Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
das kenne ich sehr gut, als Mutter und Ehefrau war das Alltag.
Hast du es verändern können?
ich glaube, es hat sich im Laufe des Lebens von selber verändert, heute würde ich nicht den geringsten Kompromiss mehr eingehen, bei Kompromissen sind immer zwei unglücklich, wenns nicht ppasst, dann soll es nicht sein, wo Kompromisse ein Zusammenleben beherrschen, wird das eine frage der Zeit sein, wann der eine ausbricht.
Sich aufgeben war, als ich jung war, mal ein grosses Thema, damit ging ich aber zu einer Kollegin, da war schon einiges verdrängtes in mir,
es fühlte sich sehr schlecht an sich aufgegeben zu haben, keinen Mut mehr, kein Vertrauen mehr, bin echt froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Ich habe in meiner jetzigen Beziehung die sehr glücklich ist, mächtig zu genommen.
mit den Schwangerschaften habe ich auch mächtig zugenommen, nach jeder Schwangerschaft wieder alles abgenommen und mit dem älter werden wieder zugenommen, allerdings nicht mehr so viel, komischerweise ist das jetzt MEIN Wohlfühlgewicht, auch wenn ein paar Kilos zuviel auf meiner Hüfte liegen.
Ich leide über meine Zunahme und möchte das jetzt wieder verändern, damit ich mich wohl fühle.
zuerst habe ich auch sozusagen gelitten unter der Zunahme, aber da mein Gewicht dann stehen blieb, also es irgendwann keine Zunahme mehr gab, hab ich mich damit angefreundet, ich glaube ich hatte eh nie viel Zugang zu meinem Körper, er hat funktioniert und ich habe sehr viel von ihm verlangt, jetzt soll er seine Ruhe haben und ich auch.