Sich wiederholende Beziehungsmuster bei einer Dualseele oder Zwillingsseele...

Hallo Ruhepol,

Seelenzwillinge sind für mich auch Twins, aber nicht nur einen, sondern viele viele mehr. So wie eine Frau auch nicht nur 2 Kinder zu Welt bringt. Man sagt ja, die Dualseele sein in einer weiblichen und männlichen aufgespaltet, und das sich diese beiden Teile irgendwann, wenn der Inkarnations-Zyklus abgeschlossen ist, sich wiedervereinen. Das ist so die gängige Theorie nach meinem empfinden. Wenn ich an andere Leben denke, und ich sehe, das ich auch mal eine Frau war, dann ist es doch klar für mich, das auch ich weibliche Anteile in mich trage. In einen solchen Leben stelle ich eine Frau dar. Diese Frau, die ich mal war, nenne ich jetzt mal ein weibliches Reinkarnationsselbst, und dieses weibliche Reinkarnationsselbst stellt nur ein Leben dar, und was wäre, wenn ich mehrere Leben als Frau gelebt habe ? Und diese weiblichen Reinkarnationsanteile kann man sich ganz vorsichtig als Dualseele vorstellen, aber das wäre ja auch irgendwie falsch ! Im ganzen ist für mich eine Dualseele nichts anderes als ein vergangenes weibliches Reinkarnationsselbst das man dargestellt hat. So kann man sehen, das man nicht ganz falsch lag, aber da es missverstanden wurde, ging es in eine andere Richtung. Und diese falsche Richtung bedeutet für mich etwas zu idealisieren was nicht im anderen zu finden ist, sondern eigentlich in mir selbst. Also geht für mich dieser Dualseelen glaube in eine falsche Richtung.

Ich hoffe das du mitkommst mit dem was ich denke Ruhepol ?

Baba Selemani

Werbung:
Ich denke nicht, daß diese Beziehungsmuster gerade zwischen Dualseelen / Seelengefährten auftauchen. Eher glaube ich, daß die unbewußte SUCHE nach dem "Gegenstück" damit in Zusammenhang steht, und wir diese Themen erst in anderen Beziehungen aufarbeiten müssen, bevor wir mit unserem "Gegenstück" zusammenkommen. Ich glaube, das Zusammenkommen geschieht erst dann, wenn beide Seiten schon eine gewisse Reife in der Aufarbeitung dieser Muster erlangt haben. Kurz davor kann es zwar schon sein, daß sie aufeinander treffen - aber es ist dann meist so, daß sie (noch) nicht zusammenkommen oder nur kurzfristig zusammenkommen und dann wieder getrennte Wege gehen.

Das ist auch meine Erfahrung.

Ich sage mal so: Meines Erachtens unterliegt das Thema der Zwillingsseelen einem höheren Prinzip und klar ist es sehr angstbesetzt - mit dem menschlichen Verstand kommt man da nicht weit - das dachte ich auch, als ich den Text las. Die Aufarbeitung dieser Thematiken findet im Vorfeld statt ...

Der Magnetismus ist aber so groß, dass man sich sowieso keine zusätzliche Angst machen läßt, denk ich mir mal *grins* ...

Hallo Ruhepol,

ich halte es für möglich, daß es auch Aufgaben gibt, die man besser gemeinsam bewältigen kann bzw. von denen dies sogar vorgesehen ist, und daß die Seelengefährten dann zusammenkommen, wenn sie ihre "Einzelaufgaben" für diese Inkarnation weitgehend durchlaufen haben. Ist nur so eine Theorie von mir, aufgrund meines eigenen Gefühls...

Also nicht, daß die Lernprozesse mit dem Zusammenkommen aufhören, sondern, daß sie gemeinsam, mit vereinten Kräften sozusagen, fortgesetzt werden.

Das ist auch mein Gefühl, Sunna. Ich spüre einfach, dass - wenn diese beiden Pole gemeinsam "auftreten" - eine Art Transformation stattfinden kann -auch bei anderen, die mit diesen Paaren in Berührung kommen ...

Das Wort Liebe ist da mE sehr ausschlaggebend und zwar Liebe in einer sehr reinen Form, die auch für andere sicht- und fühlbar ist ...
Das ist ja auch die Energie im Vorfeld, die uns selbst transformiert.

Hallo,

ich habe eure Beiträge mit großer Freude gelesen.
Mir fällt auf das der Glaube an einer Dualseele oder Zwillingsseele sehr stark ist, mir persönlich zu stark. Jeder von uns ist ein besonderer Ausdruck seiner Seele, und die Überseele ist ein Ausdruck von Gott. Ich kann damit sehr gut Leben, wenn ich an Seelenzwillinge glaube, das hat aber nichts mit einer Zwillingssele oder Dualseele gemeinsam. Seelenzwillinge zu haben, bedeutet für mich, mehrere Geschwister zu haben, die mir ähneln, aber nicht so sind wie ich. Mein Bruder hat ja auch einen anderen Ausdruck, aber wir haben die gleiche Mutter und den Vater. So sehe ich es auch mit den Seelenzwillinge, gleiche Mutter und Vater. Deswegen glaube ich nicht an einer Dualseele oder Zwillingsseele, da diese Vorstellung mich unfrei macht. Man könnte auch sagen, wenn ich mit meiner Dualseele alles erledigt habe, lebe ich mit ihr in Liebe und Frieden, aber dann wäre die Liebe nur Einseitig, wenn ich aber weiss, dass ich mehrere Seelenzwillinge habe, dann richte ich meine Liebe nicht nur auf eine Person, sondern auf mehrere. Und diese Vorstellung finde ich für mich unendlich positiv und nicht umgekehrt. Mir ist es aber auch bewußt das ich alleine bin mit dieser Einstellung der Seelenzwillinge, ich hoffe das jeder hier mehr auf seine Intuition hört, und sie nicht mit fremden Thesen oder Arbeiten zum Thema Dualseele oder Zwillingsseele zum Schweigen bringt. Lasst das innere Kind in euch zu diesem Thema sprechen, ihr werdet sehen, das ihr falsch lag.

Alles Liebe
Baba

Nein - bist du nicht, Baba. Diese Einstellung hab ich auch. ABer ich werfe das nicht alles in einen Topf und rühre dann kräftig drin rum. Ich habe viele Seelengeschwister und je näher ich mir mit meinem Seelenzwilling komme, desto größer wird auch meine Seelenfamilie, weil die Erkenntnis, dass alles letztendlich Gott/Bewußtsein ist, mich den Menschen gleich macht - allen Menschen.

Dennoch gibt es diese Liebe zu einem Menschen. Und er ist nicht gleich - im Gegenteil - ich erlebe diese Zwillingsseele als sehr anders als ich bin, was die Sache so interessant und aber auch schwierig gestaltet.
Zwillingsthemen sind vielfältig und eins davon ist das aneinander wachsen und zwar in sehr lichte Höhen, die wir Einzeln nicht erreichen können.

Das ist aber nur meine Erfahrung und deine sei dir ungenommen - mir fiel nur das starke Durcheinanderwürfeln der Begriffe auf :) ...

Hallo Ruhepol,

Seelenzwillinge sind für mich auch Twins, aber nicht nur einen, sondern viele viele mehr. So wie eine Frau auch nicht nur 2 Kinder zu Welt bringt. Man sagt ja, die Dualseele sein in einer weiblichen und männlichen aufgespaltet, und das sich diese beiden Teile irgendwann, wenn der Inkarnations-Zyklus abgeschlossen ist, sich wiedervereinen. Das ist so die gängige Theorie nach meinem empfinden. Wenn ich an andere Leben denke, und ich sehe, das ich auch mal eine Frau war, dann ist es doch klar für mich, das auch ich weibliche Anteile in mich trage. In einen solchen Leben stelle ich eine Frau dar. Diese Frau, die ich mal war, nenne ich jetzt mal ein weibliches Reinkarnationsselbst, und dieses weibliche Reinkarnationsselbst stellt nur ein Leben dar, und was wäre, wenn ich mehrere Leben als Frau gelebt habe ? Und diese weiblichen Reinkarnationsanteile kann man sich ganz vorsichtig als Dualseele vorstellen, aber das wäre ja auch irgendwie falsch ! Im ganzen ist für mich eine Dualseele nichts anderes als ein vergangenes weibliches Reinkarnationsselbst das man dargestellt hat. So kann man sehen, das man nicht ganz falsch lag, aber da es missverstanden wurde, ging es in eine andere Richtung. Und diese falsche Richtung bedeutet für mich etwas zu idealisieren was nicht im anderen zu finden ist, sondern eigentlich in mir selbst. Also geht für mich dieser Dualseelen glaube in eine falsche Richtung.

Ich hoffe das du mitkommst mit dem was ich denke Ruhepol ?

Baba Selemani

Meine Erfahrung damit ist, dass wir in uns den gegenteiligen Part tragen - ich also den Mann - du die Frau. Mein innerer Mann war genauso unentwickelt, wie ich das als Frau in diesem Leben war und wir heilen jetzt gemeinsam, finden zueinander (man nennt das auch die Union Mystica in der Alchemie) ... in dem Grad in dem ich heile, heilt auch er und gleichzeitig gibt es im Außen noch jemand, bei dem das genau umgekehrt ist: Er hat die Frau in sich, seine innere Frau und gleichzeitig mich im Außen.

