Das ego

Werbung:
Wenn man nicht völlig gefühlskalt und lebensfremd ist, kann man das, auch ohne das jemals am eigenen Leib selber erfahren zu haben, halbwegs nachempfinden.
Angst und hier werden Urängste wach/geweckt, ist nicht immer negativ oder durch persönliches Erleben geprägt

es ist im Kollektivbewusstsein verankert jeder kann es fühlen wenn er will.

Ich habe ein riesengroßes dickes fettes Ego. Und ich liebe selbiges, weil ich überhaupt keinen Sinn und Zweck darin erkennen kann oder mag, mir das Leben mit irgendwelchen Thesen selber zur Hölle zu machen.
Auch das hat etwas mit Entwicklung zu tun, wenn wir das mal auf die spirituelle Schiene bringen wollen. Den Sinn im Sinn zu finden, innere Zufriedenheit im Leben herstellen, egal wie mistig das Leben mitunter auch laufen mag. Und es völlig nebensächlich ist und wird, wieviel Luxusgüter mich umgeben.

Die Grundvoraussetzungen dafür müssen aber geschaffen werden, damit's keine reine Theorie ist und bleibt.

ja das Ego ist aber das was einem Leid zufügt, deshalb sollte man mal dran gehen so ein Dickes fettes Ego in Liebe zu erkennen und...............

es ist im Kollektivbewusstsein verankert jeder kann es fühlen wenn er will.

Auswendig gelernte Esofloskeln haben mich noch nie vom Hocker gerissen.

ja das Ego ist aber das was einem Leid zufügt, deshalb sollte man mal dran gehen so ein Dickes fettes Ego in Liebe zu erkennen und...............

Sollen, müssen sind Begrifflichkeiten, die zu einer Handlung auffordern oder aber implizieren, das hier ein Bedarf besteht. Erweckung von Begehrlichkeiten. Sehr ego diese Denke. *gg*

Auch ein auf deinen Kopf fallender Dachziegel kann Leid zufügen. Wenn du daran stirbst nicht nur dir, sondern auch denen, die du hinterlässt.

Ein schlagender Vater kann auch Leid zufügen, frag mal das Kind.

Große Kälte kann auch Leid zufügen, frag jemanden, der gerade in einem kalten See ertrinkt.

Es ist völliger Quatsch die komplexe Welt des Leides und der Freude auf eine derart schlichtgestrickte Formel zu bringen.

Dieser Egoquatsch ist das neue Opium der Esoteriker.

Auch ein auf deinen Kopf fallender Dachziegel kann Leid zufügen. Wenn du daran stirbst nicht nur dir, sondern auch denen, die du hinterlässt.

Ein schlagender Vater kann auch Leid zufügen, frag mal das Kind.

Große Kälte kann auch Leid zufügen, frag jemanden, der gerade in einem kalten See ertrinkt.

Es ist völliger Quatsch die komplexe Welt des Leides und der Freude auf eine derart schlichtgestrickte Formel zu bringen.

Dieser Egoquatsch ist das neue Opium der Esoteriker.

Sehr gute Argumentationen. :D

Das hat nix mit Auflösung von Ego zu tun, sondern mit dem Aufräumen seines eigenen Mistes, einen Sinn im eigenen Leben zu finden/haben und einer positiven Lebenseinstellung entwickeln.
Das stellt innere Zufriedenheit her.

das, was du als mist bezeichnest , ist das was aus dem ego ensteht. löst man das auf, löst sich auch das ego, nach und nach auf.
ja, das ego wehrt sich halt dagegen . ich würde auch nicht behaupten, dass ich meines schon aufgelöst hätte, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben , aber ich war schon mal sehr nahe dran und es führt nicht zum opferdasein, eher zu einem natürlichen verständnis und eine tiefe verbundenheit , für alles was da ist. ich hatte es vorher auch schon, aber durch reiki , hat sich das emenz verstärkt und meinem ego , erstmal angst gemacht, aber ich habe jetzt erkannt, dass es mein weg ist , den ich weitergehen möchte .
die wirklich innere zufriedenheit , finde ich auch nur in mir selbst und ist nicht im aussen, so wie das ego es braucht .

Auswendig gelernte Esofloskeln haben mich noch nie vom Hocker gerissen.

Das der Angst und Überlebungsdrang im Kollektivbewusstsein tief verankert ist und alle das fühlen können ist die Tatsache und keine Esofloskeln. Das erkennst du manchmal, wenn die Tiere Zunami spüren und Rettung durch weg rennen auf die höheren Ebenen ergreifen, auch wenn Zunami noch nicht da ist und für Menschen noch nicht erkennbar ist.

Sollen, müssen sind Begrifflichkeiten, die zu einer Handlung auffordern oder aber implizieren, das hier ein Bedarf besteht. Erweckung von Begehrlichkeiten. Sehr ego diese Denke. *gg*

Im Wohle des Allen, sollte man tatsächlich....

Werbung:
das, was du als mist bezeichnest , ist das was aus dem ego ensteht. löst man das auf, löst sich auch das ego, nach und nach auf.
ja, das ego wehrt sich halt dagegen . ich würde auch nicht behaupten, dass ich meines schon aufgelöst hätte, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben , aber ich war schon mal sehr nahe dran und es führt nicht zum opferdasein, eher zu einem natürlichen verständnis und eine tiefe verbundenheit , für alles was da ist. ich hatte es vorher auch schon, aber durch reiki , hat sich das emenz verstärkt und meinem ego , erstmal angst gemacht, aber ich habe jetzt erkannt, dass es mein weg ist , den ich weitergehen möchte .
die wirklich innere zufriedenheit , finde ich auch nur in mir selbst und ist nicht im aussen, so wie das ego es braucht .

Aha.
Angenommen du bist ein Missbrauchsopfer. Dann liegt das an deinem Ego, das du missbraucht wurdest.
Möchtest du ernsthaft diesen Unfug hier weiter postulieren?

Meine Erfahrung hier im Esoforum ist, je kaputter das Eso, desto mehr meint es etwas nicht mehr zu haben.
Spiritualität beinhaltet etwas mehr, als ständig irgendwas heilen zu müssen oder wollen.
Wo der Fokus aber dort sitzt und das mitunter seit Jahren, für den wäre ne Psychotherapie vielleicht eine bessere Alternative, statt irgendwas auflösen zu wollen, was man nicht auflösen kann, sofern man kein Leben als Zombie anstrebt.

Zurück
Oben