SV, Dualseele, nicht trennen können...immer wieder dasselbe Thema

Liebe Mara,#

wenn wir diese Begegnung haben, sind wir über diese herkömmlichen Verhaltensmuster immer noch weit gar nicht hinaus - deshalb begegnen wir ja irgendwann diesen Menschen.

Nein, aber ich denke doch auch, dass ich das so nicht geschrieben habe. Ich sprach davon, dass wir uns "bewußt" sind über die Art und Weise wie die Welt und wir funktionieren :) ... wir sind schon in gewissem Masse in einer gewissen Reife, könnte man sagen und ich empfand das Post von Elena eher so, dass es mich an Zeiten erinnerte, wo ich noch alles auf meinen Partner projezierte und dachte die Welt und speziell mein Gegenüber hätten sich gegen mich verschworen.

Heute bin ich da schlauer und das ist für mich ein Unterschied.

Wir begegnen unseren tiefst sitzenden Programmen und dazu gehört auch die emotionale Entwicklungstufe, die sich im "brauchen" oder in "Bedürftigkeit" äussert. Nur Menschen, die uns tief berühren, sind in der Lage, ebenso tief sitzende Strukturen aus uns hervorzulocken. Und sicher: die Stufe 1 ist das Annehmen und Betrachten, was da so hervorkommt. Man kann das nicht einfach nehmen und wegsperren, vielmehr will das er-löst werden.

Ja.

Und ebenso kann ein Mensch dieser "Sorte" unser Urvertrauen ins wanken bringen,

Nein. Meiner Erfahrung nach ist unser Urvertrauen schon vorher im Eimer - bei der Begegnung merken wir es nur plötzlich ganz intensiv. Das wir uns nicht hingeben können, dass wir nicht wissen, was Liebe wirklich ist und wie sie "funktioniert" (damit du noch was zum draufhüpfen hast *lol*) ... :stickout2

so dass wir irgendwann vor der Entscheidung stehen, ob wir unser Urvertrauen aus dem Gegenüber schöpfen (aus der Projektion dessen, wo wir uns gespiegelt sehen), oder aus unserer eigenen Quelle, nämlich aus uns selbst. Die "Rückname" der Projektionen ist ein Weg, aus dem "brauchen" herauszukommen um ins "sein" zu gelangen.

Ach. Dann ist dein Gegenüber also getrennt von der eigenen Quelle ? Und dein Selbst ist also was anderes als das Selbst deines Gegenübers ?

Nein. Wenn du dich einläßt auf diesen Prozess dann erfährst du - so war es jedenfalls bei mir - dass alles eins ist und ob ich mich dem Gegenüber hingebe, mich mir selbst oder meiner Göttlichkeit oder Gott himself oder wem oder was auch immer - ist völlig nebensächlich. Because it´s all the same !

Und die Hingabe an die Göttlichkeit im anderen ist einfach Göttlich !!! Weil den anderen kann ich anfassen, berühren, ich kann mit ihm streiten und mich versöhnen. Wir können gemeinsam einen Weg finden, Lösungen finden.

Das kann ich auch mit mir selbst oder einem imaginären Gott, aber hey ! Da gibt es keine Arme, die mich halten, keine Stimme, die mich tröstet und kein anderes Selbst, dass mich ergänzt.

"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen !"

Gott schuf Mann & Frau, zusammen sind sie ursprünglich. Getrennt immer nur halb.

Es gibt für mich keine Unterscheidung "herkömmlicher Abhängigkeit" und "Dualseelenabhängigkeit". Abhängigkeit ist, was sie ist und sie bleibt es, wenn sie keine Er-lösung erfährt.

Das akzeptiere ich. Aus meiner Sicht ist es so, dass wir NIE unabhängig sein können und nie frei davon, etwas, jemanden zu brauchen. Und das ist okay so, wenn man erfahren hat, dass die Göttlichkeit in uns ja auch in allem anderen ist und das man selbst, dieser Gott in einem selbst nie weggeht sondern immer da ist und für uns sorgt. Und ob ich nun für mich sorge oder jemand anderes ? Es gibt niemand anderes außer mir. Ich bin du. Du bist ich. Es ist immer dasselbe. Nonstop.

Ich denke, das Erfahrung in Zusammenhang mit der Definition, die man von sich hat, steht. Die Erfahrung richtet in Bezug auf das, was man meint zu sein. Halte ich mich für ein bedürftiges Wesen, reduziert und eingesperrt in einem Körper, den ich als "ich" definiere, erfahre ich nichts anderes als Bedürftigkeit.

