Das Böse

Empfindest du es nun oder nicht?
Darum gehts zuerst um zu verstehen was mit diesem Eins Sein Gefühl gemeint ist.

Mit Seele hat dies nichts zu tun, Faydit.

Du schweifst ab. Weichst aus. Auf jede Frage kommt eine Gegenfrage.
Aber ja nie konkret, präzise werden.

Kannst du ja tun. Wird nur mühsam, auf die Dauer.

Ich will dich ja nicht zu irgendwas bekehren, oder überzeugen. Ich schreibe nur ein paar Gedanken auf.

Und wenn dir dein "Alles ist Eins" und dein allumfassendes Bewusstsein so wichtig ist, ist das doch toll.

Dann hast du dadurch, damit bestimmt schon eine Menge bahnbrechender und interessanter Erfahrungen gemacht. Erzähl mal davon. Die Theorie dazu dürfte ja inzwischen allen bekannt sein.

Was ich mich allerdings dann frage, wenn du, dein Bewusstsein, deine Bewusstheit und du ein so inniges Naheverhältnis pflegt, warum fragst du dann überhaupt noch andere? Dann müsstest du das alles ja eigentlich auch selbst wissen. Oder sehe ich das in meiner laienhaften Unkenntnis falsch?
 
Werbung:
Du versuchst den Anderen vorzuschreiben was richtig oder falsch ist, bzw. gibst Du eine massiv wertende Meinung ab, die wiederum manipulativ sein kann. Je nach Verfassung des Lesers, es ist eine Glaubensfrage und keine Frage von was Gott ist, denn Gott lässt sich nicht durch den Glauben definieren, denn Gott ist nicht fassbar in allen Teilen für einen Menschen.
lg
Cyrill

indem ich Paulus frage, welche Zeilen von mir bewirken diese Empfindung aus?....schreibe ich ihm vor, welche seiner Empfindungen richtig oder falsch ist?
Indem ich Paulus frage, welche Zeilen von mir bewirken diese Empfindung aus?.....gebe ich eine massiv wertende Meinung ab, die wiederum manipulativ sein kann?
Indem ich Paulus frage, welche Zeilen von mir bewirken diese Empfindung?.... frage ich wie er Gott definiert?

Schlangi, genauso könnte ich dich fragen, welche Zeilen von mir bewirken diese deine Empfindungen, die dir sagen das meine Fragen Vorschriften beinhalten, Manipulativ sind, wertend sind....u.s.weiter?

*g constantin
 
Schlangi...lies mal bitte nochmal was da steht...
@constantin....das duale Bewußtsein teilt ein in hohe und niedere Schwingungen...damit es sICH indentifizieren kann mit Ich bin hohe Schwingung, DU bist in niedrige Schwingung....die Trennung nimmt wahr.

Heißt das duale Bewußtsein denkt und empfindet in niedrige Schwingung und hohe Schwingung!

Kannst du dir vorstellen das du hier in diese Welt kamst um dir bewußt zu werden das es weder niedrig noch hoch gibt, das es das duale Bewußtsein ist, das dieses IN hoch und niedrig wertet....

Das die Empfindung deines materiellen Körpers die Wertungen bewirkt.

*g constantin

.das duale Bewußtsein teilt ein in hohe und niedere Schwingungen...damit :confused: es sICH indentifizieren kann mit Ich bin hohe Schwingung, DU bist in niedrige Schwingung....die Trennung nimmt wahr.

Einem Bewusstsein kann keine aktive, bewusste Finalität innewohnen, nicht mal selbstbewusst Kausalität in Aktion... dann ist es nämlich Unbewusstsein oder aber Reflektion des Bewusstseins über das Bewusstsein in Aktion.

Ein Bewusstsein kann sich mit Hinz identifizieren und mit Kunz nicht (kognitiv). Es kann sich auch mit weder noch identifizieren (spirituell). Und wenn sich das als sowohl als auch und sogar kognitiv rausstellt, dann sei es so. Amen. Und wenn nicht, och jut ;)


Das die Empfindung deines materiellen Körpers die Wertungen bewirkt.

Das wäre, auch wenn es so wäre völlig irrelevant, sofern das Bewusstsein dafür fehlt.

Wer im Kino sitzt, lacht, trauert, freut sich mit den Protagonisten. Sein Bewusstsein befindet sich also in Verbindung mit dem aktuellen Geschehen. Gott sei dank. Da gibt es kein: Hä, wieso lache ich jetzt? Ich weiss doch, dass das nicht echt ist und nur ein Film. Achso... mein materieller Körper lacht... "empfindet" das gerade als lustig... obwohl das Bewusstsein, dass es ja nur ein Kinofilm ist, ja eigentlich voll die Spassbremse sein müsste.... Aber mein Körper bewirkt die Wertung.... ich lache... wie langweilig ... AHA... usw...

Dieser aktive Selbstbeobachter ist nur in Anwendung auf sich selbst gebracht legitim und zulässig und kann auch sehr sinnvoll sein. Er ist aber Gott sei dank auch nur da aktiv, als es dem Bewusstsein etwas bringt. Das hat etwas mit Wahrheit zu tun, die sich praktisch automatisch mitliefert und belebt. Mit Lebendigkeit, Wahrhaftigkeit, Echtheit und auch Bewusstheit.

Verstehst du das, Constantin?

Hier im Forum haben soviele Menschen irgendwelche für sie *echten* Probleme, wieso gehst du nicht mit samt deiner Bewusstheit DAHIN um denen zu helfen? Sie bitten doch ganz klar darum. :)
 
@constantin...was verstehst du unter grenzenlosem Sehen, Hören, Fühlen?

...
Ganz ehrlich?
Es ist mir egal.
Kenne ich auch von sonst nirgends.
Ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber. Weiß ja nicht einmal, was du damit meinst.
:D

deshalb diese AntwortFragen!

....
Es sollte doch langsam jedem klar sein, dass ich an diese Art von Gehirnwäsche nicht glaube, oder?

Was siehst DU denn grenzenlos? Was kannst DU dann sehen?
Nur zwei Dinge: Entweder dich selbst, oder nichts.

*g constantin
 
was klingt für dich nicht sehr nondual....j.E. Geschichte die individuell?

Dreh's nicht wieder um.
Du bist der/diejenige, die in einem allumfassenden, nondualen Bewusstsein die Lösung für alles sieht. Zumindest kommt das so rüber.
Ich halte davon ja eher wenig. Muss diese Bereiche deshalb also auch nicht erklären.

Was mich bei dir immer wieder wundert ist, dass jemand, der andauernd über Nichtdualität, Bewusstheit, etc. spricht, letzlich doch einer der rationalsten, kopflastigsten Schreiber hier ist. Der aus dem argumentativen Ping-Pong überhaupt nie aussteigt. Und letzlich gerade dadurch mehr als viele andere hier in genau dieser Polarität verharrt.

Finde ich doch ein wenig seltsam.
 
Werbung:
@constantin...was verstehst du unter grenzenlosem Sehen, Hören, Fühlen?

...:D

deshalb diese AntwortFragen!QUOTE]

Wie soll man etwas beantworten, dessen Sinn man nicht einmal versteht?
Alleine deine Sprache, deine Formulierungen, verbalen Codierungen sind in vielem Verschleierungen, dienen zumindest nicht einer Kommunikation mit anderen. Sind nicht Allgemeingut, sonderen lediglich für dich selbst verständlich.

Woher soll ich wissen, was du mit grenzenlosem Sehen, Hören, Fühlen eigentlich meinst? Lese die Begriffe so nur bei dir. Und kann mir nunmal absolut gar nichts darunter vorstellen. Kannst sie mir ja erklären. Dann kommen wir vielleicht weiter. So wird's schwierig.
 
Zurück
Oben