Charakterwandlung nach Beziehung

Wieso verändern sich Leute kurz nach der Beziehung so sehr?
Vorallem Männer machen da plötzlich so einen Wandel durch und scheinen sehr glücklich zu sein.

Wieso?
Wir sind die Summe unserer Erfahrungen und dies gilt wohl auch insbesondere für Beziehungen und dem was wir dort erleben...
Also was ist daran ungewöhnlich?

Im Übrigen soll es durchaus Menschen geben, die sich "danach" überschäumend glücklich zeigen um dem Ex-Partner etwas zu demonstrieren... auch DAS ist möglich...

:)
 
Werbung:
vielleicht das gefühl etwas beendet zu haben und die freude über einen neuen lebensabschnitt.was ist schlimm daran sich zu trennen und sich danach wohl zu fühlen.mich haben früher männer immer eingeengt und ich habs dann wie eine befreiung entfunden...ein schönes unbeschreibliches gefühl.
entlich leben ohne einschrängungen..jede sekunde machen was ich will und fühlen was ich will.ich hatte viele solche erlebnisse...es hat mich bevor ich meinen mann kennengelernt habe,bei keinen mehr lange gehalten.
dann war er da und ist jetzt schon 32 jahre da.ich habe bei ihm nie das gefühl gehabt,nicht fliegen zu können...ich glaube sogar ,das die meisten beziehungen durch zu wenig freiraum kaputt gehen.

und das nur männer jagen gehen,kann ich so nicht sagen.freuen tun das auch ganz gerne"..wenn sie gesund sind..:sneaky:
 
Wieso verändern sich Leute kurz nach der Beziehung so sehr?
Vorallem Männer machen da plötzlich so einen Wandel durch und scheinen sehr glücklich zu sein.

Wieso?


gibt auch Frauen...
die sich ändern
wenn man verletzt wurde!

einer eins wird dann zum Schwein,und lässt das andere Geschlecht dafür büßen.

Und andere setzten sich mit ihren Thema auseinander.


Ich find das zweite besser.Hat kein anderer verdient.Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Altlasten hat so gesehen jeder irgendwo.
liebe grüße

und noch ein Hallo
 
Wieso verändern sich Leute kurz nach der Beziehung so sehr?
Vorallem Männer machen da plötzlich so einen Wandel durch und scheinen sehr glücklich zu sein.
Weil Männer leider sehr häufig nicht um ihrer selbst von einer Frau erwählt werden, sondern wegen dem was sie zu bieten haben, oder was zumindest von ihnen zu erwarten/erhoffen ist. Beziehung aus Berechnung!

Sowas funktionieren nicht wirklich dauerhaft gut, und ich kann mir schon vorstellen dass es Glücksgefühle weckt, da mit heiler Haut rausgekommen zu sein.

R.
 
ich sehe das heute so..... schlechte Erfahrungen sind relativ. manchmal sucht man sich jemanden aus obwohl intuitiv gespürt wird das man sich net 100% wohlfühlt. es wird verdrängt.... dieses unterschwellige. bleibt bis zum äußersten in dieser situation und logische folge empfindung ist die schlechte erfahrung. es wird zu lange gehofft/erhofft obwohl einfach die wellenlänge oder lebensart nicht stimmig sind. eine art selbst-verletzung.


gibt auch Frauen...
die sich ändern
wenn man verletzt wurde!

einer eins wird dann zum Schwein,und lässt das andere Geschlecht dafür büßen.

Und andere setzten sich mit ihren Thema auseinander.


Ich find das zweite besser.Hat kein anderer verdient.Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Altlasten hat so gesehen jeder irgendwo.
liebe grüße

und noch ein Hallo
 
Weil Männer leider sehr häufig nicht um ihrer selbst von einer Frau erwählt werden, sondern wegen dem was sie zu bieten haben, oder was zumindest von ihnen zu erwarten/erhoffen ist. Beziehung aus Berechnung!

Sowas funktionieren nicht wirklich dauerhaft gut, und ich kann mir schon vorstellen dass es Glücksgefühle weckt, da mit heiler Haut rausgekommen zu sein.

R.




stimmt soweit schon.Aber es hat auch mal einen Grund gegeben warum zusammen gekommen ist.
Und oft kommt danach erst die Schlammschlacht.
solange man ihn einer Beziehung steckt,sieht man das ganze nicht so.

Deswegen sag ich immer,wenn man sich trennt kommt das wahre licht zum Vorschein.


Mit glück hat das nichts zu tun.

glück ist nur ein Moment

so sehe ich es,aber da macht auch jeder so seine Erfahrungen lg
 
ich sehe das heute so..... schlechte Erfahrungen sind relativ. manchmal sucht man sich jemanden aus obwohl intuitiv gespürt wird das man sich net 100% wohlfühlt. es wird verdrängt.... dieses unterschwellige. bleibt bis zum äußersten in dieser situation und logische folge empfindung ist die schlechte erfahrung. es wird zu lange gehofft/erhofft obwohl einfach die wellenlänge oder lebensart nicht stimmig sind. eine art selbst-verletzung.



da geb ich dir absolut recht ....

was mich gerde so interesiert ist,das ich immer jüngere Männer anziehe,teilweise unter der dreißiger Linie.

wobei ich einen Älteren eher bevorzuge
ein Jüngerer hat doch eher noch Familieplannung.


ich denk dann halt,ja sucht Mann mal wieder ein Opfer,zum Pimpern.

Aber das Beckerle ist nicht doof.
lach

ich bin ja geehrt aber wenn sie dann mitte 20 sind.Ist schon komisch.
Das könnte fast mein Sohn sein.

:D
 
Wieso verändern sich Leute kurz nach der Beziehung so sehr?
Vorallem Männer machen da plötzlich so einen Wandel durch und scheinen sehr glücklich zu sein.

Wieso?


Wenn man glücklich ist, ist das ja nicht gleich eine Charakterveränderung.
Vielleicht ist die Beziehung einfach unangenehm und belastend geworde und man fühlt sich nach der Trennung leicht und befreit. Das kann enorme Kräfte frei setzen.
Und das nicht nur bei Männern ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Aber es hat auch mal einen Grund gegeben warum zusammen gekommen ist.
Und oft kommt danach erst die Schlammschlacht.
solange man ihn einer Beziehung steckt,sieht man das ganze nicht so.

Deswegen sag ich immer,wenn man sich trennt kommt das wahre licht zum Vorschein.
Das muss nicht. Ich war 2x verheiratet mit je 2 Kindern (heute zw. 30 und 40) und habe beide Male die Ehe beendet. Wenn es dann so weit war, war ich sehr konsequent und habe auch sofort die Scheidung eingereicht.
Mit beiden Männern habe ich heute noch einen losen freundschaftlichen Kontakt. Wir telefonieren ab und zu und sporadisch sehen wir uns auch.

Das geht!, auch wenn die Endphasen der Ehen, wie bei anderen Katastrophenpaaren auch, nicht gerade die nettesten waren.

So ist Leben. Man kommt zusammen, eine Zeit lang geht's gut und wenn es dann nicht mehr klappt und man die Beziehung nicht mehr in den Griff bekommt, sollte man sich trennen. Deswegen ist nicht er der Böse, oder sie, es hat einfach nicht geklappt, warum auch immer.

Kein Grund dem Ex (solange er nicht geschlagen o. ä. hat) für den Rest seiner Tage den Rücken zuzukehren. Man hat sich ja mal gut verstanden.

R.
 
Zurück
Oben