Constantin
Sehr aktives Mitglied
es gibt keine wirkliche Gedanken und Emotionen, deine Worte stammen aus deinem kleinem ICH was sich selbst noch nicht erkannt hat. Und deswegen kann man deine Worte auch nicht richtig erfassen. Und es gibt nur EIN-LEBEN (von dir ..Lebewesen genannt)
STOP mal kleine Hummel bevor du dich noch mehr verknuddelst!
Bsp. du begegnest einem anderen Lebewesen das dich in seinen wirklichen Empfindungen und Gedanken überhaupt nicht leiden mag.
Du fragst "Wie gehts dir?" Lange nicht gesehen. Was machst du so?
Das Gegenüber antwortet dir strahlend...Danke es geht mir bestens, ich bin glücklich und freue mich dich wieder zu sehen.
Das ist das was dein Gegenüber dir vormacht zu fühlen und zu denken.
Seine wirklichen Empfindungen und Gedanken über dich und sich Selbst sind ganz andere. Diese verheimlicht es vor dir.
In Wirklichkeit gehts diesem Lebewesen gar nicht gut, es ist unglücklich und kann dich überhaupt nicht ausstehen.
Doch um Konflikte zu vermeiden, zeigst und sagst es dir nicht seine wirklichen Empfindungen, sagt es dir nicht seine wirklichen Gedanken.
Es erzählt dir das was du hören willst.
Ihr verabschiedet euch und du triffst eine Freundin dieses Lebewesens. Du erzählst ich habe soeben xyz getroffen.
Es geht ihm gut, er ist glücklich hat sich gefreut mich wieder zu sehen.
Die Freundin sagt..Echt, wirklich? Mir erzählte er, ihm gehts gar nicht gut, er ist ungklücklich und das er dich überhaupt nicht ausstehen mag.
Wem glaubst du?
Und, weshalb hast du nicht wahrgenommen wie es dem Lebewesen wirklich geht, heißt was es wirklich fühlt und denkt?
*g Seyla