Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Es gibt durchaus Logen, wo bestimmte Berufsgruppen vorherrschen.Na und? Deswegen ist nicht die Polizei von Oregon in Freimaurerhand:D

british-masonic-police-jpg.43737
a3ad9-uspolizeiloge4-jpg.43738
4d99c-uspolizeiloge2-jpg.43739
19da6-uspolizeiloge1-jpg.43740

Natürlich nicht, doch es sind die Freimaurerzeichen, die auch auf den Dollarscheinen sind.

Werbung:
british-masonic-police-jpg.43737
a3ad9-uspolizeiloge4-jpg.43738
4d99c-uspolizeiloge2-jpg.43739
19da6-uspolizeiloge1-jpg.43740

Natürlich nicht, doch es sind die Freimaurerzeichen, die auch auf den Dollarscheinen sind.
Die Gründungsurkunde der USA wurde auch größtenteils von Freimaurern unterschrieben und im Durchschnitt war ca jeder zweite Präsident der USA Freimaurer.

Der Verdacht, dies spiele heute noch politisch eine Rolle ist heutzutage freilich ein Irrtum.
Geld regiert die Welt, keine Frage, hat nur nichts mit Freimaurerei zu tun sondern läuft direkt über Lobbyismus. Es gibt noch ein paar Königshäuser, die Freimaurer in ihren Reihen haben, in Deutschland hab ich ein paar Politiker kennengelernt,aber das ist ziemlich dünn verteilt. Politisch ist das bedeutungslos. Das dicke Geld sitzt längst woanders und wird auf anderen Bühnen jenseits jeglicher Loge verhandelt.

Der rechtliche Schutz ist ja auch nur so eine neuzeitliche Erfindung xD

Früher waren die Freimauerer durch ihre besondere Kenntnis in der Baukunst oder zumindest durch die Kenntnis in irgendeiner anderen Kunst geeint und zwar unter der Prämisse "ganz gleich, was der Klerus oder der Rest der Welt davon hält", wenn gleich auch stets nur ganz wenige über die pyramidalen Dinge Bescheid wussten.

Man betrachte ein mit dem Auge frei konstruiertes Semperdepot...das kann bis heute noch kein Statiker nachrechnen, wie der Gottfried das gemacht hat und ich habe in diesem Hause spezielle Führungen für Architekten, die Presse und Andere durchgezogen, wenn der werte Herr Rektor Pruscha wiedermal verhindert war xD

Weichgespült trifft es ganz gut...in einem rechten Winkel mit den Füßen können sie heute noch stehen, aber was eine tragende Mauer ist? ...haha...xD

Anhang anzeigen 43731

Freude schöner Götterfunken, An die Freude...vom Schillerchen an die zweitälteste anerkannte Loge Deutschlands und die Älteste Loge Dresden gewidmet...wir wollen hier keine Namen nennen^^

Posthum gewandelte Fassung, letzte Strophe:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng getheilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Du meinst aus der Erfahrung diesseitiger Tage heraus, jene Lehren hatten kaum etwas mit Esoterik zu tun?
So müsste man wohl für das, was heute unter Esoterik verstanden wird, ebenso einen neuzeitlichen Begriff einführen...die "Neoesoterik"...aber das ginge wohl zu weit xD

Schade eigentlich...ich war fest davon überzeugt, daß die Freimauerer in Sachen Reiki, Partnerrückführung, Heilkraft der Edelsteine, Seelenrückholung und Homöopathie immerschon gut aufgestellt waren...

So ein Mist - wieder eine Illusion zerstört :ROFLMAO:
ursprünglichhatte hatte halt der Klerus alles in der Hand bzgl. ihres Arbeitsbereichs. Beim Bau eines Doms wurde es dann schwierig und man musste Outsourcing betreiben. Die Baukunst war die erste Möglichkeit, Symbolik jenseits der Kirche zu deuten. Bis dahin lag die Deutungshoheit bei der Kirche. Aus diesen Steinmetzvereinigungen soll ich dann später mit Hinzukommen des Adels die Freimaurerei entwickelt haben. Dann gibts noch andere nette Geschichten, Flucht der Templer u.a. nach Schottland und Aufnahme der Überlebenden, etc., aber wer weiß. Da wird’s dann langsam spekulativ, wird aber in den Hochgraden gut verwurstet.
Strukturell wurde aber gern einiges in den magischen Logen, beispielsweise im Golden Dawn gerne übernommen. Den Schwur habe ich sehr ähnlich noch zweimal woanders geleistet, chrchr
Insofern ist das Gerüst gar nicht das Schlechteste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglichhatte hatte halt der Klerus alles in der Hand bzgl. ihres Arbeitsbereichs. Beim Bau eines Doms wurde es dann schwierig und man musste Outsourcing betreiben. Die Baukunst war die erste Möglichkeit, Symbolik jenseits der Kirche zu deuten. Bis dahin lag die Deutungshoheit bei der Kirche. Aus diesen Steinmetzvereinigungen soll ich dann später mit Hinzukommen des Adels die Freimaurerei entwickelt haben. Dann gibts noch andere nette Geschichten, Flucht der Templer u.a. nach Schottland und Aufnahme der Überlebenden, etc., aber wer weiß. Da wird’s dann langsam spekulativ, wird aber in den Hochgraden gut verwurstet.
Strukturell wurde aber gern einiges in den magischen Logen, beispielsweise im Golden Dawn gerne übernommen. Den Schwur habe ich sehr ähnlich noch zweimal woanders geleistet, chrchr
Insofern ist das Gerüst gar nicht das Schlechteste.

Mit einem Gerüst, das gut funktioniert, wird eben gerne gebaut.

Auch recht spekulativ, aber nicht ganz uninteressant sehe ich die Unterwanderung der Freimaurerei durch die Illuminaten. Einige Freimauerer sollen ja in den Ill. Gründungsjahren abgeworben sein bzw. vollzogen den Wechsel freiwillig zu Rothschild & Co...nichts genaues weiß man nicht...

Über diese Gesellschaft ist zwar einiges bekannt, aber die halten sich noch viel bedeckter und werden vom Unbedarften auch sehr häufig mit der Freimaurerei verwechselt.

Die Gerüchteküche streut breit in diese Richtung, was wiederum wohl zur weit verbreiteten Annahme führt, daß die Logen heute nur mehr der Freunderlwirtschaft / abgesprochenen Finanzdeals dienen und sonst nicht viel im Sinn hätten.

Wenn du Templernachzöglinge suchst, kann ich dir definitiv sagen, wo du welche findest :)
Du brauchst nur die deutschen Minderheiten dort aufsuchen, wo der Deutsche Ritterorden einst um Hilfe gebeten wurde, das Land gegen Eindringlinge zu verteidigen. Dieses Einzugsgebiet reicht bis in die Karpaten nach Siebenbürgen hinein^^ Da findet man in einigen Dachböden noch alte Schwerter und etwas mehr, zb. Familien, die noch eine Ahnung haben...xD

Du selbst wirst deine Gründe gehabt haben für deinen Austritt...wohl als Suchender...stell dir mal deinen Karmapa als Herr des Stuhls vor, retour in deinen alten Rängen...wäre das nicht witzig?^^

David :) Willst du uns nicht den Link geben zu deiner Facebook-Verschwörungsgruppe oder kommen jetzt alle Bilderchen, die seit 2013 gepostet wurden, einzeln daher? xD
Sorry, es fällt mir immer schwerer dich ernst zu nehmen.
Du ignorierst alles.
Und es geht ja noch weiter.

Wollen wir mal zusammen aufklären warum es das Wort Verschwörungstheorie gibt ?

Oder soll ich es alleine machen?

Werbung:
Mit einem Gerüst, das gut funktioniert, wird eben gerne gebaut.

Auch recht spekulativ, aber nicht ganz uninteressant sehe ich die Unterwanderung der Freimaurerei durch die Illuminaten. Einige Freimauerer sollen ja in den Ill. Gründungsjahren abgeworben sein bzw. vollzogen den Wechsel freiwillig zu Rothschild & Co...nichts genaues weiß man nicht...

Über diese Gesellschaft ist zwar einiges bekannt, aber die halten sich noch viel bedeckter und werden vom Unbedarften auch sehr häufig mit der Freimaurerei verwechselt.

Die Gerüchteküche streut breit in diese Richtung, was wiederum wohl zur weit verbreiteten Annahme führt, daß die Logen heute nur mehr der Freunderlwirtschaft / abgesprochenen Finanzdeals dienen und sonst nicht viel im Sinn hätten.

Wenn du Templernachzöglinge suchst, kann ich dir definitiv sagen, wo du welche findest :)
Du brauchst nur die deutschen Minderheiten dort aufsuchen, wo der Deutsche Ritterorden einst um Hilfe gebeten wurde, das Land gegen Eindringlinge zu verteidigen. Dieses Einzugsgebiet reicht bis in die Karpaten nach Siebenbürgen hinein^^ Da findet man in einigen Dachböden noch alte Schwerter und etwas mehr, zb. Familien, die noch eine Ahnung haben...xD

Du selbst wirst deine Gründe gehabt haben für deinen Austritt...wohl als Suchender...stell dir mal deinen Karmapa als Herr des Stuhls vor, retour in deinen alten Rängen...wäre das nicht witzig?^^
Aber hier steckt einiges an guten Informationen drin.
Jetzt muss man nur nur die Sachen verknüpfen...

Zurück
Oben