherlich liegt es an uns, weil wir, im Gegensatz zu Constantin, noch nicht wirklich sehend sind.:D
Ein sehendes Ego...na super...!
Alles Liebe - ralrene

Das empfindest nicht nur Du so liebe Naitit...das habe ich schon vor ca. 199 Seiten geschrieben!:thumbup:
Aber sicherlich liegt es an uns, weil wir, im Gegensatz zu Constantin, noch nicht wirklich sehend sind.:D
Ein sehendes Ego...na super...!
Alles Liebe - ralrene

darüber musste ich jetzt aber köstlichst lachen.:lachen: Danke.
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Jetzt stell dir mal vor ralrene,

ich habe jetzt wissen, aber nur weil ich wissen habe ist das doch nicht gleichbedeutend das ich auch sehen kann.

Aber falls das doch so wäre dann würde das heißen das alle Menschen die ein EGO haben und wissen ----------sehend wären.
Ich kenne einige Menschen die das gleiche machen und meinen sie sind fertig, nur weil sie wissen und diese 2 Welten (auch wenn es nur eine ist) durcheinander werfen.
Aber ich glaube das das Wahre kein wissen ist.
Sind so Überlegungen, im Moment habe ich mir das Buch besorgt bei ama kommt also bald ,von diesem hawkins oder wie der heißt, das ist für mich irgendwie anziehend. Möchte doch so einiges wissen über diese bewusstseins ebenen und Ego. Und bei anderen Büchern lese ich immer dasselbe und ich fühle für mich das da was nicht sein kann, wie so ein auf der stelle rum laufen. Ich habe kein Buch für mich angenommen, nur gelesen teilweise war was dabei, aber wirklich nur Teilweise. Ja und nun wollte ich mich auf das wahre konzentrieren weil ich merke das so jeder Seins hat. Und möchte mich lösen von dem Rest und mein eigenes ergründen.

Naiti

Jetzt stell dir mal vor ralrene,

ich habe jetzt wissen, aber nur weil ich wissen habe ist das doch nicht gleichbedeutend das ich auch sehen kann.

Aber falls das doch so wäre dann würde das heißen das alle Menschen die ein EGO haben und wissen ----------sehend wären.
Ich kenne einige Menschen die das gleiche machen und meinen sie sind fertig, nur weil sie wissen und diese 2 Welten (auch wenn es nur eine ist) durcheinander werfen.
Aber ich glaube das das Wahre kein wissen ist.
Sind so Überlegungen, im Moment habe ich mir das Buch besorgt bei ama kommt also bald ,von diesem hawkins oder wie der heißt, das ist für mich irgendwie anziehend. Möchte doch so einiges wissen über diese bewusstseins ebenen und Ego. Und bei anderen Büchern lese ich immer dasselbe und ich fühle für mich das da was nicht sein kann, wie so ein auf der stelle rum laufen. Ich habe kein Buch für mich angenommen, nur gelesen teilweise war was dabei, aber wirklich nur Teilweise. Ja und nun wollte ich mich auf das wahre konzentrieren weil ich merke das so jeder Seins hat. Und möchte mich lösen von dem Rest und mein eigenes ergründen.

Naiti
Liebe Naitit!
Da hast Du recht...Wissen oder Lektionen, die ich über das Geheimnis des Lebens gelernt habe, haben sehr wenig mit dem Intellekt zu tun.
Der Intellekt ist ein hilfreiches, brillantes Instrument, aber im Augenblick leider auch das einzige, was die meisten Menschen gebrauchen, statt ihr Herz & den weiseren Teil von sich einzusetzen!
Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als 20 Jahren mit den Erkennen meines Egos, was aber nicht heißen soll, daß ich es ganz & gar aufgelöst habe.
Das ist ein wirklich weiter Weg.
Hätte ich das getan, dann dürfte ich hier gar nicht mehr schreiben.
Doch fing ich an zu erkennen, dass wir alle Seelengefährten sind.
Wir sind Teile derselben Seele, die sich in verschiedene schöpferische Richtungen verzweigt, aber doch dieselbe bleibt.
Der größte Seelengefährte jedoch bin ich selber.
Ich denke, das Ziel menschlicher Entwicklung ist die Selbstverwirklichung, bezw. Selbstwerdung!
Erst das bedeutet für mich die Vollständigkeit des Menschen.
Auf diesem Weg lernte ich u.a. Psyche (Bewußtsein) & Materie voneinander zu unterscheiden.
Auch wenn das eine das andere abbildet, so sind sie doch nicht das selbe, sondern nur das Spiegelbild.
Der Mensch sollte daher auf seinem Weg all seine psychischen Energien die er nach außen projiziert, zurücknehmen & in seine Psyche intergrieren.
Vorher, so meine ich, ist jede Wahrnehmung durch den subjektiven "Filter" verzerrt.
Zudem verändert sich die Sichtweise von der Welt grundlegend, denn die Bedürfnisse & Wünsche, die Gedanken & Handlungen werden zwangsläufig geläutert.
Dabei war es gar nicht unbedingt notwendig, eigene vorhandene Bedürfnisse, z.B. die materieller Art, zu leugnen oder zu verdrängen (wie ja oftmals behauptet wird), vielmehr gehr man diesen Bedürfnissen nach & wird schließlich, nach entsprechender Entwicklung erkennen, daß sie an Bedeutung verloren haben.
So galt es für mich, hinderliche Masken & Rollen zu erkennen & abzulegen, erst dann konnte ich mich dem unbewußten Bereichen widmen.
Auch die innerlichen Verletzungen mußten geheilt werden, dazu gehörten alle schmerzlichen Erfahrungen der Vergangenheit & auch das, was ich bisher abgelehnt & "bekämpft" hatte.
Wie schon gesagt...ein sehr weiter Weg.
Doch dieser Weg ist für mich derart befreiend gewesen, Krankheiten lösten sich auf & heute bin ich absolut glücklich.
Doch auch für mich ist der Weg noch lange nicht zu Ende.
Dir alles Liebe - ralrene

