Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie du weißt habe ich mich trotz FFP2 Maske, Abstand und Lüften angesteckt.
Auch diese Masken sind nur einigermaßen sicher, wenn alle sie tragen,- aber nicht mehr, wenn 30 Schüler (mit FFP2) in einem Raum sitzen, 10 Mitarbeiter (mit FFP2) in einem Großraumbüro oder (mit FFP2) an etlichen anderen Arbeitsplätzen, wo noch engeres Zusammenarbeiten erforderlich ist und das betrifft ganz viele.
Bedenke auch die Arbeit in Krankenhäusern - wenn das so ein "Pulverfass" auf lange Zeit bleibt, wird es noch weniger Menschen geben, die dort arbeiten werden wollen.
Für Kitas und Schulen gilt Ähnliches.
Menschen im Homeoffice oder die, die nicht arbeiten sowie Rentner können sich einigermaßen gut schützen, alle anderen können das nicht.

Es gibt auch unter Eltern von Schulkindern reichlich Menschen, die eine Coronainfektion nicht einfach so wegstecken würden (also Risikopatienten) und letztendlich gibt es auch Kinder und gesunde junge Menschen, die an Covid gestorben sind.
In England gibt es bereits Kinder- Covid- Stationen.

Mit den Mutationen verschärft sich alles noch einmal.

Ja. Darum schrieb ich auch, dass ich bezweifle, dass damit alleine in der aktuellen Situation wirklich ausreichender Schutz vorliegen würde.
 
Es ist einfach nur unglaublich, was hier in Deutschland so abgeht!

Da versenkt einer eine Riesenkohle! Vermutlich übernimmt er auch die Verantwortung dafür, tritt vielleicht zurück, erhält ein schönes Abfindungsgeschenk und .....wird vielleicht unser nächster Bundeskanzler?

Naja, wenn's nicht klappt, es gibt ja noch genügend andere Ministerposten.

Prost! :beer3:
Wie schon mehrfach gesagt: Der Spahn gehört - besonders aktuell - weg aus dem Bundesgesundheitsministerium!
Der ist dort eine Gefahr ... der kann dort nämlich noch den meisten Schaden anrichten!
Man kann dann nur noch hoffen, dass nicht stattdessen der zweite Pleitegeier-Minister Scheuer die Stelle bekommt!
 
Solange es nur darum geht Geld mit Krankheiten zu verdienen, wird es noch schlimmer werden.

Schon vor Jahren wurden aufgrund von mangelnder Hygiene (durch zuwenige und dadurch damals schon überlastete Mitarbeiter) viele Leute schwer krank.

Krankenhäuser und Pflegeheime weitestgehend zu privatisieren war der grösste Fehler den man machen konnte.
Dass globale Unternehmen, zu denen heutzutage die meisten Einrichtungen gehören, rein profitorientiert und damit im Zweifelsfall gegen das Wohl der Patienten handeln, ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig logisch.

Ich bin beileibe kein Kritiker des Kapitalismus, aber bei Leib und Leben hört mein Verständnis auf.
 
jo de haut..:D

ich denke halt, dass es nicht darum geht wer es wo eingeschleppt hat, auch wo es ursprünglich her kam, das zu wissen ändert jetzt gar nichts, ausser das man Schulzuweisungen machen darf, bringt aber auch nix.

Es ist da....
Aktuell kann man's ja eh kaum nachverfolgen, wer sich wo angesteckt hat, weil es viel zu viele sind ...
Aber jeder könnte ja mithelfen, die Ausbreitung abzubremsen - wenn's denn nur jeder auch wirklich wollen würde...
A bissl hier weniger Kontakt, a bissl da mehr Abstand, a bissl dort mehr Homeoffice...
Das würde auf Dauer einiges entschärfen. :)
 
Man kann dann nur noch hoffen, dass nicht stattdessen der zweite Pleitegeier-Minister Scheuer die Stelle bekommt!

Das ist ein grosses Problem. Der Bundestag scheint mir ein riesiges Nest zu sein...

Die Leute dort stehen nicht im Leben und leben in ihrer eigenen Politikerwelt. Sie wissen nicht wirklich, wie ein normaler Arbeiter oder Angestellter seinen Alltag bewältigen muss. Und meisthaben sie keinerlei Bezug zu Geld. Es ist ja auch nicht ihr eigenes.
 
Das ist ein grosses Problem. Der Bundestag scheint mir ein riesiges Nest zu sein...

Die Leute dort stehen nicht im Leben und leben in ihrer eigenen Politikerwelt. Sie wissen nicht wirklich, wie ein normaler Arbeiter oder Angestellter seinen Alltag bewältigen muss. Und meisthaben sie keinerlei Bezug zu Geld. Es ist ja auch nicht ihr eigenes.
Ja, leider! Da ist was dran ...

... auch wenn ich sagen muss, dass die Merkel doch noch den einen oder anderen Pluspunkt bei mir hat, denn sie hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie wirklich noch am meisten Hirn von den vielen führenden Ministern vorweisen kann.

Wobei ich sagen muss, unseren Kretschmann (Ba.-Wü.) finde ich auch recht bodenständig.
Der lässt sich auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Kretschi:
https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-bw/das-letzte-wort-rot-fuer-corona-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider! Da ist was dran ...

... auch wenn ich sagen muss, dass die Merkel bei mir doch noch den einen oder anderen Pluspunkt bei mir hat, denn sie hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie wirklich noch am meisten Hirn von den vielen führenden Ministern vorweisen kann.

Wobei ich sagen muss, unseren Kretschmann (Ba.-Wü.) finde ich auch recht bodenständig.
Der lässt sich auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Führt sie nicht die vielen führenden Minister?
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben