Das ego

Werbung:
Hallo meine liebe Seyla :kiss4:,

ja es ist wahr für den der fähig war und ist die Empathie an sich Selbst umzusetzen um darüber sich bewußt zu werden das wir alle nichtsichtbar miteinander verbunden sind. Heißt dein Schmerz war/ist auch mein Schmerz, deine Freude ist/war auch meine Freude. Das Ego(Unbewußtheit) findet in dieser Verbindung keinen Platz "nur sich Selbst liebend zu betrachten".

Das Fühlen des Nächsten an uns Selbst dient uns um uns bewußt zu werden was mit unserem Nächsten wirklich ist, was dieser wirklich fühlt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Doch bevor wir uns dem einander Dienen anschließen, bedarf es des sich bewußt werdens, was sind meine wirklichen Gefühle und was meinem Nächsten seine, sonst entsteht ein projizieren und ein Nichtverstehen.

Denn das was wir an uns Selbst fühlen, sind nicht immer nur unsere eigenen Emotionen. Wir glauben es wären unsere eigenen. Wir glauben es gäbe nur uns Selbst.

Hier an diesem Punkt scheitern die meisten empathischen Menschen und suchen einen Aus-Weg. Sie wollen nicht mehr leiden und wissen gar nicht wirklich worunter sie leiden.

Sie finden Konzepte wie das Ego muß weg, heißt Leiden muß weg. Sie glauben weil sie Leiden fühlen, sind sie im Ego. Sie glauben weil sie noch Emotionen haben, sind sie im Ego.

Dabei ist es von Natur aus so eingerichtet das wir Empathiefähige sind.
Es bedarf des sich bewußtwerdens wozu diese Empathiefähigkeit uns dient und des sich bewußtwerdens wie als empathisches Wesen damit umgehen damit es zum Wohle aller dient.

ich kann nur wieder sagen: wie wahr, wie wahr!...Du weisst, dass ich mich damit auseinandersetze und ueberpruefe, und erkenne die Wahrheit in Deinen Worten!..Nur ists fuer mich immernoch nicht so einfach zu erkennen was Meins ist oder Das der Anderen.Das erfordet schon sehr grosse Achtsamkeit! :zauberer1

kannst du das bitte erklären.

Yesim heisst: PERLE! :)

Du bist eine wundervolle Perle in meinem Leben, ich habe schon soviel von Dir lernen koennen!!!
Danke! :umarmen:

danke fürs Verstehen von dir Selbst*:blume:

die Geduld ist eine Natürlichkeit von Bewußtheit.
Geduld hat j.E. Lebewesen das weiß weshalb Alles ist wie es jetzt Ist.

*g Seyla

for you! :blume::blume::blume::kuesse::flower2:

Deine Yesim

Merkst du nicht das du nicht erkennst wie und was ich meine?

Würdest du es erkennen würdest du..............aber egal.
Ich merke es hat keinen SINN weil du es nicht erfassen kannst, was aber ok ist.

Das mit dem Emotionen wirst du auch noch erfassen können wie es wirklich ist und gemeint war.

Alles Liebe Kleinehummel

Kleine HUmmel

Hallo kleine Hummel,

merkst Du denn garnicht, dass Du hier selbst " be-wertest" ?
mit dem Satz: >Ich wuesste ja gar nicht wovon Du und die Anderen reden<
Das weiss ich naemlich nur zu gut!...war ja selber mal so! :trost:
was das be-werten betrifft: Ja tue ich! warum auch nicht? :)
Ich tue es dann, wenn ich das Beduerfnis dazu habe! Ich akzeptiere das von mir. Im Gegensatz zu Dir!

na dann ist doch alles in Ordnung fuer Dich! :)...sagt ich Dir ja schonmal:

Alles wird gut! :trost:

irgendwann kommt auch fuer Dich das grosse ERWACHEN! :zauberer1

lG Yesim

Singularität;3360080 schrieb:
Schön, dass du dich so langsam erkennst Seyla.
Ich freue mich für dich
.

Ja manchmal stimmt es sogar was sie sagt, was mich sehr freut.

Jetzt nur noch die Sache mit dem Ego und dem das ganze zu Verinnerlichen.................
wenn das mit dem Ego kommt dann ändert sich auch das Durcheinander was oft dabei ist.
Weil wissen alleine, nicht sehend macht.

Das beseelte Bewusstsein ist nicht das sehen, denken, riechen, fühlen, schmecken, usw. Es sind ist für Augen unsichtbar, es ist das bewusst werden für das selig göttliche in Uns.- Wertk.

Ja, deswegen ist es so schwierig über die Stufe der Sinnlichkeit hinaus was zu erreichen. Wir haben die Empfindlichkeit, wenn wir sie mit dem angenehmen
verbinden, entsteht Sinnlichkeit. Vorallem bei den Sinnesorganen ist die gewöhnliche Sinnlichkeit stark ausgeprägt.

Super, das sie das beseelte Bewusstsein erwähnen, denn es ist klar das
innerhalb der Aneignung der Seele die Supersinnlichkeit zu entdecken ist.

Es ist klar das Sonnensystem hat seine eigene Sinnlichkeit, denn unsere
Sinne ernähren sich zum Beispiel von der Sinnlichkeit des Planeten Sonne
der Körper des Erzengel Michaels, oder den Planeten Uranus, der Körper des
Erzengels Usus.

Das Thema ist das Ego, und wenn wir daruaf beharren das Ego zu kultivieren,
werden wir nie gemeinsam diese Engel kennenlernen. Natürlich hat der Mensch
den Samen zur Supersinnlichkeit.

Ich bin ein Schüler des Erzengel Samaels :wut1:, der einen Körper angenommen hatte um uns die heilige Doktrin des Mars zu geben. Zuerst aber müssen wir unserer eigenen Seele gewiss sein, wir müssen uns mit der Seele der Erde beschäftigen, das Nächste wäre die Seele aller Körper des Sonnensystems. Die Entwicklung findet anhand der Leiter des Jakobs statt, die in der Bibel beschrieben ist.

Man muss allerdings die Barriere des Weismagiers (Wissensmagie) Graumagie (Sexuell magie) und der Schwarzmagie (Wunschmagie) hinter sich lassen, wenn man es in einem Leben schafft ist man schnell, sagen die Meister, denn eigentlich ist jeder dieser oder jener Magier

Friede Inverencial

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Du kommst wir vor, wie ein pubertierender Teenie, denn erwachsene Menschen wissen, daß es auch Dinge gibt, mit denen sie sich bisher noch nicht auseinandergesetzt haben, um sie zu verstehen!

ps. Danke Ralrene! In meinem Alter fasse ich diese Be-wertung als schoenes Kompliment auf! :thumbup:

Schreit Ihr nicht immer: Werdet wie die Kinder!??? :D ...wenn ich jetzt bei der Pubertaet angelangt bin hab ichs bis zum Kleinkind ja nicht mehr weit!

yippieeeeee !!! :jump20:
:love2:

Werbung:
schade kleines, allerliebstes, egoloses Huemmelchen!
auch der Mut, mal inhaltlich auf meine Be-wertung Dir gegenueber einzugehen, fehlt Dir?

Nicht schlimm, das gehoert zur Licht und Liebe Phase! :blume:

Merkst du nicht das du nicht erkennst wie und was ich meine?

Würdest du es erkennen würdest du..............aber egal.
Ich merke es hat keinen SINN weil du es nicht erfassen kannst, was aber ok ist.

Das mit dem Emotionen wirst du auch noch erfassen können wie es wirklich ist und gemeint war.

Alles Liebe Kleinehummel

Kleine HUmmel

Zurück
Oben