Das ego

wer sagte denn hier was von spüren?
Das sehende Bewußtsein schöpft nicht aus den ErINNERrungen die im Selbst abgespeichert.
Heißt es empfindet nicht aus sich Selbst, aus der Seele, ..um seine eigene Wahrheit auszudrücken.

du wiedersprichst dir Selbst. Lies....

Wenn dein Selbst doch alles im ewigen Fluss sieht, gibts auch nichts zu heilen, oder?

Gibts auch kein Ego?

*g Seyla

Solange du die Worte mit deinem niedrigen nicht sehenden Bewusstsein nicht erfassen kannst erkennst du einen Wierspruch wo keiner ist da du eben noch nicht im Fluss des lebens bist durch das Ego das dich daran hindert in ihm zu sein. Das löst n dir diesen Widerstand aus und lässt einen Wiederspruch erkennen. Also wirklich Constantin was du dir alles vormachst.

Werbung:
Ich habe schon irgendwann einmal geschrieben was ich persönlich glaube...werde es gerne noch einmal wiederholen:
Ich glaube, daß wir verbunden sind mit dem Unendlichen Geist, der universellen Kraft, die uns erschaffen hat, durch jenen Lichtfunken in uns, den ich unser hohes Selbst oder die innere Kraft, oder auch Gott nenne.

Du bist nicht nur mit Bewusstsein des Universums verbunden, du bist es Selbst. Aus deinen Augen schaut Gott, durch dich lebt Gott. Wärst du nicht dann wäre Gott nicht. Du bist Gott das sich als das wiedererkennen will was es ist: Das Eine leben das sich durch dich zum Ausdruck bringt. Das kannst du Erkennen über die Liebe die du in Wirklichkeit bist. Und nur so.

Du bist nicht nur mit Bewusstsein des Universums verbunden, du bist es Selbst. Aus deinen Augen schaut Gott, durch dich lebt Gott. Wärst du nicht dann wäre Gott nicht. Du bist Gott das sich als das wiedererkennen will was es ist: Das Eine leben das sich durch dich zum Ausdruck bringt. Das kannst du Erkennen über die Liebe die du in Wirklichkeit bist. Und nur so.
Ja Ironie...schön ausgedrückt!
Mal ganz primitiv ausgedrückt, sehe ich es so:
Gott ist alles ist was Ist & was nicht Ist (alles ist ein riesiges Wesen), er hat alles Wissen in sich, nur keine Erfahrung & so hat er sich in viele Einzelteile aufgeteilt, die wir sind (unser Selbst) & wir machen alle Erfahrungen für ihn.
Deshalb sind auch alle Menschen "richtig" so wie sie sind, denn Gott will alle Erfahrungen machen.
Alles Liebe - ralrene

Liebe Constantin
überlege nochmal, was du hier schreibst:

Was sollte man deiner Meinung nach "begreifen"? Welche illusionäre Konzepte nicht wirklich funktionieren sollen und in sich zusammenbrechen?

das Auflösung des Ego`s ein illusionäres Konzept ist, derer die.....

lies doch Selbst;)

Zitat von Constantin
Das die von dir erwähnten die gleichen Empfindungen und Gedanken haben liegt am UBWSein(Selbstbewußtsein).
Sie fühlen sich verbunden miteinander durch fast gleiche Erfahrungen. Daher suchen sie ja auch nur nach Gleichgesinnten die Sie in ihren Empfindungen und Gedanken bestätigen.

All diejeniegen die ihnen unwohlige Empfindungen und Gedanken bescheren sind noch Ego?!:rolleyes:
Diese müssen belehrt werden mit einem illusionären Konzept der nicht ewig überleben kann.

Das werden sie auch irgendwann begreifen.....spätestens wenn sie merken das dies illusionäre Konzept nicht wirklich funktioniert in sich Selbst zusammenbricht.

