Stimmt so leider nicht! Du kannst auch den Weg des Hasses gehen oder welchen Weg auch immer. Du wirst Gott nie finden, weil Gott immer
da ist. Und das was immer da ist, dafür gibts nun mal keinen Weg

.
WEnn Menschen auf Irrwegen wandeln, nicht nach Geboten Gottes Handeln, wenn Menschen diese Irrwege als Wahr erachten, u. somit Gott von der falschen Seite betrachten, und anderen Menschen ihren Irrtum als Wahrheit verkaufen, dann ist das wahrlich zum Haare raufen.
Wenn Menschen glauben, weil etwas immer da, bräuchte man nicht zu suchen, sondern hat es bereits in sich, das ist nicht wahr.
Den auch wenn die Sonne am Himmel scheint immer zur ganzen Zeit, kann man sich der Sonne auch entziehen, genauso wie man kann, vor dem, was Gott ist, fliehen.
Wenn nun Menschen denken, sie wären Gott u. brauchten nix dafür zu tun, als nur daran zu glauben, wenn Menschen denken, Gott ist gut u. böse , Liebe u. Hass zugleich - sag, was ist das für ein Seltsames Reich? Das in sich gar nicht einig wär?
Viele Irrtümer haben sich eingeschlichen, doch des Menschens Wille u. Glaube ist sein Himmelreich, dem einen ist´s die Liebe zu Gott, dem anderen zu sich selbst allein - so wie jeder denkt u. fühlt, was jeder liebt, so wird es dann auch sein...