Das ego

Das der Angst und Überlebungsdrang im Kollektivbewusstsein tief verankert ist und alle das fühlen können ist die Tatsache und keine Esofloskeln. Das erkennst du manchmal, wenn die Tiere Zunami spüren und Rettung durch weg rennen auf die höheren Ebenen ergreifen, auch wenn Zunami noch nicht da ist und für Menschen noch nicht erkennbar ist.

Das erklärt, dass die Tiere ein durchlässiges Ich haben und nicht, dass sie kein Ich haben.

Ich träume manchmal in der Nacht vom kommenden Tag. Das heisst aber nicht unbedingt, dass ich kein Ich habe.

Werbung:
Das der Angst und Überlebungsdrang im Kollektivbewusstsein tief verankert ist und alle das fühlen können ist die Tatsache und keine Esofloskeln. Das erkennst du manchmal, wenn die Tiere Zunami spüren und Rettung durch weg rennen auf die höheren Ebenen ergreifen, auch wenn Zunami noch nicht da ist und für Menschen noch nicht erkennbar ist.

Im Wohle des Allen, sollte man tatsächlich....

Sorry, aber auf Dikaturen steh ich persönlich jetzt nicht so wirklich.

Das wird ja immer verwirrender :D

Vielleicht fußen große Teile dieser Diskussion einfach auf unterschiedlichen Definitionen von Ego.

Hier mal was dazu, wie und wozu man sein Ego loswerden wollen könnte: h t t p:/ / de. wikipedia. org/wiki/Erleuchtung (darf noch nicht verlinken)

Mit Esoterik, Futterneid, Freud oder Jung hat das nicht unbedingt immer was zu tun.

Vor einigen Jahren las ich mal über synchrone Rekorde in Mäuserennen an verschiedenen Teilen der Erde. Was die eine Maus an Rekord aufstellte, stellte eine andere am anderen Ende der Welt fast zur gleichen Zeit auf.
War sehr interessant: Was die eine Supermaus kann, kann eine andere auch.

P.S.: Ich verstehe nur nicht, warum das mit der Erleuchtung nicht klappt, liebe Efeu.
Müsste nicht ein Mensch anfangen zu leuchten, wenn ein anderer anfängt zu leuchten?
Oder leuchtete nie jemand wirklich?
Was die Mäuse können, müssten wir doch auch können?

Das erklärt, dass die Tiere ein durchlässiges Ich haben und nicht, dass sie kein Ich haben.

Ich träume manchmal in der Nacht vom kommenden Tag. Das heisst aber nicht unbedingt, dass ich kein Ich habe.

Ja Justi, ich habe auch von dem Weltuntergang geträumt, auch wenn ich noch keins erlebt habe und davor keine Gedanken darüber gemacht habe...dann habe ich auch ein Ich evtl. aus früherem Leben? Oder war das mein Bewusstsein, meine Seele, die in dem Moment erwacht worde und mich vom etwas bewahrt hat?

Ja Justi, ich habe auch von dem Weltuntergang geträumt, auch wenn ich noch keins erlebt habe und davor keine Gedanken darüber gemacht habe...dann habe ich auch ein Ich evtl. aus früherem Leben? Oder war das mein Bewusstsein, meine Seele, die in dem Moment erwacht worde und mich vom etwas bewahrt hat?

Da die Welt noch steht, hattest du womöglich einen Albtraum. :D ;)
Manche Männer haben regelmässig feuchte Träume. Träumst du die auch mit?

Werbung:
Zurück
Oben