Das Böse

Selbst der Urininstinkt des Menschen ist Dual und somit ist es die Natur des Menschen.
lg
Cyrill

Instinkt hat mit den Bedürfnissen des materiellen Körpers zu tun.
Der materielle Körper ist nicht dual, sondern das Bewußtsein das mit dem materiellen Körper verbunden.
Das Bewußtsein ist unabhängig vom Körper, überlebt diesen.

*g constantin

Werbung:
Ich denke das Leben das daraus entstanden ist, ist aber Dual, weil Licht und hohe Schwingung besitzen keinen matereriellen Körper.
lg
Cyrill

Das duale Bewußtsein ist nonmaterieller Natur...genauso wie
Licht, Informationen sind das nondualer-nonmaterieller Natur.

das duale Bewußtsein teilt ein in hohe und niedere Schwingungen...damit es sICH indentifizieren kann mit Ich bin hohe Schwingung, DU bist in niedrige Schwingung....die Trennung nimmt wahr.

*g constantin

Das äussere Erscheinungsbild macht den inneren Weg sichtbar...., es ist ein Weg...
am äußeren ErscheinungsBILD erkennst, erfasst du das Innere eines Menschen...erfasst, erkennst du das nonduale oder das duale Bewußtsein?

Du hast meinen Satz mit anderen Worten wiederholt.

Ja, ich kann es erkennen. Macht aber keinen Sinn, hier zu differenzieren, es ist ein Weg. Der Weg des Menschen, der im GANZEN aufgeht, und sich in der geistigen EINHEIT mit ALLEM LEBEN verliert....

Lieben Gruss
Paulus

heißt das, du erkennst-erfasst an meinen äußeren Worten, mein Inneres?
heißt das, du erkennst an meinem äußeren Erscheinungsbild, mein Inneres?
Wie funktioniert das?

*g constantin

Das duale Bewußtsein ist nonmaterieller Natur...genauso wie
Licht, Informationen sind das nondualer-nonmaterieller Natur.

das duale Bewußtsein teilt ein in hohe und niedere Schwingungen...damit es sICH indentifizieren kann mit Ich bin hohe Schwingung, DU bist in niedrige Schwingung....die Trennung nimmt wahr.

*g constantin

Du denkst Du schwingst höher als wir, glaube ich Dir definitiv nicht, ... .;)
lg
Cyrill

Ja, andere und auch ich haben es hier vermutlich 500 mal geschrieben.....

Es ist dennoch alles da, auch wenn du das Bewusstsein dafür noch nicht hast....

Lieben Gruss
Paulus

na da haben wir bereits ein Bsp. für das Erkennen-Erfassen meines Inneren?

OK, Paulus, was an meinen äußeren ErscheinungsZeilen...
NOCH ist nicht Alles EINES BEWUSSTSEINS!
das Leben endet nicht durch das Sterben des materiellen Körpers.
sagt deinem Bewußtsein, das mein Bewußtsein sich dieser Zeilen noch nicht vollkommen bewußt ist?
Das es noch Theorie ist und nachgeplappertes Zeugs das ich eh noch nicht erkennen-erfassen kann als das was es wirklich ist?

Woran machst du DAS fest?

*g constantin

@Constantin,
ich finde das was Du tust eigentlich sowas wie Trennung Rest(e)welt von Dir, glaube nicht das dieses Konzept aufgeht.
lg
Cyrill

Werbung:
Im post 379 hast du das Gegenteil geschrieben. Warum schreibst du???

Lieben Gruss
Paulus

Post 379 hat Mipa geantwortet auf Faydits Post.

Ist es nicht unser gewissen, das in gut und böse aufsplittet,
unabhängig von den erfahrungen, die wir gemacht haben?
Hat nicht jeder ein grundsätzlich ähnliches rechtsempfinden
und deshalb ähnliche vorstellungen von gut und böse?

:)

meinst du Post 373?
Es existiert kein Innen....es erscheint dem dualen Bewußtsein nur so, weil es dies am eigenen materiellen Körper so empfindet.
Die Energien-Schwingungen fließen durch den materiellen Körper durch und bleiben haften im Energiefeld und oder auch nicht:)....das Energiefeld ist nicht Innen sondern wenn schon um den materiellen Körper herum kreisend.

wo habe ich das Gegenteil geschrieben?

*g constantin

Zurück
Oben