Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, Deutschland ist ja nur 1 Land, solange so viel in der Welt gereist und geflogen wird, verteilt es alles überall hin, das hätte nicht gereicht.
Dafür sind doch Grenzen da, dass man sagt: Okay, wir lassen nur noch Arbeitskräfte mit gültiger Bescheinigung rein. Und Urlaub im In- und Ausland ist nur noch unter Quarantänebedingungen möglich.
Sowas kann man auf EU-Ebene regeln.

Die Norweger zum Beispiel haben Urlauber aus dem Ausland zu einer 2-wöchigen Quarantänezeit verpflichtet.
Ich weiß das deshalb, weil ein Freund von mir Ende September bis Mitte Oktober dort eine einsam gelegene Hütte mit Boot angemietet hatte. Und weil er diese Hütte allein mit seiner Familie bewohnt hat, war die Quarantäne auch kein Problem.
Einkaufen gehen durften sie (mit Maske natürlich) dort dann aber schon.

es ist eine Vermutung, oder These...
Wieso Vermutung?
Die Testergebnisse der Rückreisenden haben doch gezeigt, dass sie sich in ihrem Urlaubsland infiziert hatten.

Siehe:
https://www.rbb24.de/politik/thema/...neuinfektionen-auslandsreise-brandenburg.html
https://www.dw.com/de/reiserückkehrer-schleppen-corona-ein/a-54616018
 
Werbung:
ja, das ist auch ein grosses Problem in Portugal, die dachten wohl dass alle immer gesund bleiben, oder vielleicht war das auch so, aber jetzt sind die völlig überfordert...

Eine gute Bekannte ist gerade dort auf Urlaub. Sogar Risikopatientin. Sie hat bereits tolle Fotos veröffentlicht. Hoffentlich bleibt sie gesund ...
 
tja Mister Crowley..warum kommt mir da gerade der gedanke was unsere alten menschen betrifft?
a015.gif
Ich hab alte Menschen schon immer gemocht. :p
 
Wieso Vermutung?
Die Testergebnisse der Rückreisenden haben doch gezeigt, dass sie sich in ihrem Urlaubsland infiziert hatten.

ich dachte es geht nur darum:

Wären die Leute im letzten Spätsommer wirklich vernünftig geblieben und hätten die von Merkel im August angekündigte Gefahr ab September wirklich ernst genommen, dann hätten wir den Mist jetzt nicht mehr!
Dann wären wir hier "low-Corona" und würden uns unseres Lebens freuen!
Denn der Witz ist ja, Merkel hat uns Bürger gewarnt!

Aber nein, die deutschen Kleinkinder wollen halt nicht hören ... also müssen wir nun alle fühlen!

DAS ist die Wahrheit!
Aber die will halt keiner wahrhaben!

aber das kann man doch nicht wissen ob das wirklich was verändert hätte...
 
dir und auch andere will ich es ja auch nicht unterstellen..vorallem denke da an unsere regierungen der letzten jahre..

Richtig.
Aber nicht zu vergessen diejenigen, denen die alten Menschen nach wie vor am Hintern vorbeigehen, die sogar sagen, sollen die doch krepieren, Hauptsache wir können wieder Party feiern.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie es in D aussieht.
Aber für Österreich kann ich behaupten, dass unser Gesundheitssystem schon vor Corona knapp vor dem Zusammenbruch stand. Nicht, weil wir Österreicher so krank sind - sondern weil es zu Tode gespart wurde.
Hier schließen ganze Krankenhäuser, dort ein paar Abteilungen, woanders wieder werden in den Abteilungen Betten eingespart, das Personal muss Überstunden leisten bis zum gehtnichtmehr, und die Bezahlung ist unter aller S** . Pflegekräfte gehören speziell seit Corona zu den systemrelevanten Berufen....und werden behandelt wie das Letzte.

Solange es nur darum geht Geld mit Krankheiten zu verdienen, wird es noch schlimmer werden.

Schon vor Jahren wurden aufgrund von mangelnder Hygiene (durch zuwenige und dadurch damals schon überlastete Mitarbeiter) viele Leute schwer krank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben