Das Böse

Du schweifst ab. Weichst aus. Auf jede Frage kommt eine Gegenfrage.
Aber ja nie konkret, präzise werden.

Kannst du ja tun. Wird nur mühsam, auf die Dauer.

Ich will dich ja nicht zu irgendwas bekehren, oder überzeugen. Ich schreibe nur ein paar Gedanken auf.

Und wenn dir dein "Alles ist Eins" und dein allumfassendes Bewusstsein so wichtig ist, ist das doch toll.

Dann hast du dadurch, damit bestimmt schon eine Menge bahnbrechender und interessanter Erfahrungen gemacht. Erzähl mal davon. Die Theorie dazu dürfte ja inzwischen allen bekannt sein.

Was ich mich allerdings dann frage, wenn du, dein Bewusstsein, deine Bewusstheit und du ein so inniges Naheverhältnis pflegt, warum fragst du dann überhaupt noch andere? Dann müsstest du das alles ja eigentlich auch selbst wissen. Oder sehe ich das in meiner laienhaften Unkenntnis falsch?

Bewußtheit fragt, damit dem FrageLeser bewußt wird, das die konkreten-präzisen Antworten noch nicht verstanden werden können.
Bewußtheit antwortet nicht aus LebensErfahrung.

*g constantin

Werbung:
Einem Bewusstsein kann keine aktive, bewusste Finalität innewohnen, nicht mal selbstbewusst Kausalität in Aktion... dann ist es nämlich Unbewusstsein oder aber Reflektion des Bewusstseins über das Bewusstsein in Aktion.

Ein Bewusstsein kann sich mit Hinz identifizieren und mit Kunz nicht (kognitiv). Es kann sich auch mit weder noch identifizieren (spirituell). Und wenn sich das als sowohl als auch und sogar kognitiv rausstellt, dann sei es so. Amen. Und wenn nicht, och jut ;)

meine Zeilen auf die du antwortest, geben wieder wie ein duales Bewußtsein denkt und empfindet.

Das wäre, auch wenn es so wäre völlig irrelevant, sofern das Bewusstsein dafür fehlt.

nicht das Bewußtsein fehlt, sondern die Wahrnehmung für Eigenempfindungen.

Wer im Kino sitzt, lacht, trauert, freut sich mit den Protagonisten. Sein Bewusstsein befindet sich also in Verbindung mit dem aktuellen Geschehen. Gott sei dank. Da gibt es kein: Hä, wieso lache ich jetzt? Ich weiss doch, dass das nicht echt ist und nur ein Film. Achso... mein materieller Körper lacht... "empfindet" das gerade als lustig... obwohl das Bewusstsein, dass es ja nur ein Kinofilm ist, ja eigentlich voll die Spassbremse sein müsste.... Aber mein Körper bewirkt die Wertung.... ich lache... wie langweilig ... AHA... usw...

Dieser aktive Selbstbeobachter ist nur in Anwendung auf sich selbst gebracht legitim und zulässig und kann auch sehr sinnvoll sein. Er ist aber Gott sei dank auch nur da aktiv, als es dem Bewusstsein etwas bringt. Das hat etwas mit Wahrheit zu tun, die sich praktisch automatisch mitliefert und belebt. Mit Lebendigkeit, Wahrhaftigkeit, Echtheit und auch Bewusstheit.

Verstehst du das, Constantin?

Verstehst du DAS Lyn, um das "Sichtbare" gings in meiner Zeile auf die du geantwortet hast, nicht.

Hier im Forum haben soviele Menschen irgendwelche für sie *echten* Probleme, wieso gehst du nicht mit samt deiner Bewusstheit DAHIN um denen zu helfen? Sie bitten doch ganz klar darum. :)

Unsichtbar!

*g constantin

meine Zeilen auf die du antwortest, geben wieder wie ein duales Bewußtsein denkt und empfindet.

nicht das Bewußtsein fehlt, sondern die Wahrnehmung für Eigenempfindungen.

Verstehst du DAS Lyn, um das "Sichtbare" gings in meiner Zeile auf die du geantwortet hast, nicht.

Unsichtbar!

