Das ego

Du sagst es. Da gibt es niemand der geboren wurde und auch niemand der sterben kann.

Kannst du zuhören?

Ich spreche vom mat. Körper der vergänglich.

Ist dein mat. Körper für dich ein niemand?

Eine Transformierte halleluja. Fragt sich nur wer da transformierte. Die Empathie sicher nicht.:rolleyes:

das schrieb ich bereits:)

Ausgesendete Informationen die jemand empföngt?

nicht jemand, nicht niemand sondern das Selbst-Bewußtsein und oder das sehende Bewußtsein.

Doch wer sendet und wer empfängt?

Das Selbst-Bewußtsein sendet und empfängt
Das sehende Bewußtsein sendet und empfängt.

schon einmal etwas von Bewusstseinsebenen gehört wo dann Informationen dem Bewusstsein entsprechend ankommen?

Bewußtseinsebenen-Bewußtseinshirarchien existieren als Information im Selbst-Bewußtsein.

In Wirklichkeit existieren keine Bewußtseinsebenen.

Eine von vielen Wahrheiten also, doch wie steht es mit der Wahrheit die für alle Lebewesen und für alles was existiert Gilt? Gibt es da etwa auch vile Wahrheiten?

verStEHE einfach ohne dein Selbst-Bewußtsein!

*g Seyla

Werbung:
Das mag ja in der Non-Dualität Wirklichkeit sein doch in der Dualität stimmt dies keineswegs. Um das zu erkennen brauchst du dich nur in der Dualität der Erde umzusehen. dabei spielt es keinerlei Rolle ob Ilussion oder nicht, denn für die materielle Welt gilt das was in ihr geschieht.:rolleyes:

Na dann:) ist deinem sehenden Bewußtsein doch bewußt, weshalb das Selbst-Bewußtsein behauptet das es sich Selbst und seinem Nächsten vergeben muß um sein Ego aufzulösen.

*g Seyla

Liebe Constantin!
Eigentlich habe ich mich entschieden, nicht mehr an diesem "Gespräch", das sich seit X-Seiten nur noch im Kreise dreht & in dem jeder recht haben möchte, Teil zu nehmen, jedoch hast Du etwas in meinen Worten so grundlegend falsch verstanden, das ich aufklären möchte.

Wer ist denn Das, dass sich zuerst entschieden hat nicht mehr teilzunehmen und dann doch, weil es aufklären möchte?

Du schreibst hier "hoch den Gedanken, nieder mit den Emotionen" & das ist absoluter T'schuldigung - Schwachsinn!

für wen?

Selbstverständlich habe ich Emotionen...sehr schöne Emotionen sogar, die die reine, bedinnungslose Liebe fühlen.

Das was reine bedingungslose Liebe fühlt ist dein mat. Körper, das die folgenden Informationen" diese sehr schönen Emotionen sind reine, bedingungslose Liebe" aus sich Selbst schöpft.
Dieses Bewußtsein das aus sich Selbst schöpft, bestätigt sich immerzu Selbst.
Es hinterfragt sich Selbst nicht, um ja keine unschönen Emotionen zu fühlen.

Es geht nicht darum, keine Emotionen mehr zu haben...

meine Rede.

Gedanken erzeugen Emotionen & genau deshalb habe ich meine Gedanken zur Umwelt gändert...sehe sie mit anderen Augen.

Wer oder Was erzeugt die Gedanken?

Für mich geht es darum, nur noch Gedanken ohne Ego zu haben, die dann Emotionen der Liebe hervorrufen & dieser Vorgang lief bei mir automatisch ab, in dem ich meine Sichtweise verändert habe, meine Mitmenschen als das sehe, was sie wirklich sind...als einen Teil von mir...ein Teil von jedem...geistige Wesen...Gott gleich, von Gott erschaffen usw.(schon X mal erklärt).

das Selbst-Bewußtsein das sich seines sehenden* Bewußtseins noch unbewußt, erzeugt diese o.g. Gedanken!
Dies Gedanken und Emotionen erzeugende Selbst-Bewußtsein nimmt an es könne durch Gedankenveränderung reine bedingungslose Liebe erzeugen!
Es wäre wirklich fähig durch Gedankenveränderung seine Mitlebewesen wirklich zu sehen*!

Dieses alles im Vordergrund zu sehen, führte mich dazu, daß ich keine Rivalen, kein Schuldigen, keine getrennten Menschen mehr sehe, sondern die Einheit.

Dies führte mich direkt in die Liebe.

wohlgemerkt* in die vom Selbst-Bewußtsein erzeugende Einheit-Liebe.

Da wir alle Eins sind, würde ich mich doch nur selbst belasten, wenn ich jemanden anschreie, wütend auf ihn bin oder Hass gegen ihn empfinde.

nee du bist ja auch eine ganz clevere:zauberer1....dein Selbst-Bewußtsein das sich durch Gedankenveränderung "Göttlich" erzeugt hat, erzeugt ja einfach aus den wirklichen empfundenen Emotionen, unwirkliche empfundene Emotionen die es dann als reine bedingungslose Liebe verkauft.

Wie einfach das doch ist sich nicht wirklich fühlen-empfinden zu wollen:thumbup:
:ironie:

Die Wut, der Ärger, Neid, Hass etc.. würde doch immer nur im Kreis, von einem Menschen zum nächsten geschoben werden & da wir alle eins sind, eigentlich nur...von mir selbst, zu mir selbst, zu mir selbst usw.
wie wahr:thumbup: und jetzt nur noch die Gedankenerzeugende Maschienerie weglassen und du nimmst wirklich wahr was du fühlst-empfindest um deinen Kreislauf zu beenden.

Was für ein Stress du dir Selbst doch antust.

Sehe ich aber ihr Ego nicht, sondern nur die Liebe, die ja Gott & in jedem Menschen vorhanden ist, dann fällt es mir auch leicht, meine Mitmenschen zu lieben, denn ohne ihr Ego sind sie ja Liebe.

Siehst du ihr unbewußtes Selbst-Bewußtsein nicht, haut es dich in die Pfanne und verspeist dich mit Haut und Haar:D um dich wieder auszuspucken.

Heißt soviel wie, du hast in Wirklichkeit absolut null verändert.

Die Emotionen sind auf keinen Fall weg liebe Constantin, ganz im Gegenteil...sie sind manchmal so stark, das ich die ganze Welt umarmen möchte.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mein Leben das ich so führe & ich erwarte nichts...kein Verstehen & auch kein Annehmen...möchte auch nicht überzeugen...wollte nur mitteilen.

ja ralrene, es ist dein unwirkliches Leben das du mit-teilst.

Ich habe für mich nicht nur das Wissen, das ausgesendetes zurück kommt, sondern auch die Erfahrung dazu.

dir mangelt es noch an Wissen um den Empfang, was du Selbst wirklich aussendest und was deine Mitlebewesen wirklich aussenden.
Sobald dir das klar ist, brauchst du keine Gedanken mehr die schöne reine unwirkliche Emotionen erzeugen, denn alles geschieht von Selbst ohne dein Tun.

Sich vollkommen bewußt werden Was wirklich geschieht, weshalb es wirklich geschieht ist Liebe zu sich Selbst und seinen Mitlebewesen.

Früher war ich ein Rebell, habe Ärger gemacht, habe angeklagt, verurteilt, war neidisch auf andere Menschen & Krankheit schlich sich in mein Leben.

nun ist logisch, deine Mitlebewesen werden sicher nicht schweigend-wirkungslos bleiben.

Seit ich meine Sichtweise verändert habe, vertrauen aufbaute & die Liebe in den Vordergrund setzte, sie in jedem Menschen sehe, hat sich mein Leben verändert.
Aus Leid ist Freude geworden & die Krankheit ist dorthin zurück gegangen wo sie hergekommen ist (aus meinem Denken in meine Emotionen).

Fakt ist dein Selbst-Bewußtsein lebt in seiner eigens erzeugten Gedanken,-und Emotionswelt.

Das leben 99% deiner Mitlebewesen auch.

Ich erwarte auch nicht, daß andere Menschen mich verstehen oder es für sich annehmen.
Auch würde ich nicht sagen wollen "das Ego muß weg", denn jeder geht seinen eigenen Weg & wird seine eigenen Erfahrungen machen.

nee du sagst, ja reine bedingungslose Liebe muß her:)

Also NICHT hoch den Gedanken & nieder mit den Emotionen, denn das ist nicht meine These, sondern es ist nur das, was Du aus meinen Worten geschlußfolgert hast.
Alles Liebe - ralrene

nieder mit deinen wirklichen Emotionen und hoch mit den unwirklichen Gedanken.....*g*

*g Seyla

Charlie Chaplin :blume:

Dieses schrieb ich gerade in einem anderen Thread & ich finde, es paßt auch hier ganz gut rein:
Diese weise Worte schrieb Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag über die Selbstliebe:

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich , das nennt man
“Authentisch-Sein”.

genau davon schreibe ich ralrene.
Gegen die eigene Wahrheit zu leben wäre die wirklichen Emotionen und Gedanken zu ignorieren.

Also was tust du wrklich mit deiner eigenen Wahrheit?

Diese weise Worte schrieb Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag über die Selbstliebe:

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß, das nennt man
“Selbstachtung”.

das Bewußtsein das seines Mitlebewesens und seine eigenen wirklichen Emotionen und Gedanken zu sehen* fähig ist, lebt weder Zwang an sich Selbst aus noch an seinen Mitlebewesen.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
“Reife”.

das wirkliche Leben findet "Jetzt" wo weder Zeit noch Raum, statt.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist
– von da konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich
“Selbstachtung”.

das wirkliche Leben findet weder in Zeit noch Raum statt.
Das wirkliche Leben ist weder richtig noch falsch..
Es ist einfach wie Es ist.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
“Ehrlichkeit”.

Wer seine wirklichen Gedanken und Emotionen sehen* kann verwirklicht sich im Jetzt.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Charlie Chaplin ist ein empathisches Lebewesen.

selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man “Einfach-Sein”.

Einfach-Sein ist:)Authentisch Sein*das weder Recht haben wollen noch Unrecht meiden lebt*

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
“Herzensweisheit”.

Authentisch Sein*Einfach Sein* vermag Gedanken und Emotionen fließen lassen die alle unwirklichen Gedanken und Emotionen verstummen lassen.

Wir brauchen uns nicht weiter
vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen
mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen
manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
das ist das Leben!

das wirkliche Leben wird solange Konflikt,-und Problembehaftet sein solange Lebewesen vor ihren wirklichen Gedanken und Emotionen flüchten.

Möge sie jeder verstehen!
Alles Liebe - ralrene

CharlieChaplin*:blume:

*g Seyla

Zitat:
Zitat von ironie Beitrag anzeigen
Das ist Einbildung. Bewusstsein braucht seinen Körper nicht. Bewusstsein existiert Köroerunabhängig.
Constantin
ich bezog mich auf deine Frage....
Ach ja?
Zitat:
Zitat von ironie
Wer ist es denn der da fühlt?
Constantin...Dieses Bewußtsein ist das Selbst, das sich definiert über das was es empfindet und denkt.
Ich fühle also bin Ich existent
Ich denke also bin Ich existent
Du fühlst also bist Du existent
Du denkst also bist Du existent

heißt dieses Selbst(Ich/Du) empfindendes und denkendes Bewußtsein ist sich noch nicht bewußt das seine Existenz nicht vom mat. Körper abhängt.

Da ist kein Selbst das sich so definiert. Wie kommst du auf so eine Idee? Weil es bei dir noch so ist?:lachen:
Zitat:
ironie
Das ist auch Einbildung. Bewusstsein nimmt auch ohne körper Informationen auf und ganz gewiss werden Informationen nicht materialisiert.
Constantin
Gewiss werden Schwingungen-Informationen materialisiert, wie sonst wäre dein Selbst-Bewußtsein fähig diese Zeilen zu lesen.
Von welchem Selbstbewusstsein sprichst du immer? Sehendes Bewusstsein sieht auch ohne Materie. Es sind nicht die Augen die sehen.:)
Zitat:ironie
Was ist denn das Selbstbewusstsein?
Constantin
Das ist das Bewußtsein das sein sehende*s Bewußtsein in Frage stellt.
Du stellst dein Bewusstsein in Frage? Dann erkenne dich in dem was du wirklich bist.:rolleyes:

Zitat:ironie
Betrachtest du es als getrennt vom Ganzen?
Constantin:
Das sehende Bewußtsein betrachtet nicht.
Na dann eben nicht.:D

Zitat:
ironie:
Klar weiss ich das belebt doch Bewusstsein erst den Körper. Wobei ich das weniger als Wahrnehmung definieren würde sondern als etwas das einfach ist. Einsicht ist weitsicht
was auch immer dein Selbst-Bewußtsein unter Bewußtsein versteht, es ist noch am ergründen das Ganze um es sehend* zu verstehen.
Was immer du unter Bewusstsein verstehst, so hast du es nicht als das erkannt was es in Wirklichkeit ist. Das Eine das alles ist.:rolleyes:

Kannst du zuhören?

Ich spreche vom mat. Körper der vergänglich.

Ist dein mat. Körper für dich ein niemand?
Kannst du zuhören? Der materielle Körper ist niemand der vergänglich ist sondern nur schein und nicht Sein.

das schrieb ich bereits:)
Kannst du es nicht erklären?:rolleyes:

nicht jemand, nicht niemand sondern das Selbst-Bewußtsein und oder das sehende Bewußtsein.
Da ist auch niemand der empfängt. Auch das ist Schein und nicht Sein.

Das Selbst-Bewußtsein sendet und empfängt
Das sehende Bewußtsein sendet und empfängt.
Nein.:D

Bewußtseinsebenen-Bewußtseinshirarchien existieren als Information im Selbst-Bewußtsein.

In Wirklichkeit existieren keine Bewußtseinsebenen.
In Wirklichkeit nicht, in der Illusion schon. Doch das kann erst erkannt werden wenn das erkannt wurde was Wirklichkeit ist. Du lebst noch in der Illusion da du glaubst du bist dieses Bewusstsein schon. Es ist das Ego das dir dies vorgaukelt. Sehr inteligent dieses Ego ist so das du glatt vergisst das da noch etwas zu tun ist um dich aus der Illusion zu befreien.:rolleyes:

verStEHE einfach ohne dein Selbst-Bewußtsein!

*g Seyla
Wie blockiert du noch durch das Ego bist. Glaubst dich schon angekommen und sehend, dabei ist dir noch vieles verborgen. Doch darüber zu reden mit dir macht keine Sinn da du zu niedrig vom Bewusstsein bist. Du trennst Bewusstsein wie Fatal und das erhöht deine Innere Qual.:D:rolleyes:

Na dann:) ist deinem sehenden Bewußtsein doch bewußt, weshalb das Selbst-Bewußtsein behauptet das es sich Selbst und seinem Nächsten vergeben muß um sein Ego aufzulösen.

*g Seyla

Na dann ist deinem Ego doch bewusst das es nichts gibt das es Vergeben sollte. Wie fatal. Kein Wunder das du so kämpfst um die Verantwortung für dich nicht zu übernehmen und um dann ständig nach anderen zu sehen.:rolleyes:

Werbung:
Wer ist denn Das, dass sich zuerst entschieden hat nicht mehr teilzunehmen und dann doch, weil es aufklären möchte?
für wen?
Das was reine bedingungslose Liebe fühlt ist dein mat. Körper, das die folgenden Informationen" diese sehr schönen Emotionen sind reine, bedingungslose Liebe" aus sich Selbst schöpft.
Dieses Bewußtsein das aus sich Selbst schöpft, bestätigt sich immerzu Selbst.
Es hinterfragt sich Selbst nicht, um ja keine unschönen Emotionen zu fühlen.
meine Rede.
Wer oder Was erzeugt die Gedanken?
das Selbst-Bewußtsein das sich seines sehenden* Bewußtseins noch unbewußt, erzeugt diese o.g. Gedanken!
Dies Gedanken und Emotionen erzeugende Selbst-Bewußtsein nimmt an es könne durch Gedankenveränderung reine bedingungslose Liebe erzeugen!
Es wäre wirklich fähig durch Gedankenveränderung seine Mitlebewesen wirklich zu sehen*!wohlgemerkt* in die vom Selbst-Bewußtsein erzeugende Einheit-Liebe.
nee du bist ja auch eine ganz clevere:zauberer1....dein Selbst-Bewußtsein das sich durch Gedankenveränderung "Göttlich" erzeugt hat, erzeugt ja einfach aus den wirklichen empfundenen Emotionen, unwirkliche empfundene Emotionen die es dann als reine bedingungslose Liebe verkauft.

Wie einfach das doch ist sich nicht wirklich fühlen-empfinden zu wollen:thumbup:
:ironie:
wie wahr:thumbup: und jetzt nur noch die Gedankenerzeugende Maschienerie weglassen und du nimmst wirklich wahr was du fühlst-empfindest um deinen Kreislauf zu beenden.
Was für ein Stress du dir Selbst doch antust.
Siehst du ihr unbewußtes Selbst-Bewußtsein nicht, haut es dich in die Pfanne und verspeist dich mit Haut und Haar:D um dich wieder auszuspucken.
Heißt soviel wie, du hast in Wirklichkeit absolut null verändert.
ja ralrene, es ist dein unwirkliches Leben das du mit-teilst.
dir mangelt es noch an Wissen um den Empfang, was du Selbst wirklich aussendest und was deine Mitlebewesen wirklich aussenden.
Sobald dir das klar ist, brauchst du keine Gedanken mehr die schöne reine unwirkliche Emotionen erzeugen, denn alles geschieht von Selbst ohne dein Tun.
Sich vollkommen bewußt werden Was wirklich geschieht, weshalb es wirklich geschieht ist Liebe zu sich Selbst und seinen Mitlebewesen.
nun ist logisch, deine Mitlebewesen werden sicher nicht schweigend-wirkungslos bleiben.
Fakt ist dein Selbst-Bewußtsein lebt in seiner eigens erzeugten Gedanken,-und Emotionswelt.
Das leben 99% deiner Mitlebewesen auch.
ee du sagst, ja reine bedingungslose Liebe muß her:)
nieder mit deinen wirklichen Emotionen und hoch mit den unwirklichen Gedanken.....*g*

*g Seyla

Interessant was dein Bewusstsein so plaudert, doch versteht es das Beusstsein noch nicht. Zuviel gemisch und Trennung. Schalte deine Gedankenmaschinerie doch einfach einmal aus.:rolleyes:

Zurück
Oben