Das Böse

Ich denke wer erleuchtet ist wird es nie merken, denn er ist dann in einer anderen Bewusstseinebene und dann hat er wohl kaum Zeit sich Gedanken zu machen um in einem Forum zu schreiben. Ebenfalls ist es dann ein Fluss der keinen Worten bedarf, weil Worte ja immer falsch verstanden werden können.;)
Die Sprache wäre dann eine, die dann die wenigsten verstehen oder besser gesagt alle verstehen aber nur nicht wahrhaben wollen.

Die Liebe ist etwas was keine Worte bedarf, weil unbeschreiblich.

lg
Cyrill

Ähnlich denke ich auch.

LG

Werbung:
Ich habe nichts von dem Thread gelesen und steig jetzt nur kurz quer ein, weil mir dieser satz so ins auge gehüpft ist...

es wird hier immer mit dieser absoluten unglaublichen, teilweise monströsen liebe umhergeworfen und jeder beschreibt sie...
zumindest viele
ich glaube auch das es unbeschreiblich ist!
denn ich glaube nicht dass jemand nur im geringsten weiss was diese liebe bedeutet und vor allem diese liebe empfinden kann!!!
ich glaube nämlich dass wir von natur aus nicht in der lage sind das überhaupt zu ermessen
aber viele massen sich an das zu wissen....

kein grund ...nicht auf sie zuzugehen und sie in sich so nach und nach zu verwirklichen und zu leben
sie nur zu idealisieren heisst ...sie zu verbannen...

Wozu, außer jemand will Gott spielen?

Das Wozu(?) beantwortet sich von Selbst, indem das Bewußtsein sich bewußt wird was es schon immer war und ist.

Warum diese Sucht/Suche/Gier nach mehr, die letzlich doch eine Flucht vor sich selbst, dem eigenen Sein ist?
Wie sehr muss sich jemand wohl hassen, verabscheuen, der sich selbst nicht genug ist, der sich selbst zum eigenen Feind, Bösen macht, das überwunden werden muss?

weil die Menschen Alles sind nur nicht Sie Selbst.
weil Sie Alle Anderen sind außer sIch Selbst, hassen, verabscheuen Sie alles Andere was ihnen das Empfinden gibt, Sie sind nicht sIch Selbst. Diesen bösen Feind der ihnen im Außen diese Empfindung gibt, glauben Sie, müssen Sie überwinden, dann hört dies Empfinden auf.

Glaubst du nicht, dass jeder von uns hier ist, genau so, wie er eben ist, um ganz bestimmte Erfahrungen zu machen? Mit, aus dem, was er eben ist?
Als Mensch, nicht als Übermensch.

Die meisten Menschen nehmen sIchSelbst doch gar nicht wahr.
Sie wissen doch gar nicht wer/was/wie Sie Selbst sind.
Aus dem Grund machen Sie Erfahrungen die Ihnen aufzeigen wer Sie Selbst nicht sind...heißt ihnen wird bewußt das dies was sie dachten zu Sein, sie nicht wirklich sind.

Viele, sogar sehr viele scheitern daran. Ein für sie erfülltes, erfüllendes Leben zu führen. Inmitten all des Wahnsinn rundum. Was auch durchaus nicht immer leicht ist. Aber, ist nicht letzlich genau das, dieses trotzdem, das Beste daraus zu machen, so es gelingt, das Danke an Gott? Das "ich habe dich erkannt"? Obwohl du dich so gut versteckt hast? Vor mir? Hinter, inmitten von all dem "Bösen". Im Jetzt der uns umgebenden Realität, nicht in irgendwelchen anderen Sphären.

Ja, logos scheitern Sie daran ihre Vorstellung, ihr Bildnis von sIchSelbst aufrecht zu erhalten.

Ist ja schön, ok. Kann jemand ja machen. Wenn er dann wieder runterkommt, hierher. Und dadurch sein Leben erfüllter, reicher, runder wird.

woher runter kommt...wo hierher?

