Das ego

Wo hast denn das her?:)
Auch das Alltagswachbewusstsein, wie du es nennst-ist SEIN oder Bewusstsein (wie der Name schon sagt). Du unterteilst ziemlich viel...

ist eh so ein schlüpfriger Begriff, der versucht zu erklären das Nichtsichtbare.

Bewusstsein beinhaltet Bewusstheit, wie auch Unbewusstheit.

Bewußtsein IST sich entweder seiner Unbewußtheit bewußt und oder unbewußt.

Heißt entweder ist das Bewußtsein fähig die Nichtsichtbaren Informationen aus dem Selbst zu empfangen und zu senden und oder es sendet und empfängt unbewußt.

*g Seyla

Werbung:
Alle angesammelten Glaubenssätze sind auflösbar,
Begrenzung PUR.

Wie willst Nichtsichtbare-Nonmaterielle Informationen auflösen?

Es muß nichts aufgelöst werden, doch das ist für mach ein Bewußtsein noch zu viel zum begreifen-klar werden.

Du gehst wohl von jedem aus das er, unwissend ist seiner selbst. :confused:

Es gibt mehr Menschen die sich ihrer Bewusst sind als du glaubst.Und es werden immer mehr.

Was verstehst du unter "sich ihrer (Selbst) bewußt"?

*g Seyla

Das allgemeine geistige Erwachen kommt.

Ich bin nur ein Teil vom Ganzen, wie auch jeder von uns.
Aber gemeinsam können wir viel erreichen, wenn wir uns die Veränderungen auf Erde wünschen. Nur gemeinsam sind wir stark :)

Solange du dich Selbst als Teil wahrnimmst aus Unbewußtheit um deine Ganzheit, wird die Ganzheit (Bewußtheit) auf sich warten lassen.

Sicher jeder stellt sich diese Veränderungen anders vor.
Ist es möglich in das Schicksal von Menschen einzugreifen?
Und wenn ja ---wer macht das?
Es existiert kein Schicksal!
Es existiert nur Sehen* und oder NichtSehen*

Auf die Frage Wer in das Leben eines anderen Menschen eingreift ist die Antwort......Diejeniegen die unfähig sind ihren Nächsten wirklich zu sehen*
Diejeniegen Die diese Frage...
Zitat von Constantin
sag bloß du kannst mit deiner Vorstellung andere Menschen dazu bringen das sie tun was du willst?
mit....
ICH BEFURCHTE JA!!!

Manchmal erschrecke ich mich selbst davor :D
Darum habe ich gelernt nur in Liebe und mit Liebe zu handeln, um den
Hass und Wut nicht weiter zu verbreiten.:)

Alles Liebe

beantworten.

Fragen über Fragen.
Wir werden es schon rausfinden, hoffe ich, bis es zuspät wird ;)
na dann viel Freude beim bewußt werden deiner Selbst:zauberer1.

Aber das ist hier schon ein ganz anders Thema und hat mit
ego nichts zutun.

Liebe Grüsse
Oh doch, genau das ist dein Thema, und hat mit der Unbewußtheit von sIch Selbst zu tun.

*g Seyla

Das sehe ich genauso, was auf der Erde passieren wird ist schon einiges, aber ich seh dem entgegen, es muss ja so sein damit die Menschheit wieder da hin kommt wie es eigentlich sein soll in die LIEBE. Unsere Lernzeiten gehen dem Ende entgegen.

In Wirklichkeit kann ja niemanden was passieren, wir sind unsterblich. :rolleyes:

Boahhh ich kanns echt nicht mehr lesen. LIEBE LIEBE LIEBE Was bist du fähig mit LIEBE zu erklären so das ein anderer Mensch sich Selbst zu verStehen fähig wird?

Aus LIEBE zu sich Selbst, geschieht doch all dieses Leiden auf Erden.
Der unbewußte Mensch ist unfähig seinen Nächsten wirklich zu sehen* und redet immerzu von LIEBE.
Erklärt auch noch was LIEBE sein soll...was getan werden MUSS um in LIEBE zu gelangen.

So langsam wirds echt duster hier auf Erden von soviel LIEBES Gesäusel.

*g Seyla

Megal Lach, keine Panik, das wirst du nicht, im nächsten leben bekommt es jeder hin der es in diesem nicht schafft. Aber du bist schon genau richtig so wie du bist. Glaube an dich, Achte auf deine Gedanken:rolleyes: Dann klappts auch mit dem Nachbarn hihihi

Nächsten Leben:rolleyes: ohhh weiha

allein schon der :rolleyes: sagt alles über dich.

Werde du erstmal fähig unterscheiden zu können "Was dein Gedanke und Gefühl" und "Was deinem Nächsten sein Gedanke und Gefühl" dann klappts auch mit dir Selbst und deinem Nachbar..hihiiiii:zauberer1

*g Seyla

"Daniel Goleman definiert den Begriff Emotionale Intelligenz in Anlehnung an Salovey und Gardner durch die folgenden Fähigkeiten:

1. Die eigenen Emotionen kennen: Die eigenen Gefühle erkennen und akzeptieren, während sie auftreten. Diese Fähigkeit ist entscheidend für das Verstehen des eigenen Verhaltens und der eigenen Antriebe. (Hintergrund: Viele Menschen fühlen sich gegenüber ihren Gefühlen ausgeliefert, lehnen sie ab und bekämpfen oder vermeiden sie – statt sich der Tatsache bewusst zu sein, dass man Emotionen aktiv steuern kann.)
2. Emotionen beeinflussen: Gefühle so handhaben, dass sie der Situation angemessen sind (statt zu dramatisieren oder zu verharmlosen). Dazu gehört die Fähigkeit, sich selbst zu beruhigen und Gefühle der Angst, Gereiztheit, Enttäuschung oder Kränkung abzuschwächen und positive Gefühle zu verstärken. Dies hilft bei der Überwindung von Rückschlägen oder belastenden Situationen.
3. Emotionen in die Tat umsetzen: Emotionen so beeinflussen, dass sie bei der Erreichung von Zielen helfen. Dies ist der Kern der Selbstmotivation und fördert die Kreativität sowie die Häufigkeit von Erfolgserlebnissen. Dazu gehört auch, dass jemand in der Lage ist, kurzfristige (emotionale) Vorteile und Verlockungen hinauszuschieben und impulsive Reaktionen zu unterdrücken. Diese längerfristige Perspektive ist die Grundlage jeglichen Erfolges.
4. Empathie: Dies ist die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch (oder auch ein IT-Programm), der/das erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten Anderer erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder wollen. Allerdings weist auch Goleman in anderen Texten darauf hin, dass andererseits auch erkennbar wird, wie sie negativ beeinflussbar sind (leadership ability). Empathie ist also eine wertneutrale Fähigkeit - sie kann individuell positiv oder auch negativ empfundene Wirkung haben. Lediglich gesamtgesellschaftlich betrachtet ist Empathie die Basis erfolgreicher humaner Gesellschaften, es entsteht eine Emergente Ordnung.
5. Umgang mit Beziehungen: Diese Fähigkeit oder Kunst der Gestaltung von Beziehungen besteht im Wesentlichen im Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen. Es ist die Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit in nahezu allen beruflichen Umfeldern. Es ist zugleich die Voraussetzung für Beliebtheit, Wertschätzung und Integration in eine Gemeinschaft, andererseits aber auch für leadership ability (Goleman), also eine Fähigkeit, die positiv wirken, jedoch auch zur Manipulation dienen kann."

Das war ein Auszug aus Wikipedia über emotionale Intelligenz.
Allies Liebe
StAngel

Laber mich nicht voll mit Wikipedias.
Sag es in deinen eigenen Worten.

*g Seyla

als mat. Körper nicht, korrekt.
Jedoch überleben die nichtsichtbaren Informationen den mat. Körper und sind immer Da*

Aber diese nichtsichtbaren Informationen gehören in den Bereich der Illusionen. Die Information bleibt erhalten, ja und so gesehen, inkarniert eine Information:-)
Das was die Menschen als Spiegel meinen, ist das Wahrnehmen von sich Selbst das sie für ihr Gegenüber halten.
Die Informationen die das Gegenüber sendet, empfangen Sie und glauben es sei ihr Gegenüber der das gesendet hat.

Dabei ist ihnen noch nicht bewußt das es Bewußtseine gibt, die bereits wissen "Wer ihr Gegenüber wirklich ist", und der Empfänger quasi seine eigenen Infos empfängt...und glaubt es seien die Infos über sein Gegenüber.

*g Seyla
genau!
Boahhh ich kanns echt nicht mehr lesen. LIEBE LIEBE LIEBE Was bist du fähig mit LIEBE zu erklären so das ein anderer Mensch sich Selbst zu verStehen fähig wird?

Aus LIEBE zu sich Selbst, geschieht doch all dieses Leiden auf Erden.
Der unbewußte Mensch ist unfähig seinen Nächsten wirklich zu sehen* und redet immerzu von LIEBE.
Erklärt auch noch was LIEBE sein soll...was getan werden MUSS um in LIEBE zu gelangen.

So langsam wirds echt duster hier auf Erden von soviel LIEBES Gesäusel.
:thumbup: du sprichst mir aus der "Seele"

Werbung:
Genau darum
wegen diesen dunklen Gedanken, die constantin und challenge hier verbreiten
lohnt es sich schon für das Licht und Liebe zu kämpfen, um zu beweisen,
dass es auch anderes geht,
als wut und hass zu verbreiten.
Jeder geht seinem Weg.
Ich habe den Weg der Liebe gewählt.
Und es wird immer mehr Liebe und Licht auf Erde geben.
Das hat was mit Aktivitäten der Sonne zutun.
Wer nicht mitkommt, verfällt in depri und Selbstzerstörung.

Schluss. Jetzt antworte ich nicht mehr.

Zurück
Oben