Sich anpassen oder aufgeben!

Wer tut das nicht :D
Ich schlafe seit Monaten in der Ritze zwischen den Matratzen, weil die eine Betthälfte mein Mann belegt, die andere Betthälfte meine drei Katzen. Wenn wir einschlafen, hab ich immer meinen festen Platz auf MEINER Matratze und sie liegen schön brav um mich herum. Wenn ich in der Früh allerdings aufwache, lieg ich schon wieder in der Ritze :rolleyes:

:D:D:ROFLMAO::ROFLMAO: kenne ich sehr gut!
 
Werbung:
Ich habe ein Problem mit dem Titel.
Ich muss mich anpassen, anders geht es gar nicht - nämlich an meine Lebensumstände. Das ist nichts Schlimmes. Das Leben setzt mir Grenzen - und innerhalb dieser habe ich alle Chancen, die ich möchte. Finde ich.
Geld, Gesundheit, Lebensumsstände - sie setzen uns Grenzen. Denen passe ich mich an.
Dabei muss ich mich micht aufgeben - das ist eine (von vielen) Möglichkeiten, die zu werden, die ich in diesem Leben werden kann oder bereit bin zu werden.

Die Menschen, die mir nahekommen in diesem Leben, die kann ich mir entweder aussuchen, oder es sind karmische Beziehungen - was immer mich am anderen unwiderstehlich anzieht, ist ok.
Nur: der Andere fühlt sich ja von mir ebenso angezogen. Es beruht ja in der Regel auf Gegenseitigkeit.
Warum also sollte mich der andere mehr beeinflussen, als ich ihn?
Auch das sich gegenseitige Anpassen ist ja eine Sache der Gegenseitigkeit. Wenn nicht, hat da schon Selbstaufgabe (in welchem Mass auch immer) statt gefunden.
Die eine grosse Chance sein kann, wenn ich das erkenne und bereit bin (und die Kraft habe), diese (in mir liegende) Grenze zu verschieben.
Nicht der andere setzt mir Grenzen oder beeinflusst mich. Ohne meine (innere) Zustimmung geht das gar nicht.
Ich passe mich also gar nicht so sehr dem anderen an, sondern
meinen eigenen Tendenzen (welche Gründe die auch immer haben, und wie man die auch immer nennen kann. Meine "Achillesferse" ist Bequemlichkeit).

Wir glauben ja mit unserem Gehirn denken zu können, und dabei ist es eher so das wir interagieren. Unser Gehirn läßt uns somit unser Leben erfahren, was wir uns als Möglichkeit suchen. Die Grenzen setzen wir uns selbst, das hast du alles super erklärt.

Genau, die Grenzen zu verschieben oder zu überschreiten.
 
Danke für deinen lieben Gruß Pia.

Du denkst ein Buch über Chakralehre und Organspende - Organtransplantation -muss zu einem Menschen passen? Na, ja, wenn du meinst.

Ich war nirgendwo unfreundlich, meine Beiträge waren sachlich. Denke mal darüber nach wer hier unfreundlich war.
Tue was für deine Gestresstheit. Lieben Gruß zurück.

Ich dachte eher, das meine Energie für dich nicht passt. Aber das ist doch ok. Meine Enkelkinder wollten auf den St. Martinszug, das war mein eiziges gestresst sein. Generell bin ich die Ruhe selbst. Ich werde schon mal überfordert wenn Marketing, oder andere Dinge wie die Druckerei Dinge möchte, die ich nicht so schnell um setzen kann. Aber so sind wir Menschen verschieden und wir lesen vielleicht auch vieles aus einem Blickwinkel wo wir unbearbeitete Themen habe. Das ist auch für mich ok. Ich bin weder böse auf dich, noch trage ich dir was nach. Manchmal prallen Energien und Welten aufeinander aber das muss nichts negatives heißen.

Und gerade weil ich bereits zwei Chakrabücher und ein Chakraenergiekartenset veröffentlicht habe, seit 14 Jahren in der Praxis arbeite, weiß ich, das mit Lowcarb zwar Pfunde purzeln aber die Ursache nicht beachtet wird, sondern geheilt werden sollte.

Für mich wird ein Thema erst zum manifestierten Problem wenn man es als Problem erkennt.

Aber trotzdem danke für deine Impulse. liebe Grüße Pia
 
Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?

das kenne ich sehr gut, als Mutter und Ehefrau war das Alltag.

Hast du es verändern können?

ich glaube, es hat sich im Laufe des Lebens von selber verändert, heute würde ich nicht den geringsten Kompromiss mehr eingehen, bei Kompromissen sind immer zwei unglücklich, wenns nicht ppasst, dann soll es nicht sein, wo Kompromisse ein Zusammenleben beherrschen, wird das eine frage der Zeit sein, wann der eine ausbricht.

Sich aufgeben war, als ich jung war, mal ein grosses Thema, damit ging ich aber zu einer Kollegin, da war schon einiges verdrängtes in mir,
es fühlte sich sehr schlecht an sich aufgegeben zu haben, keinen Mut mehr, kein Vertrauen mehr, bin echt froh, dass diese Zeit vorbei ist.

Ich habe in meiner jetzigen Beziehung die sehr glücklich ist, mächtig zu genommen.

mit den Schwangerschaften habe ich auch mächtig zugenommen, nach jeder Schwangerschaft wieder alles abgenommen und mit dem älter werden wieder zugenommen, allerdings nicht mehr so viel, komischerweise ist das jetzt MEIN Wohlfühlgewicht, auch wenn ein paar Kilos zuviel auf meiner Hüfte liegen.

Ich leide über meine Zunahme und möchte das jetzt wieder verändern, damit ich mich wohl fühle.

zuerst habe ich auch sozusagen gelitten unter der Zunahme, aber da mein Gewicht dann stehen blieb, also es irgendwann keine Zunahme mehr gab, hab ich mich damit angefreundet, ich glaube ich hatte eh nie viel Zugang zu meinem Körper, er hat funktioniert und ich habe sehr viel von ihm verlangt, jetzt soll er seine Ruhe haben und ich auch. :D
 
Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Ich freue mich um einen wegen Austausch. Hast du es verändern können?

Aus deinem Eingangs Beitrag lese ich irgendwie heraus, dass du dir hier "Inspirationen" suchst. Du bietest auf deiner Seite Kurse zum Thema "Mindset" an, deshalb glaub ich dir deine "Story" hier nicht so ganz.
 
Aus deinem Eingangs Beitrag lese ich irgendwie heraus, dass du dir hier "Inspirationen" suchst. Du bietest auf deiner Seite Kurse zum Thema "Mindset" an, deshalb glaub ich dir deine "Story" hier nicht so ganz.

Nein Inspiration brauche ich nicht. Wenn du mir nicht glaubst, ist das für mich auch nicht schlimm.

Mir hilft das schreiben , aus meiner eigenen Begrenzungen raus. So bald mein Gegenüber etwas schreibt, sehe ich seine Fehler und erkenne mich oder eben nicht.

Ich habe Bücher über die Chakralehre geschrieben, und ich weiß wie wir uns anpassen. Wir verbinden uns in einer Beziehung über die Chakren und hier entscheidet der, der die niedrige oder dichtere Energie hat. Und das wurde mir mit dem schreiben bewusst.

Ich nutze niemanden aus. Wenn ich etwas wissen möchte oder Hilfe brauche , sage ich das grade heraus.
 
Werbung:
Ich habe mein Leben lang für mich und mein Sein kämpfen müssen. Selten nahm oder liebte mein Aussen mich so wie ich war. Heute weiß ich natürlich, daß es an meinem Mindset oder Denkweise lag, wie ich mich liebte. Ich habe in meiner jetzigen Beziehung die sehr glücklich ist, mächtig zu genommen. Obwohl ich vorher in anderen Beziehungen so etwas nicht zu ließ , doch jetzt war es immer schön gemütlich. Mein Freund sehr charmant und so ließ ich Grenzen fallen, die mir wichtig waren und immer noch sind. Ich leide über meine Zunahme und möchte das jetzt wieder verändern, damit ich mich wohl fühle.

Ich habe mein Wesen immer zum Teil aufgegeben, mich angepasst, Kompromiss gemacht.

Wie geht es dir damit? Kennst auch Du diese Kompromiss und Selbstaufgaben?
Ich freue mich um einen wegen Austausch. Hast du es verändern können?

Liebe Grüße Pia

Kompromisse mit was oder wenn ? Welche Grenzen
 
Zurück
Oben