Castaneda-Interessierte?

Moin Sternenspiel,

bei dem, was bei Dir zu lesen ist, wie oft Du Castaneda schon gelesen hast und ihm auch persönlich begegnet bist (irgend etwas ausgelassen?) bist Du mit Sicherheit viel weiter als ich. Sei's drum.

Ja, es klingt in der Tat komisch. Von wieviel Stunden des Hände anschauens sprichst Du denn?

Weiß ich nicht, bis es halt funktioniert. Ich selber mach's ja nicht, weil ich meine Träume derzeit für was anderes brauche (zum Auffangen von unterschwelligen Wahrnehmungen), weil ich schwer mit anderen Dingen beschäftigt bin (wir sind im größten Krieg, den wir je hatten, aber glücklicherweise ist er schon fast vorbei), und weil die Feinde alles verunstalten, was geht, und da wäre es unklug, mich mit so etwas Subtilen wie mit dem Träumen zu beschäftigen.

Aber die Hände sind ja nur ein Hilfsmittel, wenn du luzide Träume hast und sie einfach so halten kannst, brauchst du sie nicht.

Eine gute und öfters bestätigte Möglichkeit, das luzide Träumen anzukurbeln, besteht darin, dass du zeitig in der Früh wach wirst, dann ein oder zwei Stunden was tust (wobei du auch im Bett liegenbleiben kannst), und dann wieder einschläfst und was träumst. Recht oft, dass es dabei luzide wird.

Werbung:
Wenn Sternenspiel Castaneda begegnet ist fresse ich meinen Besen ...:D

Brauchst du nicht, er war ja inkognito und hat nicht gesagt, wer er ist.

Aber eine Freundin von mir hat ihn auch unter seiner Identität kennengelernt, und ist von ihm verarscht worden, er hat ihr unter anderem gesagt, er wäre drauf und dran gewesen, die Welt zu verlassen, aber weil sie aufgetaucht ist, und eine so ungewöhnlich starke Energie hätte, würde er noch bleiben. War anno 1993.

Dann hat sie von ihnen ein paar Tensegrity-Bewegungen gelernt und sie mir und Norbert Claßen und noch einem anderen Freund von uns live beigebracht. Wir waren ganz schön naiv damals.

Aber Castaneda Anfang der 90er kennenzulernen, war ganz einfach, sie hatten in L.A. eine Gruppe, die traf sich jede Woche, um Tensegrity zu lernen, und anscheinend war es gar nicht so schwierig, da reinzukommen.

Und bei den größeren Seminaren waren ja Taisha und Florinda und Carol auch dabei, auch bei dem, wo ich war, 1995 in Mexico City.

Und gut, dass Carlos und die restlichen Idioten jetzt endlich in die andere Wirklichkeit abhauen und den Todestrotzer mitnehmen müssen, da haben wir vor ihnen Ruhe und können so weitermachen, wie es diese drei Hexen vor zehn Jahren ungefähr angedeutet haben.

Eine weitere gute Möglichkeit zum luziden Träumen ist es, sich anzugewöhnen, mehrmals täglich bewusst darüber nachzudenken, ob man gerade träumt oder sich in der "realen" Welt befindet. Hat bei mir am besten funktioniert. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, da ich aus luziden Träume leider immer noch sehr schnell aufwache.

Bevor man zu Energetische Träume sich wagen soll, muss man sich mit Stallking und Intent(unbeugsamen willen) bekannt machen...
Das sind die Drei Hauptrichtungen welche die Neue Sehende Tolteken gehen

Intent
Stallking
Energetische Traum

Im Buch von Castaneda Reise nach Ixtlan ist Stalking für Rechte Seite beschrieben, in dem Buch Das Feuer von Ihnen für Linke Seite...
Meine schreibenweise und Begriffe sind nicht so verständlich den ich übersetze von Russisch...

Werbung:
Im Buch von Castaneda Reise nach Ixtlan ist Stalking für Rechte Seite beschrieben, in dem Buch Das Feuer von Ihnen für Linke Seite...
Meine schreibenweise und Begriffe sind nicht so verständlich den ich übersetze von Russisch...

Hm, ich hab die Bücher mehrmals gelesen, aber der Begriff ist mir nicht in Erinnerung. In welchem Kapitel steht das denn, dann gucke ich mal nach!
Also, Buch UND Kapitel!

Zurück
Oben