Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Der Begriff der Verführung ist so nicht gemeint. Man ist nie dazu verführt, Gutes zu tun. Für Gutes muss ein anderer Begriff her. "Verführung" hat immer die Bedeutung, irgendwie etwas SChlechtes zu tun.
Das erzählt uns wer genau ??
Und warum gibt es wohl kein sehr bekanntes Wort dafür ?

Naja, vielleicht ist das aber nötig, sonst fangen wir an, die Bedeutung der Begriffe zu verdrehen.
Und da sind wir am Problem angekommen.
Begriffe, Bezeichnungen und Definitionen, die wir einfach übernehmen und "benutzen" begrenzen unser Denken, unser Fühlen und unser Wahrnehmen.
Und führen nicht selten zur Verwirrung. Oder dazu, dass über ganz klare Dinge ewig diskutiert werden kann.
Was Liebe ist z.B.
Und das ist so gewollt.

Liebe ist aber einfach, nicht kompliziert.
Jeder Mensch braucht es oder brauchte es als Kind, "geliebt" zu werden. Von irgendjemandem, um nicht "kalt" zu werden, Zuversicht zu haben, und leben zu wollen.
Also weiss jeder Mensch, wenn er ehrlich ist, was Liebe ist.

Werbung:
Das erzählt uns wer genau ??
Mir scheint, dich stört das Genaue.

Und warum gibt es wohl kein sehr bekanntes Wort dafür ?
HM, vielleicht doch? Vielleicht ist es ja gerade das Verführerische, ein sehr bekanntes Wort nicht zu finden und sich dazu verführen zu lassen, das Wort Verführung stattdessen zu verwenden.

Begriffe, Bezeichnungen und Definitionen, die wir einfach übernehmen und "benutzen" begrenzen unser Denken, unser Fühlen und unser Wahrnehmen.
Das sehe ich so nicht, wir bedürfen der Pflege der Bedeutung des Worts, sonst ufern wir aus und alles wird schwammig, austauschbar und willkürlich.

Liebe ist aber einfach, nicht kompliziert.
Jeder Mensch braucht es oder brauchte es als Kind, "geliebt" zu werden. Von irgendjemandem, um nicht "kalt" zu werden, Zuversicht zu haben, und leben zu wollen.
Also weiss jeder Mensch, wenn er ehrlich ist, was Liebe ist.
Viele haben sich über Liebe Gedanken gemacht und darüber Bücher geschrieben. Erich Fromm ist einer davon mit seinem Buch "Die Kunst des Liebens". Es war seinerzeit ein Bestseller.

Viele haben sich über Liebe Gedanken gemacht und darüber Bücher geschrieben. Erich Fromm ist einer davon mit seinem Buch "Die Kunst des Liebens". Es war seinerzeit ein Bestseller.
Das habe ich mit 16 gelesen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Das sehe ich so nicht, wir bedürfen der Pflege der Bedeutung des Worts, sonst ufern wir aus und alles wird schwammig, austauschbar und willkürlich.
Du darfst es ja so sehen. Aber beobachte bitte auch die Realität.
Auf mich wirkst du wie ein Suchender, stimmt das ?

Was mich viel mehr erschüttert ist die Reaktion hier im Forum darauf.
Diese ganze Lächerlichmachung und Verulkung von den Leuten gleich,
ohne sich mit dem Video überhaupt befasst zu haben.
Ich bin auch erschüttert, aber ob Deiner Erschütterung und ja ich habe mir das Video angetan und ja es ist Mist.

LG

... hier sind praktizierende Satanisten?
Hier im Forum??
Bist Du da sicher???
Wie merkt man denn, dass man "unbewusster" praktizierender Satanist ist????
Woran erkennt man das?????
und ... was genau würdest Du denn machen wollen, wenn Du sie erreichen könntest??????
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen! Ja wo sind sie dennbig_grubel.gif
LG

@Berlinerin , ich könnte Dir ne Menge über Kindermörder, Vergewaltiger, usw. erzählen. Ich hab nen Job, wo mit entsprechenden Gerichtsurteil diese Menschen behandelt werden. IlluminAti gibts nicht mehr und Freimaurer sind nicht dazwischen.Ich kann Dir gleichzeitig was über die Freimaurerei erzählen, ich war 15 Jahre dabei und 3 Jahre Meister vom Stuhl. Ich kann Dir auch über die Kirche einiges erzählen, habe dort aktiv mitgearbeitet und Theologie studiert. Gerne auch dortigen Kindsmissbruch und Kinferleichen in Klöstern.
Suche Dir bitte was aus.
Sehr beeindruckend. Dann doch bitte von allem etwas.

Werbung:
Thomas Kasunic, 2. Mindcontrol - .... Macht der Medien

hab das Video jetzt gesehen. ich hatte ähnliche vor längerer Zeit gesehen,

von daher war vieles mir nicht neu, aber der junge Mann bringt es gut rüber.
für Leute, die keine Lust auf ein so langes Video haben, hab ich mal ein paar
prägnante Stellen rausgeschrieben, also ab wann sie etwa beginnen:

42 min dämon, fratze

52 min teufelsstimme rückwärts

57 disney, pädophilie

1:11 entertainment, besessenheit

1:12 columbia, fratze, luzifer

so kurz aufflackernden Fratzenbilder sind mir übrigens im TV auch schon
aufgefallen. und wenn ich das TV nebenbei laufen lasse und nicht hingucke,
sondern was anderes mache und nur hinhöre, fallen mir häufig "komische"
Worte auf, die da eigentlich gar nicht hingehören. mein Mann hört die auch.
ich frag ihn dann schonmal, was hastn da grad gehört? und er sagt dasselbe
Wort, was ich gehört hab. also da läuft tatsächlich etwas ganz Schräges ab.

Zurück
Oben