Das ego

Ich weiß gar nicht warum Du das Alles schreibst?
Das liest sich für mich so, als habe irgend jemand geschrieben, er habe sein Ego vollständig aufgelöst oder möchte dies tun?!

Wenn du nicht nur auf dich, sondern auf das Wir schaust, dann wirst du bemerken, dass es da schon einige gibt, die ihr eigenes Ich-Bewusstsein verteufeln und meinen, es loswerden zu müssen.
Dabei vertritt wiederum das Ich diese Meinung, das sich selbst nicht liebt und daher latente Suizid-GEdanken vertritt.
Wo keine Liebe ist, dort wollen einige aus dem Wir halt was loswerden, nämlich den Teil von sich, den sie nicht lieben, was sie krank macht und nach Frieden sehnen lässt.
Es ist die Sehnsucht nach Liebe und Frieden, die sie wegen verletztem Ich-Bewusstsein nicht mehr in sich spüren.
Ich könnte jetzt meinen: Liebet die, die sich selbst nicht mehr lieben.
Leider ist ihnen aber damit nicht geholfen, weil sie selbst wieder lieben müssen, um ihr Leid zu überwinden, um Erlösung zu finden.

Doch lasse Dir gesagt sein, mit 'nem liebevollerem Herzen lebt sich's wesentlich leichter... & auch gesünder!
Weg vom Ich & hin zum Wir!:banane:
Alles Liebe - ralrene

Mit Gelassenheit lebt es sich gesünder und leichter. ;)
Gelassenheit und eine gesunde Portion Liebe zu sich selbst und andere.
Man darf nie etwas übertreiben. Alles Übertriebene ist es, was das Ego ausschlagen lässt.

Werbung:
Nein, denn alles was zum augenblicklichen Zeitpunkt in unser Leben kommt & wie wir daraus handeln, ist genau so wie es geschieht *gut & *richtig für jeden Einzelnen von uns.
Nur ist es für einige Menschen noch sehr schwer, dies auch so anzunehmen.:rolleyes:
Alles Liebe - ralrene

Wie kommst du denn auf so etwas? Eine schlüssige Begründung dieser Hypothese würde mich ja mächtig interessieren.

Du bildest dir mit deiner Aussage ein Urteil über Handlungenund Lebensbestimmungen von über 7 Milliarden Menschen!! Und dann behauptest du rollenden Auges, dass es für einige "sehr schwer" ist, das anzunehmen.

Für mich ist es tatsächlich "sehr schwer" so eine Sahnetorten-These aus dem Märchenland des Größenwahns anzunehmen.

So sehe ich das auch...es gibt viele Wege...hauptsache er führt nach innen!:)

Ja, je mehr ich mein Ego abbaue, desto mehr wehrt es sich, redet ein & urteilt.
Es kann einem sogar richtig Angst machen.

Richtig, solange es unerkannt bleibt, kann es sich weiter nähren.

:thumbup: Ich liebe diese "Aha-Momente"!
Alles Liebe - ralrene

und wir leben in einem system, dass das ego füttert , deshalb ist es auch so schwierig, es loszulassen. man kann /will es sich ja nicht mal vorstellen .
ich weiss , in welche richtung das führt , weil ich schon nahe dran war, sonst würde ich mich wohl auch weiterhin dagegen wehren.
die letzten schritte haben gefehlt .der innere schweinehund , hat sich grinsend vor mich hingestellt und mir den weg versperrt. ich kann jetzt da weitermachen , wo ich aufgehört habe .ein schönes gefühl , zu wissen ,dass es immer da ist , man braucht es sich nur nehmen oder zuwenden .
lg

So sehe ich das auch...es gibt viele Wege...hauptsache er führt nach innen!:)

Ja, je mehr ich mein Ego abbaue, desto mehr wehrt es sich, redet ein & urteilt.
Es kann einem sogar richtig Angst machen.

Richtig, solange es unerkannt bleibt, kann es sich weiter nähren.

:thumbup: Ich liebe diese "Aha-Momente"!
Alles Liebe - ralrene

das ego erkennen und annehmen wenn es Urteilt, du bist auch das Ego, sich vergeben das es so ist, denn man kann nichts dafür das es so ist, (Konditionierungen,) löst es auf.

und wir leben in einem system, dass das ego füttert , deshalb ist es auch so schwierig, es loszulassen. man kann /will es sich ja nicht mal vorstellen .
ich weiss , in welche richtung das führt , weil ich schon nahe dran war, sonst würde ich mich wohl auch weiterhin dagegen wehren.
die letzten schritte haben gefehlt .der innere schweinehund , hat sich grinsend vor mich hingestellt und mir den weg versperrt. ich kann jetzt da weitermachen , wo ich aufgehört habe .ein schönes gefühl , zu wissen ,dass es immer da ist , man braucht es sich nur nehmen oder zuwenden .
lg
Ja Skadya, in dieser Welt geht es leider meistens nur um das "haben wollen" & dafür werden sogar Menschen getötet.
Doch auch das nehme ich an & kann immer wieder nur sagen:
"Vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"!
Das viele Menschen sich dies nicht einmal vorstellen können, sieht man ja auch hier.
Dir alles Liebe - ralrene

das ego erkennen und annehmen wenn es Urteilt, du bist auch das Ego, sich vergeben das es so ist, denn man kann nichts dafür das es so ist, (Konditionierungen,) löst es auf.

Und den anderen zu vergeben, denn sie auch nichts dafür können, dass sie so sind (Konditionirungen), und diese Konditionierungen lösen sich mit der Zeit auch auf. :) (meistens, um je mehr man erlebt).

Werbung:
Zurück
Oben