Das ego

Meiste Verletzungen enstehen weil "Lebewesen"
nicht in der Lage sind die Liebe zu geben und wollen nur nehmen.
Gegenseitig, gemeinsam, freiwillig
LIEBE geben.
Aber zuerst müsste mal anfangen sich selbst zu lieben und
zu pflegen, wie körperlich, so auch geistig.
Und achtsam und behutsam mit anderen umzugehen.

Liebe Grüsse

ich werde darauf noch zurück kommen und dich erinnern.

*g Seyla

Werbung:
Mit angesammelten Glaubens-Sätzen versucht der unbewußte Mensch angesammelte Glauben-Sätze aufzulösen.

Aus Unwissenheit um sich Selbst, wird mit Unwissenheit versucht Unwissenheit weg zu machen.

Nach dem Motto....das "GUTE" will ICH haben
Das "Böse" will(muß) Ich weg haben.

Der WEG des Unbewußten das sich für Wissend

Glaubenssätze sind im Selbst(UBWsein)-Seele-Energiefeld abgespeichert.

Es sind übernommene Gedanken und Empfindungen die nicht einfach weg gemacht werden, aufgelöst werden können, indem der Mensch sich selbst be-zwingt an diese nicht mehr zu denken, diese nicht mehr zu empfinden.
Damit erstickt dieser das Leben in sich selbst.

Gedanken und Emotionen sind Informationen die geistiger Natur. Sie sind nicht materieller Natur, das mit einem Besen rausgekehrt werden kann, wie der Dreck im eigenen Haus.

*g Seyla

:thumbup:

Wenn Menschen glauben, weil etwas immer da, bräuchte man nicht zu suchen, sondern hat es bereits in sich, das ist nicht wahr.
Den auch wenn die Sonne am Himmel scheint immer zur ganzen Zeit, kann man sich der Sonne auch entziehen, genauso wie man kann, vor dem, was Gott ist, fliehen.

Wozu sollte man suchen, wenn es immer da ist? Mit dem Suchen, verhinderst du ja gerade das Finden.Du kannst der Sonne nicht entfliehen, du kannst dich nur vor ihr verstecken, dich zudecken, um sie nicht sehen zu müssen. Vielleicht trennt dich ein Sonnenschirm, ein Dach oder Wolken, aber da ist sie trotzdem! Gott kannst du niemals entfliehen, wohin du auch gehst, er ist IMMER dabei.
Wenn nun Menschen denken, sie wären Gott u. brauchten nix dafür zu tun, als nur daran zu glauben, wenn Menschen denken, Gott ist gut u. böse , Liebe u. Hass zugleich - sag, was ist das für ein Seltsames Reich? Das in sich gar nicht einig wär?
Gott ist gut und böse und jenseits von Gut und Böse. Glaube ist nicht mal nötig, denn Gott existiert auch ohne Glauben.

Sicher kannst du den Weg des Hasses gehen, nur wenn du dich dafür entscheidest wirst du wiederkommen müssen um noch mal anzufangen um zu erkennen welcher Weg der ist der deine Seele erlöst, aber da wir in der Endzeit sind wirst es wohl im nächsten leben sein.
Niemand sagt, daß man den Weg des Hasses gehen sollte. Ich hab lediglich gesagt, daß der Weg vollkommen egal ist, denn wie du selbst sagst:
Da alle Seelen den Weg finden werden
.
Niemand wird wiederkommen, nicht ein einziges mal. Ich hab keine Seele, sagte ich schon mal. Aber wenn du deine findest, dann zeig sie mir. Schick sie mal rüber, damit sie sich bei mir vorstellt:D
Wovon sollte was erlöst werden? War denn je was gefangen?
Ja und weil du das so denkst wie du denkst haste jetzt genau wie ich so viele Leben hinter dich gebracht um endlich zu erkennen das der WEG die Liebe ist und nicht der, des Hasses und der Wut.
Toll, daß du weisst, wieviele Leben ich schon hinter mir habe:D
Achtsamkeit der Gedanken und Gefühle,
sich vergeben und den anderen sowie Dankbarkeit für alles was du erleben durftest und das annehmen von allem was kommt und da war.
Damit kommst du weiter.
Leg mal die Achtsamkeit lieber auf die Achtsamkeit selbst;)
Weiter? Wohin denn weiter?
Keine Wut, kein beschimpfen des anderen, jeden so nehmen wie er ist, heißt, er kann denken und sagen was er möchte, es ist seins, aber deswegen sollte man ihn nicht ablehnen denn das wäre keine Liebe.
Ihm einfach sein lassen, da gibt es Menschen die meinen sie sind in der Liebe aber denken nicht gut über andere, diese Menschen machen sich was vor.
Viele stellen sich auch höher als die anderen weil sie glauben zu wissen, ach es gibt so viele Wege, aber egal welchen du gehst irgendwann merkt es jeder das ist das gute daran.
na ok...
Wenn zu mir jemand sagt er ist erleuchtet dann ist er es auch, denn jeder Mensch ist es ja in Wirklichkeit, nur das EGO ist davor. Aber wenn jemand sagt er ist erleuchtet (das ego wäre weg)dann lehne ich das auch nicht ab sondern lass diesen Menschen so sein.(auch wenn man noch einiges an EGO bemerkt kann dieser Mensch noch nicht erlöst sein) Andere gehen wieder hin und sprechen demjenigen ab das sie es sind, auch das ist keine Liebe.
Das sind nur Beispiele die mir grad so einfallen.
Wenn zu mir jemand sagt, er ist erleuchtet, dann kann ich darüber höchstens lachen. Es gibt keine erleuchteten Menschen und die gabs auch noch nie.Das Ego selbst, existiert gar nicht. Ist das erkannt, dann....
Mein EGO wurde dauernd angekratzt und kein EGO mag gerne hinschauen bei sich selbst
Ja und heute kann ich dem gelassen entgegen sehen und bin dankbar für jede Hilfe die ich von ihr bekomme denn dadurch habe ich viel erkannt
wer ist "mein"? Wer hat denn dieses vermeintliche Ego eigentlich?
Soviel Menschen denken sie wissen es aber haben es sich angelernt durch Bücher und hören sagen, ja und denken sie sind angekommen, doch schon bei dem ersten Menschen wo sie ein Problem mit haben (was ja keine liebe ist) merken sie nicht was sie da tun und denken schlecht, da fehlt es einfach an der Achtsamkeit, aber es wird nicht bemerkt.
aha, also "angekommen" bedeutet, daß man mit jedem Menschen gut auskommen muss? Ein Problem mit jemanden haben, bedeutet automatisch, daß man nicht in der Liebe ist? Wer sagt dir das? Könntest du dir vorstellen, daß man vielleicht auch mit dem Hass gut auskommen kann, ihn lieben kann?
In diese Liebe zu kommen ist harte Arbeit an sich selbst, im Hass und der WUT dem Neid usw zu bleiben ist der einfache WEG, denn da muss man nichts tun, nur kommt man dann auch keinen mm weiter.
Ja und dann gibts Menschen die wissen unheimlich viel aus sich selbst heraus, aber leben nicht danach, haben es also nicht verinnerlicht.
mannomann...wieviele Glaubenssätze du in dir trägst...."harte Arbeit an sich selbst", tja, dann wirds wohl so sein (für dich).
Es ist genau umgekehrt, der "Weg der Liebe" ist nicht schwer, der "Weg des Hasses" kostet da vielmehr Energie (wenn wir schon von Wegen reden). Wohin willst du denn eigentlich kommen? Weisst du das eigentlich?
Also entscheide dich welchen Weg du gehen möchtest, ich kann dir nur sagen der Weg der Liebe ist nicht einfach, aber er macht so unendlich frei und fühlt sich so gut an. Aber angekommen bin ich auch noch nicht da ist noch wenig EGO aber deswegen arbeite ich ja an mir jede Minute, und ich kann alles ansehen an mir, ich meine den Spiegel, dafür bin ich sogar dankbar.
das Ego-ich arbeitet an sich, damit es sich auflöst. Interessant:D
Ich merke aber auch genau ob es mein Spiegel ist oder doch der des anderen.
vergiss die Spiegel....es gibt keine;)

Das was als "GOTT" angenommen wird ist das Selbst(Seele)-Energiefeld-UBWsein, das nichtsichtbarer(nonmaterieller Natur).
Dieses dein Selbst kommuniziert mit deinem Bewußtsein das auch nichtsichtbarer Natur...und mit allen Selbst-Bewußtseinen die auch nonmaterieller Natur.
Heißt Gedanken kommunizieren mit Gedanken und Emotionen mit Emotionen.
Der mat. Körper ist die Übersetzungsstelle vom nichtsichtbaren ins Sichtbare.

*g Seyla

Gott ist auch das Sichtbare. Ich weiss nicht, was du damit meinst, wenn du schreibst, daß mein Selbst mit meinem Bewusstsein kommuniziert. So erleb ich das nicht. Oder definiere mal den Begriff Selbst.
Aber sicher ist mal, daß Gedanken mit Gedanken kommunizieren:)
Auch deinen letzten Satz kann man voll unterstreichen! Der Körper quasi als Brücke vom Nicht-physischen ins Physische:thumbup:

ist Deins,
ich empfinde keinen Hass mehr und ich möchte ihn auch nicht lieben er war ein Teil von meinem EGO und zum Lernen da, gelernt daraus: das ich es nicht brauche, Du glaubst gar nicht wie Frei das alles macht Stück für Stück alles los zu lassen,
:trost:

Mach wie du es für richtig hälst und ich wie ich. Alles Liebe für dich

Niemand sagt, daß man den Weg des Hasses gehen sollte. Ich hab lediglich gesagt, daß der Weg vollkommen egal ist, denn wie du selbst sagst:
.
Niemand wird wiederkommen, nicht ein einziges mal. Ich hab keine Seele, sagte ich schon mal. Aber wenn du deine findest, dann zeig sie mir. Schick sie mal rüber, damit sie sich bei mir vorstellt:D
Wovon sollte was erlöst werden? War denn je was gefangen?

