Traumhaus66
Neues Mitglied
wieso abschweifen^^Hm, nur diese "Persönlichkeitstools", wer sagt mir, das das wirklich zu mir gehört und nicht von ganz woanders her kommt (siehe Fans beim Fußballspiel z.B. ... quasi ein eigenes Gruppenbewußtsein, das bei Niederlagen durch unangenehmes Verhalten auffällt), oder diverse Suchtverhalten (Rauchen z.B.).
Ich könnte mir vorstellen, das man über die Jahre in seinem Leben ne ganze Menge "abbekommt" ... und sich manches vielleicht "festsetzt".
Oder anders gefragt: Strebt man als Magier eigentlich sowas wie "Erleuchtung" an (also aufs wesentliche hinter dem ganzen Zirkus zu stoßen ... Seele, Überich, Gott, wasauchimmer)?
Gewisse Yogis tendieren ja dazu Alles links liegen zu lassen um zum Kern der ganzen Sache zu gelangen (also bloß ned ablenken lasse von Engeln, Dämonen ... kA durch wieviele Welten man da muß).
Oder ganz anders gefragt: ist das nicht ne Sisyphusarbeit mit den Persönlichkeitsanteilen integrieren, an der man sein Leben lang arbeitet? Giebts da nicht was effektiveres?
Fragen über Fragen ... sry fürs abschweifen
persönlichkeitstool und pools sind immer angenommen also nicht authentisch..das liegt daran dass persönlichkeit identifikation ist..das bsp fussballfan trifft es genau^^
der magier stebt also keine integration von persönlichkeitsanteile an(therapie)..wozu auch-er will das wesentliche (das ganze ding)
das ist dann effektiv und um zum thema zu kommen:
der dämon (also der böse) so wie es in diesem thread vorwiegend verstanden wird..der knüpft an einen persönlichkeitsanteil und surft sozusagen mit dem gekränkten ego..wobei es nicht einfach genügt ein gekränktes ego zu haben sondern man muss dazu schon auf das Negieren/Verneinen von lebensbejahenden impulsen eingestimmt sein..sich mit der zerstörung so identifizieren dass diese nicht den tod-ende anfang bringt sondern die auslöschung in jede richtung und zeit-kein tod-ende anfang
*und hier gibt es viele religiöse verwirrungen-verdrehungen zw tod teufel und Negieren und zw sterben Tod und töten/getötet werden
zw das Negieren Satan und Luzifer usw..und zwischen all diesen "aspekten"
einfacher gesagt ist in diesem sinn der dämon: der "glaube" (an gott=an nicht gott)an sich^^
(glaube im sinn von aberglaube und zweifel..im gegensatz zu gewissheit wissen/liebe also weisheit und vertrauen)
und dies die besessenheit
magie ist reine mystik und angewandt^^