Das ego

Werbung:
ich geh das mal energetisch an
sag ich mal das ego entspricht einem bestimmtem gesumme an gedanken #die eine durchschnittliche schwingung von was weiss ich haben
um mich und durch mich durch gibt es eine lichtschwingung #die absoluten friedem entspricht
diese lichtschwingung ist um mich und in mir #
nur ich kann mich ihrer nicht bedienen #weil ich die dazu notwendigen instrumentarien nicht habe #in der kabala ist von den kelim die rede
also gefässe
die dieses licht aufnehmen können und den zellen des körpers weiterzuleiten
wie man weiss
seit lipton
werden die gene durch die umwelt hauptsächlich programmiert und in die aktivität gebracht
zusätzlich spricht man noch von junkfood dna
wenn ich dieses licht in meine dna integrieren könnte und dieses licht daruf wirken lassen könnte
dann würde das den lichtkörperprozess ingang setzen
und mich auf die schwingungen des lichtes eintunen
das licht aber ist ewig
ich dann auch
und vor allem #
es ist schon da
es ist jetzt schon da
überall:)
in dem sinne ist es nicht falsch wenn jemand sagt #ich bin erleuchtet
mehr oder weniger bewusst stimmt das:)
Lieber Sternenatemzug!
Manchmal ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber Du hast es absolut einleuchtend:D beschrieben.
Nur schreibst Du, das Du Dich dieser Lichtschwingung nicht bedienen kannst.
Wie meinst Du das?
Warum kannst Du Dich ihrer nicht bedienen?
Alles Liebe - ralrene

Lieber Sternenatemzug!
Das Leben ist immer, fortwährend & andauernd...überall!
Ob jetzt in einer Blume, einem Körper oder in einem Planeten, überall findet das gleiche Leben statt.
Man braucht keine Form um am Leben zu sein.
Wir sind reiner Geist der ewig ist, der immer war & immer sein wird...wir sind frei.
Alles Liebe - ralrene

auch dir vielen dank für die nette erklärung
danke

Ich glaube!
Ich glaube, daß diese Kraft uns liebevoll zu vollkommender Gesundheit, vollkommenden Partnerschaften & überhaupt zu einem vollkommendem Leben in jeder Hinsicht führt.
Ich glaube, daß unser universelles Bewußtsein ständig mit dem Einen Unendlichen Geist verbunden ist & daß uns deshalb alles Wissen & alle Weisheit jederzeit verfügbar ist.
Ich glaube, daß wir verbunden sind, mit dem Unendlichen Geist, der universellen Kraft, die uns erschaffen hat, durch jenen Lichtfunken in uns, den ich unser hohes Selbst oder die innere Kraft, oder auch Gott nenne.
Ich gaube, daß sie die Kraft der Liebe ist & sie daß sie alles in unserem Leben lenkt.
Ich glaube, daß der reine Geist nicht weiß wie man haßt, lügt oder straft, denn er ist reine Liebe, Freiheit, Verständnis & Mitgefühl.
Ich glaube, daß wenn wir uns bewußt dafür entscheiden, nicht Opfer unserer Vergangenheit zu sein & selbst Verantwortung für unser Leben übernehmen, um unser Leben selbst zu gestalten, dann werden wir von dieser Kraft unterstützt.
Auch glaube ich, daß wir mit unseren Denkmustern & Gefühlen bei der Erzeugung aller Zustände in unserem Leben mitwirken.
Die Menschen mit einem ausgeprägten Ego, wissen leider nicht was ihnen (noch) entgeht, aber es ist ihr Weg...jeder gehört genau dort hin, wo er gerade ist.
Alles hat seine Richtigkeit...ich stelle nichts in Frage...möchte immer nur behilflich sein.
Und ich wünsche allen alles Liebe - ralrene

Lieber Sternenatemzug!
Manchmal ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber Du hast es absolut einleuchtend:D beschrieben.
Nur schreibst Du, das Du Dich dieser Lichtschwingung nicht bedienen kannst.
Wie meinst Du das?
Warum kannst Du Dich ihrer nicht bedienen?
Alles Liebe - ralrene

ja ich war...bin ja noch nicht ganz fertig
es gibt da unterschiedliche frequenzen #ich benutze einfach mal die fachsprache der physik
und mache das einfach #weil ichs komplziert auch gar nicht kann #das können andere besser als ich
dieses licht um das es da geht
ist in absoluter ruhe
jetzt zeigen
mir mal
wo es das im körper auch gibt #die absolute ruhe #den absoluten frieden
die schwingungen durchdringen sich #wirken aber nicht aufeinander ein
ist als wenn radio uind fernsehwellen im all sich treffen #die sagen sich guten tag und sind wieder wech #nichts passiert
ich hoffe mal das stimmt soweit
so diese wellen kannste nur was mit anfangen #
wenne den entsprechenden empfänger hast
also ein radio zb.
das menschliche hirn ist ein solches radio
und empfängt diese wellen des lichtes
vorausgesetzt #die zwiebeldrüse ist intakt:)
isse aber nicht bei allen
wenn diese drüse intakt ist
dann kann das hirn auch die engel hören lernen oder die wellen der höherne sphären
oder eben eingebungen haben
die zwiebeldrüse hat sich kulturell zurückentwickelt durch eben das wissenschaftliche denken #denn es ist mehr ein reines seherorgan
zu den spirituellen und religiösen texten haben die wenigsten ein wahren zugang
weil ihn das organ einfach dafür fehlt
dieses kann man aber wieder erwerben
selbst die theologie kommt als wissenschaft von gott daher mehr oder weniger und das ganze wird zur historie und wissenschaft verunstaltet
nur weil dieses kleine organ nicht so richtig in schwung ist
so wie die augen für das alltägliche licht der sonne da sind
so ist dieses andere organ für die botschaften des inneren lichtes sozusagen
oder botschaften der höheren welt da
so wie die eigenen augen so schlecht werden können
dass man ne brille braucht
so muss auch dieses alte organ erst ein paar sehhilfen bekommen #damit es wieder aktiviert werden kann
wie das geht ?
man halte sich strikt an die wahrheit
das erweckt dieses organ dann wieder mit der zeit
und liebe seinen nächsten wie sich selbst
dann wird man merken #dass wir durch dieses licht alle miteinander verbunden sind
und gott auch wieder direkter wahrnehmen können
es gibt auch noch weitere hilfsmöglichkeiten #rudolf steiner hat darüber geschrieben
die kabalisten beschäftigen sich damit
die meditation ist dafür geeeignet #die magie und und und

ja ich war...bin ja noch nicht ganz fertig
es gibt da unterschiedliche frequenzen #ich benutze einfach mal die fachsprache der physik
und mache das einfach #weil ichs komplziert auch gar nicht kann #das können andere besser als ich
dieses licht um das es da geht
ist in absoluter ruhe
jetzt zeigen
mir mal
wo es das im körper auch gibt #die absolute ruhe #den absoluten frieden
die schwingungen durchdringen sich #wirken aber nicht aufeinander ein
ist als wenn radio uind fernsehwellen im all sich treffen #die sagen sich guten tag und sind wieder wech #nichts passiert
ich hoffe mal das stimmt soweit
so diese wellen kannste nur was mit anfangen #
wenne den entsprechenden empfänger hast
also ein radio zb.
das menschliche hirn ist ein solches radio
und empfängt diese wellen des lichtes
vorausgesetzt #die zwiebeldrüse ist intakt:)
isse aber nicht bei allen
wenn diese drüse intakt ist
dann kann das hirn auch die engel hören lernen oder die wellen der höherne sphären
oder eben eingebungen haben
die zwiebeldrüse hat sich kulturell zurückentwickelt durch eben das wissenschaftliche denken #denn es ist mehr ein reines seherorgan
zu den spirituellen und religiösen texten haben die wenigsten ein wahren zugang
weil ihn das organ einfach dafür fehlt
dieses kann man aber wieder erwerben
selbst die theologie kommt als wissenschaft von gott daher mehr oder weniger und das ganze wird zur historie und wissenschaft verunstaltet
nur weil dieses kleine organ nicht so richtig in schwung ist
so wie die augen für das alltägliche licht der sonne da sind
so ist dieses andere organ für die botschaften des inneren lichtes sozusagen
oder botschaften der höheren welt da
so wie die eigenen augen so schlecht werden können
dass man ne brille braucht
so muss auch dieses alte organ erst ein paar sehhilfen bekommen #damit es wieder aktiviert werden kann
wie das geht ?
man halte sich strikt an die wahrheit
das erweckt dieses organ dann wieder mit der zeit
und liebe seinen nächsten wie sich selbst
dann wird man merken #dass wir durch dieses licht alle miteinander verbunden sind
und gott auch wieder direkter wahrnehmen können
es gibt auch noch weitere hilfsmöglichkeiten #rudolf steiner hat darüber geschrieben
die kabalisten beschäftigen sich damit
die meditation ist dafür geeeignet #die magie und und und
Lieber Sternenatemzug!
Wir sind alle noch nicht "fertig"...werden nie fertig...das Leben ist immer!
Ich weiß genau was Du beschreibst...das "Einstellen" auf die Göttliche Schwingung.
Aber das was Du alles beschreibst, ist doch schon ein wunderbarer Weg ins Licht?!
Du bist doch voll auf dem Weg!:thumbup:
Man kann immer nur einen Schritt vor den anderen setzen, es gibt keinen Weg zurück.:D
Wir alle sind auf dem Weg & genau dort wo wir uns befinden, dort sind wir auch richtig.
Ungeduld wird uns da nur bremsen.
Du hast doch schon eine ganze Reihe von Möglichkeiten genannt & auch hier gelesen, wie man sein Ego "beherrschen" kann...immer kommt alles irgendwie zu uns, immer dann, wenn wir es benötigen.
Gewiß können wir Einfluß auf die Frequenzen nehmen...z.B. mit dem Om...dem Göttlichen Ton, die Ur-Schwingung (am Anfang war das Wort).
Ich arbeite schon lange mit Stimmgabeln, halte u.a.meine Chakren in harmonischer Schwingung, meditiere regelmäßig mit bestimmten Frequenzen, um zur Ruhe zu kommen & in die Stille zu gelangen...& ich denke, wir wissen auch beide wie die Herzöffnung funktioniert & welche Gedanken wir dafür benötigen (diese Schwingung hat übrigens eine Frequenz von 528 Hz).
Einige Menschen bedienen sich den Mudras, machen Yoga, singen Mandren oder sie werfen komplett ihr Ego über Bord ...das alles bringt uns näher an das Licht.
Ich finde schon, daß wir uns des Lichts bedienen können, wir müssen es uns nur bewußt machen.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Lieber Sternenatemzug!
Wir sind alle noch nicht "fertig"...werden nie fertig...das Leben ist immer!
Ich weiß genau was Du beschreibst...das "Einstellen" auf die Göttliche Schwingung.
Aber das was Du alles beschreibst, ist doch schon ein wunderbarer Weg ins Licht?!
Du bist doch voll auf dem Weg!:thumbup:
Man kann immer nur einen Schritt vor den anderen setzen, es gibt keinen Weg zurück.:D
Wir alle sind auf dem Weg & genau dort wo wir uns befinden, dort sind wir auch richtig.
Ungeduld wird uns da nur bremsen.
Du hast doch schon eine ganze Reihe von Möglichkeiten genannt & auch hier gelesen, wie man sein Ego "beherrschen" kann...immer kommt alles irgendwie zu uns, immer dann, wenn wir es benötigen.
Gewiß können wir Einfluß auf die Frequenzen nehmen...z.B. mit dem Om...dem Göttlichen Ton, die Ur-Schwingung (am Anfang war das Wort).
Ich arbeite schon lange mit Stimmgabeln, halte u.a.meine Chakren in harmonischer Schwingung, meditiere regelmäßig mit bestimmten Frequenzen, um zur Ruhe zu kommen & in die Stille zu gelangen...& ich denke, wir wissen auch beide wie die Herzöffnung funktioniert & welche Gedanken wir dafür benötigen (diese Schwingung hat übrigens eine Frequenz von 528 Hz).
Einige Menschen bedienen sich den Mudras, machen Yoga, singen Mandren oder sie werfen komplett ihr Ego über Bord ...das alles bringt uns näher an das Licht.
Ich finde schon, daß wir uns des Lichts bedienen können, wir müssen es uns nur bewußt machen.
Alles Liebe - ralrene

vielen dank dass du dich so innigst meinem text gewidmet hast
danke #du hast vollkommen recht mit deiner antwort
vielen dank nochmal
ja wir sind alle auf dem weg #kann man sich gar nicht oft genug sagen:D

Zurück
Oben