*g Seyla

Du findest es ist völlig in Ordnund zu denken, dass man sich selbst als etwas mehr wissendes, mehr habendes, mehr sehendes, mehr fühlendes bestätigen soll?

hat Das dein Selbst gelesen?

Ist es nicht besser solche Konzepte los zu lassen

das Selbst ist gar nicht fähig illusionäre Konzepte zu erkennen. Denn das Selbst nimmt das als wahr an was "go(o)d* Vibrations auslöst.

Jeder Mensch ist ein Individuum für sich. Und doch sind wir alle eins: Gattung Mensch!

Nicht nur "Mensch" ist ein Individuum, modesty.
Eins sind wir erst wirklich, wenn unser aller Bewußtsein fähig ist das gleiche zu sehen*
Jedes einzelne Selbst (UBWsein-Seele-Energiefeld) hat seine individuelle Information, heißt seine individuellen Empfindung und Gedanken.
Wir sind über diese Informationswelt nichtsichtbar miteinander verbunden. Treffen wir auf ein Selbst das sich mit unserem eigenen Selbst indentifiziert, entsteht ein Einheitsempfinden. Heißt diese Informationen die sich begegnen finden eine Übereinstimmung.
Die Übereinstimmung sagt aus, diese beiden Selbste empfinden dasselbe, haben dieselben Gedanken.
Es sagt nichts über die Wahrhaftigkeit dieser Selbste, aus.
Es sind zwei Illusionen, Realitäten und oder Wirklichkeiten die sich begegnen um sich gegenseitig zu bestätigen, die dieselbe Wahrheit leben.
Heißt derer Vergangenheit, Gegenwart und oder Zukunft ähnelt sich. Diese beiden Selbste haben ähnliche ErINNERungen, ähnliche Indentifizierungspunkte.
Diese Vergangenheit-Gegenwart und oder Zukunft ist Raum und Zeitlos...es ist immer Jetzt.

was mit allem auch Kosmos und Natur wie auch untereinadner verbunden ist. Findest du das nicht? Jeder trägt was bei, wie auch ein Schmetterling...was ein Zunami verursachen kann.;)

hat dein Selbst gelesen das ich es anders sehe*?

Würde mal gerne einen klaren Antwort von dir wissen. Können wir vielleicht von hier aus nochmal versuchen zu diskutieren, sachlich? Wäre schön. Danke!
Modesty Namaste

was auch immer deinem Selbst noch unklar ist, kann durch Informationen sich bewußt werden.

Sachlich diskutieren kannst du über Objekte.
Denn Empfindungen und Gedanken, sind keine Sache.

Sobald sich deine Empfindung einmischen, endet im Selbst, Klarheit.

*Seyla

Ich sehe das nicht als Klone, wie Kann Liebe Klone sein?
Liebe ist Liebe.

Liebe ist eine Empfindung, Naiti.
Da wir alle ein individuelles Selbst sind, empfinden wir "Liebe" unterschiedlich. Jedes Einzelne Selbst hat sein eigenes Informationsfeld das aus einer individuellen Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft besteht.
Keine Information ist der anderen Information gleich.
Und doch empfinden wir bei ähnlichen Infos eine Liebesempfindung die uns aufzeigt, dieses Bewußtsein hat ein ähnliches Informationsfeld das sich anzieht.
Bei Ungleichheit folgt Abstoßung.

Was sich bei allen Selbsten gleicht ist das sie sich nach Gleichheit sehnen...das sie sich nach LiebesEmpfindungen, sehnen.
Nach Bewußtseinen derer Selbst mit unserem eigenen Selbst auf gleicher Freuquenz schwingt.
Da empfinden wir uns wohl und angenommen, verstanden.

Ich denke das alle Menschen unter dem ganzen kram des anerzogenen, die gleiche Wahrheit haben, und nur mit verschieden vor lieben dann da sind. Sonst wär es ja kein erfahren mehr.

gehst du davon aus das jedes einzelne Lebewesen(heißt Selbst-Bewußtsein) sich beeinflussen, erziehen läßt?