egal ob man als individualisierte heilige Frau, als individualisierter heiliger Mann oder
im Chor der Elohims and der Niederkunft der Zukunft mitarbeiten möchte, muss
betont sein, dass man nicht mit dem 2. Logos, Christusprinzip, wenn man
nicht zuerst mit dem 3. Logos dem Sohn gearbeitet hat.

In den Sternen der Söhnen liegt die Zukunft.
Mit anderen Worten, wer das Kreuz des Andreas nicht getragen hat, die AUflösung des Egos, wird das christliche Kreuz nicht entsprechend tragen können, und viel Schaden anrichtenm, auch wenn es sich um ehrlich Irrende handlet.

Wer auch immer mir nachfolgen möchte, der verleugne sich selbst (löst die Pluralen
Egosubstanzen der Psyche (legion) auf, 3.Logos). nimm sein Kreuz auf sich
(betreibt intensiv Sexualmagie mit der Priestergattin; 2. Logos, und folge Christus selbst nach.

So werden sie den Christen in sich inkarnieren, ich habe es auch erklärt.
Friede Inverencial

Zitat von Constantin
bist du fähig nachzuempfinden wie sich ein Lebewesen fühlt das gekreuzigt wird, weil es sehend* ist?

*g Seyla

Na und ob denn schliesslich hat es das erlebt.

und....
wie fühlt sich ein sehendes Bewußtsein das gekreuzugt wird?

Doch kein Du und auch kein Ich wohl aber ein Bewusstsein das sehend ist.

Wie dir entgangen ist schrieb ich bereits das ICH/DU ist das Selbst-Bewußtsein, das sich seines sehenden Bewußtseins noch unbewußt.

Da du nicht weisst was das ist, erkenne ich ein sehendes Bewusstsein in dir nicht.

da dein Ich sich als sehendes Bewußtsein erkannt hat, wirst du es mir erklären können was das sehende Bewußtsein ist?

Vernebelt es mit Schatten noch ist, so das es nicht wirklich sieht was da ist.
Wenn du diese Worte verstehst dein Bewusstsein wirklich sehend ist.Versuche doch einmal zu erklären was in diesen Worten versteckt ist. Wenn du das kannst dann hast du dich tatsächlich erkannt. Nimmst du diese Herausforderung an Constantin?:rolleyes:

Fakt ist dein Selbst nimmt nur das als wahr-heit an, was es Selbst erlebt hat. Diese Selbsterfahrung meint zu wissen was sein Nächster empfindet. Schließlich hat es das Selbst erlebt.

Fakt ist auch das sehende* Bewußtsein schöpft nicht aus seinen Selbstempfindungen-Selbsterfahrungen...das aus ErINNERungEN er-beschaffen.

*g Seyla

Wenn man die Kreuzigung im eigenen Leben im esoterischen Sinn nachvollzieht, wenn man es also selbst erlebt hat, was man muss, dann weiß man eben, das es etwas unvergleichlich Gutes ist.

Friede Inverencial

Die Selbstempfindung und Selbsterfahrung wertet die Kreuzigung in GUT und oder SCHLECHT.

Die Kreuzigung wird-wurde erlebt aus Unbewußtheit vom sehenden* Bewußtsein.

Wären die Menschen einst was jetzt sich ihres eigenen sehenden Bewußtseins bewußt gewesen, hätte es keine Kreuzigung vom sehenden* Bewußtsein gegeben.

Diese Kreuzigung hat offenbart wozu Lebewesen fähig sind, die noch nicht sehend*e sind.

*g Seyla

Werbung:
Dein Erklärungen sind aus deinem Vermeintlichem ICH, ...

Naitit

sagt wer oder was?

ich glaub irgendwo was zu lesen bei dir wegen ego usw. aber solang ego da ist, ist kein Sein und somit auch nicht sehend,oder so ähnlich.

Ich schrieb es gibt nichts aufzulösen, weder Ego noch Schatten, noch sonst was.

Es geht um Bewußtwerdung von Allem Was bereits Ist.

Wissen schon aber ich denke das reicht nicht, wissen tun viele deswegen ist man noch lang nicht sehend,glaub das stand auch irgendwo hier und ist logisch.

was ist sehend für dich?

Es existiert ein Wissen das Wahrhaftigkeit das jenseits aller Wahrheiten.
Diese Wahrhaftigkeit ist das Maaß von Allem Was Ist.

Hawkins erklärt es super und kann ich nachvollziehen, da gibt es keinen Nächsten, da alles das selbe ist. Aber wie gesagt ich bin erst am Anfang meiner Reise zu ergründen.

das was dein Selbst-Bewußtsein noch nicht nachvollziehen kann, existiert dennoch.

*g Seyla

Zurück
Oben