Hier geht es unweigerlich zu grossen Frage:

"Wer oder was bin ich?" Vielleicht ist das einen neuen Thread wert.

lg
Christian

Vielleicht ?

Aber ich schätze mal, wenn ich dir jetzt sage, dass ich mich nicht bedürftig fühle und auch nicht abhängig, sondern frei wie noch nie, dann glaubst du mir das eh nicht :) ...

Also ICH bin nicht diejenige, die im Gefängnis sitzt +zwinker+ ...

.

Werbung:
Es gibt für mich keine Unterscheidung "herkömmlicher Abhängigkeit" und "Dualseelenabhängigkeit". Abhängigkeit ist, was sie ist und sie bleibt es, wenn sie keine Er-lösung erfährt. Christian

diese Definition entspricht meiner inneren Wahrheit, obwohl ich sehr lange gebraucht habe, dahin zu kommen. Es war ein sehr schmerzhafter und steiniger Weg, ist ein sehr schwieriger Lernprozess von vielen Jahren für mich gewesen. Paradoxerweise habe ich, seit ich meine Dualseele getroffen habe, die größten Fortschritte in diesem Lernprozess bewältigt.

Hallo mara,

ich habe mal eine Frage und hoffe, sie ist nicht zu persönlich, aber irgendwie benötige ich die zum näheren Verständnis deiner Einstellung.

Bist du jetzt in einer Beziehung und wenn ja, ist diese Person dir seelenverwandt oder deine Dualseele??:confused:

Ich weiß nicht, aber ich finde jetzt fangt ihr euch beide an im Kreis zu drehen. Ihr habt doch beide im Grunde dieselbe Grundbasis.

Mir fällt irgendwie nur auf, dass du aufgrund deines Wissens über Christian und seiner Vergangenheit, du von deinem Verständnis ausgehst und schon öfters ein Art der Verdrängung von etwas seinerseits ansprichst, die er noch nicht erkannt hat oder nicht sehen will. Jedoch ist das dein Denken.

Irgendwie reitet er nicht im geringsten daraufhin, aber du deutest es an und nicht nur einmal in diesem thread.

Hmm...ich finde es nur komisch und auffallend ohne persönlich werden zu wollen, was ich natürlich hiermit werde.....

Ich stimme dir in vielen Dingen zu und ich finde es sehr interessant was du sagst, aber wenn ich jetzt wieder aus meiner Sicht der Dinge betrachte, sagt Christian doch nichts anderes aus, als das eine Partnerschaft aus allem besteht und für mich in erster Linie aus dem Loslassen, welches nicht bedeutet, gleich für immer Adios sagen zu müssen. Eine Partnerschaft ist in aller erster Linie eine Freundschaft, die aus Liebe, Verständnis, Respekt und Akzeptanz für mich beruht. Es ist bei beiden Seiten nur der Wunsch da, den anderen glücklich zu machen, egal was dieses benötigt - somit findet gleichzeitig ein Ausgleich statt. Man kommt sich entgegen, es ist ein wie Hände reichen, ein Level - eine gewisse Ebenbürtigkeit! Es gibt kein Wollen mehr, wo es nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse geht.

Als kleines Beispiel eine meiner Situationen:

Mein Seelenpartner oder wie auch immer man ihn bezeichnen möchte. Er ist mir nicht einfach so begegnet. Er hat gesucht und mich gefunden, sah Dinge in mir, an die ich damals noch gar nicht dachte,w eil ich einfach auch nicht mehr auf der Suche war. Ich lebte einfach den Tag, so wie er kam. Ich beachtete ihn am Anfang nicht. Er provozierte mich und wollte seine Spielchen spielen, die er immer anwendete, weil sie immer funktionierten, so kannte er es bisher immer, weil er den meisten mit seiner Intelligenz überlegen war. Ich dachte mir immer, wat will der, denkt der wirklich, das er mit mir spielen kann?? Mehrmals sagte ich ihm, lass es sein, such dir jemand anderen, nicht mit mir, das klappt nicht. ER hat nicht aufgegeben, also drehte ich den Spieß um und dann fing mein Spiel an, ich provozierte, ich wollte auch wissen, was wirklich hinter seiner Person steckt, besser gesagt wieviel - ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für sehr gerissene, intelligente Männer, die meinen sie schaffen alles...löl
An einem ganz bestimmten Punkt, wo ich mein Spiel also zu ende spielte, bedankte ich mich bei ihm und wünschte ihm alles gute, auf das, das er findet was er sucht. Zwischendurch erzählte er mir Bruchstücke aus seinem Leben ohne das ich je danach fragte und ich wusste nicht was das sollte, dann mehrmals die Andeutung, das ich mit der Zeit mehr erfahren werde und er vermutete etwas bei mir, irgendwann erzählte er mir dann, was er denkt, was in meinem Leben alles passiert ist und mir wurde regelrecht schlecht, weil ich damit nicht rechnete. Er hat mir mails geschrieben, die ich hätte schreiben können, fast denselben Wortlaut, gleiches Gefühl, gleiche Erfahrung, bis sich herausstellte, er ist eine Art Spiegelbild meiner Situation und somit das Spiegelbild meiner "Liebe" (mein erster SP). Ich war baff. Der Witz paar Wochen bevor ich ihn kennenlernte, wünschte ich mir, das es jemanden gibt, mit dem ich genau dieses Erlebte teilen könnte, weil ich mir nicht vorstellen könnte, das jemand ähnliches durchgemacht hat. Ich wünschte mir einmal alles an Gefühl herauszulassen, alles sagen zu können und vor allem das Schweigen zu brechen, obwohl alles klar wahr und es keine Fragen mehr gab. Doch es in den Mund zu nehmen und dann sowas.:eek:
Unser beiden Geschichten waren förmlichst identisch und mir wurde alles klar. Er war wie mein persönlich geschickter Engel, ich war so dankbar. es war wundervoll. Wir redeten so viel, es war alles da, Vertrauen, das Gefühl ihn schon sehr, sehr lange zu kennen, einfach nur toll. Nur unterscheidete sich unser Ende der Geschichte und in diesem Moment wusste ich warum wir uns begegnen sollten, welche Aufgabe, bis dato, dachte ich so. Durch ihn erkannte ich mit der Zeit, was mein erster SP alles ist und das ich ihm sehr, sehr viel zu verdanken habe, er förderte mich und das tut er immer noch. Es ist aus purem Verlangen und Egoismus eine tiefe Freundschaft geworden udn vor allem erkannte ich, was es heisst Verantwortung zu tragen. Also nicht alleine sich zu sehen, sondern die Realität und die Konsequenzen bestimmter Handlungen und Wörter, die man selbst auslöst und dann erst zu entscheiden aus Liebe heraus. Mir wurde klar, wie sehr mich mein erster SP liebt, ohne das er es mir je wörtlich sagte, aber er zeigte es mir, die Wörter hätten uns wo reingeritten und zwar in einen Kreislauf und am Ende nur geschadet und vor allem uns. Er wusste, wenn er bestimmte Dinge mir gewehrt, bzw. meine Bedürfnisse erfüllt und sie nicht im vollsten Maße, so wie ich mir sie wünschte, erfüllen kann, weil er wiederum um sich wusste und seiner Situation, würde er mich nur noch mehr enttäuschen und verletzen, also unterließ er es und half mir eher, zu verstehen. Er ging nicht einfach, er blieb, obwohl ich mich oft fragte, was das alles soll, wenn er doch nicht meinen Willen erfüllt. Er hat verantwortungsbewusst gehandelt und nicht noch für mehr Chaos gesorgt.

Mein zweiter SP, den ich nach ihm also kennenlernte und das Spiegelbild unser war, war gleichzeitig auch irgendwie ich, bevor ich diesen riesen Entwicklungsprozess machte. Und hier kommt jetzt noch hinzu, das wir uns fühlen können, eine Art Seelenberührung, ziemlich heftig, aber du weisst bestimmt, wie ich meine. Orgasmus ohne Sex und beides für uns eine neue Erfahrung, obwohl er schon immer sehr empatisch ist. Aufgrund meines Wissens und auch um ihm, habe ich die Zügel in der Hand und ich könnte sie nach meinen Bedürfnissen lenken. Jedoch macht das seine Situation nicht wirklich einfacher, eher noch komplizierter und es ist kontraproduktiv, auch für uns am Ende. Ich hätte das Kind jetzt sein "ich will aber" erfüllen können oder es fördern seinen Weg weiter zu gehen und meine Verantwortung tragen. Ich wusste, das ich hätte viel kaputt machen können, vor allem seine Wünsche, die er jetzt hat, irgendwo dann noch die Angst, die sowieso schon da ist. Das konnte ich nicht, ich liebe ihn zu doll und wünsche mir nur sein Bestes, sein Glück und dafür würde ich alles tun, also auch loslassen und demzufolge meine Verantwortung tragen und nicht meine Macht missbrauchen. Ich sagte zum ihm, weil er unbedingt seine Wünsche von mir erfüllt haben wollte, das ich dieses erst mit voller Hingabe tun werde, wenn es nicht mehr sein Wille ist, sondern sein Wunsch!!! Wenn ihm die eventuellen Konsequenzen bewusst werden, natürlich seine. Eine Abhängigkeit zu erschaffen, besonders, wenn der eine weiter ist als der andere, ist ganz einfach, aber das ist für mich nicht der Sinn und Zweck der Sache und schon gar nicht Liebe!!!

Ok genug geschrieben für heute. :D

Dir liebe Grüße

Gaia

Hallo Gaia.

Ich habe nur begonnen, dein Post zu lesen, aber ich bin nicht weit gekommen. Dir geht es hier nicht um die Sache, sondern du willst mE was von Christian. Das ist deine Sache, hat aber mit unserem Gespräch hier nichts zu tun.

Ich mag deine übergriffige Art und Weise nicht. Deine Posts kommen bei mir sehr manipulativ an, das brauch ich mir nicht geben. Das ist nicht mein Ding.

lg Mara.

Hallo Gaia.

Ich habe nur begonnen, dein Post zu lesen, aber ich bin nicht weit gekommen. Dir geht es hier nicht um die Sache, sondern du willst mE was von Christian. Das ist deine Sache, hat aber mit unserem Gespräch hier nichts zu tun.

Guten Morgen mara....,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest.
Gut, ich habe dich etwas sehr persönliches gefragt, sagte ich jedoch auch bereits, aufgrund einer Feststellung meinerseits, die ich dir mit meinem letzten post auch mitteilte. Dann versuchte ich dir zum wiederholten Male zu erklären, wie Christians und auch meine Ansicht über diese Thematik ist, da sie gleich ist und nahm natürlich Bezug zu deinen posts und bestimmten Stellen daraus. Hmm...und irgendwie, müsste, sofern man dieses verstehen will, keine weiteren Fragen hinterlassen, weil es ganz klar ist. Es ist richtig, das es mich nichts angeht, aber wenn man in der Öffentlichkeit persönlich wird, dann muss man auch damit rechnen, das etwas daraufhin zurück kommt und jetzt natürlich wieder nur mein Empfinden, du wirst damit unfair, weil du den anderen mit deinen Andeutungen zwingst, Stellung zu beziehen. Gehört das hier wirklich her?? Nicht ich bin es, die etwas zu lösen hat....

Ich mag deine übergriffige Art und Weise nicht. Deine Posts kommen bei mir sehr manipulativ an, das brauch ich mir nicht geben. Das ist nicht mein Ding.

Ok, deine Sichtweise. Ich sehe zwar nicht eine Stelle, wo ich manipulativ werde, aber bin gerne bereit mir diese zeigen zu lassen!

Ich schrieb dir lediglich einen Teil meiner Vergangenheit, meine Erlebnisse, um meine Ansicht zu verdeutlichen, ein Beispiel geben, nicht mehr und nicht weniger, aber ich nehme an, das du sie nicht gelesen hast, ist auch ok für mich. Was du jetzt noch alles hineinlegst, ist DEINS!!!

lg Mara.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und finde es schade, dass du es so siehst.

LG
Gaia

:liebe1:
Mara, Süße, bleib "cool"...

ich habe das ganze Posting von Gaia gelesen...
Sie hört sich gerne selber zu und möchte uns mitteilen, dass
sie schon ganz viel "verstanden" hat.:banane:

Lass die Kinder spielen...

Ganz liebe Grüße,
du bist ein wundervolles Wesen

Laila

Liebe Mara,

ich ziehe mich aus unserem "persönlichen" Gespräch jetzt mal raus, weil wir meiner Meinung nach jetzt lang genug auf diesem Kaugummi herumkauen und es mir zu persönlich geworden ist. Ich bin, wie inzwischen schon öfters erwähnt, auf Sachlichkeit aus und auf Vermittlung meiner Erfahrungen an meine Mitmenschen; das geht einfach über das Persönliche und Parteiergreifen hinaus. Auf gegenseitige Fingerzeigerei habe ich einfach keinen Bock. Wer hat es nötig, an der Integrität Anderer zu rütteln? Ich habe meine Ansichten wahrlich genug vermittelt, sodass eigentlich keine Fragen offen bleiben können.

So sitzt halt jeder in seinem Film und das ist ok für mich.

Liebe alle anderen,

Ich bin den Rest des Monats on Tour und schau aber trotzdem mal zwischendurch hier vorbei. Ich finds klasse, wie wir uns hier im grossen und ganzen austauschen, das hat Stil, den ich hier im Esoterikforum schon lange vermisse.

Bis dann und liebe Grüsse

Christian

Liebe Mara,

ich ziehe mich aus unserem "persönlichen" Gespräch jetzt mal raus, weil wir meiner Meinung nach jetzt lang genug auf diesem Kaugummi herumkauen und es mir zu persönlich geworden ist. Ich bin, wie inzwischen schon öfters erwähnt, auf Sachlichkeit aus und auf Vermittlung meiner Erfahrungen an meine Mitmenschen; das geht einfach über das Persönliche und Parteiergreifen hinaus. Auf gegenseitige Fingerzeigerei habe ich einfach keinen Bock. Wer hat es nötig, an der Integrität Anderer zu rütteln? Ich habe meine Ansichten wahrlich genug vermittelt, sodass eigentlich keine Fragen offen bleiben können.

So sitzt halt jeder in seinem Film und das ist ok für mich.

Okay.

Wenn du dann irgendwann mal die Musse hast, liest du das ganze nochmal und dann wirst du feststellen, dass du als erster dein inneres Kind erwähnst. Nicht ich - ich bin nur auf deinen Hinweis eingegangen. Wenn du davon anfängst gehe ich davon aus, dass du darüber reden willst.

Desweiteren wirst du dann feststellen, das du es warst, der auf einen meiner Post geantwortet hat, der gar nicht an dich gerichtet war - somit kaust du auf dem Kaugummi - nicht ich.

Ich bin nicht sicher, welchen Film du gerade fährst - aber es ist auch nicht mein Thema oder für mich und das was mich zur Zeit beschäftigt relevant. Wenn du dir klarer geworden bist, was du eigentlich willst - dann weißt du ja wo du mich findest.

Die Art und Weise die du hier an den Tag legst, die erinnert mich tatsächlich an ein Kleinkind, dem man sein Förmchen weggenommen hat. Schade eigentlich. Du warst mal anders und fähig dich auch auf persönlicher Ebene auszutauschen, ohne einen gefühllosen Roboter zu spielen, der ständig irgendwelche Verstandestexte runterleiert.

So. Jetzt bin ich echt angefressen und frag mich, ob das dann zum zweiten Mal der Dank ist, wenn man sich auf dich einläßt. Ich bin kein Fußabtreter und auch nicht dein seelischer Mülleimer.

Ich weiß nicht, was dich so anfrisst - aber ich bin mir sicher - irgendwann wenn du wieder bei HERZ und Verstand bist, wirst du meine Wut sicher verstehen, wenn du dir hier den Austausch noch mal in Ruhe durchliest.

Liebe alle anderen,

Ich bin den Rest des Monats on Tour und schau aber trotzdem mal zwischendurch hier vorbei. Ich finds klasse, wie wir uns hier im grossen und ganzen austauschen, das hat Stil, den ich hier im Esoterikforum schon lange vermisse.

Bis dann und liebe Grüsse

Christian

Schleimer !

Die lieben anderen hast du doch überhaupt nicht in deinen Posts beachtet, sondern mit "Ja - schön, dass du es auch so siehst und bla" abgespeist.

*grrr*

.

Mara, es reicht jetzt. Ich empfinde dies schlichtweg als Unverschaemtheit. Ich werde hier im Thread nicht weiter auf Deine Versuche eingehen.

Fuer private Konversationen gibt es uebrigens Email.

Christian

Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich grüße euch.

Sagt mal ihr Lieben, ich hatte heute ein interessantes Gespräch und danach habe ich mich ernsthaft wieder gefragt, ob ich und eventuell einige andere hier sich nur im Kreis drehen?:confused:

Leutz, aber ist es einem Menschen wirklich möglich sein Ego abzustellen??

Dieser Mensch hat mich mit der Aussage ins Schwanken gebracht, indem er meinte, dass es niemanden gibt der nicht egoistisch handelt.

Dann weiterhin die Aussage, es gibt auf jede Frage nur zwei Antworten und daraufhin wieder zwei Fragen.

Was denkt ihr?

LG
eure Gaia

Zurück
Oben