Es ist alles eins - das ist eine der Lernerfahrungen die auch im Thema enthalten sind. Es findet also meiner Meinung nach gleichzeitig statt.

Deshalb gibt es auch nicht nur einen Seelengefährten und doch wieder nur einen Twin. Denn während sich die innere Frau/der innere Mann ent-wickelt verändert sich auch unser "Außen" - bis wir am Ende angekommen sind ... dann wird es eine Entsprechnung geben, die im Außen spiegelt, was als Anteil in uns ist ...

Oben wie unten.
Innen wie außen.

Imho :) ...

Hallo Mara,

man kann sehr schnell das Gefühl haben mit den ganzen Bezeichnungen durcheinanderzukommen.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Alles das Gleiche:

Seelenzwillinge, Geschwisterseele, Schwesterseele, Bruderseele, ...

Dualseele, Zwillingsseele oder flamme, ...

Seelenpartner, Seelenverwandter ( wie Opa, Opa, Tante, Onkel usw. ), ...

Karmischer Partner, ...

usw.

Vielleicht fallen dir ja noch andere Bezeichnungen dafür ein ! :beer3:

Nun, ich verabschiede mich erstmal bis Montag, dann kann ich erst wieder schreiben, bis dann an alle.

Gruss

BABA

Seelenpartner, Seelenverwandter ( wie Opa, Opa, Tante, Onkel usw. ), ...

Seelenverwandte haben nichts mit unserer Familie zu tun. Da unterscheide ich zwischen Herkunfts- und Ursprungsfamilie - wobei sich das auch mal überschneiden kann - also das ein Verwandter gleichzeitig auch zu unserer Seelenfamilie gehört - muss aber nicht sein ...

Ansonsten ist das nicht alles das gleiche - außer aus dem Blickwinkel des "es ist eh alles EINS" - aber das hilft mE bei dem Twinthema nicht viel weiter, sondern verwirrt mMn nur zusätzlich.

Auch wenn wir alle ein Bewußtsein haben, so bleiben wir doch Menschen, die individuelle Ausdrucksformen haben und dem entsprechend paßt es da besser und da weniger gut ...

Schönes Wochenende wünsch ich Dir :)

Mal hochholen....
Jepp und heute eine ganz neue Sicht der Dinge
Die 3 Wichtigsten Punkte bei der Dualseelen oder Zwillingsseelen Abhängigkeit!

1. Liebessucht
2. emotionale Abhängigkeit ( kann nicht ohne Dualseele... leben )
3. sexuelle Abhängigkeit
trifft auch durchaus auf Beziehungen mit Borderlinern zu.

Ablauf und Erfahrungen sind sich derart ähnlich, dass für mich die angebliche "Zwillings- oder Dualseele" heute eine ganz andere Bedeutung hat ... zusätzlich zu allem anderen kommen noch plötzlicher Kontaktabbruch, sich widersprechende Aussagen, Machtspiele, Manipulationen etc. Die Liste der "Ähnlichkeiten" ist endlos.

R.

Werbung:
Ablauf und Erfahrungen sind sich derart ähnlich, dass für mich die angebliche "Zwillings- oder Dualseele" heute eine ganz andere Bedeutung hat ... zusätzlich zu allem anderen kommen noch plötzlicher Kontaktabbruch, sich widersprechende Aussagen, Machtspiele, Manipulationen etc. Die Liste der "Ähnlichkeiten" ist endlos.

R.

Was wahrscheinlich daran liegt, dass diese Seelen, einem ebenfalls sehr nahe stehen, auch wenns keine Zwillingsseelen sind. Der Seelenvertrag eben! :D
Ich denke in dem Fall geht es einfach darum, diese Erfahrungen zu machen. DIe Frage ist nur bei Borderline, ob man auh auf Lösungen kommen, soll, wie man mit ihnen am Besten zurecht kommt. Mein Kumpel ist in so eine Situation, der STÄNDIG auf solche Menschen trifft. Er zieht sie magisch an und hat selbst ein paar Tendenzen. Er ist dabei auch der Meinung, dass es die Erfahrungen im Leben sind, die ihn dazu gemacht haben.
Bei ihm ist immer sehr viel negatives passiert. Ich bin gespannt, ob er dieses Mal eine positivere Erfahrung macht, wäre jetzt eigentlich auch mal fällig! :)

Zurück
Oben