Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
die derzeitige corona krise bzw. corona politik hat extreme folgen in vielen bereichen..
es sollte ein thread sein in dem alles diskutiert werden kann..egal ob es um das virus geht, das ja zu diesen auswirkungen beiträgt, wie auch demos (gesellschaftliche auswirkungen) die misslage im sozialen bereich wie auch aus wirtschaftlicher sicht..

immer mehr leute werden unzufrieden mit dieser politik..nach noch nicht offiziellen berichten laufen der csu in bayern die leute weg..ist das ein wunder?
https://www.idowa.de/inhalt.lockdow...uer.3da6bb4c-e2e5-4139-8381-e1c9b6fca114.html

"Ohnehin steckt die Politik, und zuvorderst Söder, in einem Dilemma: Die Corona-Zahlen sinken kontinuierlich - doch die Sorge vor der britischen Virusmutation nimmt zu. Die einen fordern deshalb schnelle Öffnungen vor allem von Schulen, Kitas, Einzelhandel. Manche Experten plädieren dagegen sogar für einem noch schärferen Lockdown, um die Corona-Zahlen noch schneller und deutlicher senken zu können. Irgendwo dazwischen sei der Weg, den die Politik finden müsse, sagt Söder am Dienstag nach der Kabinettssitzung."

viele leute sehen diese politik nicht mehr ein..
 
Werbung:
Irgendwas wird doch immer gepusht um Politik Parteien zu fördern oder untergehen zu lassen. Seit ich denken kann, gibt es immer was zu meckern. Dabei is es immer das selbe Lied mit einem etwas anderen Tanz.

So werden Menschen beschäftigt gehalten, mit Kleinigkeiten, um sich selbst Klein zu halten. Das Parteiensystem gehört abgeschafft. Die Dörfer, Kreise, Städte brauchen eigene regionale Handlungsfreiheiten. Das derzeitige System und dessen Gesellschaft wird von der Bürokratie erdrückt, immer weniger Menschen haben noch Zeit, Lust und Mut sich damit zu befassen.

C. wird jetzt nur als Wahlprogramm hergenommen und da versucht jede Partei so gut es geht abzuschneiden.

Spirituell gesehen sind wir Menschen am Scheideweg. Der Aufstieg ist gewiss, die Frequenz erhöht sich.
Wir können dankbar für die ältere Generation sein, die uns diesen Weg bereitet hat. Nun sollten die Jüngeren ans Werk gehen, um den Aufstieg von Mutter Erde mitzuerleben und Teil davon zu sein. Nicht alle können oder wollen mitziehen und das ist ok. Sie gehen dann woanders hin.
Ich sage: bleib im Vertrauen, fürchte dich nicht und bewahre dir die All-Liebe im Herzen ❤️
 
"Studien zu Corona-Folgen: Weltweit mehr Hunger und Zwangsehen
Auch vor dem Auftreten des Coronavirus war die Welt kein idyllischer Ort. Unterernährung und Zwangsehen hat es auch vorher schon gegeben. Studien zeigen aber, dass die Pandemie zu verschärfter Mangelernährung und mehr arrangierten Ehen führt.

Corona ist teuer. So manchem mag es schwindelig werden angesichts der milliardenschweren Kredite, die der Bund und die EU zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie aufgenommen haben. Blickt man von Deutschland und Europa jedoch nach Süden und Osten zeigt sich, dass die Pandemie noch deutlich massivere Konsequenzen in Ländern wie beispielsweise Indien und den Ländern südlich der Sahara hat. So werden nach Einschätzungen der Weltbank 70 bis 100 Millionen Menschen bis Ende des Jahres in extreme Armut gedrängt. Außerdem gehen Millionen Arbeitsstellen verloren."

https://www.br.de/nachrichten/wisse...e-weltweit-mehr-hunger-und-zwangsehen,SJFZtj5
 
viele leute sehen diese politik nicht mehr ein..

naja, irgendwas müssen sie ja tun, es macht schlussendlich nämlich alles Sinn, man sieht das jetzt nur noch nicht so klar....

Magst du mir mal einen Link oder etwas schreiben zur allgemeinen sozialen Situation in der Schweiz, also wie es dem Volk dort so geht, gerne auch via PN ?

wir sind ein zähes Bergvolk, das bisschen Corona hocken wir ab, wir haben schlimmeres überlebt..:D

im ernst, kommt darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt, es gibt zwar mehr depressive, arbeitslose und einsame junge wie alte Menschen, aber im allgemeinen fühlt sich der Schweizer gut behütet und stark.

ob es in Zukunft noch Arbeitsplätze hat.....kommt darauf an in welcher Branche du bist...
 
wir sind ein zähes Bergvolk, das bisschen Corona hocken wir ab, wir haben schlimmeres überlebt..:D

im ernst, kommt darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt, es gibt zwar mehr depressive, arbeitslose und einsame junge wie alte Menschen, aber im allgemeinen fühlt sich der Schweizer gut behütet und stark.

ob es in Zukunft noch Arbeitsplätze hat.....kommt darauf an in welcher Branche du bist...

Mein Partner macht Lager und Logistik, ich bin ja selbstständig und habe einen Online-Shop, also die Schweizer sind selbstbewusst? Das fände ich gut, dann fühle ich mich auch besser und stärker, weil meine Energien stark mit den von anderen interagieren also sich oft anpassen.

Es steht noch nicht zu 100 % fest, aber ich habe den starken Wunsch zu gehen, also zuerst beobachte ich noch die hiesige Landespolitik, wenn sie spätestens bei den Wahlen eine Richtung geht, die ich nicht akzeptieren kann dann werde ich die Schweiz wählen.
 
Werbung:
So schlecht scheint die Akzeptanz gegen härtere Maßnahmen zumindest hier im Forum nicht zu sein:

https://www.esoterikforum.at/threads/wunsch-strategie-mit-gegen-sars-cov-2.235529/

Anhang anzeigen 81911

Ich bin gespannt, ob und wie sich das Meinungsbild ändert, dadurch, dass ich auch in diesem Thread auf diese Umfrage aufmerksam mache.


Ich hatte dir nichts angekreuzt aber persönlich etwas in den Fred geschrieben also welche Strategie ich anwenden wollen würde, hoffe das ist okay für dich? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben