„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange gute Verblindung, Randomisierung etc. in den Bewertungskriterien der Studien enthalten sind (auch bei in vitro Studien sinnvoll bis notwendig), und es auch drastische Abstriche in der Bewertung gibt, wenn das nicht gegeben ist...

Das ist aber eben nicht alles.

Ich habe auch nicht H(D) Suggestion genannt. Die Suggestion wäre in p(xx) enthalten - für beide Gruppen identisch, da eine Studie verblindet sein sollte. Und die Beeinflussbarkeit durch Suggestion wäre durch die Randomisierung gleichmäßig auf die Gruppen aufgeteilt. Es bliebe nach wie vor der Vergleich von H(D) + H(H) + p(xx) mit H(D) + p(xx). Wenn der Unterschied klein ist, so ist der Anteil von H(H) am Heilungsprozess klein oder gar nicht gegeben.

Nein. Wenn die Suggestion in P(xx) enthalten ist, dann ist sie Teil des Placebos ... und das ist eben falsch. Denn sie ist eben nicht Placebo (sonst könnte es ja jeder), sondern Teil der Behandlung. Das ist halt etwas, das zwar aus der Psychologie bekannt ist, dass die Diagnostik bereits Teil der Heilung sein kann, aber was die Medizin halt nicht kennt (bzw. zum Teil eben auch in den Placeboeffekt subsummiert - was in dem Fall schlichtweg falsch ist). Z.B. kann alleine schon das (mögliche) Erkennen einer Krankheit einen postiven Effekt hervorrufen ("endlich weiss ich, was los ist"), wenn jemand schon jahrelang falsch behandelt wurde. Das ist aber eben Teil von H(D) und nicht von P.

Ja, und Randomisierung erfolgt zufällig, ist also nicht beeinflussbar. Und damit sind weitere mögliche Einflussfaktoren - wie es beispielsweise auch die Beeinflussbarkeit durch Suggestion wäre - sehr wahrscheinlich gut gleichmäßig auf die Gruppen aufgeteilt.

Kannst oder willst Du es nicht verstehen?

Werbung:
Das ist aber eben nicht alles.

Es ist der Hauptteil, der mir wichtig ist. Wenn Du in Studien mehr Maßnahmen sehen willst, die auch Deine Wunsch-Punkte mit abdecken, dann kannst Du diese gerne den Wissenschaftlern mitteilen, die Studien zur Homöopathie durchführen. Wenn nicht, brauchst Du Dich auch nicht beklagen, wenn Deine Wunsch-Maßnahmen nicht eingehalten werden.

Nein. Wenn die Suggestion in P(xx) enthalten ist, dann ist sie Teil des Placebos ... und das ist eben falsch. Denn sie ist eben nicht Placebo (sonst könnte es ja jeder), sondern Teil der Behandlung. Das ist halt etwas, das zwar aus der Psychologie bekannt ist, dass die Diagnostik bereits Teil der Heilung sein kann, aber was die Medizin halt nicht kennt (bzw. zum Teil eben auch in den Placeboeffekt subsummiert - was in dem Fall schlichtweg falsch ist). Z.B. kann alleine schon das (mögliche) Erkennen einer Krankheit einen postiven Effekt hervorrufen ("endlich weiss ich, was los ist"), wenn jemand schon jahrelang falsch behandelt wurde. Das ist aber eben Teil von H(D) und nicht von P.

Aha, weil man sich besser fühlt, wenn man (endlich) weiß, was man hat, ist das also schon Teil der Heilung in Deinen Augen. In meinen nicht. Denn die Erkjenntnis macht die Krankheit nicht weg. Die Erkenntnis lässt keinen Tumor schrumpfen, lässt keine Infektion verschwinden, keine Allergie abmindern oder ähnliches.

Wie dem auch sei, e sist egal, ob man das mit zur Heilung H(D) zählt oder zu p(xx). Wenn eine homöopathische Behandlung keinen großen Unterschied machen würde, so ist H(H) eben 0 oder nahe dran. Denn durch die Verblindung und Randomisierung wäre H(D) in beiden Gruppen gleich - da ist nicht mehr H(D) in der Kontrollgruppe, nur, weil da kein H(H) sein kann. Da wird nichts verschoben zwischenden Gruppen.

Und wenn die Diagnose schon soviel bewirken kann, wie Du hier meinst... welchen Zugewinn würde dann die homöopathische Behandlung bringen, wenn er - wieDu selbst befürchtst - in Vergleichsstudien nicht auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Erkenntnis lässt keinen Tumor schrumpfen, lässt keine Infektion verschwinden, keine Allergie abmindern oder ähnliches.