*g constantin

Entschuldige Constantin,
aber irgendwie kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Unsichtbar!!! Hallo.........du bist nicht Jesus

Bewußtheit fragt, damit dem FrageLeser bewußt wird, das die konkreten-präzisen Antworten noch nicht verstanden werden können.
Bewußtheit antwortet nicht aus LebensErfahrung.

*g constantin

Du bist nicht Bewusstheit, oder ihr Sprachrohr. So viel steht jedenfalls fest.
Auch wenn du es zu glauben scheinst.
Warum erinnern mich solche Aussagen an Roboter? Durch ständige Wiederholung des Selben wird das auch nicht wahrer. Sorry.

Natürlich nur meine völlig polare, individuelle, bewusstlose Sicht.

Lieber Faydit, ganz lieben Dank dir, deine Ausführungen finde ich sehr hilfreich. :)

rot werd... danke!

Ich schreibe es ja nur auf. Die Quelle bin ich nicht. Nichtmal die meiner "eigenen" Gedanken. Und letzlich ist es ein ziemlich holpriger, unvollständiger, unvollkommener Prozess. Mit jeder Menge Fehlern.
Von einem zum anderen. Steinehüpfen. Manchmal fällt man ins Wasser. Manchmal ist eine helfende Hand da. Manchmal geht's alleine.
Kinder, die spielen…

Wie jede Seele, und sei sie noch so alt, vermutlich doch nur eine Art Kind ist, das gerne ein kleines bisschen mehr verstehen möchte. Stelle ich mir zumindest so vor.

Dreh's nicht wieder um.
Du bist der/diejenige, die in einem allumfassenden, nondualen Bewusstsein die Lösung für alles sieht. Zumindest kommt das so rüber.
Ich halte davon ja eher wenig. Muss diese Bereiche deshalb also auch nicht erklären.
Was mich bei dir immer wieder wundert ist, dass jemand, der andauernd über Nichtdualität, Bewusstheit, etc. spricht, letzlich doch einer der rationalsten, kopflastigsten Schreiber hier ist. Der aus dem argumentativen Ping-Pong überhaupt nie aussteigt. Und letzlich gerade dadurch mehr als viele andere hier in genau dieser Polarität verharrt.

Finde ich doch ein wenig seltsam.

Wie soll man etwas beantworten, dessen Sinn man nicht einmal versteht?
Alleine deine Sprache, deine Formulierungen, verbalen Codierungen sind in vielem Verschleierungen, dienen zumindest nicht einer Kommunikation mit anderen. Sind nicht Allgemeingut, sonderen lediglich für dich selbst verständlich.

Faydit, weißt du weshalb du auf meine Zeilen wertend antwortest, wessen Sinn nicht einmal verstanden wird?

Woher soll ich wissen, was du mit grenzenlosem Sehen, Hören, Fühlen eigentlich meinst?
Lese die Begriffe so nur bei dir. Und kann mir nunmal absolut gar nichts darunter vorstellen.
Kannst sie mir ja erklären. Dann kommen wir vielleicht weiter. So wird's schwierig.

Grenzenloses Sehen, Hören, Fühlen ist Bewußtheit.

Bewußtheit ist Sehen ohne zu sehen...heißt dein Bewußtsein ist fähig zu Sehen DAS was deinen zwei Augen verborgen bleibt. Da das Bewußtsein nonmaterieller Natur ist, ist seine Natur zu Sehen das nonmaterielle.
Das nonmaterielle ist all das was deinen zwei physischen Augen verborgen bleibt.
Nun könnte ich dir ein Bsp. zeigen...doch du würdest es mit deinen zwei physischen Augen sehen wollen und da diese es nicht sehen können, würdest du mir antworten..Da ist doch nichts sichtbares, DU spinnst constantin...DU hast eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, DU phantasierst....DU...DU ...DU u.s.fort

Bewußtheit ist Hören ohne zu hören...heißt dein Bewußtsein ist fähig zu Hören DAS was deinen zwei Ohren verborgen bleibt. Da das Bewußtsein nonmaterieller Natur ist, ist seine Natur zu Hören das nonmaterielle.
Das nonmaterielle ist all das was deinen zwei Ohren verborgen bleibt.
Nun könnte ich dir ein Bsp. erzählen....doch du würdest es mit deinen zwei physischen Ohren hören wollen und da es diese nicht hören können, würdest du mir antworten...s.o.