Toll, daß du weisst, wieviele Leben ich schon hinter mir habe:D

Leg mal die Achtsamkeit lieber auf die Achtsamkeit selbst;)
Weiter? Wohin denn weiter?

na ok...

Wenn zu mir jemand sagt, er ist erleuchtet, dann kann ich darüber höchstens lachen. Es gibt keine erleuchteten Menschen und die gabs auch noch nie.Das Ego selbst, existiert gar nicht. Ist das erkannt, dann....
wer ist "mein"? Wer hat denn dieses vermeintliche Ego eigentlich?

aha, also "angekommen" bedeutet, daß man mit jedem Menschen gut auskommen muss? Ein Problem mit jemanden haben, bedeutet automatisch, daß man nicht in der Liebe ist? Wer sagt dir das? Könntest du dir vorstellen, daß man vielleicht auch mit dem Hass gut auskommen kann, ihn lieben kann?

mannomann...wieviele Glaubenssätze du in dir trägst...."harte Arbeit an sich selbst", tja, dann wirds wohl so sein (für dich).
Es ist genau umgekehrt, der "Weg der Liebe" ist nicht schwer, der "Weg des Hasses" kostet da vielmehr Energie (wenn wir schon von Wegen reden). Wohin willst du denn eigentlich kommen? Weisst du das eigentlich?

das Ego-ich arbeitet an sich, damit es sich auflöst. Interessant:D

vergiss die Spiegel....es gibt keine;)

Erleuchtung ist ein Bewusstseinszustand.
Genauer--- Erleuchtung ist ein außergewöhnlicher Bewusstseinszustand, ein veränderter Wachbewusstseinszustand.

Aber nicht jeder außergewöhnliche Bewusstseinzustand ist eine Erleuchtung.

Bei den meisten wird das Wort Erleuchtung oft mit einer blitzartigen, unerwarteten Erkenntnis gleichgesetzt . Diese Art von Erleuchtung ist hier nicht gemeint. Gemeint ist hier also ein SEIN des Bewusstseins, das allerdings anders ist als unser Alltagswachbewusstsein. Auf der Ebene des Wachbewusstseins gelten die Gesetze der Logik auf anderen Bewusstseinsebenen gelten andere Gesetzmäßigkeiten.

alles liebe
Wo hast denn das her?:)
Auch das Alltagswachbewusstsein, wie du es nennst-ist SEIN oder Bewusstsein (wie der Name schon sagt). Du unterteilst ziemlich viel...
Bewusstsein beinhaltet Bewusstheit, wie auch Unbewusstheit.

Alle angesammelten Glaubenssätze sind auflösbar,
Begrenzung PUR.

Du gehst wohl von jedem aus das er, unwissend ist seiner selbst. :confused:

Es gibt mehr Menschen die sich ihrer Bewusst sind als du glaubst.Und es werden immer mehr.

Mit angesammelten Glaubens-Sätzen versucht der unbewußte Mensch angesammelte Glauben-Sätze aufzulösen.

Aus Unwissenheit um sich Selbst, wird mit Unwissenheit versucht Unwissenheit weg zu machen.

Nach dem Motto....das "GUTE" will ICH haben
Das "Böse" will(muß) Ich weg haben.

Der WEG des Unbewußten das sich für Wissend

Glaubenssätze sind im Selbst(UBWsein)-Seele-Energiefeld abgespeichert.

Es sind übernommene Gedanken und Empfindungen die nicht einfach weg gemacht werden, aufgelöst werden können, indem der Mensch sich selbst be-zwingt an diese nicht mehr zu denken, diese nicht mehr zu empfinden.
Damit erstickt dieser das Leben in sich selbst.

Gedanken und Emotionen sind Informationen die geistiger Natur. Sie sind nicht materieller Natur, das mit einem Besen rausgekehrt werden kann, wie der Dreck im eigenen Haus.

*g Seyla

Ist dein Bewußtsein fähig zu sehen* deines Nächsten SelbstWillen?

*g Seyla

Nein
aber meine intuition.
Ich habe gelernt meiner intuition stark zu vertrauen
Und das auch ein teil von meiner persönliche erleuchtung
Der mensch muss jetzt auch das wieder neu lernen
INTUITION übertragen ins Bewusstsein.
Es wird noch mehr veränderungen auf erde geben.

StAngel

Werbung:
Das allgemeine geistige Erwachen kommt.

Ich bin nur ein Teil vom Ganzen, wie auch jeder von uns.
Aber gemeinsam können wir viel erreichen, wenn wir uns die Veränderungen auf Erde wünschen. Nur gemeinsam sind wir stark :)

Sicher jeder stellt sich diese Veränderungen anders vor.
Ist es möglich in das Schicksal von Menschen einzugreifen?
Und wenn ja ---wer macht das?
Fragen über Fragen.
Wir werden es schon rausfinden, hoffe ich, bis es zuspät wird ;)

Aber das ist hier schon ein ganz anders Thema und hat mit
ego nichts zutun.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben