Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Das was Helden immer tun, denn ein wahrer Held kann nicht scheitern, weil er nicht zweifelt.
Zweifler und Zauderer sind keine Helden.
Wer macht aus dem Leben und Umständen Mythologie?

Wer macht aus Menschen Helden und wofür?

Was hat jemand davon, dass Menschen heldenhaft, ohne an etwas zu zweifeln ohne Angst gegen andere vorgehen?

Macht und von der Macht besessene.
 
Werbung:
Wer macht aus dem Leben und Umständen Mythologie?

Wer macht aus Menschen Helden und wofür?

Was hat jemand davon, dass Menschen heldenhaft, ohne an etwas zu zweifeln ohne Angst gegen andere vorgehen?

Macht und von der Macht besessene.


Nein, es ist eine Analogie des inneren Lebensweges, des Erwachens zur Freiheit, aber das muss ja nicht jeder verstehen.
 
Mag sein, ich weiß es nicht.

Aber ich habe das Gefühl, dass man sich durch diese Sichtweise eher zum Opfer macht und sich das Duale verschärft.
Ist es nicht gerade diese Illusion von Licht und Schatten, die sich dadurch selbst am Leben erhält?

Die Synthese zwischen Licht und Dunkel sind wir doch selbst und wir bestimmen selbst was wir wollen und was nicht, denn wir sind freie Wesen.

Das "Böse" lässt sich nicht bekämpfen, sondern man kann es wandeln und man fängt nicht im Außen an, sondern immer bei sich selbst.

Harte Granate! :)


Ja.... du hast es erfasst
die einzige Ausgangstuer aus der Dualitaet
ob wir es diemal endlich kappieren?
oder erst wieder in 25.000 Jahren?
Die Frage ist, ob es Aussen wirklich gibt....
 
Mag sein, ich weiß es nicht.

Aber ich habe das Gefühl, dass man sich durch diese Sichtweise eher zum Opfer macht und sich das Duale verschärft.
Ist es nicht gerade diese Illusion von Licht und Schatten, die sich dadurch selbst am Leben erhält?

Die Synthese zwischen Licht und Dunkel sind wir doch selbst und wir bestimmen selbst was wir wollen und was nicht, denn wir sind freie Wesen.

Das "Böse" lässt sich nicht bekämpfen, sondern man kann es wandeln und man fängt nicht im Außen an, sondern immer bei sich selbst.

Harte Granate! :)

Würdest du das auch einem Kind sagen können, das mitten im Kriegsgebiet unter Bomben geboren wird?
Ich glaube nicht, dass es sich schon immer danach gesehnt hat, unter Bomben die Welt zu salutieren.
Was könnte es auch an sich selbst verändern, um sein Geburtsort nach der nächsten Granate zu wechseln?

Ich glaube daher, dass man den Menschen viel Unfug einredet, damit sie nicht fragen, warum sie unter bestimmten Umständen hier geboren wurden.

Ich z.B. habe einen sehr ähnlichen Lebensweg gehabt, wie meine Großmutter.
Lag das nun an ihr, an mir oder an der DNA, die uns beide miteinander verbunden hat?
 
Würdest du das auch einem Kind sagen können, das mitten im Kriegsgebiet unter Bomben geboren wird?
Ich glaube nicht, dass es sich schon immer danach gesehnt hat, unter Bomben die Welt zu salutieren.
Was könnte es auch an sich selbst verändern, um sein Geburtsort nach der nächsten Granate zu wechseln?

Ich glaube daher, dass man den Menschen viel Unfug einredet, damit sie nicht fragen, warum sie unter bestimmten Umständen hier geboren wurden.

Ich z.B. habe einen sehr ähnlichen Lebensweg gehabt, wie meine Großmutter.
Lag das nun an ihr, an mir oder an der DNA, die uns beide miteinander verbunden hat?
Diese Vergleicherei ist der Unfug!
 
Werbung:
Ich z.B. habe einen sehr ähnlichen Lebensweg gehabt, wie meine Großmutter.
Lag das nun an ihr, an mir oder an der DNA, die uns beide miteinander verbunden hat?

Die DNA zeigt nur auf physischer Ebene die Verbindung an.
Es gibt aber Verbindungen die darüber hinaus gehen, deshalb muss man nicht unbedingt verwandt sein, um sich miteinander "verbunden" zu fühlen - und ist man miteinander verwandt, ist es ja umso schöner.
 
Zurück
Oben