Bewußtheit ist Fühlen ohne zu fühlen...heißt dein Bewußtsein ist fähig zu Fühlen DAS was deinem materiellen Körper verborgen bleibt. Da das Bewußtsein nonmaterieller Natur ist, ist seine Natur zu Fühlen das nonmaterielle.
Das nonmaterielle ist all das was deinem materiellen Körper verborgen bleibt.
Nun könnte ich dir ein Bsp. nennen...doch du würdest es mit deinem materiellen Körper fühlen wollen und da es dieser nicht fühlen kann, würdest du mir antworten...s.o.

Die materiellen KörperSinne sind begrenzt, nehmen nur das als wahr was es selbst empfinden kann, und sendet diese Wahrnehmung ans Bewußtsein, damit es dir bewußt wird. Der materielle Körper fungiert als Übersetzer von dir Selbst.
Natürlich kann dein materieller Körper mehr als das, es kann Schwingungen durch sich fließen lassen, z.B. von deinem Gegenüber und sich nonverbal austauschen. Doch um dieses nonverbale zu verstehen, müßte es unterscheiden können was sind meine Eigenemfindungen,was dem Gegenüber seine. Deshalb ist die Basis vom grenzenlosen Sehen, Hören, Fühlen die Empathiefähigkeit. Zuerst das sich bewußt werden was sind Schwingungen, was erzählen die Schwingungen, wem gehören sie wirklich, was wollen sie mir sagen um mich selbst erkennen zu können.
Schwingungen=nicht sichtbare Informationen
Ist die EmpathiefähigkeitBasis stabil heißt ist die Selbstwahrnehmung-Fremdwahrnehmung vollkommen stabil, fließt dies, transformiert sich diese um in grenzenloses Bewußt Sein=Bewußtheit----was es schon immer war und IST. Heißt im Grunde transformiert sich nichts um, es erscheint so, dem Bewußtsein ist bewußt geworden was es wirklich ist...Grenzenloses Bewußt Sein!

Dies Inkarnieren in den materiellen Körper dient uns um uns bewußt zu werden Das wir sind, was wir schon immer waren. Es ist eine Rückschau, wo das Bewußtsein all die Wege an sich Selbst erfährt wie es grenzenloses Bewußtsein wurde-werden kann. Dazu geht es den BewußtwerdungsWeg rückwärts, anstatt vorwärts...dem Bewußtsein erscheint es als vorwärts weil es in Vergangenheits,-und Zukunftrealation (Zeit und Raum) denkt und empfindet. Dort Vergangenheit, hier Zukunft. Hier Ich..dort das Selbst. Hier mein Gedanke-dort meine Empfindung. Hier mein Gehirn, dort mein Bauch....hier Ich dort Du...u.s.w.
Dabei existiert dies in Wahrheit nicht wirklich. Es dient uns, um uns des Jetzt bewußt zu werden. Das Jetzt ist Zeit,-und Raumlos.

*g constantin

Du bist nicht Bewusstheit, oder ihr Sprachrohr. So viel steht jedenfalls fest.
Auch wenn du es zu glauben scheinst.
Warum erinnern mich solche Aussagen an Roboter? Durch ständige Wiederholung des Selben wird das auch nicht wahrer. Sorry.

Natürlich nur meine völlig polare, individuelle, bewusstlose Sicht.

ICH BIN nicht...blabla:) ein ICH blabla.....daher gibts auch kein DU...bist blabla DU bist nicht blabla...!

Ich schrieb Bewußtheit vermittelt....nicht ICH vermittele...

*g constantin

ICH BIN nicht...blabla:) ein ICH blabla.....daher gibts auch kein DU...bist blabla DU bist nicht blabla...!

Ich schrieb Bewußtheit vermittelt....nicht ICH vermittele...

*g constantin

Wieso schreibst du über etwas, das du gar nicht kennst?
Dadurch machst du dich ja zum vermeintlichen Sprachrohr.

Glaubst du, Bewusstheit würde deine Worte benötigen? (Wäre ja in sich schon ein Absurdum) Was verleitet dich zu der Annahme?