Die reine Erkenntnis vllt. nicht.
Jedoch wie ich zuvor in einem Post hier schon berichtete, verschwand ein Tumor an der Speisröhre einer Patientin innerhalb 8- 10 Behandlungen nur mit meinem Heilkristall!...
Klinisch festgestellt und dokumentiert.

Dieses ewige Studiengeschwätz hat noch keinen Tumor zum Verschwinden gebracht und geht einem langsam auf den Wecker!....

Es wäre in der Tat ein echtes Wunder, wenn er jemanden heilen würde. :)

Die Heilung selbst, ergiebt sich aus anderen Ebenen meine Herren....

Es ist nicht der Mensch, der in einer solchen Situation die Heilung bewirkt.
In diesem Falle jedoch, geschah es über einen speziellen Heilkristall....

Die reine Erkenntnis vllt. nicht.
Jedoch wie ich zuvor in einem Post hier schon berichtete, verschwand ein Tumor an der Speisröhre einer Patientin innerhalb 8- 10 Behandlungen nur mit meinem Heilkristall!...
Klinisch festgestellt und dokumentiert.

Dieses ewige Studiengeschwätz hat noch keinen Tumor zum Verschwinden gebracht und geht einem langsam auf den Wecker!....

Doch, dieses ewige Studiengeschwätz sorgt dafür, dass heutzutage die wissenschafts- und evidenzbasierte Medizin einen gewissen Anteil der Krebserkrankungen besiegen kann - je nach Art und Stadium der Erkrankung zwischen 5% (Pankreas-Krebs u.ä.) und nahezu 100%. So werden jährlich sehr viele Mesnchen gerettet. Und das Studiengeschwätz wird weiter dafür sorgen, diese Chancen zu verbessern.

Du hingegen hast nur diese einen Fall, den Du in den letzten Wochen immer wieder hochgehalten hast.

Sollte ich mal an Krebs erkranken, würde es mir nach wie vor leichtfallen, mich für die evidenz- und wissenschaftsbasiérte Medizin zu entscheiden.

Doch, dieses ewige Studiengeschwätz sorgt dafür, dass heutzutage die wissenschafts- und evidenzbasierte Medizin einen gewissen Anteil der Krebserkrankungen besiegen kann - je nach Art und Stadium der Erkrankung zwischen 5% (Pankreas-Krebs u.ä.) und nahezu 100%. So werden jährlich sehr viele Mesnchen gerettet. Und das Studiengeschwätz wird weiter dafür sorgen, diese Chancen zu verbessern.

Mag sein.
Doch wir befinden uns hier in einem Eso-forum, und da geht es mehr um alternative Wege des Heilens und nicht über nun schon 119 Seiten Studiengeschwätz.

Ja, ich hatte diesen einen, aber auch einmaligen Fall einer völligen Befreiung von einem inoperablen Tumor, nur mitKristallbehandlungen.
Hatte aber auch Fälle, die weiter forgeschritten waren und die Pat. erhebliche Probleme durch die Chemo hatten.
Denen konnte ich auch nur mit meinem Heilkristall zu großer Erleichterung verhelfen....
Hatte darüber auch schon hier berichtet...
Sie waren dankbar, auch, wenn ich ihnen letztendlich nicht weiter helfen konnte...

Außerdem habe ich auch schon erwähnt, daß ich vor Beginn meiner selbstständigen Tätigkeit bei einem alten Heilpraktiker hospitierte. Er hatte sich auf Tumorerkrankungen spezialisiert.
Die Behandlunge dort, waren sehr umfangreich und schlossen auch hom. und andere Präparate ein, Plus Hausbesuche um negative tägliche Einwirkungen möglichst abzustellen....

Sollte ich mal an Krebs erkranken, würde es mir nach wie vor leichtfallen, mich für die evidenz- und wissenschaftsbasiérte Medizin zu entscheiden.

Du bist ein freier Mensch und kannst Deine Entscheidungen für Dich selbst treffen!....
Ich wünsche Dir jedoch, daß Du von diesem Übel befreit bleibst!....

Werbung:
Welches Übel meinst du?
Dass er an Krebs erkrankt oder dass jemand glaubt, ihn mit ein bisschen Kristallstreicheln heilen zu können?

Oh Crowley.....
Denke was immer Du willst!....

Info für Dich; "Ich praktiziere schon lange nicht mehr".

Und ich wünsche jedem, daß es ihm gut geht!....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben