Schamanismus: Castaneda

noch was speziell zur momentanen zeit:

die letzten tage vor und bis zur finsternis hab ich als von überdurchschnittlicher klarheit und differenzierbarer wahrnehmung begleitet empfunden - das spiegelt sich bei mir auch deutlich in der qualität der kontakte und impulse ausserhalb des webs wieder.

so ungefähr seit gestern erlebe ich eher etwas wie ein "information overload", so als sei die verfügbare kapazität für den moment mal wieder ausgereizt. im moment siehts inside eher wie ein grosser sumpf aus, aus dem sich beim besten willen nichts konkretes herauskristallisieren lässt - jeder versuch, einen gedanken oder impuls genauer zu beleuchten lässt diesen sofort entgleiten oder ihn sich mit anderen, benachbarten verknäueln ;)

namoh
spirit
 
Werbung:
AD, ... was mir ganz kurz, platt, spontan einfällt ...

=> vieles "funktioniert" nicht per willen, disziplin/innerer druck kann verknoten lassen, knoten können an punkten platzen, wo du nicht damit rechnest oder du "schreitest" intuitiver - mit gespür, tastend, so wie du schon - mein ich - schreibst. aber intuitiver ist kein leistungsanspruch oder irgendwas perfektes ... das lebt sich, fühlt sich. auch der mut mal simple minded zu sein.

... so muß noch weg ~ la*mer
 
Hi !
:)
Es scheint, als sei das der Weg - intuitiv sein. Locker lassen, frei fliessen. Gelegenheiten kommen dann vielleicht, um kleinere Sprünge zu machen... (ohne dass man um sie vermuthet).
Und auf der anderen Seite, das ist das Problem, jene Dinge vermeiden, die das Leben verknoten. So müsste ich das also halten...; wirklich nützlicher Hinweis gerade zur rechten Zeit. Merci

Was das mit den merkwürdigen Overload und nicht greifen können von Impulsen oder Gedanken angeht, empfinde ich es momentan auch ein bisschen so. Aber es wird bei mir auch erschwert, weil ich seit kurz vor Neumond versuche das Rauchen aufzuhören. :stickout2 Die Tage vor Neumond waren dagegen mit vielen Pflichtgängen "versalzt", aber es kann gut sein, dass ich da einen gewissen eisernen Willen bei gefunden habe, das alles so durchzustehen, wie ich es mir entschieden habe, interessant, dass es anderen auch so ungefähr geht.

Viele Grüße!
ad
 
hmm,

mag ne gewagte spekulation sein: ich hab ein wenig den eindruck, als sei die zeit bis zur finsternis generell "verständnisschwanger" gewesen - so als sei eine neue portion "input" im angebot gewesen - für jeden, der interessiert ist.

ich halte es für möglich, das solche inputs oder intensitätsphasen generell "soviel wie möglich" bereitstellen, vielleicht damit im endeffekt soviel wie möglich auf fruchtbaren boden fällt - und das overload-empfindungen oder -phasen vielleicht eine ganz natürliche etappe darstellen. bei mir jedenfalls wirken sie als eine art natürliches regulativ.

b
gruss
spirit
 
mag mir selbst einen nachtrag schreiben:

dieser wunsch nach lebendigem baum... dass der echt ist, dafür steh ich. das andere schien mir schon 5 minuten nach dem schreiben poetisch übertrieben. beim löschen hab ich mich aber zu dumm angestellt, also stehts.

dafür ging es mir heute nicht aus dem kopf und es passt so sehr zu dem oben stehenden.

da ist meine dunkle seite, und ich hab sie heute gespürt. sie hat macht, bin ich erschrocken, wie viel! kein wunder, dass ich bisher die flucht auf die andere seite antrat. aber diese stärke gehört zu mir. wenn ich jetzt die augen zudrücke, ist das andere nichts mehr wert. ich höre auf, davonzulaufen. ich werde wählen!
(es fühlte sich aber sehr klar an.)

@ AD
wegweiser sind sichtbar, wenn ich die augen offen halte. und das macht mut! nur das mit den knoten - gehst du außen rum, d.h. siehst du sie? oder machst du einfach schlenker und merkst später, dass du was vermieden hast?

zum tarot - hab mir eine zeit lang karten selbst gelegt. das kostet mehr kraft, als es nutzen hat. hält vorstellungen gefangen, hindert den fluss. einzelne tageskarten waren hingegen sehr von nutzen, da gings mehr in richtung meditation.

simple minded
(und sich damit wohl fühlend)
moni
 
Hallo Miramoni!

Wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du mit den Knoten an, dass man nicht auf alle Zeichen reagiert, bzw,. sie akzeptiert oder ihre Botschaft annimmt.
Also eigentlich bin ich mit den Zeichen schon vertraut, denen ich in jedem Fall begegne; wenn ich eines nicht sehe, dann erinnere ich mich auch nicht mehr daran, vielleicht weil neue Zeichen kommen. In der Regel sehe ich die Zeichen, und weiss nur nicht sie zu deuten. Dass ich Zeichen/Begegnungen als Botschaften übersehe, geschieht mir weniger, als dass ich mit ihnen nichts konkretes anfangen kann, wenn ich sie sehe; und ich weiss oft, was ein Zeichen ist. Es hat so eine gewisse Qualität, oder Quantität (?). Liegt irgendwie einfach auf der Hand. Es gibt bestimmt aber auch Zeichen, die ich nicht wahrgenommen habe, aber das was man nicht weiss, macht einen nicht heiss, hehe.
Aber was oft bei Begegnungen mit Menschen passiert, die irgendetwas zu haben scheinen für mich, oder die Teil eines Zeichens zu sein scheinen, ist, dass ich nicht näher drauf eingehe, und oft nur aus der Entfernung beobachte. Könnte man sicher noch mehr Interaktion gestalten...; aber dann ist natürlich es immer auch erwägenswert, ob man wirklich sich auch beteiligen sollte, also ein distanziertes Beobachten sogar sinnvoller ist.

Lg
ad
 
hi, ad,

meinst du intensität?
mir gehts so, dass ich mitlerweile mitkriege, was ich soll. ich freu mich auch, dass ich immer öfter folgen kann. ist total neu, einer meiner vornamen ist nämlich "neugier"...

Aber was oft bei Begegnungen mit Menschen passiert, die irgendetwas zu haben scheinen für mich, oder die Teil eines Zeichens zu sein scheinen, ist, dass ich nicht näher drauf eingehe, und oft nur aus der Entfernung beobachte. Könnte man sicher noch mehr Interaktion gestalten...;

das kenn ich! :) bei wichtigen menschen klingelts. aber dann dauert es oft noch, manchmal klappts auch nicht oder anders, als möglich zu sein scheint. was mich allerdings sehr berührt ist, dass ich manchmal was schreibe oder sage, und dann wird es wichtig oder wahr oder ist mir selbst ein wegweiser - später, wenn ich es brauchen kann. dabei bin ich selbst schneller als ich denken kann. hat was!

lg moni
 
ps:

richtig gute gelegenheiten waren übrigens auch menschen, die mir von anfang an heftig unsympathisch waren.

lg moni
 
Werbung:
aha!

kontrolle aufgeben :move1:
ist das jetzt uranus oder pluto?

mit dem (inneren) kind hand in hand ab in die schwitzhütte.

moni
 
Zurück
Oben