Werbung:
Bewußtheit ist Sehen ohne zu sehen...

Wozu, außer jemand will Gott spielen?

Bewußtheit ist Hören ohne zu hören...

Bewußtheit ist Fühlen ohne zu fühlen...

Warum diese Sucht/Suche/Gier nach mehr, die letzlich doch eine Flucht vor sich selbst, dem eigenen Sein ist? Wie sehr muss sich jemand wohl hassen, verabscheuen, der sich selbst nicht genug ist, der sich selbst zum eigenen Feind, Bösen macht, das überwunden werden muss?

Glaubst du nicht, dass jeder von uns hier ist, genau so, wie er eben ist, um ganz bestimmte Erfahrungen zu machen? Mit, aus dem, was er eben ist?
Als Mensch, nicht als Übermensch.

Viele, sogar sehr viele scheitern daran. Ein für sie erfülltes, erfüllendes Leben zu führen. Inmitten all des Wahnsinn rundum. Was auch durchaus nicht immer leicht ist. Aber, ist nicht letzlich genau das, dieses trotzdem, das Beste daraus zu machen, so es gelingt, das Danke an Gott? Das "ich habe dich erkannt"? Obwohl du dich so gut versteckt hast? Vor mir? Hinter, inmitten von all dem "Bösen". Im Jetzt der uns umgebenden Realität, nicht in irgendwelchen anderen Sphären.

Ist ja schön, ok. Kann jemand ja machen. Wenn er dann wieder runterkommt, hierher. Und dadurch sein Leben erfüllter, reicher, runder wird.

Grenzenloses Bewußt Sein!

Ist das deine Sehnsucht? Dann liege ich ja nicht so daneben. Die Auflösung des letzlich, aus meiner Sicht größten göttlichen Geschenks, nämlich der eigenen Individualität in allem anderen. Danke Gott, ich kann damit nichts anfangen, will lieber wieder nichts sein. Denn, und davon bin ich ziemlich überzeugt, Gott wirst du dadurch nicht. Dein Bewusstsein würde am Erfassen dieses Grenzenlosen in genau dem Moment wegen Überlastung kollabieren, durchknallen, durchbrennen. Die Grenze ist nicht überschreitbar als Mensch. Letzlich die ultimative Art eines Suizids aus Größenwahn.

Mir ist schon klar, dass ein individueller Weg auch dorthin führen kann. So auch Sinn machen kann. Wenn jemand so weit ist. Seine Seele dazu bereit ist. Aber dann wird denjenigen Gott dorthin führen, ihm das schenken. Einfach so.
Wie Gott auch einem Massenmörder, einem Vergewaltiger,... mitunter einfach so seine Gnade schenkt, zukommen lässt.
Jedenfalls nicht, weil derjenige bestimmte Techniken lernt, oder alles "richtig" gemacht hat. Das, so ist Gott. Soll jetzt nicht eine Empfehlung für diese Art von Leben sein, den Konsequenzen ihre Tuns entgehen die auch nicht, aber auch bei diesen schweren Fällen kann Gottes Gnade wirken. So er es so will.

Es gibt keine Abkürzung. Gott entscheidet. Oder nicht.

Dabei existiert dies in Wahrheit nicht wirklich. Es dient uns, um uns des Jetzt bewußt zu werden. Das Jetzt ist Zeit,-und Raumlos.

Im Jetzt kannst du nicht ewig verharren. Schon mal bemerkt? Nicht als Mensch. Könnte man vermutlich sogar, aber das wäre als ob sich jemand selbst schockgefriert. Was am, und sei er noch so illusionär, Fluß, am Fließen, am Leben ist denn so schlimm für dich? Es lebt, verändert sich, und du mit ihm, ist doch schön. Und deine Seele wächst, entwickelt sich daran. Der "kleine" Gott in dir.

Ich halte nunmal den Weg, dass es unser Ziel, unsere Aufgabe wäre, uns selbst in dieser Art zu "überwinden", für einen Irrweg.

Es ist einiges dran, durchaus. Aber, so lange die Intention darin liegt, selbst dadurch "göttlicher" zu werden, mag jemand dadurch zwar wohin kommen. Ich vermute allerdings, eher nicht zu Gott.

Zurück
Oben