Das ego

Werbung:
Da ist sehr wohl ein ganz gewaltiger Unterschied ob deinem Bewußtsein bewußt ist was du bewußt empfängst und bewußt sendest, das beinhaltet auch das bewußte Wahrnehmen vom wem du Informationen empfangen hast und wem du Informationen gesendet hast.

Oder ob dein Bewußtsein unbewußt Informationen sendet und empfängt und diesem unbewußt bleibt von wem es empfangen hat und an wen es gesendet hat.

Diese Selbstveränderung erfordert ein bewußtes Wahrnehmen von all dem was ich dir oben schrieb.

Weißt du empathische Menschen sind stinkig und ihnen ist oft gar nicht bewußt das dieses Empfinden gar nicht ihr Stinkig sein wirklich ist. Ihnen ist nicht bewußt das sie die stinkige Schwingung eines anderen Lebewesens übernommen haben.

Daher ist es erforderlich um wirklich Selbsterkenntnis zu leben, wahrzunehmen wessen Schwingungen das wirklich sind.

*g Seyla
Nun Constantin woher stammen enn die Schwingungen und Wahrnehmungen? Um zu Wissen das du dir deiner Selbst bewusst bist solltest du das klar definieren können. Jedenfalls stammen sie nicht von dem was du Nächster nennst.:rolleyes:

Schön, dass du dich so langsam erkennst Seyla.
Ich freue mich für dich
.

Da ist sehr wohl ein ganz gewaltiger Unterschied ob deinem Bewußtsein bewußt ist was du bewußt empfängst und bewußt sendest, das beinhaltet auch das bewußte Wahrnehmen vom wem du Informationen empfangen hast und wem du Informationen gesendet hast.

Oder ob dein Bewußtsein unbewußt Informationen sendet und empfängt und diesem unbewußt bleibt von wem es empfangen hat und an wen es gesendet hat.

Diese Selbstveränderung erfordert ein bewußtes Wahrnehmen von all dem was ich dir oben schrieb.

Weißt du empathische Menschen sind stinkig und ihnen ist oft gar nicht bewußt das dieses Empfinden gar nicht ihr Stinkig sein wirklich ist. Ihnen ist nicht bewußt das sie die stinkige Schwingung eines anderen Lebewesens übernommen haben.

Daher ist es erforderlich um wirklich Selbsterkenntnis zu leben, wahrzunehmen wessen Schwingungen das wirklich sind.

*g Seyla

ich, die heugelische Ente, wiederhols mal. Bewusstsein bedeutet nicht den Verstand
auf das bewusste wahrnehmen von Phänomänenen zu richten. Es bedeutet das göttliche Wirken in sich selbst, den Innersten fühlen zu wollen, und das auf intuitive Weise, so entsteht Geist, und Geist muss sich mit Materie verbinden, weil er die weibliche Teil der
Materie ist.

Das Thomasevangelium sagt, niemand der nicht zuvor ein Mann geworden ist, kann eine
Frau sein. Niemand der zuerst eine Frau geworden ist kann ein Mann sein- wir denken aber meistens sexuell, und deswegen verstehen wir viel Bahnhof, aber wer der Spiritualität, Himmel ohne Erde und Materie eifert ist für Religion nicht geeeignet.

Nur leider ist die Materie in den Händen der Gewalttätigen, in der Selbstliebe und vorallem bei den intellektuellen Materialisten, auch wenn sie sich zum Beispiel hinter dem Kreuz oder der Bibel verstecken.

Vida Inverencial

ich, die heugelische Ente, wiederhols mal. Bewusstsein bedeutet nicht den Verstand
auf das bewusste wahrnehmen von Phänomänenen zu richten. Es bedeutet das göttliche Wirken in sich selbst, den Innersten fühlen zu wollen, und das auf intuitive Weise, so entsteht Geist, und Geist muss sich mit Materie verbinden, weil er die weibliche Teil der
Materie ist.

Das Thomasevangelium sagt, niemand der nicht zuvor ein Mann geworden ist, kann eine
Frau sein. Niemand der zuerst eine Frau geworden ist kann ein Mann sein- wir denken aber meistens sexuell, und deswegen verstehen wir viel Bahnhof, aber wer der Spiritualität, Himmel ohne Erde und Materie eifert ist für Religion nicht geeeignet.

Vida Inverencial

Es gibt 6 Arten von Bewusstsein, das beschriebene ist das Seelenbewusstsein. ;)

Das beseelte Bewusstsein ist nicht das sehen, denken, riechen, fühlen, schmecken, usw. Es sind ist für Augen unsichtbar, es ist das bewusst werden für das selig göttliche in Uns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein

Das mit dem Thomas Ev. Ist schwer zu verstehen, :confused: sehe es so.

Als die Frau noch im Manne war, gab es keinen Tod. Mit der Trennung kam die Vergänglichkeit, die Nichtigkeit des Scheins d.h. durch Vergänglichkeit kann nichts erhalten werden, nur durch Vereinigung wird kein Tod mehr sein.
Durch ihre himmlische Liebe zueinander wird der Mann zum jungfräulichen Geist, die Frau zur unberührten Erde und dadurch heiligen sie sich. Sie zeugen ewiges Leben, das vergangene erhebt sich zum Himmel, woher es kam. :engel:

Hallo kleine Hummel,

Yesim was für eine Bewertung ohne zu wissen ob es stimmt, du weist doch gar nicht wovon ich und die anderen reden, also warum Urteils du so drüber? weil es nicht deinen Wissen entspricht?
Du hast dein wissen und wenn es so ok ist für dich dann ist das doch ok.

merkst Du denn garnicht, dass Du hier selbst " be-wertest" ?
mit dem Satz: >Ich wuesste ja gar nicht wovon Du und die Anderen reden<
Das weiss ich naemlich nur zu gut!...war ja selber mal so! :trost:
was das be-werten betrifft: Ja tue ich! warum auch nicht? :)
Ich tue es dann, wenn ich das Beduerfnis dazu habe! Ich akzeptiere das von mir. Im Gegensatz zu Dir!

Ich schaue mir alles an, jede Regung in mir alles was ich denke alles was ich fühle, und erkenne auch was und wieso und haste nicht gesehen.
Ich arbeite eben an mir, nirgends steht das ich weg schaue es verdränge oder so, das schreiben immer andere wie Constantin und du.
Ich bin Achtsam in meinem Denken dazu gehört das erkennen und das anschauen. Also bitte wenn du nicht verstehst was wir schreiben sei einfach still.

Direkt vorne weg hier liegt kein ärger, keine aroganz usw drin,(weil ich das nicht mehr kenne) es ist einfach nur eine Mitteilung deines Unverständnisses meiner Worte.:kiss4:

Alles Liebe Kleinehummel

na dann ist doch alles in Ordnung fuer Dich! :)...sagt ich Dir ja schonmal:

Alles wird gut! :trost:

irgendwann kommt auch fuer Dich das grosse ERWACHEN! :zauberer1

lG Yesim

Hallo Ralrene,

Hallo Yesim!
Weißt Du eigentlich wovon Du da schreibst?

ja weiss ich

Was hast Du erlebt, das Du derart von Deiner Meinung überzeugt bist & nichts anders gelten läßt, als das was Du an Wissen angesammelt hast?

ich habe so Einiges erlebt.Gerade deshalb, weiss ich ja was ich schreibe.
Ich lasse so Einiges gelten. Mein " angesammeltes Wissen" ist kein Angesammeltes. Ich habe das Sammeln laengst aufgegeben.

Deine Worte bestätigen mir, das Du Dir noch niemals Gedanken über das wirkliche Leben gemacht & noch nicht viel Erfahrung hast.
Wie kannst Du ansonsten von Fluchtverhalten & Mutlosigkeit schreiben, wenn es doch gerade umgekehrt ist?
Die meisten Menschen haben nicht den Mut in sich hinein zu schauen & flüchten sich in die Welt von TV, Zeitungen usw...!
Flüchten vor ihrem wahren Innern, weil es ihnen Angst macht.
Was ist das für eine Einstellung, wenn man nur seine eigene Meinung gelten läßt?
Ich verurteile doch auch niemanden, der noch auf der Flucht vor sich selbst ist!
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Du kommst wir vor, wie ein pubertierender Teenie, denn erwachsene Menschen wissen, daß es auch Dinge gibt, mit denen sie sich bisher noch nicht auseinandergesetzt haben, um sie zu verstehen!
Wenn Du schon nicht in der Lage bist, auch nur annährend zu verstehen, so solltest Du Dich jedenfalls bemühen die Menschen zu akzeptieren & Dich auch mal in Toleranz üben.
Alles Liebe - ralrene

Wer " Ohren hat Der hoere, wer Augen hat der sehe!"
Deine Meinung ueber mich, sagt mehr ueber Dich aus, als ueber mich! :trost:

Dir auch einen schoenen Sonntag! :blume:

Yesim

Ganz kurz und bündig:

Wer ständig über das Ego schreibt, anderen erzählt, dass sie noch
nicht so weit wären, was ist das ?

das Ego das sich selbst anbetet, Selbstüberschätzung, Minderwertigkeits
Komplexe an masse, ein wirlkich sich Bewusster Mensch, würde
a: nicht ständig, die gleiche Leier seit so vielen Monaten bringen.

Ohne wirkliche tiefgreifende Erkenntnis.

und b: wer so von Liebe schwafelt, ohne den anderen zu sehen, geschweige
denn zu lieben, dazu würde zärtliche Intelligenz gehören, aber dieses
stupide sich ständig wiederholendes Geschnatter, hat nichts mit
Bewusstsein zu tun, es bläht sich nur auf, dahinter puff warme Luft,
weil keines ihrer Worte wirklich das Herz erreichen.

Und Worte, die des anderen Herz nicht erreichen, sind Worte die man zu sich selber spricht. Herzlose Worte.

Sie ist abhängig sich darzustellen. Na, wenn das Frei vom Ego ist, fresse
ich einen Besen quer.:D

:thumbup: schoen gesagt, MorningSun! :)

Werbung:
gestern im eso-egoladen

-haben sie Ego?
ja, schauen se. ganz frisch. wieviel darf es sein?
-na ja.
in etwa so?
-nee das ist mir zu gross.
darf es etwas kleiner sein? etwa so?
-nee nee, das ist eindeutig zu klein.
ja dann wie denn?
-na ich weiss nich so genau.
sie müssen sich schon entscheiden, da stehen noch viele an.
haben wir doch heute extra frisches ego.
-ja ich weiss nischt. vieleicht etwas grösser als das was sie eben angzeigt haben.
so? noch etwas grösser. etwas so?
-ja genau so gross.
soll ichs ihnen einpacken?
-ja gerne.
möchten sie eine geschenkpackung?
-nee is für mich.
ja so. macht achtzigfuschfzig
-danke
nichts zu danken. der nächste bitte.

dialog heute nachmitmittag im ego-esoladen

-guten tag
oh, guten tag. was wünschen sie?
-ich möchte das Ego das ich bei ihnen gekauft hatte zurück geben.
passt es etwa nicht?
-nee, gar nicht.
warum den nicht?
-es behauptet die ganze zeit, es sein nichts.
nichts?
-ja genau, nichts.
na sowas, dabei war es doch ganz frisch. ein extra frisches esoterisches-Ego.
-mit einem Ego das behauptet nichts zu sein kann ich nix anfangen. ich brauche ein Ego
-das widerstandsfähiger ist. mehr selbstvertrauen hat und ein besseres selbstbild besitzt.
sie bringen mich in verlegenheit, mein herr.
-warum denn?
ich kann ihnen das Ego nicht zurück nehmen. was mach ich denn damit. niemand will ein gebrauchtes Ego.
-ja das verstehe ich gut, dennoch ich will dieses Ego nicht mehr.
ich kann da auch nichts machen. sie können ja sicher lesen was auf dem schild da hinten steht?

umtausch ausgeschlossen. keine garantie und kein geld zurück.

-sau blöd das
nein das sind unsere geschäftsbedingungen.
-ja was mache ich dann jetzt?
wir können ihnen einen kurs anbieten.
-einen kurs?
ja.
"wie mache ich mein angeknacktes ego wieder fit".
drei wochenende zusammen mit unserer egospezialistin fräulein getrude fischbein.
-ist das teuer?
nein gar nicht. im triopack nur tausenachthunderfünfzischunddreissischcents.
-ach so läuft der laden. zuerst vekauft ihr ein Ego das nichts ist um dann teure kurse zu verkaufen.
wir sind ein esoEgoladen.
-ohne garantie?
ja
-da kann man nichts machen.
sie haben ja schon was dazu gelernt.
-ja nichts
eben

:morgen:

Zurück
Oben