„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein.
Doch wir befinden uns hier in einem Eso-forum, und da geht es mehr um alternative Wege des Heilens und nicht über nun schon 119 Seiten Studiengeschwätz.

Es ist ein Forum über Esoterik und nicht ausschließlich für.

Und ich bin es nicht alleine, der diese 119 Seiten füllte und weiter füllt. Es sind auch nicht nur Skeptiker, die in diesem Thread schreiben. Wenn Dich das Studiengeschwätz nicht interessiert, warum bemängelst Du es dann in diesem Thread anstelle in anderen Threads das zu schreiben und zu diskutieren, was Du eben lieber bereden willst?

Du bist ein freier Mensch und kannst Deine Entscheidungen für Dich selbst treffen!....
Ich wünsche Dir jedoch, daß Du von diesem Übel befreit bleibst!....

Danke, das hoffe ich auch.

Werbung:
Es ist ein Forum über Esoterik und nicht ausschließlich für.

Dachte bisher in einem Eso-Forum tauschen sich Interessierte Leute über die verschiedenen Themen und ihre Erfahrungen aus.

Von einigen von Euch jedoch wird ausschließlich gelästert und dagegen argumentiert...
Es kommen keine passenden, konstruktive Beiträge von Euch.

Daher frage ich mich, wer seid Ihr und was treibt Euch an dieses Forum und die interessierten Teilnehmer ständig zu kritisieren, zu torpetieren und das Forum uninteressant zu machen?....

Wenn es Euch um schulmedizinische Themen geht, ist dies hier nicht das geeignete Forum.

Daher frage ich mich, wer seid Ihr und was treibt Euch an dieses Forum und die interessierten Teilnehmer ständig zu kritisieren, zu torpetieren und das Forum uninteressant zu machen?...

Das habe ich hinreichend dargelegt. Nur, durch Eure permanente Widerrede gießt Ihr immer wieder frisches Öl ins Feuer...

Nur, durch Eure permanente Widerrede gießt Ihr immer wieder frisches Öl ins Feuer...

Zum Thema dieses Threads:
Wie können ausgebildete und langjährig praktisch erfahrene Hom. Ärzte und Heilpraktiker und abermillionen von Menschen die Erfahrung mit hom. Medikamenten haben eine solche an den Haaren herbeigezogene Falschaussage stehen lassen?....

Und das noch von Leuten die über keinerlei fachliche hom. Bildung und eigene Erfahrungen verfügen.

Wer glaubt, daß irgendwelche, von wem auch immer getürkte Studien solche Therapeuten überzeugen können, befindet sich gewaltig auf einem Holzweg!...

Hierdurch wird das Forum uninteressant und zerstört. Teilnehmer sind verunsichert und trauen sich nicht mehr ihre Fragen zu posten. Und die Therapeuten unterlassen es weitergehende, interessante Erfahrungen hier überhaupt zu teilen!...

Sie ziehen sich einfach zurück!....

Meine Frage bleibt: !Was treibt diese Leute an, sich derart zu verhalten?....

Daher frage ich mich, wer seid Ihr und was treibt Euch an dieses Forum und die interessierten Teilnehmer ständig zu kritisieren, zu torpetieren und das Forum uninteressant zu machen?....

Wenn es Euch um schulmedizinische Themen geht, ist dies hier nicht das geeignete Forum.

Wir sind alle von der pöööhhhsen Pharma gekaufte Trolle....:rolleyes:

Mag sein.
Doch wir befinden uns hier in einem Eso-forum, und da geht es mehr um alternative Wege des Heilens und nicht über nun schon 119 Seiten Studiengeschwätz..

Wenn die alternativen Wege des Heilens handfeste Ergebnisse produzieren würden, dann könnte man die locker in den Studien beweisen.

Dann müssten zB auch die Krankenkassen sie bezahlen. Weil damit ein Heilverfahren von den Kassen zugelassen wird musst du nicht nachweisen wie genau es funktioniert, nur dass es funktioniert, und zwar reproduzierbar signifikant besser als Placebo.

Also, Naturheilkundler, hört auf rumzulabern, beweist die Wirksamkeit eurer Verfahren in entsprechenden Studien, und in Zukunft bekommt jeder Kassenpatient sie genauso als Kassenleistung finanziert wie schulmedizinische Medikamente.

Wenn die alternativen Wege des Heilens handfeste Ergebnisse produzieren würden, dann könnte man die locker in den Studien beweisen.

Dann müssten zB auch die Krankenkassen sie bezahlen. Weil damit ein Heilverfahren von den Kassen zugelassen wird musst du nicht nachweisen wie genau es funktioniert, nur dass es funktioniert, und zwar reproduzierbar signifikant besser als Placebo.

Also, Naturheilkundler, hört auf rumzulabern, beweist die Wirksamkeit eurer Verfahren in entsprechenden Studien, und in Zukunft bekommt jeder Kassenpatient sie genauso als Kassenleistung finanziert wie schulmedizinische Medikamente.

Leider wird in Deutschland von einigen der gesetzlichen Krankenkassen tatsächlich auch eine homöopathische Behandlung getragen. Ohne wissenschaftliche Bestätgung ist das in meinen Augen ein Unding, was korrigiert gehört.

Wobei man aber sagen muss, wenn Homöopathie rein durch den Placeboeffekt positive Effekte erzielt ohne Nebenwirkungen zu machen, dann finde ich es nicht komplett abzulehnen, gerade auch für Leute, denen mit schulmedizinischen Methoden eh nicht oder nur unter massiven Nebenwirklungen zu helfen ist.

Werbung:
Zum Thema dieses Threads:
Wie können ausgebildete und langjährig praktisch erfahrene Hom. Ärzte und Heilpraktiker und abermillionen von Menschen die Erfahrung mit hom. Medikamenten haben eine solche an den Haaren herbeigezogene Falschaussage stehen lassen?....

Und das noch von Leuten die über keinerlei fachliche hom. Bildung und eigene Erfahrungen verfügen.

Wer glaubt, daß irgendwelche, von wem auch immer getürkte Studien solche Therapeuten überzeugen können, befindet sich gewaltig auf einem Holzweg!...

Hierdurch wird das Forum uninteressant und zerstört. Teilnehmer sind verunsichert und trauen sich nicht mehr ihre Fragen zu posten. Und die Therapeuten unterlassen es weitergehende, interessante Erfahrungen hier überhaupt zu teilen!...

Sie ziehen sich einfach zurück!....

Meine Frage bleibt: !Was treibt diese Leute an, sich derart zu verhalten?....
Erst einmal:
Dieses Gesundheitsunterforum ist so gut wie "tot", wenn keine Skeptiker mitschreiben.
Das Gegenteil scheint also das Fall zu sein: genau durch die Skeptiker scheint es interessant zu werden und hat wenigstens den einen oder anderen längeren Thread.
Du kannst das gut überprüfen, indem du dir die einzelnen Threads anschaust.

Zu deiner Frage, "was diese Leute antreibt, sich so zu verhalten":
Sowohl im näheren Umfeld als auch beruflich habe ich einige Leute, die durch Heiler und Heilpraktiker viel Geld, ihre Gesundheit und in zwei Fällen auch ihr Leben verloren haben.
In allen Fällen wären die zugrundeliegenden Krankheiten, mit Medizin behandelt, überhaupt kein Problem gewesen.

Wenn es mir gelingt, durch mein Schreiben hier auch nur einen einzigen weiteren Fall zu verhindern, dann hat sich das gelohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben