Das ego

Werbung:
Sorry, das ist für mich gequirlter Esomist.
Das ist spürbar...
Wenn alles angeblich genau richtig ist, dann besteht überhaupt keine Notwendigkeit "Situationen wehrlos anzunehmen" und sich darüber "Fragen zu stellen".
Aha...!
Bis Du denn mit der Welt wie sie ist zufrieden & im Einklang?
Oder denkst Du vielleicht auch, daß die Welt mehr Liebe braucht?
Doch bekommt die Welt sie nicht, wenn ich mich gegen die Situationen, die ich als *schlecht bezeichne wehre (Gegendruck), sondern eher, wenn ich ihr mit liebevollem Herzen begegne, Liebe & Verständnis entgegenbringe & dann vergebe.
Deine Logik hingegen lautet: alles ist erst "vollkommen richtig", nachdem man etwas getan hat, was es so erscheinen lässt.
Klingt für mich wie eine Autogehirnwäsche. Wenn man sich lange genug eintrichtert dass 2 plus 2 = 5 ist, dann scheint es irgendwann völlig logisch...
Das ist ganz sicher nicht meine Logik, sondern es ist genau das, was Du verstanden hast.
Alles Liebe - ralrene

Das ist spürbar...

Aha...!
Bis Du denn mit der Welt wie sie ist zufrieden & im Einklang?
Oder denkst Du vielleicht auch, daß die Welt mehr Liebe braucht?
Doch bekommt die Welt sie nicht, wenn ich mich gegen die Situationen, die ich als *schlecht bezeichne wehre (Gegendruck), sondern eher, wenn ich ihr mit liebevollem Herzen begegne, Liebe & Verständnis entgegenbringe & dann vergebe.

Das ist ganz sicher nicht meine Logik, sondern es ist genau das, was Du verstanden hast.
Alles Liebe - ralrene

Ich bin mit meinem Leben meistens zufrieden. Im Einklang? Keine Ahnung was das sein soll. Mal so mal so.

Ich denke dass die welt nicht mehr Liebe, sondern mehr Vernunft und Geld an den richtigen Stellen braucht.

Die Welt braucht meine Liebe nicht. Sie braucht auch nicht meine Vergebung.
Wenn sie etwas von mir brauchen sollte, dann meinen Verstand, meine Kreativität und meine Handlungen.

Ich bin mit meinem Leben meistens zufrieden. Im Einklang? Keine Ahnung was das sein soll. Mal so mal so.

Ich denke dass die welt nicht mehr Liebe, sondern mehr Vernunft und Geld an den richtigen Stellen braucht.

Die Welt braucht meine Liebe nicht. Sie braucht auch nicht meine Vergebung.
Wenn sie etwas von mir brauchen sollte, dann meinen Verstand, meine Kreativität und meine Handlungen.

Verstand und Kreativität und Handlungen aus Liebe und mit Liebe zu den Mitmenschen und zu dem was tu tust aus pure Freude an der Sache.

Verstand und Kreativität und Handlungen aus Liebe und mit Liebe zu den Mitmenschen und zu dem was tu tust aus pure Freude an der Sache.

Nein.Besser eine vernünftige Handlung ohne Liebe, als Liebe ohne eine vernünftige Handlung. Und pure Freude an der Sache brauche ich auch nicht, sofern die Sache notwendig oder am Allgemeinwohlorientiert ist, verspüren, damit sie sinnvoller sein kann als Liebe.

Liebe wird überschätzt.

Nein.Besser eine vernünftige Handlung ohne Liebe, als Liebe ohne eine vernünftige Handlung. Und pure Freude an der Sache brauche ich auch nicht, sofern die Sache notwendig oder am Allgemeinwohlorientiert ist, verspüren, damit sie sinnvoller sein kann als Liebe.

Liebe wird überschätzt.

Nun gut Vegeta
Du hast zwar meine Worte verdreht, aber so, wie du geschrieben hast ist auch richtig, denn ich meinte bestimmt das Gleiche wie du.
Die Liebe wird auch oft unterschätzt.
Wenn du Jemanden an deinen Ideen überzeugen möchtest, muss Du manche Skeptiker mitbegeistern können. Und wenn deine Augen strahlen die Überzeugung aus, dann hast du gewonnen.

Werbung:
Nun gut Vegeta
Du hast zwar meine Worte verdreht, aber so, wie du geschrieben hast ist auch richtig, denn ich meinte bestimmt das Gleiche wie du.
Die Liebe wird auch oft unterschätzt.
Wenn du Jemanden an deinen Ideen überzeugen möchtest, muss Du manche Skeptiker mitbegeistern können. Und wenn deine Augen strahlen die Überzeugung aus, dann hast du gewonnen.

Sorry, dass ich dir erneut wiedersprechen muss.
Skeptiker gewinnt man durch strahlende Augen am Allerwenigsten, sondern durch eine vernünftige und nachvollziehbare Argumentation.

Wenn du meinst, dass Liebe ein viel zu hoher Selbstanspruch an das eigene Handeln ist, wenn du meinst, dass Liebe und Freude für ein vernünftiges und dem Allgemeinwohl zuträgliches Verhalten NICHT notwendig sind und man Skeptiker NICHT durch Liebe und Begeisterung überezeugen kann, dann meinen wir dasselbe.

Was soll diese Liebe bringen?

Zurück
Oben