Jetzt stell dir mal vor ralrene,
ich habe jetzt wissen, aber nur weil ich wissen habe ist das doch nicht gleichbedeutend das ich auch sehen kann.
Aber falls das doch so wäre dann würde das heißen das alle Menschen die ein EGO haben und wissen ----------sehend wären.
Ich kenne einige Menschen die das gleiche machen und meinen sie sind fertig, nur weil sie wissen und diese 2 Welten (auch wenn es nur eine ist) durcheinander werfen.
Aber ich glaube das das Wahre kein wissen ist.
Sind so Überlegungen, im Moment habe ich mir das Buch besorgt bei ama kommt also bald ,von diesem hawkins oder wie der heißt, das ist für mich irgendwie anziehend. Möchte doch so einiges wissen über diese bewusstseins ebenen und Ego. Und bei anderen Büchern lese ich immer dasselbe und ich fühle für mich das da was nicht sein kann, wie so ein auf der stelle rum laufen. Ich habe kein Buch für mich angenommen, nur gelesen teilweise war was dabei, aber wirklich nur Teilweise. Ja und nun wollte ich mich auf das wahre konzentrieren weil ich merke das so jeder Seins hat. Und möchte mich lösen von dem Rest und mein eigenes ergründen.
Naiti
Liebe Naitit!
Da hast Du recht...Wissen oder Lektionen, die ich über das Geheimnis des Lebens gelernt habe, haben sehr wenig mit dem Intellekt zu tun.
Der Intellekt ist ein hilfreiches, brillantes Instrument, aber im Augenblick leider auch das einzige, was die meisten Menschen gebrauchen, statt ihr Herz & den weiseren Teil von sich einzusetzen!
Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als 20 Jahren mit den Erkennen meines Egos, was aber nicht heißen soll, daß ich es ganz & gar aufgelöst habe.
Das ist ein wirklich weiter Weg.
Hätte ich das getan, dann dürfte ich hier gar nicht mehr schreiben.
Doch fing ich an zu erkennen, dass wir alle Seelengefährten sind.
Wir sind Teile derselben Seele, die sich in verschiedene schöpferische Richtungen verzweigt, aber doch dieselbe bleibt.
Der größte Seelengefährte jedoch bin ich selber.
Ich denke, das Ziel menschlicher Entwicklung ist die Selbstverwirklichung, bezw. Selbstwerdung!
Erst das bedeutet für mich die Vollständigkeit des Menschen.
Auf diesem Weg lernte ich u.a. Psyche (Bewußtsein) & Materie voneinander zu unterscheiden.
Auch wenn das eine das andere abbildet, so sind sie doch nicht das selbe, sondern nur das Spiegelbild.
Der Mensch sollte daher auf seinem Weg all seine psychischen Energien die er nach außen projiziert, zurücknehmen & in seine Psyche intergrieren.
Vorher, so meine ich, ist jede Wahrnehmung durch den subjektiven "Filter" verzerrt.
Zudem verändert sich die Sichtweise von der Welt grundlegend, denn die Bedürfnisse & Wünsche, die Gedanken & Handlungen werden zwangsläufig geläutert.
Dabei war es gar nicht unbedingt notwendig, eigene vorhandene Bedürfnisse, z.B. die materieller Art, zu leugnen oder zu verdrängen (wie ja oftmals behauptet wird), vielmehr gehr man diesen Bedürfnissen nach & wird schließlich, nach entsprechender Entwicklung erkennen, daß sie an Bedeutung verloren haben.
So galt es für mich, hinderliche Masken & Rollen zu erkennen & abzulegen, erst dann konnte ich mich dem unbewußten Bereichen widmen.
Auch die innerlichen Verletzungen mußten geheilt werden, dazu gehörten alle schmerzlichen Erfahrungen der Vergangenheit & auch das, was ich bisher abgelehnt & "bekämpft" hatte.
Wie schon gesagt...ein sehr weiter Weg.
Doch dieser Weg ist für mich derart befreiend gewesen, Krankheiten lösten sich auf & heute bin ich absolut glücklich.
Doch auch für mich ist der Weg noch lange nicht zu Ende.
Dir alles Liebe - ralrene