Das ego

Das sehe ich genauso, was auf der Erde passieren wird ist schon einiges, aber ich seh dem entgegen, es muss ja so sein damit die Menschheit wieder da hin kommt wie es eigentlich sein soll in die LIEBE. Unsere Lernzeiten gehen dem Ende entgegen.

In Wirklichkeit kann ja niemanden was passieren, wir sind unsterblich. :rolleyes:

Das allgemeine geistige Erwachen kommt.

Ich bin nur ein Teil vom Ganzen, wie auch jeder von uns.
Aber gemeinsam können wir viel erreichen, wenn wir uns die Veränderungen auf Erde wünschen. Nur gemeinsam sind wir stark :)

Sicher jeder stellt sich diese Veränderungen anders vor.
Ist es möglich in das Schicksal von Menschen einzugreifen?
Und wenn ja ---wer macht das?
Fragen über Fragen.
Wir werden es schon rausfinden, hoffe ich, bis es zuspät wird ;)

Aber das ist hier schon ein ganz anders Thema und hat mit
ego nichts zutun.

Liebe Grüsse

Werbung:
Damit ich nicht als dummes Huhn in meinem näcksten Leben zur Welt komme:D
Davon habe ich Angst.

Megal Lach, keine Panik, das wirst du nicht, im nächsten leben bekommt es jeder hin der es in diesem nicht schafft. Aber du bist schon genau richtig so wie du bist. Glaube an dich, Achte auf deine Gedanken.:rolleyes: Dann klappts auch mit dem Nachbarn hihihi

Megal Lach, keine Panik, das wirst du nicht, im nächsten leben bekommt es jeder hin der es in diesem nicht schafft. Aber du bist schon genau richtig so wie du bist. Glaube an dich, Achte auf deine Gedanken.:rolleyes: Dann klappts auch mit dem Nachbarn hihihi

Danke dir
Und das von dir zu hören ist mir besonders angenehm.
Ich

a c h t e a b s o f o r t a u f j e d e m e i n e G e d a n k e :)

HDL

Nein
aber meine intuition.
Ich habe gelernt meiner intuition stark zu vertrauen
Und das auch ein teil von meiner persönliche erleuchtung
Der mensch muss jetzt auch das wieder neu lernen
INTUITION übertragen ins Bewusstsein.
Es wird noch mehr veränderungen auf erde geben.

StAngel

Ok,:) intuitiv kannst du sehen* deinem Nächsten seinen
SelbstWillen. Heißt deinem Bewußtsein ist bewußt was dein Nächster fühlt und denkt...was dieser Selbst will.

Wie vereinbart sich das mit dem hier.....Du kannst mit deiner Vorstellung andere Menschen dazu bringen das sie tun was du willst?
Wenn du intuitiv sehen* kannst was dein Nächster will, wie kannst du dann andere Menschen dazu bringen das zu tun was DU WILLST?

Zitat von stAngel
Meiste Verletzungen enstehen weil "Lebewesen"
nicht in der Lage sind die Liebe zu geben und wollen nur nehmen.
Gegenseitig, gemeinsam, freiwillig
LIEBE geben.
Aber zuerst müsste mal anfangen sich selbst zu lieben und
zu pflegen, wie körperlich, so auch geistig.
Und achtsam und behutsam mit anderen umzugehen.

Dazu kommt, du erklärst weshalb Verletzungen entstehen und was der Mensch tun muss um Verletzungen zu vermeiden.
Du redest von Liebe geben.

Erkennst du das du mit deinem SelbstWillen genau das erschaffst was du vermeiden wolltest?

ich sagte ich komme darauf zurück und erinnere dich.

*g Seyla

Gott ist auch das Sichtbare. Ich weiss nicht, was du damit meinst, wenn du schreibst, daß mein Selbst mit meinem Bewusstsein kommuniziert. So erleb ich das nicht. Oder definiere mal den Begriff Selbst.
Aber sicher ist mal, daß Gedanken mit Gedanken kommunizieren:)
Auch deinen letzten Satz kann man voll unterstreichen! Der Körper quasi als Brücke vom Nicht-physischen ins Physische:thumbup:

Ja "Gott" das Selbst (Seele)-Energiefeld-UBWsein, das in Wirklichkeit nichtsichtbar ist und sich ausdrückt indem es die nichtsichtbaren Informationen(sprich Gedanken und Gefühle) materialisiert mittels des mat. Körpers.

Damit dem Bewußtsein bewußt wird was sein(und dem Nächsten) sein Selbst-(Seele)-Energiefeld-UBWsein sendet, werden diese nichtsichtbaren Informationen durch den mat. Körper materialisiert.

Ja, Gedanken aus dem Selbst, kommunizieren mit den Gedanken deines Nächsten Selbst.
Heißt die Bewußtseine kommunizieren miteinander ohne das es sichtbar ist. Sichtbar wird es durch die Materialisierung der Gedanken, indem diese hörbar-sichtbar werden. Um hörbar-sichtbar zu werden, erfordert es des Ausdrucks. Dieser Ausdruck kann aber auch verschwiegen werden und ist trotzdem selbstständig am wirken.

Genauso kommunizieren Gefühle mit Gefühlen aus dem Selbst. Bewußt wird das dem Bewußtsein durch die Materialisation des mat. Körpers.

Natürlich weiß das Bewußtsein auch ohne Materialisation der nonmateriellen Informationen was ein anderes Bewußtsein denkt und fühlt.

Genau der mat. Körper dient als Übersetzer von nichtphysischem sprich nonmateriellen Informationen in Materielle Informationen. Eine Brücke..oder Krücke:)damit dem Mensch bewußt wird, das er in Wahrheit nicht sein mat. Körper ist, sondern Bewußtsein das sehen*kann das nichtsichtbare was es selbst auch ist.

*g Seyla

Wozu sollte man suchen, wenn es immer da ist? Mit dem Suchen, verhinderst du ja gerade das Finden.Du kannst der Sonne nicht entfliehen, du kannst dich nur vor ihr verstecken, dich zudecken, um sie nicht sehen zu müssen. Vielleicht trennt dich ein Sonnenschirm, ein Dach oder Wolken, aber da ist sie trotzdem! Gott kannst du niemals entfliehen, wohin du auch gehst, er ist IMMER dabei.

Genau, das Was wirklich Ist, ist auch Da-vorhanden wenn es nicht gesehen* werden kann oder will.

"Gott" wird eben von den meisten Menschen sich vorgestellt. Sie wissen nicht wirklich das dies Nichtsichtbare das sich zu materialisieren weiß, die Fäden zieht und jedem Lebewesen seine Realität und Wirklichkeit (bewußt und oder unbewußt), erschafft.
Die Informationen sind allgegewärtig und leben ewiglich.

Gott ist gut und böse und jenseits von Gut und Böse.

In Wahrheit sind die Informationen selbst, weder "gut" noch "böse". Sie werden vom Selbst-Bewußtsein als "böse"-"gut" gewertet.

Glaube ist nicht mal nötig, denn Gott existiert auch ohne Glauben.
:thumbup::blume:

*g Seyla

Ok,:) intuitiv kannst du sehen* deinem Nächsten seinen
SelbstWillen. Heißt deinem Bewußtsein ist bewußt was dein Nächster fühlt und denkt...was dieser Selbst will.

Wie vereinbart sich das mit dem hier.....Du kannst mit deiner Vorstellung andere Menschen dazu bringen das sie tun was du willst?
Wenn du intuitiv sehen* kannst was dein Nächster will, wie kannst du dann andere Menschen dazu bringen das zu tun was DU WILLST?

Dazu kommt, du erklärst weshalb Verletzungen entstehen und was der Mensch tun muss um Verletzungen zu vermeiden.
Du redest von Liebe geben.

Erkennst du das du mit deinem SelbstWillen genau das erschaffst was du vermeiden wolltest?

ich sagte ich komme darauf zurück und erinnere dich.

*g Seyla

"Daniel Goleman definiert den Begriff Emotionale Intelligenz in Anlehnung an Salovey und Gardner durch die folgenden Fähigkeiten:

1. Die eigenen Emotionen kennen: Die eigenen Gefühle erkennen und akzeptieren, während sie auftreten. Diese Fähigkeit ist entscheidend für das Verstehen des eigenen Verhaltens und der eigenen Antriebe. (Hintergrund: Viele Menschen fühlen sich gegenüber ihren Gefühlen ausgeliefert, lehnen sie ab und bekämpfen oder vermeiden sie – statt sich der Tatsache bewusst zu sein, dass man Emotionen aktiv steuern kann.)
2. Emotionen beeinflussen: Gefühle so handhaben, dass sie der Situation angemessen sind (statt zu dramatisieren oder zu verharmlosen). Dazu gehört die Fähigkeit, sich selbst zu beruhigen und Gefühle der Angst, Gereiztheit, Enttäuschung oder Kränkung abzuschwächen und positive Gefühle zu verstärken. Dies hilft bei der Überwindung von Rückschlägen oder belastenden Situationen.
3. Emotionen in die Tat umsetzen: Emotionen so beeinflussen, dass sie bei der Erreichung von Zielen helfen. Dies ist der Kern der Selbstmotivation und fördert die Kreativität sowie die Häufigkeit von Erfolgserlebnissen. Dazu gehört auch, dass jemand in der Lage ist, kurzfristige (emotionale) Vorteile und Verlockungen hinauszuschieben und impulsive Reaktionen zu unterdrücken. Diese längerfristige Perspektive ist die Grundlage jeglichen Erfolges.
4. Empathie: Dies ist die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch (oder auch ein IT-Programm), der/das erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten Anderer erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder wollen. Allerdings weist auch Goleman in anderen Texten darauf hin, dass andererseits auch erkennbar wird, wie sie negativ beeinflussbar sind (leadership ability). Empathie ist also eine wertneutrale Fähigkeit - sie kann individuell positiv oder auch negativ empfundene Wirkung haben. Lediglich gesamtgesellschaftlich betrachtet ist Empathie die Basis erfolgreicher humaner Gesellschaften, es entsteht eine Emergente Ordnung.
5. Umgang mit Beziehungen: Diese Fähigkeit oder Kunst der Gestaltung von Beziehungen besteht im Wesentlichen im Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen. Es ist die Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit in nahezu allen beruflichen Umfeldern. Es ist zugleich die Voraussetzung für Beliebtheit, Wertschätzung und Integration in eine Gemeinschaft, andererseits aber auch für leadership ability (Goleman), also eine Fähigkeit, die positiv wirken, jedoch auch zur Manipulation dienen kann."

Das war ein Auszug aus Wikipedia über emotionale Intelligenz.
Allies Liebe
StAngel

Werbung:
Niemand wird wiederkommen, nicht ein einziges mal.

als mat. Körper nicht, korrekt.
Jedoch überleben die nichtsichtbaren Informationen den mat. Körper und sind immer Da*

Ich hab keine Seele, sagte ich schon mal. Aber wenn du deine findest, dann zeig sie mir. Schick sie mal rüber, damit sie sich bei mir vorstellt:D

Doch um deinen mat. Körper schwingt dein Selbst(Seele), Energiefeld-UBWsein, in dem alle nichtsichtbaren Informationen über dich stehen und deine Realität und oder Wirklichkeit erschaffen.

Wovon sollte was erlöst werden? War denn je was gefangen?

Genau, nichts muß und kann erlöst werden.
Es kann nichts gefangen sein, was eh nichtsichtbarer Natur, heißt nonmaterieller Natur. D.h. die Gedanken und Gefühle(nichtsichtbare Informationen) sind ja nicht IM materiellen Körper gefangen und suchen nach einem Ausgang:D

Sie schwingen um den mat. Körper herum um gesendet und und um empfangen zu werden.

Wenn zu mir jemand sagt, er ist erleuchtet, dann kann ich darüber höchstens lachen. Es gibt keine erleuchteten Menschen und die gabs auch noch nie.

Doch es existiert Bewußtheit, heißt ein Bewußtsein das diese nichtsichtbaren Infomationen bewußt zu senden und zu empfangen weiß.
Was die Menschen sich unter Erleuchtung vorstellen, das gibts wirklich nur in der Vorstellung von Unbewußtheit.

Das Ego selbst, existiert gar nicht. Ist das erkannt, dann....
wer ist "mein"? Wer hat denn dieses vermeintliche Ego eigentlich?

Doch es existiert das Bewußtsein das noch nicht fähig ist diese nichtsichtbaren Informationen bewußt zu senden und zu empfangen. EGO ist nichts anderes als Unbewußtheit von Bewußtheit.

das Ego-ich arbeitet an sich, damit es sich auflöst. Interessant:D

oder Unbewußtheit arbeitet an sich um Unbewußtheit aufzulösen:D

vergiss die Spiegel....es gibt keine;)

Das was die Menschen als Spiegel meinen, ist das Wahrnehmen von sich Selbst das sie für ihr Gegenüber halten.
Die Informationen die das Gegenüber sendet, empfangen Sie und glauben es sei ihr Gegenüber der das gesendet hat.

Dabei ist ihnen noch nicht bewußt das es Bewußtseine gibt, die bereits wissen "Wer ihr Gegenüber wirklich ist", und der Empfänger quasi seine eigenen Infos empfängt...und glaubt es seien die Infos über sein Gegenüber.

*g Seyla

Zurück
Oben