WEnn Menschen auf Irrwegen wandeln, nicht nach Geboten Gottes Handeln, wenn Menschen diese Irrwege als Wahr erachten, u. somit Gott von der falschen Seite betrachten, und anderen Menschen ihren Irrtum als Wahrheit verkaufen, dann ist das wahrlich zum Haare raufen.
hm....nun ist es so, ich kenne nicht wirklich die gebote gottes, zumindest nicht alle, nur was man so aufschnappt. also weiß ich auch nicht wirklich ob ich ihn nun richtig oder falsch betrachte. wer kann mir das schon sagen wenn nicht er selbst?
ich kann es doch nur selbst empfinden. ich meine, wenn, dann hab ich doch meinen eigenen draht zu ihm und werd schon gelenkt werden. z.b. durch situationen wo ich merke...stop, geht so wohl nicht. oder durch situationen wo ich merke...ok, da ist die chance es diesmal anders zu machen. also kann die wahrheit dadrüber doch nur jeder selbst finden oder erkennen...meine ich
und was mich betrifft, ich glaube nicht wirklich an seine existens, ich kann sie aber auch nicht abstreiten....nur ehrlich gesagt, ich sehe für mich keinen nachteil darin und ich erlebe und empfinde auch keinen nachteil.
ich fühle mich weder bestraft, noch das mein leben schwerer ist.
wenn ich positiv oder in "liebe" handel, wenn ich verzeihe, offen bin für die menschen neben mir usw...dann einfach aus der erfahrung heraus das es sich leichter und schöner lebt. die beziehung zu den menschen, zu meinem umfeld ist freundlicher und heller, weniger problembelastet.
für mich ist die frage nur....so ganz ohne ego, kann ich die welt mit anderen zusammen genießen oder vereinsame ich eher weil ich mit menschen nix anfangen kann? spaß hat ja auch mit ego zu tun, betrifft mich selbst. und spaß zu haben macht mich glücklich.
und ego hat ja nix damit zu tun das ich andere vergesse, schlecht behandel, es geht doch auch darum das es meinem ich als ganzes gut geht.
ob ich jetzt unbedingt gott und jesus dafür brauche....hm

mit meinem freien willen wurde mir das recht gegeben an das zu glauben was ich möchte und ich glaube definitiv.... sie werdens mir verzeihen wenn ich meine eigenen vorstellungen davon habe und auch zweifel daran hege etwas nicht blind hinterherlaufen.
wenn gott und jesus da sind...schön. beruht ihre existenz nur auf glauben vieler menschen, auch ok. nur darauf zu pochen...hm
immerhin kamen die menschen millionen jahre auch ohne damit aus.