Dämonen

Werbung:
ich denke, es gibt Situationen im Leben, wo man es im nachhinein anders mache würde, verstehe mich nicht falsch. Aber ich versuche es auch wenn schwierig richtig zu machen. Aber das gehört nicht zum Thema OT

lg

schlangenstab
gar nicht OT^^

denn das ist der beweis von besessenheit:
wenn du etwas hättest anders machen wollen dann warst du da besessen..zumindest so wie es hier gemeint ist^^

es gibt jedoch auch noch andere arten von besessenheit..gute alte besessenheit^^

es nicht jeden rechtmachen zu wollen und den eigenen weg gehen ist schon mal ne gute grundlage um das ganze paket zu begreifen.. :umarmen:

Besessenheit ist halt ziemlich Kulturverseucht.

In unseren Breitengrade denkt sofort jeder an den Exorzisten,
weiter südlicher ist Bessenheit DAS Zeichen für die Verbundenheit zu
(einem)Gott. Nicht jede(r) wird auserwählt. Und während hier der Priester gerufen wird,
werden woanders die Besessenen besonders gehütet und von der Gemeinschaft umsorgt,
weil man sich dem ungestümen Verhalten des einen oder anderen Gottes bewusst ist.

Besessenheit / Fremdbestimmung bedeutet im Grunde ja nichts anderes , als das die Quelle
der Handlungen scheinbar unbekannt sind. Der ach so kultivierte Nordeuropäer fühlt sich halt
besser , wenn er es auf die Bösen Dämonen schieben kann.

Foxtrott vs. Samba :D

Besessenheit ist halt ziemlich Kulturverseucht.
versuchs mal umgekehrt: kulturverseuchung ist besessenheit von das Negieren (und das Negieren passiert unbewusst)

In unseren Breitengrade denkt sofort jeder an den Exorzisten,
weiter südlicher ist Bessenheit DAS Zeichen für die Verbundenheit zu
(einem)Gott. Nicht jede(r) wird auserwählt. Und während hier der Priester gerufen wird,
nicht bloss südlich sondern alle richtungen und auch hier..die frage ist wie "primitiv" die kultur ist oder und wie tief du bist
werden woanders die Besessenen besonders gehütet und von der Gemeinschaft umsorgt,
das ist deshalb so weil die "besessenen" die gemeinschaft hüten^^
weil man sich dem ungestümen Verhalten des einen oder anderen Gottes bewusst ist.
das interessante ist dass solche kulturen dies oft noch nichmal als götter bezeichnen..sondern ahnen oder kinder ..geister dämonen (nur darf man sich eben nicht die religösen geister und dämonen darunter vorstellen) eher als praktizierende kräfte

Besessenheit / Fremdbestimmung bedeutet im Grunde ja nichts anderes , als das die Quelle
der Handlungen scheinbar unbekannt sind.
und genau das ist der punkt denn jeder der besessen ist weiss das auch DASS er das ist..und kennt auch die quelle..handelt er unbewusst verschiebt er diese erkenntnis ständig in alles was ihm begegnet^^
Der ach so kultivierte Nordeuropäer fühlt sich halt
besser , wenn er es auf die Bösen Dämonen schieben kann.

Foxtrott vs. Samba :D
das wiederum hat mit dem modelldenken zu tun^^

der ach so kultivierte konsument..egal wo auf der welt er sich befindet ist besessen von das Negieren..und das weiss er auch aber er glaubt dadurch dass er weiss wozu besessenheit gut ist..dass ihm das kraft verleiht und genau das ist der irrtum..die besessenheit von das Negieren raubt kraft..deshalb "der Räuber" ^^

die frage für den magier lautet daher also so: ist das absolut böse immer schon da gewesen und warum nicht .. ;)

und das allerallerwichtigste: solche besetzungen folgen immer dem impuls des besetzten..was nicht bedeutet dass man böse IST :zauberer1

Und was macht ihr denn so mit euren "Dämonen"?

Laßt ihr die ans "Steuer" (und laßt sie sich ausleben),
- oder macht ihr euch die nur bewußt
- oder versucht ihr sie sogar zu "vertreiben/entfernen"?

Mir ist klar, das ich ich im Unterforum Schamanismus, Engel, Meditation etc . andere Antworten erhalten würde.

Mich tät jetzt einfach speziell die Vorgangsweise der Magierforum-Besucher interessieren.

Und was macht ihr denn so mit euren "Dämonen"?

Laßt ihr die ans "Steuer" (und laßt sie sich ausleben),
- oder macht ihr euch die nur bewußt
- oder versucht ihr sie sogar zu "vertreiben/entfernen"?

Mir ist klar, das ich ich im Unterforum Schamanismus, Engel, Meditation etc . andere Antworten erhalten würde.

Mich tät jetzt einfach speziell die Vorgangsweise der Magierforum-Besucher interessieren.

in der traumarbeit rät der psychotherapeut (und die haben fleißig in der magie abgekupfert, siehe u.a. c.g. jung:D) wird bei verfolgungsträumen geraten hinzuschauen und zu fragen, was der verfolger will. dann verwandelt sich das grauenhafte zum harmlosen helfer und der träumer hat ein tool mehr für sein leben. nichts anderes macht der magier.

ich würd da teils zwischen forumsschamanismus und schamanen unterscheiden:D schamanen sind da meist mutiger und radikaler, als der klassische magier.

in der traumarbeit rät der psychotherapeut (und die haben fleißig in der magie abgekupfert, siehe u.a. c.g. jung:D) wird bei verfolgungsträumen geraten hinzuschauen und zu fragen, was der verfolger will. dann verwandelt sich das grauenhafte zum harmlosen helfer und der träumer hat ein tool mehr für sein leben. nichts anderes macht der magier.

ich würd da teils zwischen forumsschamanismus und schamanen unterscheiden:D schamanen sind da meist mutiger und radikaler, als der klassische magier.

Hm, nur diese "Persönlichkeitstools", wer sagt mir, das das wirklich zu mir gehört und nicht von ganz woanders her kommt (siehe Fans beim Fußballspiel z.B. ... quasi ein eigenes Gruppenbewußtsein, das bei Niederlagen durch unangenehmes Verhalten auffällt), oder diverse Suchtverhalten (Rauchen z.B.).
Ich könnte mir vorstellen, das man über die Jahre in seinem Leben ne ganze Menge "abbekommt" ... und sich manches vielleicht "festsetzt".

Oder anders gefragt: Strebt man als Magier eigentlich sowas wie "Erleuchtung" an (also aufs wesentliche hinter dem ganzen Zirkus zu stoßen ... Seele, Überich, Gott, wasauchimmer)?
Gewisse Yogis tendieren ja dazu Alles links liegen zu lassen um zum Kern der ganzen Sache zu gelangen (also bloß ned ablenken lasse von Engeln, Dämonen ... kA durch wieviele Welten man da muß).

Oder ganz anders gefragt :D: ist das nicht ne Sisyphusarbeit mit den Persönlichkeitsanteilen integrieren, an der man sein Leben lang arbeitet? Giebts da nicht was effektiveres?

Fragen über Fragen ... sry fürs abschweifen

Werbung:
Hm, nur diese "Persönlichkeitstools", wer sagt mir, das das wirklich zu mir gehört und nicht von ganz woanders her kommt quasi ein

Bist du getrennt von allem anderen?;)

Oder anders gefragt: Strebt man als Magier eigentlich sowas wie "Erleuchtung" an (also aufs wesentliche hinter dem ganzen Zirkus zu stoßen ... Seele, Überich, Gott, wasauchimmer)?
Gewisse Yogis tendieren ja dazu Alles links liegen zu lassen um zum Kern der ganzen Sache zu gelangen (also bloß ned ablenken lasse von Engeln, Dämonen ... kA durch wieviele Welten man da muß).

Ja, die Meisten tun es. Aber und das ist der Unterschied zu Yogis bzw Mystikern, Magier leben das leben

Oder ganz anders gefragt :D: ist das nicht ne Sisyphusarbeit mit den Persönlichkeitsanteilen integrieren, an der man sein Leben lang arbeitet? Giebts da nicht was effektiveres?

Es geht darum Bewußt zu leben, Verantwortung übernehmen, und das geht nicht von Heute auf Morgen

Zurück
Oben