„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Patientin war gleichzeitig in ärztlicher Behandlung und unter klinischer Aufsicht.

Die Patientin waralso doch noch in Behandlung? Du schriebst, Chemotherapie lehnte sie ab, und eine Operation hätte auch nicht stattgefunden. Worin bestand denn die Behandlung, wenn nicht nur unter der besagten Aufsicht?

Und, da Du ja so auf Fakten stehst, hier mal ein paar Fakten zur Homöopathie:

In homöopathsichen Mitteln mit einer höheren "Potenz" als ungefähr D25 ist es sehr unwahrscheinlich ein Molekül der ursprünglichen Substanz vorzufinden. Sie sind chemisch und physikalisch in nichts mit eben Zuckerkügelchen - oder welche Darreichungsform auch immer gewählt wird - zu unterscheiden. DAS ist FAKT.

Und damit ist der Threadtitel als Aussage nich vollkommen aus der hohlen Hand gepfiffen, sondern hat einen sehr realen Hintergrund.

Eine spezifische Wirkung der homöopathischen Mittel, die mehr bewirken soll als Placebos, passt so ganz und gar nicht in alles, was wir über Physik, Chemie, Biochemie etc. wissen. Auch nicht in die Quantenmechanik. Auch DAS ist FAKT.

Du wirst jetzt wahrscheinlich erwidern wollen, dass dann eben unser Wissen über Physik, Chemie, Biochemie etc. unvollständig sei. Das ist sicher richtig, sonst würde nicht mehr geforscht werden. Das macht aber nicht automatisch jede Behauptung wahr, wie dieses "Mehr" aussieht. Und, um solche Behauptungen zu überprüfen, kommt man an "Studiengeschwätz" nicht vorbei. Da reicht ein metaphorisches Fußaufstampfen a la: "Ich habe Erfahrungen und Ihr nicht" nicht aus, um irgendwelche Aussagen über Informationen, die irgendwie irgendwo gespeichert werden sollen, in die Lehrbücher aufzunehmen.

Sehr viele wissenschaftlich hochwertige Studien gingen negativ für die Homöopathgie aus. Auch DAS ist FAKT.

Wir Menschen sehen die Welt nicht objektiv, sondern unterliegen unter andem unserem Bestätigungs-Bias. Das hat nichts mit Dummheit oder Inkompetenz zu tun, sondern ist menschlich. Damit kommt es vor, dass Menschen über Jahre und Jahrzehnten nur ihren Illusionen bzw. ihrem Bestätigungs-Bias nachjagen. Auch DAS ist FAKT. Wenn da also jemand nur rumtönt mit seinen Erfahrungen, so beeindruckt mich das erst einmal herzlich wenig, so lange nicht mehr sachliche Argumente kommen.

Hier wirst Du möglicherweise anmerken wollen, dass damit sicher auch ich dem Bestätigungs-Bias unterliege. Ja, tue ich, denn ich bin ein Mensch. Weil ich das weiß, habe ich auch Kriterien, die mich dazu bewegen würden, meine Haltung zu überdenken. Kriterien, die von wahren Behauptungen im Normalfall gut gemeistert werden.

Mit wissenschafts-basierter medizinischer Therapie ist es heutzutage möglich, einen Anteil der Kreberkrankungen zu besiegen - je nach Art und Stadium des Tumors sind die Chancen mehr oder weniger groß. Und durch die Forschung werden diese Chancen weiter verbessert. Somit werden jährlich sehr viele Menschen von ihrem Krebsleiden befreit. DAS ist FAKT.

Du hingegen erwähnst ständig nur diesen einen Fall, in dem Deine Patientin eine Chemotherapie ablehnte und der Tumor verschwunden ist. Da wir nicht das Stadium desTumor kennen und auch nicht den histologischen Befund etc. können wir auch nicht wirklich abschätzen, wie wundersam ihre Heilung wirklich gewesen ist. Im Vergleich zum "Onkologen meines Vertrauens" ist das eine recht magere Erfolgsquote. Auch DAS ist FAKT.

Du erwähnst dann auch gerne, dass Du Krebspatienten begleitend zur medizinischen Therapie behandelt hast. Wie weit da Deine Therapie wirklich zur Heilung beigetragen hat, ist fraglich.

Werbung:
Nun, nirgends habe ich geschrieben, daß ich einen Tumor mit einem Kristall weggestreichelt habe.
Bitte den genauen Text lesen und hier entsprechend wiederzugeben.

Gern. Bitte sehr:

Jedoch wie ich zuvor in einem Post hier schon berichtete, verschwand ein Tumor an der Speisröhre einer Patientin innerhalb 8- 10 Behandlungen nur mit meinem Heilkristall!...
Klinisch festgestellt und dokumentiert.

Du benutzt zwar nicht den Ausdruck "wegstreicheln", die Grundaussage ist aber dieselbe. Der Tumor *verschwand* durch wie immer auch geartete Behandlungen mit deinem *Heilkristall*.

Und das alles mit der Autoritätsformel *klinisch festgestellt und dokumentiert* garniert, als wenn die Ärzte die Wirkung deines Kristalls bestätigt hätten.

Also die Dokumentation möchte ich sehen.

Und das alles mit der Autoritätsformel *klinisch festgestellt und dokumentiert* garniert, als wenn die Ärzte die Wirkung deines Kristalls bestätigt hätten.

Wer ständig kritisiert, sollte zumindest das gesagte genau gelesen und verstnden haben...
Ansonsten keinen weiteren Komentar mehr dazu.

Dieses Forum gleicht einer Kampfsportarena!....

Wehe, es schreibt mal jemand was, das über das übliche, allgemeine denken hinausgeht!.....

Die Patientin waralso doch noch in Behandlung? Du schriebst, Chemotherapie lehnte sie ab, und eine Operation hätte auch nicht stattgefunden. Worin bestand denn die Behandlung, wenn nicht nur unter der besagten Aufsicht?

Ja, ihr Arzt wollte sie mit Chemo Behandeln. Das lehnte sie jedoch ab.
Habe das alles aber nun schon mehrfach erwähnt.

In homöopathsichen Mitteln mit einer höheren "Potenz" als ungefähr D25 ist es sehr unwahrscheinlich ein Molekül der ursprünglichen Substanz vorzufinden.

Genau: höher als D24 ist kein Molekül mehr feststellbar.

Wer also rein in materiellen Möglichkeiten des Heilens denkt, kann da halt leider nicht mehr folgen!....
Bei solcher Starrköpfigkeit ist eine weitergehende, sinnvolle Konversation auch nicht mehr möglich...

Und damit ist der Threadtitel als Aussage nich vollkommen aus der hohlen Hand gepfiffen, sondern hat einen sehr realen Hintergrund.

Falsch!....

Wir Menschen sehen die Welt nicht objektiv, sondern unterliegen unter andem unserem Bestätigungs-Bias. Das hat nichts mit Dummheit oder Inkompetenz zu tun, sondern ist menschlich.

Dem stimme ich umfassend zu.
Es ist jedoch sinnvoll, nicht bei den anderen, sondern erstmal bei sich selbst zu beginnen!...

Das macht aber nicht automatisch jede Behauptung wahr, wie dieses "Mehr" aussieht. Und, um solche Behauptungen zu überprüfen, kommt man an "Studiengeschwätz" nicht vorbei.

Wieder falsch!....
Die Auswahl und die damit verbundene Wirkung, oder Nichtwirkung von hom. Mitteln, kann mit Hilfe von elektronischen Testverfahren genau ermittelt werden!...

Weil ich das weiß, habe ich auch Kriterien, die mich dazu bewegen würden, meine Haltung zu überdenken.

Eine gute, sinnvolle Idee!....

Mit wissenschafts-basierter medizinischer Therapie ist es heutzutage möglich, einen Anteil der Kreberkrankungen zu besiegen - je nach Art und Stadium des Tumors sind die Chancen mehr oder weniger groß. Und durch die Forschung werden diese Chancen weiter verbessert. Somit werden jährlich sehr viele Menschen von ihrem Krebsleiden befreit. DAS ist FAKT.

Dem widerspreche ich nicht!....
Hat aber auch seinen Preis und ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt...

Du hingegen erwähnst ständig nur diesen einen Fall, in dem Deine Patientin eine Chemotherapie ablehnte und der Tumor verschwunden ist. Da wir nicht das Stadium desTumor kennen und auch nicht den histologischen Befund etc. können wir auch nicht wirklich abschätzen, wie wundersam ihre Heilung wirklich gewesen ist. Im Vergleich zum "Onkologen meines Vertrauens" ist das eine recht magere Erfolgsquote.

Ja, das war für mich nicht zu erwarten...
In weiteren Fällen durfte ich mit ausschließlichen Kristallbehandlungen Patienten begleiten, wie ich ebenfalls hier schon wrewähnte.
Dabei gab es große Erleichterungen bei den Nebenwirkungen.
Mehr konnte ich jedoch nicht mehr für sie tun...
Sie gingen letztendlich ihren Weg.....

Während meiner Hospitanz zu Beginn meiner Praxistätigkeit bei einem alten Heilpraktiker waren die Untersuchungen und die Behandlungen, wie ich hier auch schon schrieb weitaus umfassender.
Dort hatten wir aber auch viele Patienten die von ihrem Krebsleiden geheilt werden konnten...

Du hingegen erwähnst ständig nur diesen einen Fall, in dem Deine Patientin eine Chemotherapie ablehnte und der Tumor verschwunden ist. Da wir nicht das Stadium desTumor kennen und auch nicht den histologischen Befund etc. können wir auch nicht wirklich abschätzen, wie wundersam ihre Heilung wirklich gewesen ist. Im Vergleich zum "Onkologen meines Vertrauens" ist das eine recht magere Erfolgsquote.

Ja, ich erwähnte desen einzelnen Fall, weil er auch für mich so überraschend war!....
Weitere Befunde stehen mir derzeit nicht mehr zur Verfügung. Ich schreibe dieses Geschehen aus meiner Erinnerung....

Du erwähnst dann auch gerne, dass Du Krebspatienten begleitend zur medizinischen Therapie behandelt hast. Wie weit da Deine Therapie wirklich zur Heilung beigetragen hat, ist fraglich.

Nun, die betroffenen Patienten baten darum.
Ich tat es gerne.
Kann mich in die Lage dieser Menschen gut versetzen.
Wie weit die Kristallbehandlungen da mithafen, erfuhr ich nur von den jeweiligen Patienten und ihren Erleichterungen die sie mir mitteilten...

Es geht mir um die kranken Menschen und Tiere.
Deren Leid zu helfen zu reduzieren, Erleichterung, oder ev. auch Heilung zu bewirken, soweit es möglich ist!....

Es geht mir nicht darum, um mich irgendwo profilieren zu wollen!...

Wie ich schon erwähnte, das Geschehen kommt aus einem anderen Raum!....
Nicht von mir!...

Genau: höher als D24 ist kein Molekül mehr feststellbar.

Wer also rein in materiellen Möglichkeiten des Heilens denkt, kann da halt leider nicht mehr folgen!....
Bei solcher Starrköpfigkeit ist eine weitergehende, sinnvolle Konversation auch nicht mehr möglich...

Die Starköpfigkeit könnte auch darin bestehen, unbedingt mehr als diese materiellen Möglichkeiten haben zu wollen.

Joey schrieb:

Wieso falsch? Kein Molekül der ursprünglichen Substanz, also sind homöopathische Globuli chemischund physiaklischbetrachtet wirklich nur Zuckerkügelchen.

Joey schrieb:
Wir Menschen sehen die Welt nicht objektiv, sondern unterliegen unter andem unserem Bestätigungs-Bias. Das hat nichts mit Dummheit oder Inkompetenz zu tun, sondern ist menschlich.
Dem stimme ich umfassend zu.
Es ist jedoch sinnvoll, nicht bei den anderen, sondern erstmal bei sich selbst zu beginnen!...

Das tun Wissenschaftler ja auch. DARUM entwickelten sie Forschungsmethoden, die weitgehend unbeeinflusst von eben dem Bestätigungs-Bias etc. sind. DARUM wurden Maßnahmenwie die Verblindung entwickelt, die das gewährleisten.

Joey schrieb:
Das macht aber nicht automatisch jede Behauptung wahr, wie dieses "Mehr" aussieht. Und, um solche Behauptungen zu überprüfen, kommt man an "Studiengeschwätz" nicht vorbei.
Wieder falsch!....
Die Auswahl und die damit verbundene Wirkung, oder Nichtwirkung von hom. Mitteln, kann mit Hilfe von elektronischen Testverfahren genau ermittelt werden!...

Meinst Du z.B. die Elektroakupunktur nach Voll? Dawird der Hautwiderstand gemessen, der sehr Variabel ist. Eine Messung, die auch durch den Andruck etc. subtil unbewusst beeinflusst werden kann. Dass da die Messung sich ändert, wenn da irgendwelche Mittel im Probebehälter sind, ist nicht verwunderlich, hat aber mit den Mitteln im Probe-behälter nicht unbedingt was zu tun. Wissenschaftliche bestätigungen darüber, dass die Messungen tatsächlich das messen, was behauptet wird, gibt er derzeit nicht.

Joey schrieb:
Weil ich das weiß, habe ich auch Kriterien, die mich dazu bewegen würden, meine Haltung zu überdenken.
Eine gute, sinnvolle Idee!....

Und meine Kriterien sind nunmal wissenschaftlich valide undreproduzierbare Studien.

Joey schrieb:
Dem widerspreche ich nicht!....
Hat aber auch seinen Preis und ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt...

Richtig. So eine medizinische Krebstherapie ist belastend. Und der Erfolg ist bei einigen Krebsarten sogar eher selten. Trotzdem kann es niemand bisher besser. Niemand hat eine Heilmethode, die die gleiche Erfolgsquote weniger belastend hat oder gar eine höhere Erfolgsquote.

Das tun Wissenschaftler ja auch. DARUM entwickelten sie Forschungsmethoden, die weitgehend unbeeinflusst von eben dem Bestätigungs-Bias etc. sind.
so ist es, das kann man gar nicht oft genug schreiben und offenbar ist das den "Kritikern" gar nicht klar oder sie wissen gar nicht, dass es sowas wie z.B. Bestätigungsbias gibt, oder dass das menschliche Hirn aus vielereli Gründen eine exakte Wahrnehmung verhindert usw ..

Elektronische Testverfahren, die die Wirkung von homöopathischen Mitteln ermitteln?
Bis dato konnte bei höheren Potenzen (über ca. D6 - D8) ohne Beschriftung kein Mensch feststellen, um welches "Präparat" es sich überhaupt handelt. Und bei noch höheren Potenzen (Avogadro lässt Grüßen) lässt es sich auch mit einem Gaschromatographen nicht mehr sicher feststellen.

Oder ein elektronisches Testverfahren das ermittelt, welches homöopathische Mittel ausgewählt werden soll?
Sowas wie Bioresonanz? Das wäre überhaupt der Clou. Ein wirkungsloses Testverfahren wählt ein wirkungsloses Mittel :rolleyes:. Wie geil...

Die Starköpfigkeit könnte auch darin bestehen, unbedingt mehr als diese materiellen Möglichkeiten haben zu wollen.

Kann sein Joey....
Das ist jedoch meine Erfahrung über viele Jahr praktischer Tätigkeit und mein derzeitiges, weitergehendes Forschen im Bereich der Informationsmedizin....

Wieso falsch? Kein Molekül der ursprünglichen Substanz, also sind homöopathische Globuli chemischund physiaklischbetrachtet wirklich nur Zuckerkügelchen.

Es kommt nicht auf das ev. vorhandene Molekül an.
Darüber hinaus sind sie jedoch Träger spezifischer Informationen.
Diese bewirken im Zusammenspiel mit der körpereigenen Selbstheilungsintelligenz die Wirkung, wenn sie passend sind!....

Richtig. So eine medizinische Krebstherapie ist belastend. Und der Erfolg ist bei einigen Krebsarten sogar eher selten. Trotzdem kann es niemand bisher besser. Niemand hat eine Heilmethode, die die gleiche Erfolgsquote weniger belastend hat oder gar eine höhere Erfolgsquote.

Ein jeder Patient hat das Recht selbst zu entscheiden.
Ich tat das was mir möglich war.
Habe niemals von einer schulmedizinischen Behandlung abgeraten, konnte aber in vielen Fällen mildernd auf die Nebenwirkungen einwirken.

Elektronische Testverfahren, die die Wirkung von homöopathischen Mitteln ermitteln?
Bis dato konnte bei höheren Potenzen (über ca. D6 - D8) ohne Beschriftung kein Mensch feststellen, um welches "Präparat" es sich überhaupt handelt. Und bei noch höheren Potenzen (Avogadro lässt Grüßen) lässt es sich auch mit einem Gaschromatographen nicht mehr sicher feststellen.

Oder ein elektronisches Testverfahren das ermittelt, welches homöopathische Mittel ausgewählt werden soll?
Sowas wie Bioresonanz? Das wäre überhaupt der Clou. Ein wirkungsloses Testverfahren wählt ein wirkungsloses Mittel :rolleyes:. Wie geil...

Du hast die Möglichkeit Dich selbst kundig zu machen!....

Ansonsten meine Herren wird es mir hier langsam zu blöd!....
Werde auf Euer destruktives Rumgeeiere nicht weiter eingehen!....

Kann sein Joey....
Das ist jedoch meine Erfahrung über viele Jahr praktischer Tätigkeit und mein derzeitiges, weitergehendes Forschen im Bereich der Informationsmedizin....

Und wie weit beachtest Du in Deinen Forschungen wichtige Maßnahmen wissenschaftlicher Methodik - wie eben z.B. Verblindung?

Es kommt nicht auf das ev. vorhandene Molekül an.
Darüber hinaus sind sie jedoch Träger spezifischer Informationen.
Diese bewirken im Zusammenspiel mit der körpereigenen Selbstheilungsintelligenz die Wirkung, wenn sie passend sind!....

Und DAS ist nur eine Behauptung.

Ein jeder Patient hat das Recht selbst zu entscheiden.
Ich tat das was mir möglich war.
Habe niemals von einer schulmedizinischen Behandlung abgeraten, konnte aber in vielen Fällen mildernd auf die Nebenwirkungen einwirken.

Natürlich hat jeder Patient das Recht selber zu entscheiden. Genauso, wie jeder das Recht hat, seine Haltung dazuzu äußern.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben