Das Kreuz kommt vom lateinischen Wort cruzel, was soviel wie Schmelztegel heißt,
der Schmelztegel ist ein alchemistischer Ausdruck und ist Ausdruck der Vulva.
Allerdings ist es nicht das Kreuz Christi, es ist das Andreaskreuz das in Verbindung mit dem Ego auflösen und es gibt den Andreas-Distel-Orden.
Nie war es dem Mitglied des Andreas Distel Orden erlaubt in den Vulcan zu springen,
obwohl die Griechen den Planeten hinter Pluto kannten, und ihn den Gott Vulcan, weihten. (sie kannten nicht nur den 10. Planeten, sondern auch den 11. und den 12,
Clarion und Persiphone)
Im Mittelalter kannte man eben die Alchemie, sie wurde mündlich weitergegeben. Auch in Ägypten übte man fleißig in den Pyramiden, die Fruchtbarkeits tempel waren, und noch keine Friedhöfe. man verwendete das innere Feuer um die nicht Gott zugewandten psychischen Aggregate zu destilieren, um später zu erkennen, das der intime Schöpfer das eigene Geschlechtsorgan ist.
Wer durch diese Destillation gegangen war, war verfeinert und vorsichtig, denn die lockere Vorsicht ist das eigentliche Zölibat. Es gab Priesterseminare in denen man 3 - 9 Jahre zubrachte und Nonnenkloster und wenn man gereinigt war, das tierische hinter sich ließ und immer im Kloster geschlafen hatte, und durch alle tierischen Versuchungen gegangen war, dann kam das hervor was man höchstes Tantra nennt, oder eben das Kreuz Christie.
Man kann das Kreuz Christi nicht auf sich nehmen, wenn man das Kreuz des Andreas
nie zu tragen versucht hat.
Friede Inverencial