Das ego

Werbung:
Das Kreuz kommt vom lateinischen Wort cruzel, was soviel wie Schmelztegel heißt,
der Schmelztegel ist ein alchemistischer Ausdruck und ist Ausdruck der Vulva.

Allerdings ist es nicht das Kreuz Christi, es ist das Andreaskreuz das in Verbindung mit dem Ego auflösen und es gibt den Andreas-Distel-Orden.

Nie war es dem Mitglied des Andreas Distel Orden erlaubt in den Vulcan zu springen,
obwohl die Griechen den Planeten hinter Pluto kannten, und ihn den Gott Vulcan, weihten. (sie kannten nicht nur den 10. Planeten, sondern auch den 11. und den 12,
Clarion und Persiphone)

Im Mittelalter kannte man eben die Alchemie, sie wurde mündlich weitergegeben. Auch in Ägypten übte man fleißig in den Pyramiden, die Fruchtbarkeits tempel waren, und noch keine Friedhöfe. man verwendete das innere Feuer um die nicht Gott zugewandten psychischen Aggregate zu destilieren, um später zu erkennen, das der intime Schöpfer das eigene Geschlechtsorgan ist.

Wer durch diese Destillation gegangen war, war verfeinert und vorsichtig, denn die lockere Vorsicht ist das eigentliche Zölibat. Es gab Priesterseminare in denen man 3 - 9 Jahre zubrachte und Nonnenkloster und wenn man gereinigt war, das tierische hinter sich ließ und immer im Kloster geschlafen hatte, und durch alle tierischen Versuchungen gegangen war, dann kam das hervor was man höchstes Tantra nennt, oder eben das Kreuz Christie.

Man kann das Kreuz Christi nicht auf sich nehmen, wenn man das Kreuz des Andreas
nie zu tragen versucht hat.

Friede Inverencial
Da steckt einiges an Wahrheit drinnen doch ist es nicht die Ganze Wahrheit.;)

Aus gewisser Hinsicht ist Liebe tatsächlich so etwas wie ein Klon vom dualistischem sowie auch vom Non-dualistischen aus gesehen.;)

stimmt, aus der warte habe ich es noch nicht gesehen, aber so wie Constantin das immer beschriebt ist es verwirrend für mich.
Es ist so durcheinander gewürfelt und manches ergibt keine Sinn für mich.

bist du fähig nachzuempfinden wie sich ein Lebewesen fühlt das gekreuzigt wird, weil es sehend* ist?

*g Seyla

also, ich hoffe ich denke gerade falsch, kann das sein das du dich als sehend betrachtest? Entschuldige aber will dir ja nicht zu nahe treten, aber sehend ist was anderes.

hier mal was zu lesen hast du das durchgemacht? Das liest sich nicht so nach meinem empfinden aber ist ja nur meines:

wikipedia.org/wiki/David_R._Hawkins#Bewusstseinsentwicklung

In der Psychologie, so Hawkins, wird die Bezeichnung Ego für Eigenschaften des Ichs gebraucht, welche auf physisches Überleben und den Umgang mit alltäglichen Anforderungen gerichtet sind. Die Bezeichnung Ego hat nach Hawkins im spirituellen Sprachgebrauch eine erweiterte Bedeutung und bezeichnet allgemein ausgedrückt ein Hindernis für die Erkenntnis, da es linear und dualistisch strukturiert ist. Je höher sich das Bewusstsein entwickelt, je weniger identifiziert es sich mit dem Ego als Ich. Hawkins beschreibt das Ego als eine negativ ausgerichtete Struktur, die die Existenz Gottes leugnet und selbstständig leben will. Aus dieser Struktur heraus würden die grundlegenden Ängste von Tod und Sterben kommen. Das Ego selbst fürchtet seine Auflösung. Und diese rückt näher, wenn sich das Bewusstsein Gott zuwendet und höhere Bewusstseinsebenen erreicht. Es setzt starke Gegenenergien in Gang, um das Bewusstsein daran zu hindern, sich weiter in Richtung Gott zu entwickeln. Diese Ego-Energien beschreibt Hawkins als satanisch und als äquivalent zu Beschreibungen der Versuchungen aus religiösen Quellen. Der Tod des Egos - Hawkins beschreibt es als ein Zerplatzen - ist ein schwieriger Übergang, der viel Mut und Entschlossenheit voraussetzt. Das Ego vermittelt die Angst, daß ohne es nur Leere da wäre, was aber nach Hawkins sich als Konstrukt selbst widerspricht und nicht existent ist. Der Tod des Egos wird designiert mit dem Begriff "the Final Door" oder "the Final Moment" und stellt die Vollendung und Perfektion der subjektiven Realität von Erleuchtung dar. Die genaue Kalibrierung wird nie in seinen Werken spezifiziert. Der Tod des Egos ist nach dem "endgültigen Moment" oder der "letzten Schwelle" unumkehrbar.

also, ich hoffe ich denke gerade falsch, kann das sein das du dich als sehend betrachtest? Entschuldige aber will dir ja nicht zu nahe treten, aber sehend ist was anderes.

so:)so
All Das was dein Selbst jetzt veranstaltet, wurde bereits in meinen Beiträgen erklärt.

hier mal was zu lesen hast du das durchgemacht? Das liest sich nicht so nach meinem empfinden aber ist ja nur meines:

wikipedia.org/wiki/David_R._Hawkins#Bewusstseinsentwicklung

so:)so
sagt dir
David R. Hawkins
das allsehende Auge
was *Sehend* wirklich ist?

Was ist Sehend* für dich?

*Seyla

bist du fähig nachzuempfinden wie sich ein Lebewesen fühlt das gekreuzigt wird, weil es sehend* ist?

*g Seyla
Na und ob denn schliesslich hat es das erlebt. Doch kein Du und auch kein Ich wohl aber ein Bewusstsein das sehend ist. Da du nicht weisst was das ist, erkenne ich ein sehendes Bewusstsein in dir nicht. Vernebelt es mit Schatten noch ist, so das es nicht wirklich sieht was da ist. Wenn du diese Worte verstehst dein Bewusstsein wirklich sehend ist.Versuche doch einmal zu erklären was in diesen Worten versteckt ist. Wenn du das kannst dann hast du dich tatsächlich erkannt. Nimmst du diese Herausforderung an Constantin?:rolleyes:

Werbung:

*g Seyla

Wenn man die Kreuzigung im eigenen Leben im esoterischen Sinn nachvollzieht, wenn man es also selbst erlebt hat, was man muss, dann weiß man eben, das es etwas unvergleichlich Gutes ist.

Friede Inverencial

Zurück
Oben