Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Nicht nur im Forum vermutlich, allgemein wohl auch.
Wobei man das nicht pauschalieren kann, manche sind unerfahren, manche sind ungläubig, manche... etc... etc..
Pauschalaussagen sind eigentlich nicht so gut.
Die Unerfahrenen und Nichtgläubigen sind leichter von den Überzeugten zu unterscheiden als die Dämonen von den Lügnern und Ungläubigen. Fest Überzeugte kann man gar nicht pauschalisieren, oder kannst du pauschal sagen, dass ein Apfel eine Birne ist?

Werbung:
Hi!
Witzig,denselben Gedanken hatte ich letztens auch(Zeugen Jehovas). Wer diejenigen sind,die unseren Geist beirren!?Wahrscheinlich die reichen Menschen,die auch noch hoch technisch begabt sind. Mit der Technik muss alles angefangen haben. Medien heutzutage nicht mehr auszudenken in diesem Jahrhundert. Der Trick ist DENKEN!!! Hinterfrage die Informationen,die du recherchierst. Vergiss was andere sagen,was wahr ist,denn sie wissen genauso wenig wie du/wir. Das ist es was DIE(Zeugen Jehovas!?;)) wollen,dass wir glauben,weil die Mehrheit es tut und es dann als Wissen abtun"Erst wenn wir wissen,dass wir nichts wissen,fangen wir an zu wissen!". Es gibt sooo viele Dinge,die die Wissenschaft nicht erklären kann und ich denke,dass es daher rührt,dass es gar keine richtige Wissenschaft gibt!! Waren wir beim Urknall dabei oder woher die Sicherheit,dass es ihn gab!? Verstehst du was ich meine?

Ja verstehe.
Eben, ich bin froh, dass ich nicht alles verstehe und weiß.
Manche reiche/mächtige haben das Zepter in der Hand und nutzen uns aus, siehe Pharmaindustrie und andere. Leider.

Das gibts, hat halt nur nicht mit Freimaurerei, Logen, etc. zu tun. Hat sich Dein erster Beitrag nun erledigt oder möchtest Du noch konkrete Fragen wie von mir angeboten, stellen?

Naja, wenn ich so nachdenke, sind Freimaurer ja wirklich gefährlich. Was wollen sie denn, Selbsterkenntnis, Freiheit, Gleichheit, Humanismus, Aufklärung. Was kann religiösen Fundamentalisten noch mehr Angst einjagen, als so etwas? Freie Gläubige, die anfangen zu denken, die die Angst vor göttlicher Strafe verlieren, die sich nicht mehr gegeneinander aufhetzen lassen, die nicht mehr gehorchen. Das geht ja gar nicht. Da sind Freimaurer tatsächlich gefährlich. :rolleyes:

was hat das alles mit Zeugen Jehovas oder sonstwie der Kirche zu tun?
solche Videos gibt es von etlichen ganz unterschiedlichen Leuten,
die halt erkennen, daß da krumme Sachen laufen in der Medienlandschaft
und eben auch in der Musikindustrie. das ist ja nu wirklich nichts Neues.

daß sich nach außen hin mit wohlklingenden Parolen geschmückt wird,
ist doch klar. in den niederen Rängen kriegen die Leute eh nix von denen
weiter oben mit. ist doch in Firmen oder Banken nichts anderes. da wissen
die kleinen Angestellten auch nicht, was die Chefetage für Geschäfte macht.

Naja, wenn ich so nachdenke, sind Freimaurer ja wirklich gefährlich. Was wollen sie denn, Selbsterkenntnis, Freiheit, Gleichheit, Humanismus, Aufklärung.
Ich will nicht provozieren, oder streiten - aber kann man sich da wirklich sicher sein ?
Also dass die Geheimnisse eines Geheimbundes auf Wikipedia etc. zu finden sind ?

Die Banken behaupten z.b. auch, dass sie für "uns" da sind.
Die Wahrheit ist, dass wir für sie bürgen.
Und sie Milliarden an Steuergeldern bekommen, wenn sie sich "verzocken".

Falls du auch Freimaurerin bist, dann müssen wir darüber hier nicht reden, aber ich finde es wichtig solche Dinge zu hinterfragen.
Und sich objektiv die Taten und Positionen von Freimaurern anzuschauen,
und sie anhand derer zu bewerten -
anstatt das für bare Münze zu nehmen was sie von sich behaupten.

Hältst du das für einen falschen Ansatz ?

Ich will nicht provozieren, oder streiten

Also, wenn ich ehrlich sein darf und das bin ich eigentlich immer, ich empfinde das genauso, wie @Loop . Ich finde auch, dass Du einzelne Sätze von @.:K9:. rauspickst und ihm dann irgendwas unterstellst. Ich möchte hier Niemanden verteidigen und K9 hats auch nicht nötig, von mir verteidigt zu werden, das kann er schon selber, weiss ich, aber wenn Du Dir die Mühe machst, seine Beiträge genau zu lesen und vielleicht auch frühere Beiträge, dann wirst Du selber merken, dass das, was er zu sagen hat, sehr viel Hintergrundwissen beinhaltet und auch interessant ist, ich find´s halt schade, dass Du Dich da so auf ihn einschießt und immer irgendwelche Sachen unterstellst, die so nicht dargestellt wurden... Er ist - meiner Meinung nach - hier einer der ganz Wenigen, der interessante, sachbezogene Beiträge zu den Themen schreibt... ist aber nur meine Meinung, Du siehst das wohl anders...

Werbung:
Also, wenn ich ehrlich sein darf
Ja bitte, sehr sehr gerne. Das halte ich für das Wichtigste überhaupt.

Ich finde auch, dass Du einzelne Sätze von @.:K9:. rauspickst und ihm dann irgendwas unterstellst.
Naja, nicht irgendwas. Du hast doch gelesen was ich ihm unterstelle, oder ?
Und vielleicht auch gesehen wie er darauf reagiert.

dann wirst Du selber merken, dass das, was er zu sagen hat, sehr viel Hintergrundwissen beinhaltet und auch interessant ist,
Interessant ja, Ich habe aber "anderes" Hintergrundwissen.
Welches er überheblich ignoriert - und nicht darauf eingeht.
Oder sagt, dass er sich damit noch nicht beschäftigt hat.
Trotzdem tritt er als Allwissender auf.

Hier im Thread sind auch einige Beispiele wo er Sachen behauptet, die einfach nicht stimmen.
Kann ich gerne ausführen.

Er ist - meiner Meinung nach - hier einer der ganz Wenigen, der interessante, sachbezogene Beiträge zu den Themen schreibt... ist aber nur meine Meinung, Du siehst das wohl anders...
Das sehe ich nicht komplett anders.
Aber siehe oben.

Zurück
Oben