Das ego

Daran wirste aber nicht ändern können du bist was du bist, und was du wir vorstellst wird deine Realität, trotzdem bist du ein Teil vom ganzen.

LG

Realität entsteht auch ohne Vorstellung von.
Doch Realität ist immer noch nicht Wirklichkeit.
Genauso wie das Selbst-Bewußtsein noch nicht Bewußtheit ist, um unterscheiden zu können Realität von Wirklichkeit.

*g Seyla
 
Werbung:
WEnn Menschen auf Irrwegen wandeln, nicht nach Geboten Gottes Handeln, wenn Menschen diese Irrwege als Wahr erachten, u. somit Gott von der falschen Seite betrachten, und anderen Menschen ihren Irrtum als Wahrheit verkaufen, dann ist das wahrlich zum Haare raufen.
hm....nun ist es so, ich kenne nicht wirklich die gebote gottes, zumindest nicht alle, nur was man so aufschnappt. also weiß ich auch nicht wirklich ob ich ihn nun richtig oder falsch betrachte. wer kann mir das schon sagen wenn nicht er selbst?

ich kann es doch nur selbst empfinden. ich meine, wenn, dann hab ich doch meinen eigenen draht zu ihm und werd schon gelenkt werden. z.b. durch situationen wo ich merke...stop, geht so wohl nicht. oder durch situationen wo ich merke...ok, da ist die chance es diesmal anders zu machen. also kann die wahrheit dadrüber doch nur jeder selbst finden oder erkennen...meine ich

und was mich betrifft, ich glaube nicht wirklich an seine existens, ich kann sie aber auch nicht abstreiten....nur ehrlich gesagt, ich sehe für mich keinen nachteil darin und ich erlebe und empfinde auch keinen nachteil.
ich fühle mich weder bestraft, noch das mein leben schwerer ist.

wenn ich positiv oder in "liebe" handel, wenn ich verzeihe, offen bin für die menschen neben mir usw...dann einfach aus der erfahrung heraus das es sich leichter und schöner lebt. die beziehung zu den menschen, zu meinem umfeld ist freundlicher und heller, weniger problembelastet.

für mich ist die frage nur....so ganz ohne ego, kann ich die welt mit anderen zusammen genießen oder vereinsame ich eher weil ich mit menschen nix anfangen kann? spaß hat ja auch mit ego zu tun, betrifft mich selbst. und spaß zu haben macht mich glücklich.

und ego hat ja nix damit zu tun das ich andere vergesse, schlecht behandel, es geht doch auch darum das es meinem ich als ganzes gut geht.

ob ich jetzt unbedingt gott und jesus dafür brauche....hm :rolleyes:
mit meinem freien willen wurde mir das recht gegeben an das zu glauben was ich möchte und ich glaube definitiv.... sie werdens mir verzeihen wenn ich meine eigenen vorstellungen davon habe und auch zweifel daran hege etwas nicht blind hinterherlaufen.

wenn gott und jesus da sind...schön. beruht ihre existenz nur auf glauben vieler menschen, auch ok. nur darauf zu pochen...hm

immerhin kamen die menschen millionen jahre auch ohne damit aus.
 
Zitat von challenge Niemand kann was finden, was er schon IST;)

Gott ist Liebe und Hass. Gott ist das Gute als auch das Böse. Erklär mir mal, was Liebe ist!?

GOTT IST REINE LIEBE, als Gott die Erde erschuf war alles so wie du das sagst, aber GOTT hat sich für die Liebe schon lange entschieden und genau deswegen wird sich alles ändern auf der Erde, alles wird Liebe sein. Wir sind in der Endzeit es wird sich sehr viel tun auf Erden die Schwingung der Erde wird sich erhöhen oder eher, ist schon dabei.
Wenn man Hass empfindet soll es einem bewusst werden und es in liebe auflösen und dem Hass und co nicht freien lauf lassen, alles in allem das EGO muss aufgelöst werden um zu dem zu werden was GOTT heute ist, nämlich reine Liebe.


Das ist die Vorstellung Gottes(Selbst) von sich Selbst.


Zitat von challenge
Liebe und Hass kannst du nicht voneinander trennen. Wenn Gott die Wut und den Hass nicht willkommen heissen würde, dann hätte er sowas nicht erschaffen. Gott liebt den Hass, da er sich dadurch auch ausdrückt. Dann dreht Gott die Münze mal um und drückt sich durch die Liebe aus. Beides ist von "Ihm", hat seine Richtigkeit und ist so gewollt;)


Zitat von IchBinGott
Wie geschrieben das war mal, GOTT ist heute nur noch reine LIEBE er hat sich für die reine Liebe entscheiden schon eine ganze weile,beobachte wie die Erde sich verändern wird, und die Menschen die nicht an sich arbeiten werden es schwer haben und in tiefe Depris fallen es, wird viele Selbstmorde geben. es werden aber auch sehr viel Erleuchtete geben und immer mehr Erwachte

Alles Liebe

das aus Vorstellung von Gott(Selbst) geschrieben.

*g Seyla
 
WEnn Menschen auf Irrwegen wandeln, nicht nach Geboten Gottes Handeln, wenn Menschen diese Irrwege als Wahr erachten, u. somit Gott von der falschen Seite betrachten, und anderen Menschen ihren Irrtum als Wahrheit verkaufen, dann ist das wahrlich zum Haare raufen.

Gebote(Verbote) Gottes(desSelbst).

Dieses Selbst ist genau das Reich das in sich Selbst Uneinig ist, und sich nach Bewußtheit sehnt.
Es glaubt es müsse, solle einfach nur Gebote(Verbote) einhalten und alles wird GUT. Das ist der Irrtum.

Wenn Menschen glauben, weil etwas immer da, bräuchte man nicht zu suchen, sondern hat es bereits in sich, das ist nicht wahr.

Das ist für dein Selbst nicht wahr.
Denn das Selbst ist sich uneinig mit sich Selbst.
Es glaubt wählen zu können zwischen "Gut" und "Böse". Das Selbst glaubt wählt es das "Gute", dann ist es nicht mehr "Böse".
Wählt es das "Böse", ist es nicht mehr "Gut".
Das Selbst glaubt es MÜSSE sich nur für das "GUTE" entscheiden, so wird es "GUT" werden...doch was wirklich wirkt ist das was hinterrücks auch lebt.

Den auch wenn die Sonne am Himmel scheint immer zur ganzen Zeit, kann man sich der Sonne auch entziehen, genauso wie man kann, vor dem, was Gott ist, fliehen.

Sonne ist sichtbar.
Menschen können sich dem Sichtbaren durch Entscheidungen entziehen. Die Sonne brennt, ich ziehe mich in den Schatten zurück.

Jedoch kann sich der Mensch nicht dem entziehen was nicht sichtbar.
Damit es ihnen sichtbar wird, materialisieren die Menschen ihnen das noch Unbewußte.

Wenn nun Menschen denken, sie wären Gott u. brauchten nix dafür zu tun, als nur daran zu glauben, wenn Menschen denken, Gott ist gut u. böse , Liebe u. Hass zugleich - sag, was ist das für ein Seltsames Reich? Das in sich gar nicht einig wär?

Glaubst du die Einhaltung von Gottes(Selbst)Ge(Ver)boten macht aus den Menschen Gott?
Weshalb sonst sollen-müssen sie sich an die Ge(Ver)bote Gottes halten?
Da steckt doch ein Ziel dahinter!

Viele Irrtümer haben sich eingeschlichen, doch des Menschens Wille u. Glaube ist sein Himmelreich, dem einen ist´s die Liebe zu Gott, dem anderen zu sich selbst allein - so wie jeder denkt u. fühlt, was jeder liebt, so wird es dann auch sein...

Dieses Fühlen und Denken ist vom Selbst(GoTT-es) erschaffen.

*g Seyla
 
Verbreite hier bitte kein DARKNESS liebe Constantin :D
Fange selbst an zu leuchten und zeige uns den richtigen weg.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=xYSTIPbKNcg&feature=player_detailpage


Alles liebe

allein schon die Einteilung in RICHT-IGEN WEG wird von deinem Selbst erschaffen das in schwarz/weiß empfindet und denkt. Vermischen sich diese beiden wirds Grau.

Die nichtsichtbare Welt ist ein Regenbogen*
Sonne erhellt Darkness.
Versöhne dich mit der Sonne*um den Regen-bogen zu sehen und zu fühlen.

Regen und Sonne sind Leben*

*g Seyla
 
Werbung:
Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
auch DAS wiederum GlaubensSätze.

ErLEUCHTung hat nichts mit "LICHT" und liebe zu tun....weil das Wort LEUCHT drin steht. Der Mensch daher davon ausgeht es muß mit Licht zu tun haben.
Das sind Verknüpfungen von Unbewußtheit.

Das LEUCHT sagt aus, leuchte den Weg deinem Nächsten vor. Zeige diesem auf, wie dieser Selbst die Verbindung zu sich Selbst erlangt...um wiederum seinem Nächsten den Weg vor-zu-leuchten.

*g Seyla

Erleuchtung ist ein Bewusstseinszustand.
Genauer--- Erleuchtung ist ein außergewöhnlicher Bewusstseinszustand, ein veränderter Wachbewusstseinszustand.

Aber nicht jeder außergewöhnliche Bewusstseinzustand ist eine Erleuchtung.

Bei den meisten wird das Wort Erleuchtung oft mit einer blitzartigen, unerwarteten Erkenntnis gleichgesetzt . Diese Art von Erleuchtung ist hier nicht gemeint. Gemeint ist hier also ein SEIN des Bewusstseins, das allerdings anders ist als unser Alltagswachbewusstsein. Auf der Ebene des Wachbewusstseins gelten die Gesetze der Logik auf anderen Bewusstseinsebenen gelten andere Gesetzmäßigkeiten.

alles liebe
 
Zurück
Oben