Ist das deine Sehnsucht? Dann liege ich ja nicht so daneben. Die Auflösung des letzlich, aus meiner Sicht größten göttlichen Geschenks, nämlich der eigenen Individualität in allem anderen. Danke Gott, ich kann damit nichts anfangen, will lieber wieder nichts sein. Denn, und davon bin ich ziemlich überzeugt, Gott wirst du dadurch nicht. Dein Bewusstsein würde am Erfassen dieses Grenzenlosen in genau dem Moment wegen Überlastung kollabieren, durchknallen, durchbrennen. Die Grenze ist nicht überschreitbar als Mensch. Letzlich die ultimative Art eines Suizids aus Größenwahn.

Voll daneben:)
kein Mensch ist-wird Gott allein.
Das Bewußtsein ist grenzenlos. Das Bewußtsein ist nonmaterieller Natur, das kann weder kollabrieren, noch durchknallen, noch durchbrennen.
Was bei Überbelastung kollabriert, durchbrennt, durchknallt ist der materielle Körper.

Wenn du mit "Mensch" den materiellen Körper meinst, der hat seine Grenzen:)

Mir ist schon klar, dass ein individueller Weg auch dorthin führen kann. So auch Sinn machen kann. Wenn jemand so weit ist. Seine Seele dazu bereit ist. Aber dann wird denjenigen Gott dorthin führen, ihm das schenken. Einfach so.
Wie Gott auch einem Massenmörder, einem Vergewaltiger,... mitunter einfach so seine Gnade schenkt, zukommen lässt.
Jedenfalls nicht, weil derjenige bestimmte Techniken lernt, oder alles "richtig" gemacht hat. Das, so ist Gott. Soll jetzt nicht eine Empfehlung für diese Art von Leben sein, den Konsequenzen ihre Tuns entgehen die auch nicht, aber auch bei diesen schweren Fällen kann Gottes Gnade wirken. So er es so will.

Mit Techniken, mit dem sich zum Tode meditieren funktioniert das sowieso nicht.

Es gibt keine Abkürzung. Gott entscheidet. Oder nicht.

Jawohl.

Im Jetzt kannst du nicht ewig verharren. Schon mal bemerkt? Nicht als Mensch. Könnte man vermutlich sogar, aber das wäre als ob sich jemand selbst schockgefriert. Was am, und sei er noch so illusionär, Fluß, am Fließen, am Leben ist denn so schlimm für dich?
Es lebt, verändert sich, und du mit ihm, ist doch schön. Und deine Seele wächst, entwickelt sich daran. Der "kleine" Gott in dir.

als materieller Körper kann der Mensch im Jetzt nicht ewig verharren, korrekt.
Als nonmaterielles Bewußtsein JA!.....Da du als nonmaterielles BewußtSein, weder vom Raum noch Zeit abhängig bist.

Ich halte nunmal den Weg, dass es unser Ziel, unsere Aufgabe wäre, uns selbst in dieser Art zu "überwinden", für einen Irrweg.

Es geht um das sich Bewußtwerden...nicht um das Überwinden.

Es ist einiges dran, durchaus. Aber, so lange die Intention darin liegt, selbst dadurch "göttlicher" zu werden, mag jemand dadurch zwar wohin kommen. Ich vermute allerdings, eher nicht zu Gott.

Wir sind bereits alle göttlichen Bewußtseins. Es ist bereits vollendet.
*g constantin

Wenn ich heute zynischer wäre, müsste ich dich fragen, welche Drogen du nimmst. Sorry.

Wenn das, was du hier von dir gibst, deine (Sicht der) Wirklichkeit ist, dann leben wir ganz eindeutig in völlig unkompatiblen Welten. Und deine ist für mich nicht nur unverständlich, sondern, dezent ausgedrückt, äußerst sonderbar. Definitiv nicht nachvollziehbar.
Hoffe, du fühlst dich drin dennoch wohl.

Womit sich weitere Diskussionen aus meiner Sicht erübrigen. Es führt leider zu nichts. Du kannst ja anscheinend nur deine eigene Welt wahrnehmen.
Und aus dieser projizierst du auf alle, alles, was dir anscheinend selbst in deiner Welt Probleme macht. Leider erkennst du deine eigenen Muster darin überhaupt nicht. Schade.

gäbe es Droge die dem Menschen helfen würde sich vollkommen bewußt zu werden Wer und Was sie wirklich sind, würden es alle schlucken.
Daher bleibt die Droge "Leiden" als einziges übrig um zu Erwachen aus dem Traum der Träume.

Wachst du auf aus dem Traum der Träume wird dir bewußt werden, liest du meine Zeilen nocheinmal von was ich dir schrieb.

*g constantin

Constantin, ich meinte eigentlich nur die Tatsache das du nicht Jesus bist.
Vermuten ist weit hergeholt.
Ich weiß es, da bin ich mir ganz sicher.
Ich meine dein ganzes schreiben ist als ob du Jesus wärst, zu meinen du wärst es, ist eben mein empfinden.
Du schreibst als ob du reines Bewusstsein wärst, das ist aber nicht so das ist ne Tatsache.

was außer reines Bewußtsein wäre fähig zu sehen, zu hören, zu fühlen Wer reines Bewußtseins ist?

Und dich nicht ernst zu nehmen war das Falsche Wort sorry, eher ich kann es nicht mehr lesen, ist glaub so ist es besser ausgedrückt, weil du dich nie Menschlich ausdrücken kannst.

Danke*für die Blumen. :)

Ich werde wohl wieder deine Beiträge übergehen wie ich es meistens tu.
Ich meine das jetzt nicht Negativ, es ist einfach so.
Komm damit nicht klar. Und ich glaub das möchte ich auch gar nicht.
Ich mein das nicht Negativ kann mich nur nicht richtig ausdrücken.:umarmen:

LG

Tue was dir frei gegeben.

*g constantin

die droge leiden ..ne nicht meinst du nicht wirklich oder?
der weg zu gott ist der weg zum licht ...das böse sind in dem sinne verdunkelungen,die durch die meditation ins bewusstsein getragen werden ...aus dunkelheit der angst wird durch das wachsende innere licht klarheit
leiden okay wer sm mag ist ja nix gegen zu sagen aber als spiritueller weg ...fragwürdig und zumindest nicht für alle richtig ..für mich jedenfalls nicht...

Ich denke wer erleuchtet ist wird es nie merken, denn er ist dann in einer anderen Bewusstseinebene und dann hat er wohl kaum Zeit sich Gedanken zu machen um in einem Forum zu schreiben.
Ebenfalls ist es dann ein Fluss der keinen Worten bedarf, weil Worte ja immer falsch verstanden werden können.;)
Die Sprache wäre dann eine, die dann die wenigsten verstehen oder besser gesagt alle verstehen aber nur nicht wahrhaben wollen.

Die Liebe ist etwas was keine Worte bedarf, weil unbeschreiblich.

lg
Cyrill

Das ICH denkt, das Selbst lenkt.:D

*g constantin

der name .."droge" sagt es ja schon ...droge ist was von aussen eingeflösstes ...ein ersatz für leben:)und hat eben mit dem innerem königreich nicht die bohne zu tun ...

Werbung:
die droge leiden ..ne nicht meinst du nicht wirklich oder?
der weg zu gott ist der weg zum licht ...das böse sind in dem sinne verdunkelungen,die durch die meditation ins bewusstsein getragen werden ...aus dunkelheit der angst wird durch das wachsende innere licht klarheit
leiden okay wer sm mag ist ja nix gegen zu sagen aber als spiritueller weg ...fragwürdig und zumindest nicht für alle richtig ..für mich jedenfalls nicht...

Meditation ist Flucht vor der Realität, und das Ankommen in der Illusion...die als Wirklichkeit wie eine FataMorgana dich anlächelt.
Aufgewacht aus der Illusion, lächelt dich die Realität wieder an und verpasst dir einen Tritt in deinen Allerwertesten.:D

Zurück
Oben