SternenspielNull
Sehr aktives Mitglied
Moin Sternenspiel,
bei dem, was bei Dir zu lesen ist, wie oft Du Castaneda schon gelesen hast und ihm auch persönlich begegnet bist (irgend etwas ausgelassen?) bist Du mit Sicherheit viel weiter als ich. Sei's drum.
Ja, es klingt in der Tat komisch. Von wieviel Stunden des Hände anschauens sprichst Du denn?
Weiß ich nicht, bis es halt funktioniert. Ich selber mach's ja nicht, weil ich meine Träume derzeit für was anderes brauche (zum Auffangen von unterschwelligen Wahrnehmungen), weil ich schwer mit anderen Dingen beschäftigt bin (wir sind im größten Krieg, den wir je hatten, aber glücklicherweise ist er schon fast vorbei), und weil die Feinde alles verunstalten, was geht, und da wäre es unklug, mich mit so etwas Subtilen wie mit dem Träumen zu beschäftigen.
Aber die Hände sind ja nur ein Hilfsmittel, wenn du luzide Träume hast und sie einfach so halten kannst, brauchst du sie nicht.
Eine gute und öfters bestätigte Möglichkeit, das luzide Träumen anzukurbeln, besteht darin, dass du zeitig in der Früh wach wirst, dann ein oder zwei Stunden was tust (wobei du auch im Bett liegenbleiben kannst), und dann wieder einschläfst und was träumst. Recht oft, dass es dabei luzide wird.