Was ist mit den Lebewesen die ihr sehendes Bewußtsein bereits sind, die im Mutterleib als Ungeborene genau wissen...Das bin ich nicht wirklich Selbst, das werde ich nicht zu meinem machen, übernehmen,. Diese Selbstwahrheit ist die meines Vaters, meiner Mutter etc.
Sie haben keine Angst vor Liebesentzug, weil sie sehen* können das diese "Liebe" die vorgelebt wird eine Liebe ist die nicht sehen* kann seinen Nächsten.

Sie entwickeln sich ohne Wahrheiten von anderen Selbsten zu übernehmen, um diese dann als Jugendliche und oder Erwachsene zu hinterfragen.
Diese Bewußtseine die bereits im Mutterleib sehende* sind, lassen sich nicht in ein Selbst-System quetschen. Sie rebellieren und gehen den Weg der Sehenden*
Sie werden nicht wirklich verstanden und als sehr kompliziert und eigensinnig gewertet.
Kein Selbst-Bewußtsein kann wirklich erahnen wer diese Bewußtseine wirklich sind. Sie werden verglichen und versucht zu dominieren. Doch es mißlingt, denn das sehende Bewußtsein ist authentisch und lebt diese Authentizität.
Alles was nicht wirklich authentisch ist, stößt sich, reibt an diesen Bewußtseinen, seine SelbstHörner :)ab.

Sie haben Mut, Ideen und sind fähig diese Welt der Selbste zu führen und zwar nicht mit Liebe die von dieser Welt. Sondern mit dem Wissen eines sehenden* Bewußtseins das erhaben ist über die Welt des Scheins.

Was aber ich immer noch nicht versteh, da stand die gleiche Antwort aber hast das nicht erkannt.Das hat mit verschiedenen Wahrhaftigkeit nichts zu tun wenn da das gleiche wissen steht und du es einfach als
@constantin.....Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit.
hinstellt, das find ich komisch, es ist das selbe Wissen wie du es hattest hast es nur anders geschrieben. Jetzt bekomm ich eine Antwort die das nicht erklärt das du es nicht gesehen hast.

Komisch
Naitit

nochmal...Es existiert nur EINE Wahrhaftigkeit und das ist die des sehenden* Bewußtseins.

Wahrheiten erschafft und lebt das Selbst-Bewußtsein, das sich für Sehend* indentifiziert aus Unbewußtheit.

Wissen aus dem Selbst-Bewußtsein ist nicht das gleiche Wissen des sehenden Bewußtseins.

*g Seyla

Ich denke Liebe Palo, man muss nicht Life dabei gewesen zu sein, also so seh ich das, als ich die Bibel das erste mal las, da konnt ich sie nicht so richtig verstehen und legte sie auf Seite, als ich das 2 mal die Bibel in die Hand nahm konnte ich sie so verstehen wie viele Christen es mir erklärten.
Nur als ich sie dann ein drittes mal in die Hand nahm kam irgendwie was ganz anders raus wie die letzten 2 mal, warum und wieso keine Ahnung, ich las plötzlich alles anders und verstand sie ganz anders.

ein sehendes* Bewußtsein war auch Jeshua.
Jeshua hat die Bibel nicht verfasst.
Das sagt Dir wohl alles, oder?

I
ch glaube das hat damit zu tun wie man was sieht oder erkennt wie weit sich das innerliche, die meisten nennen es Bewusstsein, verändert hat. Ich glaube einfach das wir in uns das ganze Wissen der Erde haben, es nur verschüttet ist. Aber das ist eben meines aber so kann ich es mir eben nur selbst erklären.

das was wahrnimmt ist das Selbst-Bewußtsein das sich hat erziehen, beeinflussen lassen weil es sich seines sehenden Bewußtseins noch unbewußt ist. Es nimmt genau das wahr, womit es sich hat füttern lassen. Es sucht nach ähnlichen Informationen, wobei es auf seine Empfindungen hört.
Sind die Empfindungen "go(o)d" heißt das für das Selbst-Bewußtsein, das ist Wahrheit.
Sind die Empfindungen "non-go(o)d" ist es Unwahrheit.

Dieses Wahrheitsempfinden ist aber bereits beeinflusst worden von den Vorabinfos im Selbst(UBWsein).

Diesem Selbst-Bewußtsein wird durch Schmerzempfinden-leiden bewußt, das es Wahrheiten und Unwahrheiten lebt, die nach Wahrhaftigkeit noch suchen.

*g Seyla

Bin grad wie vor den Kopf gestoßen
Was für ein unzusammenhängendes Zeugs du da schreibst. Verstehst du das überhaupt selber?

Also das einzige was ich darin sehe ist das Jesus steinalt geworden ist, der Rest ist, komisch.

lies es als einen Zusammenhang mit deinem sehenden* Bewußtsein dann empfindet sich dein Selbst nicht mehr ab(n)gestossen von meinen Zeilen.

Jeschua hat sein Kreuz auf sich genommen, dadurch wurde er erlöst, glaube das nennt sich Ego-tod, und ist als das auferstanden was er wirklich ist und das was wir in Wirklichkeit sind, aber noch nicht wirklich sehen. So ist die Erklärung wie ich sie für mich habe, was ja nicht die Wahrheit zwangsläufig auch sein muss. LG naiti

das ist die Wahrheitserklärung deines Selbst-Bewußtseins das sich vorstellt wie Jeshua(sehendes Bewußtsein) sein könnte.

Jeshua symbolisierte das Kreuz der Unbewußten, damit sie mit eigenen Augen mit ansehen konnten was sie taten aus Unwissenheit um ihr sehendes Bewußtsein.

*g Seyla

Werbung:
Das Kreuz kommt vom lateinischen Wort cruzel, was soviel wie Schmelztegel heißt,
der Schmelztegel ist ein alchemistischer Ausdruck und ist Ausdruck der Vulva.

Allerdings ist es nicht das Kreuz Christi, es ist das Andreaskreuz das in Verbindung mit dem Ego auflösen und es gibt den Andreas-Distel-Orden.

Nie war es dem Mitglied des Andreas Distel Orden erlaubt in den Vulcan zu springen,
obwohl die Griechen den Planeten hinter Pluto kannten, und ihn den Gott Vulcan, weihten. (sie kannten nicht nur den 10. Planeten, sondern auch den 11. und den 12,
Clarion und Persiphone)

Im Mittelalter kannte man eben die Alchemie, sie wurde mündlich weitergegeben. Auch in Ägypten übte man fleißig in den Pyramiden, die Fruchtbarkeits tempel waren, und noch keine Friedhöfe. man verwendete das innere Feuer um die nicht Gott zugewandten psychischen Aggregate zu destilieren, um später zu erkennen, das der intime Schöpfer das eigene Geschlechtsorgan ist.

Wer durch diese Destillation gegangen war, war verfeinert und vorsichtig, denn die lockere Vorsicht ist das eigentliche Zölibat. Es gab Priesterseminare in denen man 3 - 9 Jahre zubrachte und Nonnenkloster und wenn man gereinigt war, das tierische hinter sich ließ und immer im Kloster geschlafen hatte, und durch alle tierischen Versuchungen gegangen war, dann kam das hervor was man höchstes Tantra nennt, oder eben das Kreuz Christie.

Wir müssen das sehende Bewusstsein lernen (AndreasKreuz, mesoterik) um später das Kreuz Christi (innerer Kreis, esoterik) aufmehmen zu können.

Man kann das Kreuz Christi nicht auf sich nehmen, wenn man das Kreuz des Andreas
nie zu tragen versucht hat.

Friede Inverencial

Zurück
Oben