Das Böse

Es wäre naiv wenn man nicht an das Böse glauben würde, denn man kann was das angeht schnell eines besseren belehrt werden. Das Böse ist ein Teil der dazu verwendet wird um das Gute zu unterstreichen. Es gäbe keine Wertung wenn es nur etwas gäbe, also so gut Gott auch immer ist, er hat auch das Andere in sich, was dazu dient, denn Menschen in dieser Ebene auf den richtigen Weg zu bringen. Der Mensch kann aus dieser Ebene nur entfliehen wenn er sich an das Positive hält, bzw. versucht die Schwingung zu erhöhen, ... . Das heisst sich einspielt auf die positven hohen Frequenzen des Ursprunges (Gott).
lg
Cyrill

was ist denn daran schwer zu verstehen das, das duale Bewußtsein des Menschen Energien-Schwingungen die durch seinen materiellen Körper fließen als negative Energie=Böse Schwingung..und positive Energien=Gute Schwingung empfindet und es von seinem Bewußtsein in Böse/Gut unterschieden wird?

Es ist schwer nachvollziehbar für das duale Bewußtsein das es Bewußtseine gibt die nicht mehr in neg./pos. Schwingung unterscheiden in ihrer Empfindung, als Gut/Böse werten....das Alles einfach Schwingungen sind die eine LebensGeschichte erzählen des Sendenden.

*g constantin
 
Werbung:
was ist denn daran schwer zu verstehen das, das duale Bewußtsein des Menschen Energien-Schwingungen die durch seinen materiellen Körper fließen als negative Energie=Böse Schwingung..und positive Energien=Gute Schwingung empfindet und es von seinem Bewußtsein in Böse/Gut unterschieden wird?

Es ist schwer nachvollziehbar für das duale Bewußtsein das es Bewußtseine gibt die nicht mehr in neg./pos. Schwingung unterscheiden in ihrer Empfindung, als Gut/Böse werten....das Alles einfach Schwingungen sind die eine LebensGeschichte erzählen des Sendenden.

*g constantin

Das ist Deine persönliche Ansicht und das heisst muss ja nicht der absoluten Wahrheit entsprechen, weil nur ein kleiner Aspekt der gesamten Wahrheit.
Oder sehe ich da was falsch?
lg
Cyrill
 
Innen und aussen beschreibt Schwingungsfrequenzen....

Kannst du sie nicht erfassen, kannst du auch nicht differenziert wahrnehmen.

Lieben Gruss
Paulus

Puhhh....jajajajjaja niedrige Schwingungen und hohe Schwingungen...Engel-Dämon....gute Energie-schlechte Energie...böses Lebewesen---gutes Lebewesen...gute Empfindungen-schlechte Empfindungen...meine Empfindungen-deine Empfindungen.....jajajajjaaaaaaa

Doch verstehst du NICHT, das ich davon schreibe was DANACH KOMMT.....wenn das Bewußtsein NICHT mehr dual empfindet und denkt?

DAS es NICHT mehr UNTERSCHEIDET, weil es an seinem eigenen Körper NICHT mehr empfindet die Unterschiede weil es EINS ist mit Allem was ist, IST,...nicht mehr in dieser Trennung lebt!
Das Schwingungen einfach Schwingungen sind die nicht mehr gewertet werden, sondern das Bewußtsein einfach weiß es erzählt eine Lebengeschichte um zu verstehen den ZUSAMMENHANG!

Diese Lebensgeschichte erklärt dem Sendenden weshalb es noch in Unterscheidungen denkt und empfindet,...was diesem noch nicht bewußt geworden ist...und erklärt wie es dem Sendenden bewußt werden kann.
Der Sehende erklärt es mit den Worten die der Sendende verstehen kann...fungiert als Übersetzer. Benutzt die Worte und Begriffe die der Sendende benutzt.

*g constantin
 
Lichtarbeiter verbinden sich mit einer (Energie-)Quelle.
Dass die göttlich ist oder mit Gott was zu tun hat, ist eine theoretische Annahme, die aus menschlicher Sicht zwar verständlich, aber letzlich kaum haltbar oder beweisbar sein dürfte.
Auch wenn die "Theorien" dazu gerade in Mode sind.

Ebenso wenig für mich überzeugend ist letzlich die Annahme, dass Gott und kosmisches Bewusstsein ident wären, oder dass dieses kosmische Bewusstsein quasi eine unerschöpfliche Energiequelle auf Selbstbedienungsbasis wäre.
Also wird duch die sogenannte Lichtarbeit nicht nur hier das Chaos verstärkt, sondern auch noch auf ganz anderen energetischen Ebenen.
Was zu den realen Resultaten auf diesem Planeten wesentlich schlüssiger passt als das Gegenteil.

Warum wohl gab es bei Naturvölkern das Prinzip des Austausches? Eine Beute wurde (symbolisch) um Erlaubnis gefragt, grundsätzlich galt jedes Leben als heilig, jede Energie, in jeder Form, und auf einmal ist da ein energetischer Supermarkt zur freien Entnahme? Ohne irgendwelche Folgen?
Schamanen gingen über die Schwelle des Todes, bevor sie überhaupt zu lernen(!) beginnen durften, und heute genügen ein paar Wochenendseminare, um sowohl die eigenen Wunden zu heilen und sofort als Heiler auf neue, bedauernswerte Opfer losgelassen zu werden? Ähm, und keinem fällt was auf?

Zeigt nur, wie weit wir uns vom wirklich Göttlichen, das sich auch in Achtung, Respekt, Liebe zu allen Lebensformen manifestiert, entfernt haben, im eigenen Größenwahn. Und es ist immer noch nicht genug, wir wollen noch mehr, noch näher zu Gott, noch mehr energetisches Durcheinander, und wenn die ganze Erde dabei draufgeht. Ist doch absurd.

stimme dir zu!

*g constantin
 
@constantin...
Grenzenloses Sehen, Hören, Fühlen hat Informationen für Faydit die ihm helfen sich selbst zu helfen.

Es sollte doch langsam jedem klar sein, dass ich an diese Art von Gehirnwäsche nicht glaube, oder?

Was siehst DU denn grenzenlos? Was kannst DU dann sehen?
Nur zwei Dinge: Entweder dich selbst, oder nichts.

was verstehst du unter grenzenlosem Sehen, Hören, Fühlen?

Dann unterhalten wir uns weiter.

*g constantin
 

Aufklären, und Bedingungen stellen sind nicht dassalbe.
Deshalb nur kann jeder schreiben, was er selbst glaubt, oder aber praktisch erlebt. Da ist der Unterschied. Die Transzendenz tragen wir in uns, sind wir letztendlich selbst....

Lieben Gruss
Paulus

naja dann werde dir bewußt das deine Aufklärungen, Bedingungen beinhaltet!

Fühlten wir alle dasselbe, hätten wir alle dieselben Erfahrungen gemacht (im heutigen Bewusstsein) würden wir auch gleich reden und schreiben. Ist nicht so, wie wir sehen.

Ja, ich kann lesen und erfassen, was andere schreiben, und auch mitteilen möchten

Eben, Paulus.....ist dir immer noch nicht bewußt das dies EINS SEHEN, HÖREN, FÜHLEN nichts mit Empfindungen zu tun hat?

*g constantin
 
Diese Unendlichkeit des göttlichen Sehens, Hörens ist Wahrnehmung/Erfassen, ohne überhaupt in Sinnlichkeit zu unterscheiden.

Allein die Sprache bringt es mit sich.

Das innere Ohr, das innere Auge ist doch nur um sprachlich irgendwie die Auflösung der begrenzten Sinnlichkeit auszudrücken, um auf die Übersinnlichkeit hinzuweisen....

Lieben Gruss
Paulus


NEIN Paulus das göttliche Sehen, Hören, Fühlen hat mit Erfassen/Wahrnehmung nichts zu tun......nichts mit einem inneren Ohr, nichts mit einem inneren Auge.

Nichts mit Sprache, nichts mit Worten, nicht mit Inhalten....

nichts mit Empfindungen.

*g constantin
 
Nein. Darum geht es auch nicht. Wenn das so wäre, wäre das hier ein noch größerer Alptraum, für alle. Wenn jeder alle Empfindungen aller "erleben", empfinden müsste. Es wäre nicht zu ertragen.

Wer würde, könnte das ertragen? Alle würden sofort wahnsinnig werden. Vor so viel, duch so viel beinharte Wirklichkeit.

Empfindest du es nun oder nicht?
Darum gehts zuerst um zu verstehen was mit diesem Eins Sein Gefühl gemeint ist.

Aber, wenn z.B. ein Kind sieht, erlebt, wie ein anderes Kind, es selbst geschlagen wird, wenn es sieht, erlebt, wie ein Tier getötet wird, tut es der Seele, tut es in der Seele weh.

Die Seele fühlt, dass was daran "verkehrt" ist. So nicht sein sollte.

Mit Seele hat dies nichts zu tun, Faydit.

Sondern mit der Empfindungsfähigkeit-Empathiefähigkeit.
Dieser Mensch der ein Kind schlagen kann, ein Tier töten empfindet in diesem Augenblick nicht was dieses Kind, dieses Tier empfindet.

Dieser Mensch der Empfindungen eines Lebewesens an sich selbst empfinden kann, wird kein Tier töten, kein Kind schlagen können.

Dass das dem was du von mir zitiert hast, anscheinend widerspricht, kannst du wahrnehmen, dir deine Gedanken dazu machen.

was meinst du genau?

*g constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben